Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@muha

 

brians glaskugel war ja auch nen tag schneller als deine ;P

 

 

@acu

 

da es heute wohl nur 0.1% auf okcoin-com abzustauben gibt und nicht 0.15% wie gestern werde ich wohl die usd nun erstma aus auslaufenden krediten in meine tradingwallet schaufeln und etwas short in den futures zocken statt erneut zu verleihen :) es juckt ma wieder in den fingern nach ewiger abstinenz ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du.

 

 

Dank Brian, habe ich gestern noch bei 460 mein long-time-long gesaved. Jetzt warte ich einfach mal stumpf auf seine Reload-Zone unter 400. Sollte der Preis wieder steigen, habe ich einen Wiedereintrits-Stop drin.

 

fühlst dich ziemlich cool ne?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühlst dich ziemlich cool ne?

 

 

sagt der der sich mit Lorbeeren anderer schmückt? :D

Ich habe zugegeben, dass ich einfach dumm nachgemacht habe was Brian vorgeschlagen hat. Das hat so ziemlich nichts mit cool zu tun.. sondern damit dass man jemandem vertraut der schon oft recht hatte.

 

Apropos. gerade geile USD Zinsen auf finex.. mit > 0.2 %

Bearbeitet von coinwave
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt der der sich mit Lorbeeren anderer schmückt? :D

Ich habe zugegeben, dass ich einfach dumm nachgemacht habe was Brian vorgeschlagen hat. Das hat so ziemlich nichts mit cool zu tun.. sondern damit dass man jemandem vertraut der schon oft recht hatte.

 

Apropos. gerade geile USD Zinsen auf finex.. mit > 0.2 %

 

hab 0 ahnung von welchem brian du redest. naja auch wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen Gegenwert gibt, kannst du mit dem 10000 € Preis nichts anfangen. Kauf, Transfer und Verkauf führten dort zu großen Schwankungen.

 

Die Aussage 10000 € - Preis ist besser als 100 € kann man daher nur mit einem "Es kommt darauf an" beantworten. Wenn genug Deckung vorhanden ist, klar. Ein Altcoin, der eine Market-Cap von 100k USD hat mit wenigen USD Umsatz auf eine Marktkapitalisierung von 10 Mio gebracht wird (schon häufig gesehen), wäre das gegensätzliche Beispiel. In dem Fall ist ein Preis von 10000 € schlechter als der von 100€ für den speziellen Altcoin.

 

 

Wenn eine Firma bitcoins nutzen möchte um ein Äquivalent von 1 Mio € ans Ende der Welt zu verschicken, dann muss sie Bitcoins im Wert von 1 Mio € kaufen, diese verschicken und der Empfänger wird die Coins dann wieder eintauschen in eine lokale Währung. Damit dieser Vorgang funktionieren kann, sollte der Kurswert des Bitcoin in der kurzen Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf nicht zu sehr schwanken. Mit dem was Du "Deckung" nennst, hat das m.E. wenig zu tun. Oder?

 

Wenn ich mit dem Begriff "Deckung" etwas anfangen kann, dann nur im Zusammenhang mit der Gesamtheit der Güter im Besitz aller POTENTIELLER Bitcoin-Käufer. Die Menge der POTENTIELLEN Bitcoin-Käufer ist groß. Sehr groß. Wenn jemand merkt, dass er bei einem Online-Kauf 1% sparen kann, wenn er als Zahlungsmittel Bitcoins verwendet, dann ist das schon ein sehr überzeugendes Argument. Das kann auch über die eine oder andere Vertrauenslücke hinweghelfen.

