Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Leider fake, ist 'ne ironische Anspielung auf Habecks Äußerung vom letzten Jahr, wonach Einzelhändler wie Bäcker und Metzger nicht pleitegehen, wenn sie wegen zu hoher Energiepreise kein Geld mehr haben und nichts mehr verkaufen können: "Die sind dann nicht pleite, die machen einfach zu."

Ich glaube das korrekte Zitat war: Sie gehen nicht insolvent, sie verkaufen halt nur nichts mehr.
Was es aber nicht besser macht..  Fällt einem nichts mehr zu ein.

Bearbeitet von CoinHomi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Immer mehr rechnen mit dem baldigen  Bullenmarkt. Dann kommt er sicher (noch) nicht? 

 

soviele die aktuell die bags gefüllt haben und alle die jetzt irgendwie die zyklen kennen. kann es wirklich so einfach immer und immer wieddr sein?  wir werdens sehen

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

kann es wirklich so einfach immer und immer wieddr sein?  wir werdens sehen

Unser völlig kaputtes Geldsystem wird nur mit immer mehr Geld am Leben gehalten. Und die Probleme, die dadurch entstehen, werden mit noch mehr Geld zugeschüttet. Kann das ewig so weitergehen? wir werdens sehen

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peer_Gynt:

...Habecks Äußerung vom letzten Jahr...

Die Frage war, ob er mit einer Insolvenz-Welle rechnet. 

seine Antworten:

„Nein, tu ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren.“

„Und dann werden – das sehen wir ja jetzt überall, dass in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen.“

😳

 

Viele Ministerien sind so extrem kompetent besetzt, die ganze Welt staunt. 🤣

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er wollte halt einfach ums verrecken nicht zugeben, dass Unternehmen insolvent werden könnten. Also hat er rumgedruckst und versucht um den heißen brei zu reden weil sonst am nächsten tag in der bild steht "habeck befürchtet,   dass eine katastrophale insolvenzwelle droht"

Nur hat er sich dabei über alle Maßen dämlich angestellt und statt das übliche 5 Minuten labern ohne was zu sagen und am Ende weiß keiner mehr worums ging stand er einfach nur als inkompetent da.

Blöd gelaufen. Muss er noch üben

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Seraph:

Muss er noch üben

Bitte nicht, er soll genau so bleiben und ich erwarte sogar noch mehr Weisheiten. 🧐

Jedenfalls habe ich lange nicht mehr so sehr gelacht wenn Politiker interviewt wurden. 😅

 

Zur Prognose: ich denke wir gehen JETZT langsam in den Bullenmarkt über. ;) 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Exodus:

Bitte nicht, er soll genau so bleiben und ich erwarte sogar noch mehr Weisheiten. 🧐

Jedenfalls habe ich lange nicht mehr so sehr gelacht wenn Politiker interviewt wurden. 😅

 

Zur Prognose: ich denke wir gehen JETZT langsam in den Bullenmarkt über. ;) 

Wie kommst du zu deiner Prognose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Wie kommst du zu deiner Prognose?

Ich glaube an den 4-Jahres-Zyklus. ;) 

Es sind jetzt weniger als 1 Jahr zum Halving. Daher denke ich das der Kurs in einem Jahr höher ist als jetzt. Muss natürlich nicht so sein, war aber bis jetzt immer so. 🧐

Deswegen: meine Seitenlinie ist fast leer. Jedenfalls aktuell. ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In der Realität wird Lightning zur fast perfekten Antithese von Bitcoin

(...)

Nach mehr als fünf Jahren Lightning Netzwerk dürfte es also kaum mehr zu bezweifeln sein: Kaum jemand möchte Lightning benutzen, und diejenigen, die es doch tun, geben dabei in der Regel die Kontrolle über ihre Schlüssel ab. Man könnte noch hinzufügen, dass Lightning, zu allem Überfluss, noch nicht mal zuverlässig funktioniert, sobald man Beträge von mehr als sagen wir 20 Euro überweist.

Summa Summarum hat das Lightning-Netzwerk Bitcoin also zu einem Zahlungssystem gemacht, das unzuverlässig funktioniert, es den Usern erschwert, ihre Schlüssel selbst zu verwalten, und insgesamt am Markt auch schreiend schlecht ankommt. Nach fünf Jahren kann man nicht mehr sagen, dies seien Geburtswehen, die Technik entwickle sich noch und die User käm noch. Die Probleme von Lightning sind die vermutlich unvermeidbare Folge eines Designs, dass das Offchain-Netzwerk zur fast perfekten Antithese zu Bitcoin macht.

