Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb mike_grh:

Hilfeeeee...!!!

Darauf erstmal einen Clown

🤡

Und damit allen ein schönes Wochenende

Genial - man trennt einfach die Schulden einfach in Berg 1 und Berg 2 auf und kann dann weiterhin den Bundeshaushalt nach Plan weiterführen, weil die Schulden ja gar nicht so hoch sind bei Berg 1. Lindner ist schon ein Fuchs. Der Robert hätte wahrscheinlich gesagt "Wir machen keine Schulden, wir leihen uns das Geld nur von jemand anderem." 

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Antares1337:

Genial - man trennt einfach die Schulden einfach in Berg 1 und Berg 2 auf und kann dann weiterhin den Bundeshaushalt nach Plan weiterführen, weil die Schulden ja gar nicht so hoch sind bei Berg 1. Lindner ist schon ein Fuchs. Der Robert hätte wahrscheinlich gesagt "Wir machen keine Schulden, wir leihen uns das Geld nur von jemand anderem." 

genau daher kommt doch auch diese ganze MMT Bewegung.


Es wird Geld gedruckt und das gedruckte Geld fließt nun als Subvention in Energie, trotz höherer Geldmenge wird Energie günstiger. (so argumentiert diese Bewegung)

Was aber gar nicht beachtet wird sind die Opportunitätskosten, alles andere wird durch die höhere Geldmenge teurer.

Nur das Subventionierte wird günstiger, die Antwort darauf ist dann wieder Gelddrucken, um andere gestiegene Preisen wieder zu subventionieren.

Mit demselben Effekt auf alle anderen Preise.

 

Leider ist das ganze System schon so weit fortgeschritten, dass wir gar keine andere Wahl mehr haben als noch mehr Geld zu drucken und noch mehr und noch mehr.

Was das langfristig für Bitcoin bedeutet darf sich jeder selbst überlegen.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Genial - man trennt einfach die Schulden einfach in Berg 1 und Berg 2 auf und kann dann weiterhin den Bundeshaushalt nach Plan weiterführen, weil die Schulden ja gar nicht so hoch sind bei Berg 1. Lindner ist schon ein Fuchs. Der Robert hätte wahrscheinlich gesagt "Wir machen keine Schulden, wir leihen uns das Geld nur von jemand anderem." 

Auf mich wirkt das wie die Vorbereitung eines Bad-Bank-Konzepts bei dem die Schulden am Ende einfach so verpuffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mike_grh:

Angeblich soll mit sofortiger Wirkung die Differenzbesteuerung von Silber untersagt werden.

 

"angeblich" ... "soll"

... angeblich soll Bitcoin mit sofortiger Wirkung den US-Dollar ablösen.

 

Oder anders ausgedrückt: Ohne Quellenangabe muss so etwas nicht gepostet werden.

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitcoinNow:

 

Ok, danke für die Quelle - aber was ist das für ein Unsinn in der eMail?!?

Die schreiben, dass das BMF-Schreiben zu ändern ist. Da die eMail vom BMF kommt, müssten sie es erst ändern und dann die obersten Finanzbehörden der Länder über die erfolgte Änderung in Kenntnis setzen - und nicht nur die sondern auch alle Unternehmen, die mit Silber handeln.

Total verquere Vorgehensweise.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Ok, danke für die Quelle - aber was ist das für ein Unsinn in der eMail?!?

Die schreiben, dass das BMF-Schreiben zu ändern ist. Da die eMail vom BMF kommt, müssten sie es erst ändern und dann die obersten Finanzbehörden der Länder über die erfolgte Änderung in Kenntnis setzen - und nicht nur die sondern auch alle Unternehmen, die mit Silber handeln.

Total verquere Vorgehensweise.

 

Für mich ist dies "Juristen-Slang". Da scheinbar das was das BMF ausgibt "Gesetz" ist wird somit auf das letzte Schreiben verwiesen und was darin zu ändern ist, da alles andere noch bestehen bleibt. Das war bei dem IfSG auf Grund Covid-19 nicht anders.

