Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb dxtr:

Welche Argumente haltet ihr euch vor Augen, dass das ATH wieder erreicht bzw. übertroffen wird?

Der Markt wird immer auf jede Phase mit Übertreibung in entgegengesetzte Richtung reagieren. Ausnahme vielleicht wenn der Markt komplett stirbt, das heisst es keinerlei Bedarf mehr für das Segment gibt, das halte ich nicht für gegeben.

Bei nem nicht regulierten Markt wie Krypto ist das noch viel extremer. Das der komplette Markt letztes Jahr völlig überhitzt war und dringend nach einer Abkühlung schreit sollte eigentlich aufgefallen sein. Wurde auch hier genug thematisiert. Auch der Zeitpunkt kam nicht gerade überraschend, mit dem sich ankündigenden Krieg in Europa.

Jetzt wird bereinigt und zwar richtig, das war überfällig.

Gleichzeitig hat sich an den Rahmenbedingungen nicht viel geändert, es besteht mehr denn je Bedarf für dezentrales, unabhängiges Geld, die ganze Smart Contract Nummer schickt sich an die Geschichte der Finanzindustrie umzuschreiben, auch denke ich, ist die Adaption für ein völliges Aussterben dieses Sektors schon zu weit fortgeschritten.

Ich habe absolut keine Zweifel daran, dass, wenn psychologisch genug Zeit "am Boden" zugebracht wurde, der Markt irgendwann wieder hochdreht. In wieviel Jahren? Kein Plan, aber es wird passieren. Und dann wirds wieder genauso wie die letzten Male alles gegen Mond reissen, alle drehen durch, alle sind euphorisch, JETZT ist es soweit, wir stehen direkt vor der Hyperbitcoinisierung, Staaten kaufen Bitcoin, absolut LETZTE Chance noch nen sat zu bekommen, jetzt ist es WIRKLICH soweit..... bis wieder alles in Keller fällt, man das ganze Konzept anzweifelt und so fort....

Oder, wie zwarm meinte: Auf die Gier des Menschen ist verlass!

oder, mit janas worten: buy low, sell high, repeat... ;) 

Jetzt ist auf jeden Fall grad Zeit für "buy low"

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Kurzfassung:

Bestehenden Finanzsystem stirbt den stetigen Tod.

Menschen erkennen immer mehr die totalitären Ambitionen von Staaten und den einzigen Ausweg: Ein selbstverwaltetes Geld ohne zentrale Entscheider und Lenker.

Na weiß nicht , : Hätten wir gerade eine solche Währung oder auch mehrere davon als Leitwährungen ... im globalen real-live,

könnte ich zumindest nicht einschätzen, ... wie und wohin sich das dann alles entwickeln würde . ... Bin für mich persönlich zu

noch keinem Abschließenden Urteil dazu gekommen . = befinde mich halt noch in der Betaphase ... lool .

Vom derzeitigen inneren Gefühl heraus geleitet ,  würde ich aber eher sagen , es wäre dahingehend noch anfälliger, ... das wenige

finanzstarke Akteure dann auch diese Dezentralen Währungen auf irgendeinen Weg , ...  kontrollieren/steuern/ beeinflussen/

... könnten/würden . 

 

Wiederum .... Bitcoin heute schon als noch größeren Wertspeicher im bestehendem Markt , ... oder die Blockchaintechnologie

zeitnah eingesetzt mit Anwendungen ... abseits von Währungen, ... kann/könnte/ ich mir dann wiederum ... schon eher vorstellen .

 

Aber gut, das alles ist sowieso mehr oder weniger alles noch Zukunftsmusik . Wir werden ja sehen, wie und wohin sich alles damit entwickelt . Derzeit

aber erleben wir im Markt dazu einen breiten stärkeren Vertrauens/Akzeptanz ... verlust ... und das ist halt nicht gut .  :)

Bearbeitet von Manno
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manno:

Vom derzeitigen inneren Gefühl heraus,  würde ich aber eher sagen , es wäre dahingehend noch anfälliger, ... das wenige

finanzstarke Akteure dann auch diese Dezentralen Währungen auf irgendeinen Weg , ...  kontrollieren/steuern/ ... könnten/würden . 

Diese Akteure stehen im ständigen Wettbewerb zueinander und haben keine gesetzgebende Macht.

Dieser Wettbewerb schränkt die Manipulationsmöglichkeiten im Idealfall bereits ausreichend ein.

Ganz im Gegenteil zu dem heutigen System aus Staat und Zentralbank und ihrer immer weiter voranschreitenden gegenseitiger Abhängigkeit .

Bearbeitet von mike_grh
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb groocer:

Cathie Wood :  BTC hit 1 MILLION in 2030   😁

Na des ist doch mal ne Prognose ... 🤣  

Ich finde das solche Posts auch in die Indikator oder Kontraindikator-Liste von Place75 müssen. Wobei ich mir gerade nicht so sicher bin ob ich es Bearish oder Bullish finde das Cathie gerade echt abgeht. 😇

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/22/11/29834366/cathie-wood-reiterates-1m-price-target-for-bitcoin-sometimes-you-need-to-go-through

Hat John McAffee eigentlich sein bestes Stück verspeist? Er hatte die Millionen doch schon 2020 prognostiziert und darauf sein * gewettet.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mike_grh:

Als CZ: Konkurrenten mit validen Argumenten/Anschuldigungen vom Markt verdrängen

Als BA: Anschuldigungen durch offenlegung von Daten, Fakten, Zahlen wiederlegen und damit versuchen CZ zu schwächen.

