Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DMi:

Auch wenn Saylor alles abwirft, glaube aber nicht, dass BTC sooo tief fällt. Er hat ca. 130k BTC und täglich gibt es doppelt so viele Transaktionen. Ich weiß, es ist nicht alles Kauf/Verkauf.

Wie kommst du auf diese Zahl?
Das aktuelle Tradingvolumen liegt bei 3 MILLIONEN Bitcoin in 24h.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Amsi:

Wie kommst du auf diese Zahl?
Das aktuelle Tradingvolumen liegt bei 3 MILLIONEN Bitcoin in 24h.

habs schnell gegoogelt, vielleich in der Eile was falsch interpretiert. Laut dieser Webseite waren es 271117 BTCs gestern. Oder verstehe ich das irgendwie falsch?

https://ycharts.com/indicators/bitcoin_transactions_per_day

Bitcoin Transactions Per Day reflects the daily number of transactions registered on the Bitcoin network.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... ja, das kann schon stimmen. Aber TRANSAKTIONEN im Bitcoin-Netzwerk haben ja quasi nichts mit den "Transaktionen" auf Börsen zu tun.
Die Käufe und Verkäufe auf Börsen laufen ja "intern" ... das sind Einträge in deren Datenbank, aber haben nichts mit der Blockchain zu tun.

Also in den letzten 24h wurden ca. 3 Millionen Bitcoin gehandelt, da sind 130k jetzt auch nicht soooo viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/grossbritannien-bank-of-england-will-gegen-steigende-renditen-anleihen-kaufen/28711272.html

 

Aus Sicht des US-Ökonomen Mohamed El-Erian veranschaulicht die Entscheidung die Verschärfung des politischen Dilemmas. Er verwies auf Twitter darauf, dass die britische Notenbank kurz davor gestanden habe, Staatsanleihen aus ihrem Bestand zu verkaufen und die Zinsen weiter anzuheben.

 

Darauf erstmal einen Clown 🤡

 

 

TikTok TikTok... Bald auch wieder in ihrer Nähe

Eine Währung nach der anderen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Amsi:

Achso ... ja, das kann schon stimmen. Aber TRANSAKTIONEN im Bitcoin-Netzwerk haben ja quasi nichts mit den "Transaktionen" auf Börsen zu tun.
Die Käufe und Verkäufe auf Börsen laufen ja "intern" ... das sind Einträge in deren Datenbank, aber haben nichts mit der Blockchain zu tun.

Also in den letzten 24h wurden ca. 3 Millionen Bitcoin gehandelt, da sind 130k jetzt auch nicht soooo viel.

Ja, jetzt von Du es schreibst...macht's natürlich Sinn :) Danke fürs Korrigieren.

Dann sind die 130k vom Saylor noch "vernachlässigbarer", obwohl ich mit deutlich weniger auch zufrieden wäre :D

Einen Dominoeffekt könnte so was großes aber natürlich schon auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Noch lacht man über 1k.

Viele hier im Forum haben so im Februar genauso gelacht, als jemand gesagt hat: 25k und darunter sind möglich und realistisch. 

Das ist auch ein himmelweiter Unterschied als von dem jetztigen Stand auf 1k. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb clio123:

Das ist auch ein himmelweiter Unterschied als von dem jetztigen Stand auf 1k. 

Echt? Bei knapp 60.000 oder so wurden zum ersten Mal diese ominösen 25.000 genannt. Heuten stehen wir bei knapp 20.000. Entspricht etwa einem Kursrückgang von etwa 65%.

Von heute 20.000 weitere 65% Kursrückgang sind etwa 13.000: 20.000 minus 13.000 = 7.000.

Also sooooo einen himmelweiten Unterschied zu 1.000 sehe ich da nicht.

  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Von heute 20.000 weitere 65% Kursrückgang sind etwa 13.000: 20.000 minus 13.000 = 7.000.

Also sooooo einen himmelweiten Unterschied zu 1.000 sehe ich da nicht.