Viele BigBlocker haben dies schon vor langem prophezeit, etwa Peter Rizun von Bitcoin Cash, der bereits 2019 höhnte, Lightning werde als “das größte Boondoggle in die Geschichte der Kryptowährungen” eingehen. Ein Boondoggle ist die kreativere englische Variante der “Investitionsruine”. Lightning sei, spottete Rizun weiter, “eine kollektive Täuschung, die so intensiv war, dass selbst Leute, die gewöhnlich smart sind, überzeugt wurden, dass sie das blühende Bitcoin-Netzwerk durch eine Monströsität der Komplexität ersetzen sollten, obwohl jeder, der nicht der Lightning-Täuschung erlag, sofort erkannte, dass es niemals funktionieren würde.”

Trotz aller Abneigung gegen Bitcoin Cash, gegen Big Blocks, gegen Peter Rizun, gegen all die Nörgler und Skeptiker, trotz der vielen investierten Stunden, der Experimente mit Wallets, der kollektiven Begeisterung, wenn Lightning mal läuft – die Bitcoin-Community sollte sich fragen, ob Rizun nicht irgendwie doch recht hatte? Alle Daten deuten darauf hin, dass Lightning ein kolossaler Holzweg ist. Wenn die Beobachtung der Welt von den eigenen Erwartungen abweicht, wird es Zeit, diese zu überdenken; und dass man gutes Geld in eine Sache gesteckt hat, ist kein Grund, schlechtes Geld hinterher zu werfen."

Q: https://bitcoinblog.de/2023/03/23/in-der-realitaet-wird-lightning-zur-fast-perfekten-antithese-von-bitcoin/

 

Was sagen die BTC-Portfolio-Maxis dazu?

  • Confused 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinboy:

Nach mehr als fünf Jahren Lightning Netzwerk dürfte es also kaum mehr zu bezweifeln sein: Kaum jemand möchte Lightning benutzen, und diejenigen, die es doch tun, geben dabei in der Regel die Kontrolle über ihre Schlüssel ab. Man könnte noch hinzufügen, dass Lightning, zu allem Überfluss, noch nicht mal zuverlässig funktioniert, sobald man Beträge von mehr als sagen wir 20 Euro überweist....

Also, ich habe vor kurzem im Restaurant bezahlt. Dafür ist es perfekt.

Habe aber auch keine großen Beträge auf der Wallet (Phoenix). ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick75:

Und was soll dieser Mist jetzt?

Mal eben 1000 Punkte runter ohne jeden Grund?  :(

Sind seit gestern sogar 1800punkte, Grund wahr meine Katze ist übers Keyboard gelaufen und hat mal eben die 2000BTC Long Posi aufgelöst. Ich lasse immer meine Katzen entscheiden, wann ich meine Longs verkaufe, die haben ein guten richer 🤭

Bearbeitet von PsychoAce
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Immer mehr rechnen mit dem baldigen  Bullenmarkt. Dann kommt er sicher (noch) nicht?

Erstmal kommt im Sommer ein kleiner Dip auf 19 oder 15 k und dann geht's langsam bis 2025 mit ein paar Rücksetzern zwischendurch aufwärts zum nächsten ATH bei 100 k. Die Kurve wird flacher. (Meine Meinung / Prognose).

Und zu den "Problemen" bei Binance:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-krypto-boerse-stoppt-ein-und-auszahlungen-161583/

Zitat

24.03.2023, 14:00 Die weltgrößte Krypto-Börse hat aufgrund von technischen Problemen temporär Ein- und Auszahlungen gestoppt.

Update 16:21 Uhr: Der Fehler ist behoben, Ein- und Auszahlungen sowie der Spot-Handel sind wieder freigeschaltet.

https://www.binance.com/en/news/flash/7471421

Zitat

Binance Spot Trading is resumed in less than an hour following temporary suspension

Der Binance-Spot-Handel wird in weniger als einer Stunde nach der vorübergehenden Aussetzung wieder aufgenommen

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

"In der Realität wird Lightning zur fast perfekten Antithese von Bitcoin

(...)

