Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@iflash: Also so falsch kanns ja nicht gewesen sein, wenn jemand bei 490€ gekauft hat und der Kurs jetzt wieder bei 560€ steht... bezüglich deiner These mit dem "fallenden Messer" ...

 

Ich denke iflash hat den Zug verpasst und hofft noch einmal günstig einsteigen zu können. Hier kann man Preise aber nicht runterquatschen, wir sind zu unwichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iflash: Also so falsch kanns ja nicht gewesen sein, wenn jemand bei 490€ gekauft hat und der Kurs jetzt wieder bei 560€ steht... bezüglich deiner These mit dem "fallenden Messer" ...

 

Bis jetzt hat derjenige 0 EUR Gewinn erwirtschaftet... Erst wenn er verkauft und die Kohle auf dem Konto hat, hat es sich rentiert. Wenn er das nicht macht, kann es in einer Std auch abwärts Richtung 400 gehen... aktuell ist vieles möglich!

 

 

Über die fallende Messer These, kann man hier bei dem volatilen Markt allerdings bis aufs Blut streiten

Bearbeitet von mike_grh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat derjenige 0 EUR Gewinn erwirtschaftet... Erst wenn er verkauft und die Kohle auf dem Konto hat, hat es sich rentiert. Wenn er das nicht macht, kann es in einer Std auch abwärts Richtung 400 gehen... aktuell ist vieles möglich!

 

Stimmt, kurzfristig kann viel passieren...

 

Langfristig haben sich Bitcoins immer erholt. Wer rein raus gehandelt hat, hat meist Verluste realisiert. Alles nicht so einfach. Die letzten 5 Jahre, war buy and hold das Beste.

 

Wer nur mit Spielgeld investiert ist, kann entspannt abwarten, was passiert.

 

Wer in Panik rein raus springt, sollte besser keine Bitcoins kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iflash: Also so falsch kanns ja nicht gewesen sein, wenn jemand bei 490€ gekauft hat und der Kurs jetzt wieder bei 560€ steht... bezüglich deiner These mit dem "fallenden Messer" ...

 

Wenn du ein Daytrader bist, dann kannst du das natürlich machen. Aber keinesfalls, wenn du auch nur ein bisschen längerfristig planst.

 

Genauso wie der Weg nach oben nicht konstant ist, ist es der Weg nach unten auch nicht. Natürlich gibt es Schwankungen. Aber den Boden haben wir noch lange nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke iflash hat den Zug verpasst und hofft noch einmal günstig einsteigen zu können. Hier kann man Preise aber nicht runterquatschen, wir sind zu unwichtig....

 

Unfug. Dann könnte ich doch jetzt einsteigen. Wir sind doch fast ganz unten (also bezogen auf die letzte Korrektur).

 

Nene, ich warte da schon ab. Das ist noch nicht das Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug. Dann könnte ich doch jetzt einsteigen. Wir sind doch fast ganz unten (also bezogen auf die letzte Korrektur).

 

Nene, ich warte da schon ab. Das ist noch nicht das Ende.

 

Also hab ich recht, du bist ganz draußen. Du meinst, du hoffst, es geht weiter runter. Wissen kann das keiner, mir ist auch egal. Wenn es weiter fällt, kann ich aufstocken. Ich mache genau das Gegenteil, was du empfiehlst und fühle mich prima dabei.

 

Dann verstehe ich auch Deine Kommentare :-)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön. Dann schau dir mal den Trendkanal genau an, du Spezialist: Ein Kurs von 325 Euro wäre das untere Ende des Kanals. Nachdem wir gerade am oberen Ende stehen und der Kurs die ganze Zeit zwischen oben und unten hin und her zappelt, wäre die vernünftige Strategie zu warten, bis er wieder bei unteren Ende des Trend-Kanals ankommt und DANN zu kaufen.

 

Weißt Du was witzig ist? Seit fast 2 Wochen ballern die China-Nachrichten auf den Kurs und jedes mal weiß zuerst mal kein Schwein was sie zu bedeuten haben. Von Gestern vormittag unserer Zeit bis noch vor wenigen Stunden war niemandem irgendwas wirklich klar, aber es gab Gerüchte die besagten, bis Ende Januar ist Bitcoin in China "tot"... Auf BTCChina könne gehandelt werden, man könnte von dort aus auch sein Geld auf seine Bank überweisen - aber eben nicht umgekehrt.

 

All das belastet logischerweise den Kurs extrem. Aber: Mit Deinen Trendkanälen hat das einfach nix zu tun. Würden die Gerüchte stimmen und jetzt ne Meldung von BTCChina rauskommen im Sinne von: "Ja... wir schließen Ende Januar. Bitte sorgt dafür dass ihr bis dahin Eure Deals abgeschlossen habt", dann wären 325 Euro auch nicht unbedingt das untere Ende des Trendkanals. Das könnte dann noch deutlich tiefer gehen. Insofern kommst Du mir momentan so ein bisschen wie ein Prediger vor der "vergeistigte" Tips gibt, die aber mit der Realität nur gemeinsam haben dass die Richtung die gleiche ist. So, wie wenn in Fukushima nen Atomkraftwerk am schmoren ist und irgendeiner erzählt, er habe ja schon immer gesagt, Gott werde jetzt langsam mal mit den Strafaktionen anfangen. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die fallende Messer These, kann man hier bei dem volatilen Markt allerdings bis aufs Blut streiten

 

Ne, darüber kann man eigentlich nicht streiten.

