Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Ergänze!

2013 --> 2017 --> 2021 --> ???

 

http://oeis.org/search?q=13+17+21+&sort=&language=english&go=Search

meint 25 oder 26 oder 22 oder vielleicht auch 23 oder 27   🤣

(Also auf Seite 1 von 44 Seiten mit möglichen Integer Sequenzen, vermutlich ist für jeden was dabei ...) 😇

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

2013 --> 2017 --> 2021 --> 13.12.202

... 

Wenn Bitcoin 2013, 2017 und 2021 ein top hatte. Wann wird dann das nächste top zu erwarten sein.

Chatgpt:

Wie bereits erwähnt, kann ich Ihnen leider keine Aussagen darüber machen, wann das nächste Bitcoin-Top stattfinden wird. 

... 

grrr, der weiß bestimmt mehr! Irgendwann wird er sich mal verplappern 🍿

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

... 

Wenn Bitcoin 2013, 2017 und 2021 ein top hatte. Wann wird dann das nächste top zu erwarten sein.

Chatgpt:

Wie bereits erwähnt, kann ich Ihnen leider keine Aussagen darüber machen, wann das nächste Bitcoin-Top stattfinden wird. 

... 

grrr, der weiß bestimmt mehr! Irgendwann wird er sich mal verplappern 🍿

Du kannst dem Chatbot auch sagen er soll humorvoll oder sarkastisch antworten.
Manchmal sagt er, dass er sowas nicht macht. Kommt ne lange Info vonwegen nur seriöse Informationen, manchmal klappt es aber.

Sind schon gute Sachen dabei gewesen! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch nochmal paar Tage aufgeholt... Charts und News gecheckt.
Also gäbe es den S&P nicht, würde ich mich ja mit dem Gedanken anfreunden dass Bitcoin ggf. nun wirklich eine kleine Bottom Formation abschließen will.

So sehe ich nur einen neuen Fake-Out und erwarte nach wie vor tiefere Kurse.
Mit meinem 14k Basis Target fühle ich mich wirklich mehr als sicher.

10k halte ich ebenfalls für möglich (2023).

Now - change my mind!

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Ergänze!

2013 --> 2017 --> 2021 --> ???

 

A = 2013, Quersumme 6

B = 2017, Quersumme 10

C = 2021, Quersumme 5

D = X

Lösungsansatz:

Quersummenfolge: 6 / 10 / 5 / 9 / 4 / 8 usw.

Die ersten 3 Ziffern von A und B sind gleich (201), von C und D sollten auch gleich sein: 202

Um bei einer Folge beginnend mit "202" eine Quersumme von 9 zu erreichen lautet die fehlende Zahl also logischerweise "5".

Lösung = 2025 

;) 

  • Love it 5
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

 

A = 2013, Quersumme 6

B = 2017, Quersumme 10

C = 2021, Quersumme 5

D = X

Lösungsansatz:

Quersummenfolge: 6 / 10 / 5 / 9 / 4 / 8 usw.

Die ersten 3 Ziffern von A und B sind gleich (201), von C und D sollten auch gleich sein: 202

Um bei einer Folge beginnend mit "202" eine Quersumme von 9 zu erreichen lautet die fehlende Zahl also logischerweise "5".

Lösung = 2025 

;) 

Oder 2034 oder 2043 usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Du kannst dem Chatbot auch sagen er soll humorvoll oder sarkastisch antworten.
Manchmal sagt er, dass er sowas nicht macht. Kommt ne lange Info vonwegen nur seriöse Informationen, manchmal klappt es aber.

Sind schon gute Sachen dabei gewesen! :D

Für mich war eine der unterhaltsamsten AI Geschichten bis jetzt …

 

PS. Und wer er im grafischen Orbit reist, der sollte Midjourney kennen. ;o))

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

So jetzt auch nochmal paar Tage aufgeholt... Charts und News gecheckt.
Also gäbe es den S&P nicht, würde ich mich ja mit dem Gedanken anfreunden dass Bitcoin ggf. nun wirklich eine kleine Bottom Formation abschließen will.

So sehe ich nur einen neuen Fake-Out und erwarte nach wie vor tiefere Kurse.
Mit meinem 14k Basis Target fühle ich mich wirklich mehr als sicher.