Nach mehr als fünf Jahren Lightning Netzwerk dürfte es also kaum mehr zu bezweifeln sein: Kaum jemand möchte Lightning benutzen, und diejenigen, die es doch tun, geben dabei in der Regel die Kontrolle über ihre Schlüssel ab. Man könnte noch hinzufügen, dass Lightning, zu allem Überfluss, noch nicht mal zuverlässig funktioniert, sobald man Beträge von mehr als sagen wir 20 Euro überweist.

Summa Summarum hat das Lightning-Netzwerk Bitcoin also zu einem Zahlungssystem gemacht, das unzuverlässig funktioniert, es den Usern erschwert, ihre Schlüssel selbst zu verwalten, und insgesamt am Markt auch schreiend schlecht ankommt. Nach fünf Jahren kann man nicht mehr sagen, dies seien Geburtswehen, die Technik entwickle sich noch und die User käm noch. Die Probleme von Lightning sind die vermutlich unvermeidbare Folge eines Designs, dass das Offchain-Netzwerk zur fast perfekten Antithese zu Bitcoin macht.

Viele BigBlocker haben dies schon vor langem prophezeit, etwa Peter Rizun von Bitcoin Cash, der bereits 2019 höhnte, Lightning werde als “das größte Boondoggle in die Geschichte der Kryptowährungen” eingehen. Ein Boondoggle ist die kreativere englische Variante der “Investitionsruine”. Lightning sei, spottete Rizun weiter, “eine kollektive Täuschung, die so intensiv war, dass selbst Leute, die gewöhnlich smart sind, überzeugt wurden, dass sie das blühende Bitcoin-Netzwerk durch eine Monströsität der Komplexität ersetzen sollten, obwohl jeder, der nicht der Lightning-Täuschung erlag, sofort erkannte, dass es niemals funktionieren würde.”

Trotz aller Abneigung gegen Bitcoin Cash, gegen Big Blocks, gegen Peter Rizun, gegen all die Nörgler und Skeptiker, trotz der vielen investierten Stunden, der Experimente mit Wallets, der kollektiven Begeisterung, wenn Lightning mal läuft – die Bitcoin-Community sollte sich fragen, ob Rizun nicht irgendwie doch recht hatte? Alle Daten deuten darauf hin, dass Lightning ein kolossaler Holzweg ist. Wenn die Beobachtung der Welt von den eigenen Erwartungen abweicht, wird es Zeit, diese zu überdenken; und dass man gutes Geld in eine Sache gesteckt hat, ist kein Grund, schlechtes Geld hinterher zu werfen."

Q: https://bitcoinblog.de/2023/03/23/in-der-realitaet-wird-lightning-zur-fast-perfekten-antithese-von-bitcoin/

 

Was sagen die BTC-Portfolio-Maxis dazu?

warum sollte ich mit BTc bezahlen solange noch Fiat auf meinem Konto lagert? 
bis jetzt gibt es einfach nicht die Notwendigkeit in meinem Alltag mit BTC zu bezahlen, Thats it. 
ich habe mir auch nicht BZC zugelegt um damit mein Bier auf m Oktoberfest zu bezahlen 🤣
 

in anderen Ländern gibts da bestimmt größere Motivation 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zukunft:

sehr sehr schade, mit "Zwarm" verlieren wir hier einen der wenigen die wirklich brauchbaren Content geliefert haben !

Es gibt/gab sehr wenige die auch mal konkrete Coins der werten Forumsgemeinde näher gebracht haben und wo wohl auch einige mit gut gefahren sind.

Bla Bla mit irgendwelchen Würstchenbildern, Werbung für Billigbier, when Moon TraRa und solch Käse bringen keinen weiter 

 

@Zwarm - komm bitte wieder !

Wer ihn sucht, findet ihn bei Telegram 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

"In der Realität wird Lightning zur fast perfekten Antithese von Bitcoin

(...)

Nach mehr als fünf Jahren Lightning Netzwerk dürfte es also kaum mehr zu bezweifeln sein: Kaum jemand möchte Lightning benutzen, und diejenigen, die es doch tun, geben dabei in der Regel die Kontrolle über ihre Schlüssel ab. Man könnte noch hinzufügen, dass Lightning, zu allem Überfluss, noch nicht mal zuverlässig funktioniert, sobald man Beträge von mehr als sagen wir 20 Euro überweist.