 

Ich stimme Dir aber zu, dass zumindest für die Langzeitanleger Vertrauen ganz wichtig ist. Aber auch für diese Gruppe hat Vertrauen m.E. weniger mit "Deckung" zu tun als vielmehr mit dem Vertrauen, dass das System auch in 10 Jahren noch funktioniert und dass es bis dahin auch keinen Konkurrenz-Coin gibt, der besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

und selbst wenn - das sind lächerliche 0.0001 btc pro order

 

trotzdem zu teuer? ;) dann nimm zb

 

https://www.okcoin.cn/about/fees.do

 

 

@coin

 

ich empfinde die rlz long von brian als zu tief angesetzt - sehe es deshalb grob ähnlich wie du: verkaufe über 400 usd und versuche unter 400 usd wieder aufzufangen

 

 

@muha

 

brian = https://twitter.com/CRInvestor/with_replies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier übrigens der grund für die explodierenden zinssätze auf finex https://bfxdata.com/swapstats/usd

 

da meint wohl n bullwhale dass es nu wieder raufgehen soll mitm btckurs ;)

 

nur auf Finex ist ist kaum noch Munition (US$ zu vernünftigen Zinsen) verfügbar für Trader, die long gehen wollen.

 

Ich weiß nicht, wie es auf anderen Börsen aussieht. Das dürfte doch die "Möglichkeiten" der Trader einschränken und sogar Abwärtspotential schaffen, oder?

 

Wie sehen das unsere "Profis"?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

das war nur ein einziger spike im fundingvolumen - frr nun bei 0.09% eingependelt und wird nun die zinssätze imho langsam wieder nach unten drücken - auf zb okcoin-com gabs diesen spike übrigens nicht :( keine ahnung wie es auf den anderen börsen aussieht - denke aber das phänomen war nur auf finex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>  Wenn eine Firma bitcoins nutzen möchte um ein Äquivalent von 1 Mio € ans Ende der Welt zu verschicken, dann muss sie

>  Bitcoins im Wert von 1 Mio € kaufen, diese verschicken und der Empfänger wird die Coins dann wieder eintauschen

>  in eine lokale Währung. Damit dieser Vorgang funktionieren kann, sollte der Kurswert des Bitcoin in der kurzen Zeitspanne

>  zwischen Kauf und Verkauf nicht zu sehr schwanken. Mit dem was Du "Deckung" nennst, hat das m.E. wenig zu tun. Oder?

>  ...

 

1) Deckung ist ja gerade die Voraussetzung, dass das überhaupt möglich ist. Sonst sind wir bei dem Beispiel mit dem Altcoin, der mit wenigen USD Umsatz auf eine Market Cap von 10 Mio gebracht wird. Versuche mal da 10k USD zu transferieren. Das geht nicht, da keine Mittel vorhanden sind, die das ermöglichen. Das Orderbuch ist in dem Fall einfach leer...

 

ich gebe zu, dass eine höhere Marktkapitalisierung nicht automatisch bedeuten muss, dass der Markt höhere Transaktionen (in USD) verkraftet. Wenn's dumm läuft, dann gehen die Umsätze (in Bitcoin gerechnet) umgekehrt proportional zum Kurswert des Bitcoins nach unten, während der Kurs steigt.

 

Dass aber der umgekehrte Fall eintritt, nämlich dass ein "ungedeckter" Kursanstieg (also ein Kursanstieg ohne dass das, was Du "Deckung" nennst in gleichem Maße zunimmt) zu einer Einschränkung der Funktionalität führt, das kann ich nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Mit Vertrauen kannst du nichts kaufen. Das ist kein immaterielles Gut. Das ist einzig ein Grund, um dem System Liquidität/Wert zur Verfügung zu stellen nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn die potentiellen Bitcoin-Käufer Vertrauen haben, dann sind sie bereit, den potentiellen Bitcoin-Verkäufern Liquidität/Wert zur Verfügung zu stellen. Genau das meinte ich. Und das reicht aus, dass das System funktioniert.

 

Was hat das mit Deckung zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt ich kann mich nicht entscheiden, wann und OB ich mich derzeit wiedereinkaufe.

mein gefühl sagt mir NEIN... da ich irgendwie glaube es geht weiter bergab.

 

Das Gefühlt ist bei Bitcoins übrigens oft (meistens) falsch.

 

Darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.