 

Oder auch als BA: CZ dazu bringen, sich weiter aus dem Fenster zu lehnen und dann die Glaubwürdigkeit richtig demolieren. Ich halte CZ allerdings gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mike_grh:

Kurzfassung:

Bestehenden Finanzsystem stirbt den stetigen Tod.

Menschen erkennen immer mehr die totalitären Ambitionen von Staaten und den einzigen Ausweg: Ein selbstverwaltetes Geld ohne zentrale Entscheider und Lenker.

Ich schätze das "diese" Menschen noch weniger sind, als die mit physischen/psychlogisch Genderunglechheit.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kaufe schon länger regelmäßig nach und verkaufe gar nichts. Nur einen eth hab ich vor ca nen Jahr verkauft (für über 4000€). Für die eine Hälfte gab's einen neuen Holzofen ( der jetzt das dreifache kostet, sofern er überhaupt lieferbar ist) und für die andere Hälfte hab ich bts gekauft. Ersteres war ein glücksgriff, zweiteres mein teuerster btc kauf. 

In den letzten Monaten hab ich wieder vermehrt btc nachgekauft. Nicht unmengen, aber dass was halt am Ende des Monats so übrigbleibt. Jetzt bereits das vierte Mal unter 20k...

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

Oder auch als BA: CZ dazu bringen, sich weiter aus dem Fenster zu lehnen und dann die Glaubwürdigkeit richtig demolieren. Ich halte CZ allerdings gefährlich.

Sagen wir es Mal so, er war bisher der schlauste von den bisher großen.

Was hatten wir alles für Gestalten? McAffee, Sam, Shuzu, der Lunatyp und der Typ von Finex, dessen Name mir nicht einfällt, der von bitcoinnect... 

Es waren hier manche mit extremem Ego unterwegs, CZ macht zumindest einen auf demütig. Und hinter CZ gibt es noch ein paar andere wichtige Menschen bei binance, wie Yi He (eine Frau, die cofounder ist und eigentlich alles rund um die Altcoinprojekte leitet und auch hinter binance Labs steht). Sie ist ebenso Milliardärin und vermutlich der operative Kopf hinter der Geldmaschine bei binance.

Und da dürften mehr sein. CZ ist mehr das demütige Gesicht im Vordergrund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb James Hodlen:

Mir kommt er ziemlich transparent, clever und anständig rüber. Kein bisschen naiv, sondern voll im Bilde. Er wird sich nicht mit "Whoopsie" rausreden können. Die Sache mit Armstrong lief ja auch offen ab. CZ hat den Tweet gelöscht nachdem Armstrong ihn auf falsche Zahlen hinwies und das auch so kommuniziert. Kann natürlich auch Taktik sein. "Irgendwas bleibt schon kleben"

Natürlich traue ich CZ und Binance nicht die Bohne über den Weg. Da können die 100 Audits machen. Aber den ehrlichsten Eindruck macht er auf mich trotzdem. Bin gespannt wie das langfristig ausgeht, um meine Menschenkenntnis zu justieren. Vielleicht ist er auch nur wahnsinnig gut.

Edit: so wie der hier:

 

Da wird mal wieder ziemlich viel vermutet, speziell für einen Bitcoiner.

Prüfen?

Vertrauen ist natürlich auch wichtig für uns als Menschen, aber Diese denen wir vertrauen suchen wir uns gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mahatma:

Der Markt wird immer auf jede Phase mit Übertreibung in entgegengesetzte Richtung reagieren. Ausnahme vielleicht wenn der Markt komplett stirbt, das heisst es keinerlei Bedarf mehr für das Segment gibt, das halte ich nicht für gegeben.

Bei nem nicht regulierten Markt wie Krypto ist das noch viel extremer. Das der komplette Markt letztes Jahr völlig überhitzt war und dringend nach einer Abkühlung schreit sollte eigentlich aufgefallen sein. Wurde auch hier genug thematisiert. Auch der Zeitpunkt kam nicht gerade überraschend, mit dem sich ankündigenden Krieg in Europa.

Jetzt wird bereinigt und zwar richtig, das war überfällig.

Gleichzeitig hat sich an den Rahmenbedingungen nicht viel geändert, es besteht mehr denn je Bedarf für dezentrales, unabhängiges Geld, die ganze Smart Contract Nummer schickt sich an die Geschichte der Finanzindustrie umzuschreiben, auch denke ich, ist die Adaption für ein völliges Aussterben dieses Sektors schon zu weit fortgeschritten.

Ich habe absolut keine Zweifel daran, dass, wenn psychologisch genug Zeit "am Boden" zugebracht wurde, der Markt irgendwann wieder hochdreht. In wieviel Jahren? Kein Plan, aber es wird passieren. Und dann wirds wieder genauso wie die letzten Male alles gegen Mond reissen, alle drehen durch, alle sind euphorisch, JETZT ist es soweit, wir stehen direkt vor der Hyperbitcoinisierung, Staaten kaufen Bitcoin, absolut LETZTE Chance noch nen sat zu bekommen, jetzt ist es WIRKLICH soweit..... bis wieder alles in Keller fällt, man das ganze Konzept anzweifelt und so fort....

Oder, wie zwarm meinte: Auf die Gier des Menschen ist verlass!

oder, mit janas worten: buy low, sell high, repeat... ;) 

Jetzt ist auf jeden Fall grad Zeit für "buy low"

 

So sehe ich das auch, und das bedeutet BTC hat im besten Fall noch einen sehr langen Weg vor sich bevor er sich durchgesetzt hat, was auch immer das heißen soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.