Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb JanaAusKassel:

sinnvoll wäre sie sicherlich evtl für manche. aber es scheint eh keine einlagenversicherung zu geben. oder doch?

Doch die gibt es mit dem Recover Update. Nennt sich Coincover.

Zitat

Als zusätzliche Absicherung gewährt Coincover, vorbehaltlich einer Untersuchung, eine Entschädigung in Höhe von 50.000 US-Dollar, falls etwas schief gehen sollte.

https://www.ledger.com/de/ledger-recover

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squirrel:

Doch die gibt es mit dem Recover Update. Nennt sich Coincover.

 

das ist aber vielleicht für unsere 0.6 btc ausreichend aber immer noch keine versicherung sondern ein indianer(darf man das noch sagen?)ehrenwort. und was passiert wenn die die grätsche machen oder es gar einen hack der an recover beteiligten unternehmen gibt und massenhaft keys abgegriffen werden? oder nen inside-job? oder oder oder? aber zum glück ist zumindest das unternehmen ledger bisher unhackbar gewesen ;)  https://www.bitdefender.com/blog/hotforsecurity/hacker-publishes-stolen-email-and-mailing-addresses-of-270000-ledger-cryptocurrency-wallet-users/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

das ist aber vielleicht für unsere 0.6 btc ausreichend aber immer noch keine versicherung sondern ein indianer(darf man das noch sagen?)ehrenwort. und was passiert wenn die die grätsche machen oder es gar einen hack der an recover beteiligten unternehmen gibt und massenhaft keys abgegriffen werden? oder nen inside-job? oder oder oder? aber zum glück ist zumindest das unternehmen ledger bisher unhackbar gewesen ;)  https://www.bitdefender.com/blog/hotforsecurity/hacker-publishes-stolen-email-and-mailing-addresses-of-270000-ledger-cryptocurrency-wallet-users/

mit diesen ganzen Umständen gehört noch eine Portion Idealismus für die Kryptowelt. Bestreite nicht, dass ich nachwievor mitspiele - momentan schlafe ich am Aktienmarkt besser🙂

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JanaAusKassel:

das ist aber vielleicht für unsere 0.6 btc ausreichend aber immer noch keine versicherung sondern ein indianer(darf man das noch sagen?)ehrenwort. und was passiert wenn die die grätsche machen oder es gar einen hack der an recover beteiligten unternehmen gibt und massenhaft keys abgegriffen werden? oder nen inside-job? oder oder oder? aber zum glück ist zumindest das unternehmen ledger bisher unhackbar gewesen ;)  https://www.bitdefender.com/blog/hotforsecurity/hacker-publishes-stolen-email-and-mailing-addresses-of-270000-ledger-cryptocurrency-wallet-users/

Mich  beruhigt der Punkt auch nicht wirklich. Aber so steht es in ihren FAQ.

Wenn man paranoid wär, könnte man sich ja glatt fragen, warum so etwas überhaupt berücksichtigt wird. Ist für mich in etwa so, als wenn man als Passagier der Lufthansa einen Fallschirm angelegt bekommt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JanaAusKassel:

...aber zum glück ist zumindest das unternehmen ledger bisher unhackbar gewesen

Ein Glück. Nicht das jemand hier seinen Benutzernamen als local-part der E-Mail Adresse benutzt. Und wenn diese dann in einer "Ledger Orders only" Liste stehen würden, .... 🙄 

Aber zum Glück ist Ledger unangreifbar und hat alle Kundenadressen ganz, ganz, ganz besonders geschützt. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Aber zum Glück ist Ledger unangreifbar und hat alle Kundenadressen ganz, ganz, ganz besonders geschützt. 😞

Ich habe diesen Dingen nie vertraut und habe auch keine Hardware-Wallet.

Security by Obscurity war noch nie eine gute Idee.   :(

Gerade wenn es um Geld geht. Als Entwickler würde ich da auch eine Hintertür einbauen.

Vielleicht wird so etwas ja auch erzwungen. Das sind nun zwar Franzosen und keine Amerikaner. Aber wer weiß?

Immer wieder das gleiche Spiel.

Der relativ unwissende Anwender wird zu einer komfortablen Lösung gelockt die vermeintlich sicher ist.  :(

Mit etwas mehr Sachkenntnis und etwas Mühe wäre alles absolut sicher zu machen.

Da nimmt man einen dedizierten Rechner für diese Aufgabe der niemals Kontakt zum Internet bekommt.

