Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Langsam, Jungs und Mädels!

 

Die im Hinblick auf die Benutzung wünschenswerte Mindestmarktkapitalisierung und die tatsächliche Marktkapitalisierung sind zwei ganz unterschiedliche Größen. Da können Größenordnungen dazwischen liegen. In beiden Richtungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fehlen ja nur noch 59,6k ;) go bulls go ;) und ich dämel steige wahrscheinlich bereits irgendwann in 2016 vor dem halving wieder mal aus ;)

 

es sei denn, ich erreiche, dass Du der Zonenlogik abschwörst ;)

 

Wenn der Kurs dann bei 1000USD steht, musst Du Dir einfach vorstellen, Du wärst in der Verlustzone, dann fällt es Dir bestimmt viel einfacher, den sell-button zu ignorieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

hat nix mir zonenlogik zu tun sondern mit gewinnmitnahmen - und da ich von pump -> halving -> dump ausgehe kann ich nach dem halving immer noch erneut einsteigen sofern ich denn will - und wenn nicht is auch nich schlimm - dann verleihe ich halt die usd zu 0.09% pro tag auf okcoin-com :) werde sicher nicht heulen deswegen oder neidisch auf eure inseln sein ;)

 

bei 275 usd eingestiegen - irgendwo über 300 usd wird verkauft - thats it *stoprewindplay ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

dann fehlen ja nur noch 59,6k ;) go bulls go ;) und ich dämel steige wahrscheinlich bereits irgendwann in 2016 vor dem halving wieder mal aus ;)

 

Spießer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zum verständnis:

 

ist es richtig, dass der kurs proportional zur wertigkeit des bitcoin, bei steigendem preis exponential steigt?

sagen wir, ich kaufe 1.000.000 btc und erreiche damit 100$ wertzuwachs pro coin

dann kaufe ich weitere 1.000.000 btc, der wert steigt (zwingend notwendig) nun aber um mehr als 100$

diese logik müsste sich doch eigentlich aus dem verhältnis von nachfrage und verfügbaren mitteln ergeben. richtig oder denkfehler?

 

und wenn richtig, dann ließen sich doch auf dem plateau von großen blasen, diese schnell und mit relativ wenigen mitteln ins extreme treiben… oder ist das nicht so einfach..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satoshi geoutet? Ich nehme es mal gleich vorweg: Sehr interessant, aber nicht wasserdicht:

 

 

Digitalwährung: Die Suche nach dem rätselhaften Bitcoin-Schöpfer

Seit Jahren wird der mysteriöse Erfinder der Digitalwährung Bitcoin gesucht, nun wollen US-Medien ihn aufgespürt haben: ein Australier mit mehreren Doktortiteln, der etliche Firmen gegründet hat und einen Supercomputer besitzt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-erfinder-angeblich-enttarnt-ist-es-craig-wright-a-1066828.html

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Habs heute nacht schon gelesen. Kurios: ungefähr zum zeitpunkt des erscheinens des artikels bei wired schoss der kurs hoch. Mhhh....

 

Lustig in dem zusammenhang das youtube video von wright (oktober 2015), bei reddit verlinkt: frage: "seit wann sind sie bei btc dabei?" - "ähm.. schon ein paar jahre.. ich halte meinen kopf unten." - "sind sie miner?" - "Ja.. ehm.. früher mal.." hehe.

 

Edit: die frage ist, wer die unterlagen zur verfügung gestellt hat - und mit welchem interesse..

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fehlen ja nur noch 59,6k ;) go bulls go ;) und ich dämel steige wahrscheinlich bereits irgendwann in 2016 vor dem halving wieder mal aus ;)

Die Strategie dürfte richtig sein.

 

Ich werde vielleicht auch einen Teil der Gewinne realisieren.

 

Mit steuerfreien Bitcoins.

 

Die Kunst ist der richtige Zeitpunkt. Vielleicht gestaffelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA Profit Average

 

aber bitte keine Diskussion höchstens wenn drjazz mitmacht

 

ich bin da B)

 

ich mache mir gerade Sorgen um fjvbit. Ich meine - Gewinne realisieren ist ja ganz normal, aber dass ausgerechnet fjvbit schon jetzt darüber nachdenkt verursacht mir Unbehagen (sollte auch ich...?). Obwohl: es war ja die Rede von "vor dem Halving". Da kann ja noch viel passieren...