10k halte ich ebenfalls für möglich (2023).

Now - change my mind!

dann müsstest du noch mit einem beachtlichen Teil an der Seitenlinie sein? Ganz ehrlich ich bin das nicht.. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Mit meinem 14k Basis Target fühle ich mich wirklich mehr als sicher.

Ich habe jetzt frische Euros zur Exchange geschafft, und neue BTC-Kauforder bei 15,5 / 15 / 14,5 und 14 k EUR/BTC gesetzt.
Ich bin gespannt ob und wenn ja wann die erfüllt werden.
Wenn nicht, habe ich aber auch schon genug BTC um davon 2025 einen Teil davon ab 96k wieder verkaufen zu können.

Hoffentlich klappt mein Plan diesen Zyklus endlich.

Finanziell frei bin ich dann aber leider immer noch nicht, und habe mich mental jetzt zwangsweise damit abgefunden zumindest die nächsten 8 Jahre weiterhin im Fulltime-Job meine kostbare Lebenszeit für Euros eintauschen zu müssen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Binance wird von den Behörden in den USA immer mehr in die Zange genommen. 

Auf Twitter kursieren Gerüchte, dass viele ihre Coins von dort in Sicherheit bringen. 

Wenn man größere Werte dort liegen hat, vielleicht sollte man überlegen was dort abzuziehen. 

"Den Letzten beißen die Hunde" 

https://www.reuters.com/article/fintech-crypto-binance-doj-idUSKBN2SW0ZY

Welche Behörden nehmen eigentlich Fiat in die Zange?

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Welche Behörden nehmen eigentlich Fiat in die Zange?

Na, diese alle hier:

"Die Institutionen der Europäischen Währungsunion tragen die Hauptverantwortung für die Festlegung der europäischen Geldpolitik, die Entscheidungen über die Ausgabe des Euro und die Preisstabilität in der EU. Bei diesen Institutionen handelt es sich um die EZB, das ESZB, den Wirtschafts- und Finanzausschuss, die Euro-Gruppe und den Rat der Wirtschafts- und Finanzminister (ECOFIN)."

Quelle: https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/sheet/85/die-institutionen-der-wirtschafts-und-wahrungsunion

;) 

Allerdings ist die Zange aus Schaumstoff. 😬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb James Hodlen:

Welche Behörden nehmen eigentlich Fiat in die Zange?

Kann es sein, dass du was verwechselt? Die us-behörden nehmen binance in die Zange. Eine krypto Börse. Und die Fiat Börsen in den USA sind durch die sec auch schon in der Zange. 

Die us-behörden nehmen nicht bitcoin in die Zange, sondern nur eine Börse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb coco:

Schön, aber bei uns nicht durchführbar, weil die Laser zum Betrieb erstmal immens viel Strom verbrauchen. Und davon haben wir nix übrig 😉

Edit:

Und außerdem... 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Na, diese alle hier:

"Die Institutionen der Europäischen Währungsunion tragen die Hauptverantwortung für die Festlegung der europäischen Geldpolitik, die Entscheidungen über die Ausgabe des Euro und die Preisstabilität in der EU. Bei diesen Institutionen handelt es sich um die EZB, das ESZB, den Wirtschafts- und Finanzausschuss, die Euro-Gruppe und den Rat der Wirtschafts- und Finanzminister (ECOFIN)."

Quelle: https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/sheet/85/die-institutionen-der-wirtschafts-und-wahrungsunion

;) 

Allerdings ist die Zange aus Schaumstoff. 😬

Die Erschaffer von Fiatgeld nehmen sich selber in die Zange? Da beißt sich ja der Hund in den Schwanz 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Ich hab so das Gefühl, dass "mehr Energie erzeugt, als für den Vorgang verbraucht wurde" ziemlich schöngerechnet ist...

(Ich finde die Entwicklung gut. Nur ist das ein gaanz kleiner Schritt im Labor. Noch kein Lichtblick.)

Edit: Wenns nach mir ginge, würde die Menschheit den Großteil ihrer Kraft in solche Grundlagenforschung stecken.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ratzfatz:

Binance wird von den Behörden in den USA immer mehr in die Zange genommen. 

