Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

StochRSI bei 100, bedeutet es kann jeden Moment nach unten gehen. Im Moment kaufe ich nicht nach, warte erstmal ab. Die Nächste Welle kommt bestimmt.

 

Habe den StochRSI auch mal längere Zeit beim Bitcoin im Blick gehabt. Mit dem ganz persönlichen Urteil, dass sein prädiktiver Wert ungefähr bei plusminus Null liegt. Es reicht ja auch schon eine Änderung der Zeitskalierung und man bekommt völlig andere Werte.

 

Trotzdem kann es jedem Moment nach unten gehen. Oder nach oben. (Sorry für den Glückskeksspruch)

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Mhhh.. ich wollte auch in die Runde fragen, was ihr prognostiziert. Wenn die einen sagen hoch und die anderen sagen runter und die dritten sagen seitwärts sage ich: langweiliges seitwärts mit leichter Tendenz nach unten.

 

Edit: das heißt: ich warte mit meinem geplanten Kauf.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@guten

 

brian würde sagen: do not tell the market - let the market tell you :)

 

Quark. Ich weiß es einfach besser. Und ich kann in die Zukunft gucken. USD stamp aktuell: 395. wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tagesschau wurde gerade berichtet, dass frankreich und die gesamte un gegen den bitcoin vorgehen möchte. um dem terror den geldfluss abzuschnüren natürlich...

 

Buy on bad news, sell on good news ;)

 

-

gleich nachdem sie gegen bitcoin vorgehen ist dann aber bitte auch usd und euro drann.... beides super flower power währungen... :lol:

 

schöner blog dazu:

Maßnahmen gegen Terrorfinanzierung: Bitcoin, wenn überhaupt, nur eine Nebenbaustelle

http://bitcoinblog.de/2015/11/24/massnahmen-gegen-terrorfinanzierung-bitcoin-wenn-ueberhaupt-nur-eine-nebenbaustelle/

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

in der tagesschau wurde gerade berichtet, dass frankreich und die gesamte un gegen den bitcoin vorgehen möchte. um dem terror den geldfluss abzuschnüren natürlich...

 

Quelle? TV? Web?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buy on bad news, sell on good news ;)

 

-

gleich nachdem sie gegen bitcoin vorgehen ist dann aber bitte auch usd und euro drann.... beides super flower power währungen... :lol:

 

schöner blog dazu:

Maßnahmen gegen Terrorfinanzierung: Bitcoin, wenn überhaupt, nur eine Nebenbaustelle

http://bitcoinblog.de/2015/11/24/massnahmen-gegen-terrorfinanzierung-bitcoin-wenn-ueberhaupt-nur-eine-nebenbaustelle/

 

Wenn man ein Rohrbruch hat und der Keller des Hauses mit Wasser geflutet wird, hilft es nicht das Verbot von Wasser zu fordern, sondern einfach das Abstell-Ventile zu zudrehen!

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle? TV? Web?

war tatsächlich die tagesschau im fernsehen.

dass es hier nicht um terrorbekämpfung (wenn überhaupt am rande) geht, ist auch klar!

ob der anschlag in paris nun zum terrormanagement gehört oder nicht ist wurscht. das ziel hat er erreicht!

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin bleibt die letzte Bastion! Denn

 

Gold und Silber in Schweizer Zolllagern ab 2016 nicht mehr anonym

 

Der Bundesrat habe sich jedoch in seiner Strategie für die Zolllager im Bundesblatt (BBI) 2015 2894 bereits wie folgt geäußert: „c. Die im Zollgesetz vorgesehenen Möglichkeiten der nationalen und internationalen Zusammenarbeit sind im konkreten Fall systematisch auszuschöpfen. Gegenüber ausländischen Staaten wird hinsichtlich der in Zollfreilagern und offenen Zolllagern eingelagerten ausländischen Waren Amts- und Rechtshilfe geleistet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

da check ich einen tag lang alle 15 min den kurs um schnell reagieren zu können... und dann guck ich mal eine stunde nich und dann das.. ich wollte kaufen, wenn ganz gemächlich die 401 usd fällt.. und dann: reload und 411 - häh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

FOMO!!! JETZT!!! SOFORT!!!

 

;)

schon erledigt. hat bei 301 usd auch ganz gut geklappt. hab diesmal aber nur 2 btc "für die familie" besorgt. ich denke ich bin jetzt durch mit btc kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ausbruch nach oben.

 

auf finex sind ein paar tausend btc in shorts gepumpt worden - die bullen haben wohl schlafende bären geweckt ;)

 

Schöner Ausbruch nach oben. Wir haben genau das 0,61 fib-level getroffen. Für einige sicher ein guter Grund zum Verkaufen. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo alle so gut zufrieden sind, werfe ich mal ein langfristiges Kursziel in den Raum.

 

Damit Bitcoins vernünftig funktionieren brauchen wir IMHO etwa 500 Milliarden an verfügbaren Bitcoins als Marketcap in US$.

 

Wo der Kurs dazu in etwa stehen müsste, kann sich jeder selber in etwa ausrechnen.

 

Alles unter der Vorraussetzung, dass sie nicht untergehen oder von einem anderen Coin abgelöst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne entsprechende Wertunterlegung ist das nicht erreichbar. Daran mangelt es und lässt das Risiko überproportional zum Kurs steigen.

 

Der Wert ist wichtiger als der Preis.

Was ist der Unterschied zwischen Wert und Preis?

 

Das "Problem" ist halt, ohne "vernünftige" Marketcap lassen sich Bitcoin für grössere Teilnehmer einfach nicht vernünftig nutzen.

 

Das geht nur über einen höheren Preis.

 

Auf dem Weg dahin, werden die Bitcoins wohl weiter gewaltig schaukeln.

 

Je höher der Kurs, desto kleiner dürften die prozentualen Schwankungen langfristig werden.

 

Aber wir werden es sehen.

 

Die nächste Preisblase kommt bestimmt :)

 

Edit:

Wertunterlegung kommt übrigens nur von Vertrauen.

Das Gleiche, wie bei allen Fiatwährungen auch.

Dies kann aber nur langsam aufgebaut werden.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wo alle so gut zufrieden sind, werfe ich mal ein langfristiges Kursziel in den Raum.

 

Damit Bitcoins vernünftig funktionieren brauchen wir IMHO etwa 500 Milliarden an verfügbaren Bitcoins als Marketcap in US$.

 

Wo der Kurs dazu in etwa stehen müsste, kann sich jeder selber in etwa ausrechnen.

 

Alles unter der Vorraussetzung, dass sie nicht untergehen oder von einem anderen Coin abgelöst werden...

 

Nur 500 Milliarden? Im Ernst? Mindestens das Doppelte :-) ! das wären so rund 60k usd pro BTC. Damit könnte ich mich dann anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.