Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb coco:

Also das mit Solana ist doch echt mal bemerkenswert 63% in 7 Tagen, in den letzten 24h 22%. WER pumpt hier?

Die Leute, die darin gefangen sind seit dem Dump unter 20Dollar.

Wird interessant, ob diese Marke nochmal erreicht wird. An sich sind fast alle Alts tief im überkauften Bereich. Je schneller es jetzt hoch geht, desto schneller erfolgt der Abverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig vorhin gesehen, finde ich interessant

die Gesamtmarketcap vom Kryptomarkt ist aktuell fast exakt auf dem selben Niveau wie 2017 am ATH.

Falls der Boden schon getroffen wurde dann war es exakt die Spitze vom letzten Bullenmarkt.

Der Bärenmarkt Boden also die Spitze  vom letzten Bullenmarkt?

 

Damals hat es totale Euphorie, Übermut ausgelöst und heute Angst und Frustration.

Obwohl es eigentlich andersrum sein müsste, jetzt aktuell ist die Zeit wo die größten Gelegenheiten lauern.

Die Investments und die Entscheidungen jetzt haben das größte Potential.
 


Aber zurück zur Gesamtmarketcap, Es dürfte heute eigentlich deutlich viel mehr Geld im Markt stecken als damals,

trotzdem die gleiche Preis Bewertung.
 

Zeigt das die Preise rein psychologisch bewertet sind.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zwarm:

Zufällig vorhin gesehen, finde ich interessant

die Gesamtmarketcap vom Kryptomarkt ist aktuell fast exakt auf dem selben Niveau wie 2017 am ATH.

 

Naja, Marketcap is Kurs mal Coins. Abzüglich der inzwischen geschürften Coins haben wir also genau das was wir in den Kursen sehen, was überrascht Dich da? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Naja, Marketcap is Kurs mal Coins. Abzüglich der inzwischen geschürften Coins haben wir also genau das was wir in den Kursen sehen, was überrascht Dich da? 🤔

Wenn das Gesamtmarketcap derzeit auf Höhe des Spitzenwerts 2017 ist, dann geht das so:

a) Alle Token/Coins von 2017 haben dieselbe Anzahl und Wert wie 2017.

Da wir jedoch wissen, dass es zahlreiche neue Währungen gegenüber 2017 gibt:

b) BTC steht mit Anzahl und Wert auf dem Niveau 2017 und alle anderen Coins sind deutlich weniger wert, da es ja derzeit mehr Währungen sind.

Da wir jedoch wissen, dass es deutlich mehr BTC im umlauf gibt und der Wert deutlich über dem Wert von 2017 liegt:

c) Der Altcoinmarkt teilt sich eine recht geringe Marketcap auf noch mehr Währungen auf.

 

... und wenn "c)" richtig ist, dann könnte man daraus schließen, dass Altcoins in der Vergangenheit nur in Ausnahmefällen gut waren und man musste schon ein sehr gutes Händchen haben um die richtigen Coins/Token mit hoher Performance herauszupicken.

Das heißt: Das Lottospielen mit Altcoins wird nicht einfacher sondern umso schwieriger in der Zukunft. Das sollte man beachten wenn man mit seinen Chancen und Risiken herumspielt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Ethereum und Doge hat es bis heute kein anderer Altcoin geschafft über Jahre nicht von Bitcoin komplett outperformt zu werden.

 

Kein Wunder wenn so gut wie alles nur Scams sind um schnell mal Geld einzusammeln,

aber es dauert nun mal einige Zeit bis das klar wird, zumindest für Leute die nicht die Erfahrung haben.

In der Anfangsphase wo sie nur Fantasie verkaufen müssen, weil es ja noch in der Entwicklung ist, ist es noch nicht klar, durch Marketing wird die Stimmung aufrecht gehalten.

Aber nach einigen Jahre fällt es irgendwann auf, dass das Projekt genauso nutzlos ist wie am Anfang und da das Marketing irgendwann weg fällt, interessiert sich niemand mehr dafür.

 

Ausnahmen sind Ethereum, weil als einer der sehr wenigen wenn auch nur wenig, wirklich ein kleinen Nutzen geschaffen hat.

Und Doge weil er durch Zufall Elon Musk hatte, der das Marketing übernommen hat.


 

Aber die meisten Altcoin Spekulanten müssten das Wissen, 

man sollte bei Altcoins nur in neue Projekte investieren.

Und diese dann mit der Zeit wieder gegen Neue austauschen.

Altcoins machen sehr gute Performance, aber nur solange sie die Fantasie aufrecht halten können.

Oder bis sie eine sehr große Rallye gemacht haben, die meisten “guten“ Altcoins haben eine große Hypephase, danach ist es verbrannt.

Könnte daran liegen, das starke Hände während der Hypephase ihre Coins den schwachen Händen weitergeben und die technische Verfassung des Coins danach sehr schwach ist.