 

Von einem fallenden Messer spricht man, wenn man sich in einem langfristigen Abwärtstrend befindet.

 

Prima Beispiel: Commerzbank Aktie, die letzten Jahre.

 

Bitcoins sind in einem sehr starken Aufwärtstrend nur extrem schwankend. Das ist alles, aber kein fallendes Messer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem fallenden Messer spricht man, wenn man sich in einem langfristigen Abwärtstrend befindet.

 

Tut mir leid, aber du redest dir die Sachen entweder schön oder einfach Stuss.

 

Ein "fallendes Messer" ist jeder Abwärtstrend, abhängig von der Frequenz mit der man tradet. Für einen Daytrader kann ein Trend ein paar Minuten dauern, für andere sind es Stunden oder Tage und für wieder andere Wochen und Monate und Jahre.

 

Für die meisten hier, die andauernd kaufen, nachkaufen, wieder nachkaufen ist der Tages- und Wochentrend wichtig.

 

Und hier wird in fallende Messer gegriffen, dass es eine wahre Freude ist.

 

Aber ich werde langsam müde, immer wieder das gleiche zu erzählen. Du willst deinen Horizont nicht erweitern, und eben nur hören, was deiner Sichtweise gefällt.

 

Austausch macht keinen Spaß, wenn man nur Geblöke hört.

 

Also belasse ich es erstmal dabei und kehre in ein paar Wochen wieder. Mal sehen, wie es dann hier aussieht.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubst du gibt was darauf, was für lustige Fantasiezahlen du in deine Signatur schreiben würdest? Du solltest mal in Erwägung ziehen, dass es hier Leute gibt, die weit mehr Renditen gemacht haben und machen als du, aber nicht deinen Drang zur Selbstdarstellung haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad3n faselt: Wer glaubst du gibt was darauf, was für lustige Fantasiezahlen du in deine Signatur schreiben würdest?/

 

wenn Sie sinnerfassend lesen könnten .. hätten Sie gelesen das ich kein Position mehr halte

 

Ad3n faselt: Du solltest mal in Erwägung ziehen, dass es hier Leute gibt, die weit mehr Renditen gemacht haben und machen als du, aber nicht deinen Drang zur Selbstdarstellung haben :P

 

 

? ist das jetzt ein xy/%$ Wettbewerb ?

Bearbeitet von BTCtrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iflash ist hier ja überaktiv und rät jedem vom Bitcoin ab. Das stinkt...

 

Ich hab heute Nacht doch nicht mehr gekauft. Hoffe einfach mal das der Kurs bei BTC-E nochmal unter 650$ fällt. Hatte gestern zwar die Chance bei 610$ wieder zu kaufen aber war doch sehr heikel nachdem der rote Drache so im Abwärtstrend war. Hätte ich gestern Abend nicht verkauft hätte ich alles in Ruhe gelassen und das entspannt beobachtet. so hat das mal wieder nur Nerven und viel Geld gekostet.

Bearbeitet von UnDerDoG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iflash ist hier ja überaktiv und rät jedem vom Bitcoin ab. Das stinkt...

 

Ich hab heute Nacht doch nicht mehr gekauft. Hoffe einfach mal das der Kurs bei BTC-E nochmal unter 650$ fällt. Hatte gestern zwar die Chance bei 610$ wieder zu kaufen aber war doch sehr heikel nachdem der rote Drache so im Abwärtstrend war. Hätte ich gestern Abend nicht verkauft hätte ich alles in Ruhe gelassen und das entspannt beobachtet. so hat das mal wieder nur Nerven und viel Geld gekostet.

 

Iflash hat doch selber gesagt, er ist gar nicht investiert. Also hat er auch den Zug komplett verpennt. Er hofft natürlich auf stark sinkende Kurse und versucht jeden zu überzeugen, zu verkaufen, damit er günstiger einsteigen kann. Sehr durchsichtig das Ganze...

 

Ich kann dir wirklich nur raten, verkaufe nicht mehr solange du an Bitcoins glaubst...

 

Hin und her macht Tasche leer (oder wie der Spruch richtig heisst).

 

Ich habe es auch 1-2 Mal probiert und mir böse die Finger verbrannt.

 

Im Gegensatz zu unseren Spezialisten hier, kann ich leider den Kurs kurzfristig nicht vorhersagen (ist wie Glücksspiel oder Rodeo reiten), aber die langfristige Entwicklung war prima, und da bin ich dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.