Just my two pence. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Typo ...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Bei den Kryptowährungen sieht es auch nicht gut aus. Der Markt ist vom Volumen her voll im Keller. Bei Bitcoin steht das nächste Halving erst in 1,5 Jahren an, das dauert noch.

 

vor 14 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Wir haben also einen fallenden Preis und ein steigendes Volumen. Das deutet auf einen kommenden starken Abverkauf hin. Darin sind wir uns dann wahrscheinlich wieder einig.

 

;)

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IT-Genosse:

Von 60.000 runter war schon immer alles eingepreist. Ich frage mich, wohin uns dieses „ eingepreist“ noch führt.

Und in 60k war viel "es geht auf 100k" eingepreist. Nicht so einseitig Genosse.

Kurse sind immer auch eine Erwartungshaltung an die Zukunft.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

 

;)

 

 

Wir sind schon nah an der Kaufzone. Aber 1,5 Jahre vom nächsten Halving entfernt kommt bei mir kein FOMO auf. Ich kann noch abwarten, ob und wie weit wir in die spekulative Zone (unter 17,5k) geraten. Mittelfristig ist der Preis gerade schon relativ fair. Kurzfristig warte ich ab und spekuliere auf eine Weihnachtsrallye (nach unten). Kann von mir aus auch eine Vorweihnachtsrallye sein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

 

;)

 

 

wäre auch mal Interessant wenn wir sprungweise auf 30k kommen mitte nächstes Jahr dann kommt gleich wieder Fomo. Das Plätschern 12 Monate lang bei diesen Kursen bin ich mir noch nicht sicher. Irgendwie habe ich das Gefühl das es anderst kommen wird but time will tell.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Presale von Tamadoge mitgemacht und bin auch bei der Katze mit den großen Augen dabei, sind meine ersten Token die ich im Presale gekauft habe. Wenn man sich da ein bisschen umschaut juckt der allgemeine Markt nicht mehr. Ich finde eine gute Möglichkeit um später in ETH oder zu BTC zu swappen 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine einigermaßen zuverlässige Quelle, wo man das Handelsvolumen von Bitcoin von allen Börsen zusammengefasst sehen kann.

Ich hab selber schon einmal geguckt, aber leider nur sehr viele unterschiedliche Daten gefunden.

Was mich gerade sehr verwundert ist, dass bei Binance das Volumen bei BTC / USDT & BTC / BUSD seit 4-5 Monaten extrem ansteigt siehe Bild: https://ibb.co/SPYsJQb

Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Das müsste man doch auch in anderen Volumendarstellungen (Coingecko, Coinmarketcap, usw. ) sehen, wenn bei der größten Cryptobörse es so extrem ansteigt.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Was mich gerade sehr verwundert ist, dass bei Binance das Volumen bei BTC / USDT & BTC / BUSD seit 4-5 Monaten extrem ansteigt siehe Bild: https://ibb.co/SPYsJQb

Binance hat auch seit dem 7 Juli (steinige mich nicht, wenn der Tag nicht ganz stimmt, aber man sieht dort die fette 4h Kerze in grün) 0% Gebühren beim Handeln von BTC. Deswegen stieg auch seit dem das Volumen so stark auf diesem Pair an.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute mit längerem Anlagehorizont.

 

Du hattest 2015 den Gegenwert von 1 Millionen USD, dann hast du heute noch:

 

USD: $700,000

Turkish lira: $140,000

Lebanese lira: $40,000

Argentine peso: $30,000

Venezuelan bolivar: $2

 

Bitcoin: $61,000,000

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Für die Leute mit längerem Anlagehorizont.

 

Du hattest 2015 den Gegenwert von 1 Millionen USD, dann hast du heute noch:

 

USD: $700,000

Turkish lira: $140,000

Lebanese lira: $40,000

Argentine peso: $30,000

Venezuelan bolivar: $2

 

Bitcoin: $61,000,000

Euro? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BitcoinNow:

 

Gerüchte gehen um, dass die Credits Suisse in einem kritischen Zustand ist und mit ihr die Deutsche Bank. Nächste Woche wird spannend. 

Eigentlich dachte ich wir befinden uns jetzt im Uptober 😁

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.