 

fjvbit, ab welchem Kurs würdest Du denn anfangen ein bisschen zu verkaufen?

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da B)

 

ich mache mir gerade Sorgen um fjvbit. Ich meine - Gewinne realisieren ist ja ganz normal, aber dass ausgerechnet fjvbit schon jetzt darüber nachdenkt verursacht mir Unbehagen (sollte auch ich...?). Obwohl: es war ja die Rede von "vor dem Halving". Da kann ja noch viel passieren...

 

fjvbit, ab welchem Kurs würdest Du denn anfangen ein bisschen zu verkaufen?

 

Ich würde einen Verkauf vom Kursverlauf abhängig machen.

 

12/2013 hab ich nicht verkauft, weil meine Bitcoin noch keine 12 Monate alt waren. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

 

Sollte ich glauben wir haben eine starke Übertreibung wie 12/2013 so werde ich schrittweise einen Teil der Gewinne mitnehmen.

 

Wann das sein wird, Keine Ahnung.

 

"Kleine" Kursschwankungen interessieren mich nicht.

 

Ich würde nur einen Teil meiner Bitcoins verkaufen. Aber mal gucken.

 

Sollte der Kurs nur "langsam" steigen, verkaufe ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine solche Frage kann man wahrscheinlich gar nicht absolut beantworten. Ich würde sie relativ beantworten. Wenn der Preis um 10% steigt verkaufe 2-5% deiner Stücke und schaffe dir Assets an, die gerade günstig sind und die du noch nicht oder in untergewichteter Menge hast. Ich würde erstmal liquide anfangen mit verschiedenen Fremdwährungen USD, CNY, eventuell CHF und GBP, danach Gold, dann Fonds oder ETFs, dann Einzelaktien oder Firmenbeteiligungen dann Immobilien. Oder man tilgt zu allererst vorhandene Schulden. Das kann auch nicht schaden und sorgt für bessere Bonität.

 

ich gebe Dir absolut recht, so eine Frage kann man nicht allgemein beantworten. Aber da wir uns hier ja teilweise schon länger kennen und ich z.B. bei fjvbit glaube, ein grobes Bild seiner Anlegermentalität zu haben, hat mich seine persönliche Strategie interessiert. Deine Antwort finde ich auch interessant, vor allem, dass Du mit 2-5% tatsächlich sehr kleinschrittig vorgehen würdest. Auch wenn ich ziemlich genau mit 2-5% damals begonnen habe einzusteigen, so würde ich beim Verkaufen doch wahrscheinlich etwas größere Sprünge machen, und entsprechend erst bei Gewinnen deutlich über 10% aktiv werden. Ich kann auch verraten, dass ich in der glücklichen Situation bin, nur sehr wenig Schulden zu haben, was sicherlich auch einen Einfluss auf meine Bereitschaft hat, beim Bitcoin etwas höher zu pokern. Mit Fremdwährungen habe ich noch kaum Erfahrung, das könnte ich vielleicht tatsächlich einmal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkennst du selbst ob es sich um eine Übertreibung handelt

Wenn der Kurs senkrecht um mehrere 10% steigt ist Zeit stop Order zu plazieren.

 

Evtl Trailingstop...

 

Wie gesagt, kleine Bewegungen interessieren mich nicht.

 

Edit:

Das hält mich aber nicht von meinen regelmäßigen Käufen ab, die ich jeden Monat mache.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Das hält mich aber nicht von meinen regelmäßigen Käufen ab, die ich jeden Monat mache.

 

Ich fahre auch die Strategie regelmäßig Bitcoin zu kaufen. Von Trading mit Bitcoin habe ich nicht viel Ahnung.

Deshalb habe ich mir ein mathematisches Modell gebaut und seit Juli jetzt real getestet. (berichtete seinerzeit kurz hier)

 

Jetzt liege ich damit bei ca. 70% plus. Finde ich nicht schlecht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/64416897/coinforum/Methode1.real_2b.jpg

 

Du bleibst beim Cost-Average Effekt als langfristige Strategie?

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.