Summa Summarum hat das Lightning-Netzwerk Bitcoin also zu einem Zahlungssystem gemacht, das unzuverlässig funktioniert, es den Usern erschwert, ihre Schlüssel selbst zu verwalten, und insgesamt am Markt auch schreiend schlecht ankommt. Nach fünf Jahren kann man nicht mehr sagen, dies seien Geburtswehen, die Technik entwickle sich noch und die User käm noch. Die Probleme von Lightning sind die vermutlich unvermeidbare Folge eines Designs, dass das Offchain-Netzwerk zur fast perfekten Antithese zu Bitcoin macht.

Viele BigBlocker haben dies schon vor langem prophezeit, etwa Peter Rizun von Bitcoin Cash, der bereits 2019 höhnte, Lightning werde als “das größte Boondoggle in die Geschichte der Kryptowährungen” eingehen. Ein Boondoggle ist die kreativere englische Variante der “Investitionsruine”. Lightning sei, spottete Rizun weiter, “eine kollektive Täuschung, die so intensiv war, dass selbst Leute, die gewöhnlich smart sind, überzeugt wurden, dass sie das blühende Bitcoin-Netzwerk durch eine Monströsität der Komplexität ersetzen sollten, obwohl jeder, der nicht der Lightning-Täuschung erlag, sofort erkannte, dass es niemals funktionieren würde.”

Trotz aller Abneigung gegen Bitcoin Cash, gegen Big Blocks, gegen Peter Rizun, gegen all die Nörgler und Skeptiker, trotz der vielen investierten Stunden, der Experimente mit Wallets, der kollektiven Begeisterung, wenn Lightning mal läuft – die Bitcoin-Community sollte sich fragen, ob Rizun nicht irgendwie doch recht hatte? Alle Daten deuten darauf hin, dass Lightning ein kolossaler Holzweg ist. Wenn die Beobachtung der Welt von den eigenen Erwartungen abweicht, wird es Zeit, diese zu überdenken; und dass man gutes Geld in eine Sache gesteckt hat, ist kein Grund, schlechtes Geld hinterher zu werfen."

Q: https://bitcoinblog.de/2023/03/23/in-der-realitaet-wird-lightning-zur-fast-perfekten-antithese-von-bitcoin/

 

Was sagen die BTC-Portfolio-Maxis dazu?

Juckt mich nicht.

Christoph ist ein Bigblocker.

Wohin Bigblocks führen erleben wir gerade live bei BSV. Die Blockchain ist ca. 9 TB groß und kann von kleinen Nodes nicht mehr verwaltet werden. Es folgt eine Zentralisierung der Nodes und Miner und damit hat sich das mit der Sicherheit erledigt.

Die Aussage "geben dabei in der Regel die Kontrolle über ihre Schlüssel ab" ist grundfalsch.

Wieso tun sie das "in der Regel"? Das klingt als ob das mal so und mal so wäre. Dabei gibt man konzeptbedingt nie seinen Schlüssel ab, das ist ja das Tolle an Lightning.

Wenn man jedoch einen Dienstleister nutzt um Lightningzahlungen zu tätigen, dann überträgt man dem Dienstleister einen gewissen Betrag. Aber dadurch gibt man auch nicht die Kontrolle über "seine" Schlüssel ab.

Und doch, Lightningzahlungen funktionieren gut, aber das Channelfunding ist halt unhandlich. Es wird auch noch kaum angeboten mit LN zu bezahlen.

@Christoph Bergmann: Sorry, aber da hätte ich deutlich mehr von dir erwartet.

vor 45 Minuten schrieb Longbreath:

warum sollte ich mit BTc bezahlen solange noch Fiat auf meinem Konto lagert? 

... und genau das denke ich auch. Solange jeden Monat frisches Fiat in mein Konto fließt, gebe ich dieses zuerst aus.

In der Schweiz kann man Immobilien mit Bitcoin bezahlen (https://www.engelvoelkers.com/de-ch/schweiz/blog/ihr-traumhaus-für-13811-bitcoin/), so kann man längere Zeit ein Vermögen generieren und es ohne den Umweg über Fiat in Beton eintauschen - in Deutschland ist das auf Anfrage an Engel+Völkers nicht möglich.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Longbreath:

warum sollte ich mit BTc bezahlen solange noch Fiat auf meinem Konto lagert? 

Na es wäre doch geschickt, wenn ich mein neues Auto, Imo oder was auch immer direkt mit Bitcoin bezahlen könnte statt den Umweg über eine Börse zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.