 

Es geht dann noch weiter:

Von dann 7.000 weitere 65% Kursrückgang sind etwa 4.500: 7.000 minus 13.000 = 2.450

Und dann das gleicht nochmal und wir sind unter 1K = 857,50. ;) 

 

Um das ganze in rechte Licht zu rücken: von 69k auf diese 0,86k wären ein Rückgang von ca. 98,75% 

 

Es wird aber leider wieder Verlierer geben, nämlich die, welche auf -99% warten.... 🧐

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Echt? Bei knapp 60.000 oder so wurden zum ersten Mal diese ominösen 25.000 genannt. Heuten stehen wir bei knapp 20.000. Entspricht etwa einem Kursrückgang von etwa 65%.

Von heute 20.000 weitere 65% Kursrückgang sind etwa 13.000: 20.000 minus 13.000 = 7.000.

Also sooooo einen himmelweiten Unterschied zu 1.000 sehe ich da nicht.

Ich denke du hast eifach Angst deine Wiese mähen zu müssen mit dem ganzen Unkraut was sich zwischenzeitlich wohl da gebildet hat anders kann ich mir den FUD nicht erklären.😉


Man nehme den Jahreschart, zoomt raus und es ist klar zu sehen dass die Warscheinlichkeit  dass BTC 100k erreicht deutlich höher ist als dass dieser auf 1k fällt. BTC hat vom hoch ca 70% korrigiert, in Anbetracht der vergangen Bäremmärkte ist dies im Verhältnis noch „gering“. (Ja wir sind evtl. noch nicht am Ende der Korrektur) 

So ich weiss nicht wer diese 25k für Ominös hielt, ich bestimmt nicht da es die Vergangenheit zeigt, dass solche Korrekturen normal sind. In Zukunft dürften diese immer mehr abnehmen. 
 

Und jetzt schau mal welche Umstände es zurzeit in der Welt gibt und trotzdem hat BTC erst ca 70% korrigiert. 
 

Nichtmal ein Black Swan würde den BTC auf 1k werfen, vergiss es! 

Gefühlt ist eine Atombombe im Markt eingepreist. Ja BTC kann meiner Meinung nach knapp unter die 10k fallen aber 1k?! Komm hör auf.

Bearbeitet von clio123
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clio123:

Ich denke du hast eifach Angst deine Wiese mähen zu müssen mit dem ganzen Unkraut was sich zwischenzeitlich wohl da gebildet hat anders kann ich mir den FUD nicht erklären.😉


Man nehme den Jahreschart, zoomt raus und es ist klar zu sehen dass die Warscheinlichkeit  dass BTC 100k erreicht deutlich höher ist als dass dieser auf 1k fällt. BTC hat vom hoch ca 70% korrigiert, in Anbetracht der vergangen Bäremmärkte ist dies im Verhältnis noch „gering“. (Ja wir sind evtl. noch nicht am Ende der Korrektur) 

So ich weiss nicht wer diese 25k für Ominös hielt, ich bestimmt nicht da es die Vergangenheit zeigt, dass solche Korrekturen normal sind. In Zukunft dürften diese immer mehr abnehmen. 
 

Und jetzt schau mal welche Umstände es zurzeit in der Welt gibt und trotzdem hat BTC erst ca 70% korrigiert. 
 

Nichtmal ein Black Swan würde den BTC auf 1k werfen, vergiss es! 

Gefühlt ist eine Atombombe im Markt eingepreist. Ja BTC kann meiner Meinung nach knapp unter die 10k fallen aber 1k?! Komm hör auf.

Also der Kurs kümmert sich nicht um den Chart. Eine Wahrscheinlichkeit aus dem Chart herauslesen zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt. Vor allem in der heutigen Zeit.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für 100 K genauso hoch wie für 10k und noch weiter runter. Vielleicht nicht auf 1k, aber so 5k könnten drin sein. Aber ist ja auch egal. Ich bin für beide Szenarien vorbereitet. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also der Kurs kümmert sich nicht um den Chart. Eine Wahrscheinlichkeit aus dem Chart herauslesen zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt. Vor allem in der heutigen Zeit.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für 100 K genauso hoch wie für 10k und noch weiter runter. Vielleicht nicht auf 1k, aber so 5k könnten drin sein. Aber ist ja auch egal. Ich bin für beide Szenarien vorbereitet. 

Wir haben aber nur die Vergangenheit zu Verfügung um Warscheinlichkeiten zu prognostizieren.
 