Selbst wenn der 20 Jahre alt ist und darauf noch ein Windows 2000 mit 1000 Schwachstellen läuft ist das vollkommen egal.

Ohne Netz kein Angriff möglich.

Da muss man dann nur aufpassen daß auf dem USB-Stick keine Firmware läuft die Schadcode oder Daten transportieren könnte.

Bearbeitet von Mick75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 13:27 schrieb xyZeth:

Kava ist mein heimlicher Lieblingscolin. Alle 4bis 6 Wochen 30% und dann ist erstmal Erholung angesagt.

Aber jetzt könnte es bis 1,10 vielleicht 1,20 hoch gehen.

Das gute, es gibt fast nur Käufer, keiner will so richtig verkaufen.

Jokin achtet ja viel auf das Orderbook. 

Jepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raver:

Also ich würde da ja einen Nintendo Gameboy zum Speichern nutzen und alle meine Pokémon nach den Seedphrase benennen

;o))

 

 

PS. Artikel dazu. ( klick )

PPS. It's done. –> https://www.gamewallet.gg/

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja viel in vielen Threads geschrieben, von wegen BTC ist Gold 2.0, DIE alternative Währung, Ersatz von FIAT und dergleichen. Zur Zeit gibt es ja diesen Haushaltsstreit über die Schuldenobergrenze der USA. Salopp ausgedrückt: Die USA stehen kurz vor der Pleite und wenn sich Demokraten und Republikaner nicht einigen, droht das worst Case scenario: Zahlungsausfall der USA.

Vor diesem Hintergrund müsste doch der Kurs des BTC eigentlich explodieren, WENN der BTC tatsächlich die Eigenschaften hat, die ihm nachgesagt werden. Tut er aber nicht. Er dümpelt da so vor sich hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vor diesem Hintergrund müsste doch der Kurs des BTC eigentlich explodieren, WENN der BTC tatsächlich die Eigenschaften hat, die ihm nachgesagt werden. Tut er aber nicht. Er dümpelt da so vor sich hin....

Es geht weniger darum ob er sie hat oder nicht sondern darum was die Masse denkt.

Siehe Pentagon: Ein KI-Bild eines Einschlags und zack, der Börsenkurs bricht ein. Die Fakten sind zweitrangig.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Es geht weniger darum ob er sie hat oder nicht sondern darum was die Masse denkt.

Eben. Und die Masse denkt: Et hätt noch emmer joot jejange.

Keiner geht davon aus, dass die USA pleite gehen. Irgendwie werden sie es wieder hintüddeln und die Schulden werden weiter steigen, steigen und steigen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 Zur Zeit gibt es ja diesen Haushaltsstreit über die Schuldenobergrenze der USA. Salopp ausgedrückt: Die USA stehen kurz vor der Pleite und wenn sich Demokraten und Republikaner nicht einigen, droht das worst Case scenario: Zahlungsausfall der USA

Liegt daran,dass es dieses Szenario jetzt wie oft gab? 70 mal?

Deshalb interessiert dieser Zirkus nicht wirklich jemanden...USA wird net Pleite gehen und nächstes Jahr haben wir das Selbe Theater😴

Deshalb zuckt der BTC auch net..der ist auch gelangweilt 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kyrneh:

Keiner geht davon aus, dass die USA pleite gehen. Irgendwie werden sie es wieder hintüddeln und die Schulden werden weiter steigen, steigen und steigen.

 

Das geht ja auch gar nicht. Die Wirschaftsleistung ist da und etwas Geld drucken geht immer.  :)

Das sind jetzt doch nur die üblichen politischen Machtkämpfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es wird ja viel in vielen Threads geschrieben, von wegen BTC ist Gold 2.0,...

Ja, in einem CRYPTO Forum. Das wundert aber nicht wirklich jemanden? Im Apple-Fan-Forum ist Apple auch das Nonplusultra. ;) 

 

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Die USA stehen kurz vor der Pleite und wenn sich Demokraten und Republikaner nicht einigen, droht das worst Case scenario: Zahlungsausfall der USA....

Seit 1917 gibt es eine Obergrenze der US Staatsschulden. Diese kann bei Bedarf aber angehoben werden bevor der Zahlungsausfall eintritt. Und diese Anhebung passierte seit 1917 über 100 Mal. Also fast JEDES JAHR. Es spielt überhaupt keine Rolle wie verstritten die Parteien sind - sie werden sich auf eine Anhebung einigen. Alles nur Show. 

