Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ibins_180:

hast du eine Quelle dazu? Ist egal wenn es in einer anderen Sprache ist

 

vor 2 Stunden schrieb coco:

Habe gesucht und nichts gefunden. Reddit ist aber voll von der News. Könnte ne Filterblase sein..

 

https://www.internationaltaxreview.com/article/2aynu15nji4fe5uedm3gg/this-week-in-tax-italy-plans-to-tax-crypto-in-2023#:~:text=The Italian government is set,14% in capital gains tax. 

Leider Bezahlschranke. 26% bzw. 14% auf Gewinne ab 2.000,- Euro.

 

 

Hier free:

https://cointelegraph.com/news/italy-to-impose-26-capital-gains-tax-on-crypto-profits

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich ja sowieso, wie das FA die Höhe der Steuerschuld ermittelt. Wenn ich heute für 15.900,00 Euro 1 BTC bei z. B. bitpanda kaufe, diese dann auf mein Wallet verschiebe und diese dann später, wenn der Kurs z. B. bei 30.000,00 steht, z. B. zu kraken  schicke, dort verkaufe und mir 30.000 Euro auf mein Konto auszahlen lassen:  Wie will das FA erkennen, wann ich was gekauft habe und wie soll der Gewinn in Höhe von 14.100 Euro ermittelt werden?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Falscher Ansatz. 

Du musst deine Steuer feststellen, erklären und abführen. 

Und weil das manchmal nicht so einfach ist, gibt es Steuerberater.

;) 

Mach schön Platz, dann bekommst du auch ein Leckerli! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Raver:

Das ist der final Countdown

Für was? Binance?

Das wäre ein noch größeres Erdbeben.

Aber selbst wenn alle Börsen der Welt zerstört würden und Grayscale gleich mit wird der Bitcoin das überleben.

Dann gibt es eben einen Neuanfang mit seriösen Börsen die nur das machen wofür sie gedacht sind.

Wenn sich die Zocker noch etwas austoben ist mir das auch recht. Bei fallenden Kursen kann man Verlustvorträge sammeln und auch noch etwas nachkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time will tell. :)

Irgend wann werden die meisten BTC in festen Händen sein und nur noch regulierte Derivate darauf gehandelt.

Dann werden es sich Institutionen und Großanleger überlegen ob sie da mit machen oder lieber wertlos werdendes FIAT halten wollen.

Wenn man die Entwicklung der Geldmenge und die Inflation betrachtet kann man eigentlich nur zuversichtlich für den BTC sein.

Also der Kursverfall seit letztem Jahr interessiert mich nicht wirklich.

Wie gesagt, höchstens um steuerliche Verluste zu realisieren die man später mal gebrauchen kann.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Tendenz abwärts. ... leider. ☹️

solange Nucoin hier nicht auftaucht gibt es keine Chance auf Besserung. Meine Prognose: die psychologisch wichtige Marke von 10.000 ist nach Überwinden der 15k ein größerer Brocken. GLAUBE nicht, dass es d´runter geht und hätte vor ab dann wieder ein bisschen zu zocken. Die momentanen zweiwöchentlichen geringen Nachkäufe behalte ich bei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Jetzt verschwinden schon die Audits zum Proof of Reserve von Binance. -> Binance ist ja sowas von tot.

Wenn Binance fällt, dann darf man das Komma beim Bitcoin getrost zwei Stellen nach links rücken.

wen nicht 5 stellen oder sogar 7. ach was er ist 💀 tot

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Jetzt verschwinden schon die Audits zum Proof of Reserve von Binance. -> Binance ist ja sowas von tot.

Wenn Binance fällt, dann darf man das Komma beim Bitcoin getrost zwei Stellen nach links rücken.

Nach FTX ist Panik im Markt. Ich prognostiziere, dass Binance nicht fällt - dann bitte 1 Komma nach rechts😅

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.