 

Das hat auch nichts mit Lotto spielen zutun.
Man muss viel Erfahrung gesammelt haben um Altcoins halbwegs erfolgreich zu traden.

Mein Portfolio ist gegen Bitcoin aktuell Nahe ATH.

Es funktioniert also, sogar im Bärenmarkt. 
Aber ich beschäftige mich jeden Tag mit dem Markt, viele Stunden und das in einer großen Gruppe. 

 

Es ärgert mich etwas das aus dem Kryptomarkt nichts außer das hier geworden ist.

Ich verliere meine Sympathie für diesen Markt und ich denke auch nicht dass das alles hier ein gutes Ende haben wird.

Hier gibts nichts außer Gier, 

ich kenne sehr traurige Geschichten von Leuten die sich mit dem Kryptomarkt versucht haben und sehr schlimm geendet haben. 

Für die Masse ist der Kryptomarkt  ein Fluch, der Großteil verzockt sich und wird sich auch weiterhin verzocken.

 

Da wurde so viel Kapital von diesen Leuten gesammelt und am Ende nichts von Wert oder Nutzen erschaffen.

Naja genug Zeit verschwendet, komplett belanglose Informationen.

Aber hier ist man ja belanglose Informationen mehr als gewöhnt.  

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zwarm:

Außer Ethereum und Doge hat es bis heute kein anderer Altcoin geschafft über Jahre nicht von Bitcoin komplett outperformt zu werden.

da gibt es zumindest noch BNB

 

vor 42 Minuten schrieb Zwarm:

es ärgert mich etwas das aus dem Kryptomarkt nichts außer das hier geworden ist.

es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Ich denke wir sind noch ganz am Anfang und da wird noch sehr viel spekuliert.

Ich bin der festen Überzeugung, dass einige vielversprechende Projekte ihr Ding noch machen werden. Gute Entwicklungen brauchen ein wenig länger, werden sich aber letztendlich durchsetzen. Von den zig Tausend Token sind meiner Meinung nach noch mindestens 99% Schrott.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Zufällig vorhin gesehen, finde ich interessant

die Gesamtmarketcap vom Kryptomarkt ist aktuell fast exakt auf dem selben Niveau wie 2017 am ATH.

mit dem Unterschied, dass 2017 praktisch alle, außer die am ATH gekauft haben im plus waren. Während jetzt im Bärenmarkt die meisten Token teurer gekauft wurden, als das der aktuelle Marktwert hergibt.

Deshalb ist der aktuelle Marketcap auch wesentlich aussagekräftiger, als der am ATH wenn der letzte gekaufte Token den Marketcap bestimmt.

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Damals hat es totale Euphorie, Übermut ausgelöst und heute Angst und Frustration.

Im plus sein ist lustiger, als im minus zu stehen. Ist einfach so.

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Obwohl es eigentlich andersrum sein müsste, jetzt aktuell ist die Zeit wo die größten Gelegenheiten lauern.

stimmt und ich glaube wenn diese Erkenntnis bei der Mehrheit der Marktteilnehmer ankommt, dieses den nächsten Bullrun auslösen wird. Solange die Mehrheit auf tiefere Preise wartet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch kommen größer als das der Preis steigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

Außer Ethereum und Doge hat es bis heute kein anderer Altcoin geschafft über Jahre nicht von Bitcoin komplett outperformt zu werden.

BNB hast du vergessen 😉

Polygon (Matic) sieht auch sehr gut gegenüber BTC aus und hat Potential auch im nächsten Zyklus stärker als BTC zu perfomen.

 

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin kann bis 19k steigen und der Bärenmarkt wäre immer noch nicht vorbei. Umso schmerzhafter ist dann nur der Abverkauf in Regionen von 13k oder weniger.

Das ist dann die Phase des maximalen Schmerzes. Wenige Trends (unter die 15,5k kommen) werden fortgeführt ehe man nicht versucht hat sie zu brechen und damit krachend scheitert. 2 Höere Hochs und ein zwischenzeitlich höheres Tief nach einer Abwärtsbewegung nennt sich nicht ohne Grund "Bärenflagge". Sowas hatten wir im laufenden Bärenmarkt schon 5 Mal im größeren Zeitrahmen und jedes Mal ist die Flagge nach unten aufgelöst worden. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Eine richtige Umkehrformation ist wäre eine inverse SKS oder mindestens ein doppelter Boden.

Im bullischsten Fall werden wir nahe der 19k abgewiesen und bilden danach nochmals ein höheres Tief. Dann könnte man daraus ein aufsteigendes Dreieck machen -> so wurde der Bärenmarkt 17/18 aufgelöst.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Bitcoin kann bis 19k steigen und der Bärenmarkt wäre immer noch nicht vorbei. Umso schmerzhafter ist dann nur der Abverkauf in Regionen von 13k oder weniger.