 

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Vor diesem Hintergrund müsste doch der Kurs des BTC eigentlich explodieren, WENN der BTC tatsächlich die Eigenschaften hat, die ihm nachgesagt werden. Tut er aber nicht. Er dümpelt da so vor sich hin....

Die Eigenschaften, die Bitcoin hat werden ihm nicht nachgesagt, die sind mathematischer Natur.

"Ersatz für Fiat" ist ja keine Eigenschaft, höchstens Wunsch oder Meinung. Eine Eigenschaft ist z.B. das Halving, die Dezentralität oder die max. Obergrenze.

;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postulierung der BTC Eigenschaft als digitales Gold ist u.A. deshalb erfolgte, weil die Postulierung von BTC als FIAT-Ersatz aufgrund der mangelnden technischen Eignung von BTC dafür nicht mehr haltbar war/ist.

Digitales Gold ist der nächst kleinere Wunsch, verbunden mit der Hoffnung BTC werde irgendwann genutzt um FIAT zu decken.

An FIAT Ersatz durch BTC glaubt, bis auf die Maxis kein Mensch mehr, was ist in der Richtung denn bisher erreicht worden, quasi nichts.

 

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb groocer:

Die Postulierung der BTC Eigenschaft als digitales Gold ist u.A. deshalb erfolgte, weil die Postulierung von BTC als FIAT-Ersatz aufgrund der mangelnden technischen Eignung von BTC dafür nicht mehr haltbar war/ist.

Digitales Gold ist der nächst kleinere Wunsch, verbunden mit der Hoffnung BTC werde irgendwann genutzt um FIAT zu decken.

An FIAT Ersatz durch BTC glaubt, bis auf die Maxis kein Mensch mehr, was ist in der Richtung denn bisher erreicht worden, quasi nichts.

 

Als Fiat Ersatz habe ich persönlich noch nie geglaubt. Für mich war es von vornherein klar der Goldstandard und auch gar vielmehr als dieser. Einst wird Bitcoin vielleicht der Basiswert für alles vorhanden sein.

Fiat Systeme wird es immer geben die Deckung wird jedoch eine andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Stimmt. Wunsch oder Meinung 

Die Wünsche und Meinungen waren 1917-1923 in Sachen Gold auch recht unterschiedlich. ☝️

Dazu kamen noch "verschiedene Aktionen", die ich hier nicht weiter erläutern möchte.

Was am Ende raus kam finde ich interessant. Also Reichtsmark und Gold. Meinungsfreiheit hin oder her, den einen hat die Realität möglicherweise härter getroffen. 

Das war aber genau so individuell, wie die Wünsche und Meinungen. Ist jeder eben auf seiner Art glücklich geworden.

Heute ist das natürlich alles ganz anders. Aber das rutscht dann wieder ins politische ab und von Amsi weiß ich ja, die Politik hat nichts mit den Kursen zu tun. 🤡

Grafik Goldpreis in Reichtsmark, natürlich völlig unpolitisch. 👍

Axiom

 

 

Screenshot_20230510_001800_Gallery.jpg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Wünsche und Meinungen waren 1917-1923 in Sachen Gold auch recht unterschiedlich. ☝️

Dazu kamen noch "verschiedene Aktionen", die ich hier nicht weiter erläutern möchte.

Was am Ende raus kam finde ich interessant. Also Reichtsmark und Gold. Meinungsfreiheit hin oder her, den einen hat die Realität möglicherweise härter getroffen. 

Das war aber genau so individuell, wie die Wünsche und Meinungen. Ist jeder eben auf seiner Art glücklich geworden.

Heute ist das natürlich alles ganz anders. Aber das rutscht dann wieder ins politische ab und von Amsi weiß ich ja, die Politik hat nichts mit den Kursen zu tun. 🤡

Grafik Goldpreis in Reichtsmark, natürlich völlig unpolitisch. 👍

Axiom

 

 

Screenshot_20230510_001800_Gallery.jpg

Also ich finde Vergleiche zwischen 1923 und heute sind nur bedingt möglich. Deutschland war damals vom Rest der Welt völlig isoliert, die Demokratie stand auf mehr als wackeligen Füssen, man trauerte dem verlorenem 1. weltkrieg nach und vieles, vieles mehr. 

Heute ist die Welt eine andere.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.