5k ist auch nochmal ein weiter Unterschied zu 1k. Ich bezog mich auf die 1k.

Bei 5k bin ich einverstanden auch wenn ich dies für äusserst unrealistisch  sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also der Kurs kümmert sich nicht um den Chart. Eine Wahrscheinlichkeit aus dem Chart herauslesen zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt. Vor allem in der heutigen Zeit.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für 100 K genauso hoch wie für 10k und noch weiter runter. Vielleicht nicht auf 1k, aber so 5k könnten drin sein. Aber ist ja auch egal. Ich bin für beide Szenarien vorbereitet. 

Vorbereitet sein bedeutet für mich unter anderem, mehrere Börsen zum agieren haben. Damit man bei Traumkursen (Hoch oder Tief) Probleme mit den Transaktionen / Verfügbarkeiten usw. umgehen kann. Denn ziemlich sicher werden wieder (Alp)Traumkurse kommen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb clio123:

1k😂😂😂😂

vor 5 Stunden schrieb BitcoinNow:

Wie kann man seit 2017 dabei sein und so einen Bullshit schreiben?

 

vor 5 Stunden schrieb clio123:

Das ist auch ein himmelweiter Unterschied als von dem jetztigen Stand auf 1k. 

vor 3 Stunden schrieb clio123:

Nichtmal ein Black Swan würde den BTC auf 1k werfen, vergiss es! 

Wenn die Masse das auch so sieht wie ihr, ist es genau richtig auf so ein Szenario vorbereitet zu sein. Denn das Potential für riesen Gewinne steckt bei solchen Szenarien. Sowie es seit 2017 richtig war trotz täglicher Spott und Häme, nicht auf BTC zu setzen, sondern auf Alts. Bei diesen Kursen wären 90-95% der BTC-Maxis keine Maxis mehr... Und viele Altcoiner würden mehr BTC als der Durchschnitts BTC-Maxi besitzenB)...

Black-Swan Effekte kommen sehr häufig im Leben vor, ohne das wir sie bemerken. Kaum ein Ereignis entwickelt sich so, wie die Masse sich das vorstellt. Diejenigen die darauf vorbereitet sind und beim Eintreffen solch eines Ereignises reagieren, profitieren am Meisten.

Was hat sich die letzen 5-15 Jahren so entwickelt, wie ihr das vorausgesagt oder geplant habt (privat, beruflich, gesundheitlich usw.)?

Vergisst eine Sache nicht: Kryptowährungen sind bereits ein Teil des Finanzsystems. Schaut auch auf die Vergangenheit der neuen Akteure im Kryptomarkt an (Saylor, Institutionelle usw.). Denen interessiert keine Ideologie, Nützlichkeit, Technologie. Sondern nur der Profit. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt (egal ob durch ihr Handeln steigende Kurse oder massiv fallende Kurse ergibt) werden sie das gnadenlos ausnutzen. Wenn es vorteilhaft ist sich als BTC-Maxi zu zeigen, werden sie das tun. Wenn es vorteilhaft ist gedeckt zu kaufen (Partner, Eltern, Tochterfirma), später selbst öffentlich kaufen um für massive Kursteigerungen zu sorgen, werden sie es tun. Wenn es vorteilhaft ist Gerüchte in die Welt setzen dass man bald Pleite ist und zwangsliqiduert wird, aber vorher groß gehebelt short geht, dann werden sie es tun.

Diese Typen haben Staaten zum Fall gebracht. Weltwirtschaftskrisen ausgelöst.

Zitat

Die Börse, das heißt der Finanzmarkt, ist eigentlich Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln.

Aktuell ist der "verschiedene Titel" der Kryptomarkt. Als BTC verteufelt wurde, haben sie gekauft. Als sie ankündigten, dass sie BTC kaufen/gekauft haben, haben sie heimlich irgendwo anders verkauft und Alts gekauft. Das selbe Spiel dann mit den Alts und neuen Trends / anderen Trends. Die gemolkenen sind die Massen und Diejenigen, die an Ideologien glauben. Deswegen ist auch "Die sogenannte allgemeine Meinung an der Börse ist nicht einmal zehn Pfennig wert."

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.