Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der Boss von JP Morgan Jamie Dimon hat in Davos auf CNBC gegen Bitcoin gewettert und vor ein paar Tagen hat die größte Lending Plattform Genesis Insolvenz angemeldet.

Und Bitcoin interessiert das überhaupt nicht! Die FTX Pleite hat noch Chaos verursacht. Allerdings sagen diverse Analysten, das solche "Events" immer weniger Aufwirkungen auf Bitcoin haben werden, weil es mit dem Bitcoin an sich nichts zu tun hat. Das muss erstmal in die Köpfe rein! Das sind zentralisierte Plattformen und da geht es um Betrug von Menschen und nicht um einen Fehlercode beim Bitcoin.

Nur so nebenbei, nach dem letzten Wutanfall in Sachen Bitcoin von Jamie Dimon hat der Kurs nachgegeben. Was macht JP Morgan anschliessend? Sie kaufen Bitcoin "nach". ;)

ALSO, ich behaupte das die großen Banken und Investoren Bitcoin kaufen, auch wenn das nicht immer in den Medien ankommt. Wenn IHR verkauft, kaufen sie nach. So einfach ist es und so werden wir schleichend enteignet und wir merken es nicht.

Interessant wird es nochmal wenn Grayscale auf Grund der Gensis Pleite Schlagseite bekommen sollte. Sie sind im Besitz von über 600k Bitcoins. Grayscale hatte Bitcoins auf Genesis liegen.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbreath:

🤣

 

vor 7 Stunden schrieb Raver:

Who the fuck is Jim Cramer?

 

vor 7 Stunden schrieb kyrneh:

Wann steigt der Kurs?

Warum steigt der Kurs?

Wer ist Jim Cramer?

 

Leute....

 

Der Kurs steigt wenn und weil Jim Cramer sagt er würde fallen.

easy peasy

 

As I said...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist so eine Sache mit den sich selbst ernannten Analysten, aber auch mit anerkannten bei den Anlegern. Haben ja viele so ihre Favoriten, auf deren Aussagen/Einschätzungen Sie hören . Mich erinnert das teils oft an das Börsengeschehen der neunziger Jahre, als das Segment = der neue Markt entstand. Da gab es zwar das Internet so noch nicht, aber die täglichen Analysten in den TV-Sendungen = ntv ... Märkte am Morgen, ... Mittagssendung, Abendsendung und einmal die Woche = Donnerstag die 3 Sat - Börsensendung am Abend . Teure Hotlines kamen hinzu und die schreibende Medien-Zunft gab es ja auch noch.

Das waren so die Plattformen, wo Sie sich tummelten. Ihre Einschätzungen beflügelten schon auch die Märkte mit . Nicht wenige Unternehmen hatten Verbindungen zu Ihnen, ... so nach dem Motto, kannst Du uns nicht auch mal positiv erwähnen, ...usw. Kam der Deal zustande , stieg am Folgetag der Kurs des Unternehmens nicht unerheblich. ... Manchmal 50-80 % an nur einem Tag. Denke mir so im Nachhinein oft, ... da haben sich die Analysten wohl so ein heimliches Zubrot verdient. Da waren damals in den Anfängen ja auch jede Menge Luftnummern mit im Boot = im neuen Markt. Chipsfabrik oder Kartoffelfabrik, ... es ist damals einfach alles erstmal gestiegen, weil einfach nach der Wende im Ost-Westkonflikt alles sich verändert hat . Es flossen Billionen von Dollars von den globalen Rentenmärkten in die Aktienmärkte . Davon profitierten halt auch die Luschenfirmen, die eigentlich nichts zu bieten hatten als die Muppetshow und Übertragungsrechte von drei Formeleinsrennen ... usw . Die Anleger suchten nur die Rendite damals, sonst interessierte die meisten eigentlich nichts . Das Dollarzeichen stand jedem fast förmlich in den Augen geschrieben .  Heute ist das im Kryptomarkt ähnlich/gleich. 