Das ist dann die Phase des maximalen Schmerzes. Wenige Trends (unter die 15,5k kommen) werden fortgeführt ehe man nicht versucht hat sie zu brechen und damit krachend scheitert. 2 Höere Hochs und ein zwischenzeitlich höheres Tief nach einer Abwärtsbewegung nennt sich nicht ohne Grund "Bärenflagge". Sowas hatten wir im laufenden Bärenmarkt schon 5 Mal im größeren Zeitrahmen und jedes Mal ist die Flagge nach unten aufgelöst worden. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Eine richtige Umkehrformation ist wäre eine inverse SKS oder mindestens ein doppelter Boden.

Im bullischsten Fall werden wir nahe der 19k abgewiesen und bilden danach nochmals ein höheres Tief. Dann könnte man daraus ein aufsteigendes Dreieck machen -> so wurde der Bärenmarkt 17/18 aufgelöst.

dann würde @JanaAusKasselauch noch seine/ihre sub15k bekommen 🙃

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Bitcoin kann bis 19k steigen und der Bärenmarkt wäre immer noch nicht vorbei. Umso schmerzhafter ist dann nur der Abverkauf in Regionen von 13k oder weniger.

Das ist dann die Phase des maximalen Schmerzes. Wenige Trends (unter die 15,5k kommen) werden fortgeführt ehe man nicht versucht hat sie zu brechen und damit krachend scheitert. 2 Höere Hochs und ein zwischenzeitlich höheres Tief nach einer Abwärtsbewegung nennt sich nicht ohne Grund "Bärenflagge". Sowas hatten wir im laufenden Bärenmarkt schon 5 Mal im größeren Zeitrahmen und jedes Mal ist die Flagge nach unten aufgelöst worden. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Eine richtige Umkehrformation ist wäre eine inverse SKS oder mindestens ein doppelter Boden.

Im bullischsten Fall werden wir nahe der 19k abgewiesen und bilden danach nochmals ein höheres Tief. Dann könnte man daraus ein aufsteigendes Dreieck machen -> so wurde der Bärenmarkt 17/18 aufgelöst.

Wenn man zu 99 % englisch sprachigen Trading-Content liest, kommt einem das auf deutsch sehr komisch vor. 

Hört sich so an, als würde man zur Turnstunde gehen, aber auch Zirkel und Bleistift mitnehmen müssen. Maximaler Schmerz.. Abwärtsbewegung.. Laufende Bärenflagge.. SKA Formation.. Steigendes Dreieck.. Und natürlich die Umkehrfunktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Wenn man zu 99 % englisch sprachigen Trading-Content liest, kommt einem das auf deutsch sehr komisch vor . . .

Wenn man weder englisch sprachigen noch deutsch sprachigen Trading-Content liest, kommt einem das alles sehr komisch vor :D

  • Haha 17
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BenJam:

Geduld du haben musst Junger Padawan 

 

Na wenn das nicht zu früh war

Die Rechnung hat da schon gepasst, irgendwann muss man anfangen Sachwerte zu kaufen, vorallem wenn man Crypto Peak auscasht.

Für mich war das mental schon heftig, den Crash 21 durchzuhalten und dann fast am Peak im dez. auszucashen.

Das heißt nicht das ich nicht an Bitcoin glaube und alle die 10 Jahre alles durchhodln und dann bei viel höheren Preisen sind, denen gratuliere ich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jawline:

Die Rechnung hat da schon gepasst, irgendwann muss man anfangen Sachwerte zu kaufen, vorallem wenn man Crypto Peak auscasht.

Für mich war das mental schon heftig, den Crash 21 durchzuhalten und dann fast am Peak im dez. auszucashen.

Das heißt nicht das ich nicht an Bitcoin glaube und alle die 10 Jahre alles durchhodln und dann bei viel höheren Preisen sind, denen gratuliere ich!

Ich gratuliere dir, dass du so hoch ausgecasht hast. Ich habs jetzt das zweite Mal vergeigt und muss wieder entsprechend lange warten 🤷‍♂️ Und Beton ist abseits von Crypto definitiv ne gute Idee (wenn der Kaufpreis nicht zu hoch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HerrZog:

Ich gratuliere dir, dass du so hoch ausgecasht hast. Ich habs jetzt das zweite Mal vergeigt und muss wieder entsprechend lange warten 🤷‍♂️ Und Beton ist abseits von Crypto definitiv ne gute Idee (wenn der Kaufpreis nicht zu hoch ist)

was heisst vergeigt. alle denen nicht ausgecasht haben gratuliere ich ebenfalls schau mal 5-10 jahre zurück. und ich denke wenn man in 5-10 jahren zurückschaut und immernoch btc hat wird man sich zu den glücklichen zählen können

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.