Auf Twitter kursieren Gerüchte, dass viele ihre Coins von dort in Sicherheit bringen. 

Wenn man größere Werte dort liegen hat, vielleicht sollte man überlegen was dort abzuziehen. 

"Den Letzten beißen die Hunde" 

https://www.reuters.com/article/fintech-crypto-binance-doj-idUSKBN2SW0ZY

Ich bin vielleicht bei Binance voreingenommen, aber die Artikel waren diese Tage sehr "hart" zu Binance, aber mehr in der Schlagzeile als im Text, weil sie im Endeffekt nichts gegen Binance in der Hand haben. Und was mir mehr nach FUD ausschaut, ist, dass sie ständig gegen "binance" wettern, aber binance operiert in den USA gar nicht als binance, sondern nur unter binance.US. Auch wenn binance.US ein Problem hätte, hätte jeder andere User weltweit kein Problem, da binance.com eine andere Firma ist. D.h. sie ermitteln seit 2018 gegen binance.com, gegen die sie aus den USA nichts mehr ausrichten können, weil binance.com nicht mehr dort ist. Dennoch machen so dumme Artikel die Runde.

Und, was die aussagen, ist nur dass seit 2018 Binance in "illegalen Transaktionen" zu irgendwelchen Verbrecher verwickelt sind, es aber nie einer beweisen konnte. Dann hat sich binance mehrere Expolitiker und Leute von der Finanzmarktaufsicht ins Boot geholt und was auch immer für Schwergewichte aus den USA überbezahlt und dann "vermuten" welche da mal gleich, Binance versucht sich da "frei zu kaufen" oder irgendwas zu verschleiern.

Meiner Meinung nach ist binance auch kein "Lamm". Die Art wie in den letzten Jahren Coins gelistet wurden, die auf anderen Exchanges zuerst akkumuliert wurden, gepumpt vor dem Binance-Listing, um dann auf binance "verkauft" zu werden (weil da einfach mehr Kapital ist), oder wie generell so ziemlich jede "Staking"-Aktion komplett gegen den Markttrend beworben wurde, oder wie tote Projekte Margin-Pairs bekamen, nur um geshortet, dann durch Aktionen nochmal abverkauft wurden, um dann vom Markt genommen zu werden, und und und.... also man muss schon verstehen, was die tun. Sie haben einen riesigen Vermarktungsapparat für Kryptocoins. Diesen nutzen sie entweder selber, um mit Projektbeteiligungen Geld zu machen, oder sie ermöglichen es zumindest großen Playern genau so den Markt zu handeln, wie diese es benötigen.
Eine Zeit lang haben die immer Push-Nachrichten geschickt sobald BTC irgend eine Marke überschritten hatte, was aus TA-Sicht total miese Kauf/Verkaufs-Zeitpunkte waren. Also komplett schlecht für die, die sich davon verleiten ließen.

Auch jede Staking-Aktion war rückblickend betrachtet immer schlecht. Oder wenn man in Listings mittels BNB investiert hat. Deren Produkte sind eben wie Bankprodukte. Sie verdienen wohl mehr, als man selbst.

Dennoch bewegen sie sich innerhalb von behördlichen Richtlinien. Und ich glaube vom Risiko her, agieren sie recht klug. 

Aktuell z.B. haben sie ein Adventkalendergewinnspiel wo an einem Tag Fragen zum Thema BUSD gestellt wurden. Da hatten sie einen Artikel geschrieben, der BUSD beschreibt und dort so beiläufig USDT als "Risikoreich" und BUSD als 1:1 gedeckt beschrieben. Einfach mal das Konkurrenzprodukt "schlecht reden". An anderen Tagen sammeln sie fleißig Twitter- und Telegramaccount-Verknüpfungen. Weiß Gott, warum sie wissen wollen, welchen Twitter und Telegramaccount du hast.

Wie gesagt, sie sind keine Heiligen in allem. Aber ob die eigenen Coins aktuell dort in Gefahr sind, das denke ich nicht. 