Bei den Analysten im Krypto und Aktienmarkt bin ich ganz der Auffassung von Volker Pispers = mit einer Flasche Lambrusco bekommt das jeder selber hin . Und wenn das schief geht , ist man wenigsten nicht auf einen dieser Analysten/Berater reingefallen. Denn die gewinnen am Ende über diesen oder jenen Weg immer dabei . Die Anleger sind dabei nur Mittel zum Zweck. :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Antares1337 said:

Gibt's auch nen Screenshot vom Supertrend 2018-2021? Zufällig fängt der Screenshot mit Beginn des Bullenmarktes an.

Der Supertrend ist auch so'n Blender. Ein Chart mit dem Supertrend drin schaut auf den ersten Blick ziemlich gut aus.

Wenn man aber genau hinschaut, welche Kaufs- und Verkaufspreise sich durch ihn ergeben, merkt man, dass er eigentlich lausig wenig aus diesen großen Anstiegen herausholt. (Und man verliert zusätzlich noch einiges durch Fehlsignale in großen Seitwärtsmärkten.)

Edit: Man sollte eigentlich die dicken Sell-Punkte unter den Chart malen und die dicken Buy-Punkte über den Chart. Das entspräche mehr den Preisen, die man tatsächlich bekommt. Dann würde der Supertrend auch lange nicht mehr so gut aussehen. :ph34r:

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

ALSO, ich behaupte das die großen Banken und Investoren Bitcoin kaufen, auch wenn das nicht immer in den Medien ankommt. Wenn IHR verkauft, kaufen sie nach. So einfach ist es und so werden wir schleichend enteignet und wir merken es nicht.

Im letzten Abschnitt des Bullenmarkets, werden uns dann die ganzen tollen Nachrichten um die Ohren gehauen wer alles in den Markt eingestiegen ist, damit Sie dann bei voller Fahrt von dem Zug abspringen während die restlichen Passagiere dann auf die Klippe zufahren und sich viele ahnungslose darum reißen noch auf den Zug aufzuspringen zu dürfen 🎢

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Der Supertrend ist auch so'n Blender. Ein Chart mit dem Supertrend drin schaut auf den ersten Blick ziemlich gut aus.

Es geht auch einfacher. Monatschart und HeikinAshi fertig ist die Laube!
 

Aktuell haben wir grünes Licht: https://ibb.co/MPj0bcs Aber der Monat ist ja noch nicht vorbei ☝️

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Solomo:

Interessant wird es nochmal wenn Grayscale auf Grund der Gensis Pleite Schlagseite bekommen sollte. Sie sind im Besitz von über 600k Bitcoins. Grayscale hatte Bitcoins auf Genesis liegen.

Sollte Grayscale insolvent werden, gehe ich fest davon aus, dass die 600k Bitcoin nicht auf dem Spotmarkt verkauft werden. Das macht keinen Sinn, außer Grayscale will sehr viel Geld verbrennen. Es gibt genug sehr reiche Identitäten, u.a. die selben die z.Z. bei Grayscale in GBTC investiert sind (wie zb. Cathie Wood), die diese Bitcoin OTC zum Festpreis kaufen bzw. sich in Bitcoin auszahlen würden. Das ist für beide Parteien von Vorteil.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder eine interessante Entwicklung bei Crypto/Bitcoin. Nach einigem Rechnen und Nachdenken werde ich meine Geldanlagen umschichten. Das heißt, ich werde einen Teil meiner Bitcoins in Aktien tauschen. Genau genommen werde ich Tesla Aktien kaufen. Nicht weil ich Tesla mag sondern weil ich in der Aktie (nach dem Rückgang) Potential im Markt sehe. Ich habe aber auch andere Aktien.  Ich bin seit 2017 in BTC investiert, habe nicht bei >50 k verkauft, habe auch nicht aus Panik < 10 k verkauft. Mittlerweile möchte ich mehr Stabilität und investiere mehr in Aktien. Der jetzige Kurs ist für mich ein Signal ca. 30 % abzustoßen.

