Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

wieder eine interessante Entwicklung bei Crypto/Bitcoin. Nach einigem Rechnen und Nachdenken werde ich meine Geldanlagen umschichten. Das heißt, ich werde einen Teil meiner Bitcoins in Aktien tauschen. Genau genommen werde ich Tesla Aktien kaufen. Nicht weil ich Tesla mag sondern weil ich in der Aktie (nach dem Rückgang) Potential im Markt sehe. Ich habe aber auch andere Aktien.  Ich bin seit 2017 in BTC investiert, habe nicht bei >50 k verkauft, habe auch nicht aus Panik < 10 k verkauft. Mittlerweile möchte ich mehr Stabilität und investiere mehr in Aktien. Der jetzige Kurs ist für mich ein Signal ca. 30 % abzustoßen.

Spaß::: Wundert euch also nicht wenn BTC fällt und Tesla 🚀steigt ... 😁😉

Gruß

Also ob tesla das gleiche Potential zur kurssteigerung wie der btc hat, kann man durchaus diskutieren. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BitcoinNow:

Er schreibt doch seit 2017 ist er dabei.

Wenn er bei unter 5k damals also eingekauft hat, ist das ganze trotzdem buy low - sell high.

 

und ich bin seit 2012 dabei und habe damals unter 10 usd gekauft und danach zb über 1k usd vertickt. nu ist aber 2023 und nicht 2013 ;) und immer immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;) auf 2y klicken  http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit fast einem Jahr Clean/nicht mehr kryptosüchtig ☝️

Vor ein paar Tagen, als der Bitcoin wieder gestiegen ist, bin ich fast wieder rückfällig geworden.. Musste schnell mit meiner Therapeutin telefonieren..Sie fragte mich, warum der Bitcoin Kurs hochgeschnallt ist und ich hatte darauf keine Antwort.. Sie meinte, weil das Ganze eine Spekulation bzw. reines Glück sei, was man nicht kontrollieren könne und das mache am Ende die Sucht aus 🙊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Der Docht bei XRP wird immer länger.

Auch XRP wird doch aktuell nur von BTC mitgezogen.

In den letzten beiden Wochen hat er > 10% zu BTC verloren, wie fast alle anderen Altcoins auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Solomo said:

Da sich hier über Supertrends lustig gemacht wird, hier gleich der Weekly Supertrend ;)

Matthew Hyland schreibt selber:

Every single time it has ever flashed green for #Bitcoin it has rallied higher after

The smallest rally was the last time it flipped Green (September 2021), it saw a 25% rally after the weekly close was confirmed


Huh? Wenn man nach dem Supertrend weekly einkauft und verkauft, dann fährt man hier einen deftigen Verlust ein.


Entweder kennt Hyland die Regeln des Supertrends nicht, oder er schwindelt absichtlich.

Der Supertrend gilt erst als gebrochen (mit Flippening auf die andere Seite der Preiskurve), wenn der Close der Candle auf der anderen Seite liegt. (Brüche, während die Candle noch läuft, zählen nicht, um mehrfaches Hin und Her zu vermeiden.)


Im Fall der Kurzrally ab September '21:

Erst der Close der Candle (von Mo, 4. Oktober  21, bis So, 10. Oktober 21) bricht den bärischen Supertrend, der über dem Kurs liegt. D.h. man hätte mit dem Open der Wochencandle vom 11.10.21 kaufen können - Einkaufspreis $54.659,01 auf Binance.

Der Close der Wochencandle (von Mo, den 3.01.22, bis So, den 09.01.22) bricht den bullischen Supertrend. Man kann also frühestens mit dem Open der Wochencandle vom Mo, den 10.01.22, verkaufen -  Verkaufspreis $41.864,62 auf Binance.


Die "September-Rally" mit 25% Plus - laut Supertrend - entpuppt sich also als Oktober-"Rally" mit minus 23,4%!
Ein ordentliches Plus bekommt man nur, wenn man deutlich vor dem Flippening des Supertrends kauft und verkauft.

Seine obige Aussage ist also gleich mehrfach falsch.


(Edit: Man kann natürlich argumentieren, dass der BTC nach dem Oktober-Bruch des Supertrends tatsächlich noch ein Stück gestiegen ist, bevor es wieder abwärts ging. Das macht den Supertrend dennoch nicht zu etwas besonderem, denn das funktioniert in gleicher Weise mit vielen anderen, stark glättenden Indikatoren. Und in allen diesen Fällen erscheint man gleichermaßen massiv verspätet zur Party.)

Bearbeitet von PeWi
Ergänzung
  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.