----------

To big to fail, das denke ich nicht. Kann schon passieren. Was hat damals eigentlich MTGOX ruiniert? (diese hatten auch 70% des Krypto-Handelsvolumens. Binance hat gerade mal etwa 45%)

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Schön, aber bei uns nicht durchführbar, weil die Laser zum Betrieb erstmal immens viel Strom verbrauchen. Und davon haben wir nix übrig 😉

Edit:

Und außerdem... 

 

Nun ja. Die Phase der grünen Arroganz wird hoffentlich lange vor der ausgereiften Entwicklung dieser Technik überwunden sein. Bzw. wohl mit Sicherheit, denn es geht ja um viele Jahre. Was wir bis dahin noch zu durchleiden haben, steht auf einem anderen Blatt.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 08:31 schrieb Jokin:


Interessant - ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Da ich generell direkt gegen Bitcoin vergleiche ohne den USD-Umweg, hier mal die aktuellen Kurse:

 

Cardano: 0.00002379 BTC
Genius Yield: sieht mir sehr shady aus .. Preis hab ich nicht gefunden.
Polkadot: 0.000371 BTC
Internet Computer: 0.0003339 BTC (aktuell 6,83 Euro) ... sieht mir nach zukünftigen Totalverlust aus
 

Ich denke, dass Bitcoin unabhängig von den Alts ist - und erst recht nicht, dass Bitcoin die Alts nachzieht. In der ersten Phase werfen die Altcointrader die Alts ab um den Anstieg bei Bitcoin nicht zu verpassen. In der zweiten Phase werfen Altcointrader ihre Coins ab weil sie FOMO bekommen. In der dritten Phase fühlt sich der Bitcoin überhitzt an und die Altcointrader wechseln wieder in die dann noch günstigen Alts und ziehen diese dann durch ihre Nachfrage "nach".

Ich bin derzeit kräftig am Ether-Abwerfen weil ich vermute, dass nach dem Merge der Ether-Kurs wieder deutlich unter 0,07 BTC abfallen wird.

Drei Monate später:

Cardano: 0.00001738 BTC
Genius Yield: Immer noch kein Preis bei CMC (Public Sale läuft gerade und es wurden mehr verkauft als geplant: Genius X Launchpad | The most advanced smart-contract based launchpad on Cardano (genius-x.co) ... ca. 2 GENS/ADA)
Polkadot: 0.0002971 BTC
Internet Computer: 0.0002348 BTC 

Durch die Bank 20-30% Verlust. Wer also im September 1 BTC in diese Alts eintauschte, der hat nun zwischen 0,7 und 0,8 BTC wenn er sie zurück tauscht.

Gegenüber USD ist der Verlust noch größer, denn 1 BTC war ca. 20.000 USD wert und ist nun nur noch ca. 17.000 USD wert. ... das Altportfolio schrumpfte somit von 20.000 Euro auf ca. 13.000 USD.

Meine Aussage zum ETH-Kurs passt, der Kurs ist tatsächlich deutlich unter 0,07 ETH gefallen - derzeit wieder zwischen 0,07 und 0,08 BTC.
Ich bin derzeit dabei einige ETH in BTC zu tauschen, damit ich a) für spätere niedrigere Kurse genug BTC habe, die ich wieder in ETH tauschen "möchte" und damit ich b) meinen BTC-Bestand erhöhe. Langfristig über die nächsten 5 Jahre sehe ich ETH eher bei 0,01 BTC/ETH als bei 0,1 BTC/ETH

Am 8.9.2022 um 21:49 schrieb Squirrel:

ja @Jokin lach du nur. Weinen werdet ihr Bitcoiner im nächsten Bullenrun.

Ich bin dann mal wech

Halt durch. Vielleicht gehen die Kurse ja nochmal hoch. Diese "niedrigen" Kurse zum Nachkaufen der Alts zu nutzen halte ich für sehr, sehr gefährlich.

Wiedervorlage dieses Posts wieder in ca. 3 Monaten um zu sehen was mit den Genius Yields wurde - vielleicht ist das ja wirklich eine gute Idee gewesen dieses Lottolos zu ziehen. Wenn die Idee gut war, rate ich dazu bei einem Kursanstieg schnellstmöglich den Einsatz wieder vom Tisch zu nehmen.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.