Spaß::: Wundert euch also nicht wenn BTC fällt und Tesla 🚀steigt ... 😁😉

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Solomo:

Der Boss von JP Morgan Jamie Dimon hat in Davos auf CNBC gegen Bitcoin gewettert und vor ein paar Tagen hat die größte Lending Plattform Genesis Insolvenz angemeldet.

Und Bitcoin interessiert das überhaupt nicht! Die FTX Pleite hat noch Chaos verursacht. Allerdings sagen diverse Analysten, das solche "Events" immer weniger Aufwirkungen auf Bitcoin haben werden, weil es mit dem Bitcoin an sich nichts zu tun hat. Das muss erstmal in die Köpfe rein! Das sind zentralisierte Plattformen und da geht es um Betrug von Menschen und nicht um einen Fehlercode beim Bitcoin.

Nur so nebenbei, nach dem letzten Wutanfall in Sachen Bitcoin von Jamie Dimon hat der Kurs nachgegeben. Was macht JP Morgan anschliessend? Sie kaufen Bitcoin "nach". ;)

ALSO, ich behaupte das die großen Banken und Investoren Bitcoin kaufen, auch wenn das nicht immer in den Medien ankommt. Wenn IHR verkauft, kaufen sie nach. So einfach ist es und so werden wir schleichend enteignet und wir merken es nicht.

Interessant wird es nochmal wenn Grayscale auf Grund der Gensis Pleite Schlagseite bekommen sollte. Sie sind im Besitz von über 600k Bitcoins. Grayscale hatte Bitcoins auf Genesis liegen.

 

Das ist mir der liebste... Ich hab da mal was gelesen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/subprime-hypotheken-jp-morgan-droht-milliardenstrafe-a-919035.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe anfangs hier im thread zunächst immer "supertramp" gelesen. Diese rock-gruppe aus vergangenen Tagen mit dem Hit "dreamer"...

"When i was young when the life was so wonderful..." *sing* ;)

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The price rise has come as the large whale tier group of addresses holding 1,000 to 10,000 BTC has collectively accumulated 64,638 ($1.46 billion) BTC in the past 15 days,

Gestern hier veröffentlicht:

https://zycrypto.com/bitcoin-targets-25000-in-ultra-bullish-breakout-as-whales-double-down-on-gigantic-btc-buys/

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

wieder eine interessante Entwicklung bei Crypto/Bitcoin. Nach einigem Rechnen und Nachdenken werde ich meine Geldanlagen umschichten. Das heißt, ich werde einen Teil meiner Bitcoins in Aktien tauschen. Genau genommen werde ich Tesla Aktien kaufen. Nicht weil ich Tesla mag sondern weil ich in der Aktie (nach dem Rückgang) Potential im Markt sehe. Ich habe aber auch andere Aktien.  Ich bin seit 2017 in BTC investiert, habe nicht bei >50 k verkauft, habe auch nicht aus Panik < 10 k verkauft. Mittlerweile möchte ich mehr Stabilität und investiere mehr in Aktien. Der jetzige Kurs ist für mich ein Signal ca. 30 % abzustoßen.

Spaß::: Wundert euch also nicht wenn BTC fällt und Tesla 🚀steigt ... 😁😉

Gruß

Kommt drauf an wie Du gewichtet bist, Tesla ist für mich nicht mehr so Safe wie vor ein paar Jahren, Bitcoin hat für mich viel mehr Potenzial.

Also ich würde nicht von risk auf risk umschichten, aber wie gesagt, kommt drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 18:00 schrieb Exodus:

Order wurde heute ganz knapp zu 100% gefüllt, Bestand somit verfünffacht. 🧐

Jetzt ist alles wieder gut mit meinen SNM. ;) 

Die nächsten 6k% können kommen. 😅

 

Geht schon los, die ersten 60% sind erreicht. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

 

Geht schon los, die ersten 60% sind erreicht. 😅

Ich hab den Rest bei 1.45 abgestoßen...

Ist auch das Ziel dieses Jahr..alles was ich noch an shitcoins habe zu verkaufen.

Witzigerweise ,hat sich von den ganzen Astr am besten in der Talfahrt gehalten

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.