Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb staphen:

Du hast also bei 42k verkauft, und jetzt bei 40-41k zurück gekauft. Steuerfreiheit ade, schlechtes Geschäft, Pappn... 😉😬

 

Einen Teil zurückgekauft. Die restlichen Netze sind tiefer.

95% meiner btc sind steuerfrei. Ich hatte davon nur einen sehr kleinen Teil verkauft. Jetzt sind nur noch 90% steuerfrei. So what 🤷‍♂️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Skogen:

und in 10 Monaten beim ATH kann er dann schön Steuern abdrücken die Pappnase...geiles Geschäft

Nicht wenn er die gleiche Menge zurückkauft. Dann muss er eben nochmal die Frist abwarten. 
gibt es überhaupt noch die 1 jährige Haltefrist? Dachte die gibt es nicht mehr?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MasterCoin:

Nimm das hier alles nicht so ernst. 
Gibt einige die glauben an die 5 mio. Dollar pro Bitcoin.

Alles gut. Bin hier schon seit 2017 dabei und dies ist nicht mein erstes forum. Und wenn man sich schon pappnase nennt sollte man auch auch mal Spaß verstehen können.

Aber an die 5 Mille glaube ich selber. Allerdings frühestens erst in 80-100 Jahren.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PsychoAce:

Ich mache schonmal ne FUD Prognose für 2024 M.Saylor muss alle BTC schnellstmöglich verkaufen, da er den Glauben an BTC verloren hat oder er gezwungen wird :cool:

weißt was das schöne ist...das absolut geilste an BTC??

BTC hat absolut so GAR Nichts mit Glauben zu tun!! Mathe siegt über Glaube.... einfach ganz pragmatisch und unwiderlegbar

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PsychoAce:

Ich mache schonmal ne FUD Prognose für 2024 M.Saylor muss alle BTC schnellstmöglich verkaufen, da er den Glauben an BTC verloren hat oder er gezwungen wird :cool:

Von Microstrategy schon, aber niemals privat.
Der Typ ist ein Hardliner geworden. Finde ich aber sehr interessant. Er hebt sich von den anderen Unternehmer sehr ab.

@Skogen Die Brennstoffzelle oder E- Mobilität ist auch mathematisch. Trotzdem in meinen Augen totaler Müll, wegen der Akku Problematik.

Aber Bitcoin finde ich auch gut, aber nicht so schnell und nicht in der aufdringlichen Art und Weise wie die Social Media Leute es uns aufzwingen. Das wird in die Hose gehen.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pappnase:

Und mich haben sie hier alle ausgelacht, als ich nen Teil bei  42k verkauft habe um günstiger zurückzukaufen. Meine Netze sind gespannt. Ein bißchen habe ich schon wieder eingefangen...

Hatte bei 43k auch einen Teil verkauft. @Exodus War so nett es mir abzukaufen - hatte er zumindest behauptet ;) 

Habe meinen Stopp jetzt auf 42k. Wenn es weiter runter geht, zieh ich den Stop nach, ansonsten wird es im schlimmsten Fall ein Mini-Gewinn, egal was jetzt passiert. Steuern sind egal, da ich eh nie vor habe alles zu verkaufen und der Teil bleibt danach eh mehrere Jahre liegen. Weitere Netze sind auch gespannt um unverhofft nochmal zu shoppen. Immer handlungsfähig bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Antares1337:

Hatte bei 43k auch einen Teil verkauft. @Exodus War so nett es mir abzukaufen - hatte er zumindest behauptet ;) ...

 

Ich habe dir nur 42k bezahlt. ;) 

Und in knapp 11 Monaten sind die Steuerfrei. ;) 

 

Am 21.12.2023 um 19:39 schrieb Antares1337:

...Bei BTC habe ich neulich auch mal 10% abgestoßen bei 42k. Da weiß ich auch nicht, ob das so clever war....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

 

Ich habe dir nur 42k bezahlt. ;) 

Und in knapp 11 Monaten sind die Steuerfrei. ;) 

 

 

ich habe bei 44k ebenfalls welche abgestossen :) Steuerfrei was ist das? 🙉

Grüsse aus der 🇨🇭 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Exodus:

 

Ich habe dir nur 42k bezahlt. ;) 

 

Da hatte ich die Nachkommastelle wohl unterschlagen. Short (x1) habe ich bei 42,7k gestartet ;)

Solange der Short läuft tröpfeln zumindest auch noch ein bisschen Zinsen rein. 

Aber waren ja nur 0,06BTC ;)

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

weißt was das schöne ist...das absolut geilste an BTC??

BTC hat absolut so GAR Nichts mit Glauben zu tun!! Mathe siegt über Glaube.... einfach ganz pragmatisch und unwiderlegbar

Der BTC selber ist mathematisch einwandfrei. Aber der Preis hat viel mit Glauben zu tun. Ich glaube nämlich daran, dass ich irgendwann meine BTC an irgendjemand anders zu einem höherem Preis als mein Einstandspreis verkaufen kann. Nix Mathe, purer Glaube und Hoffnung

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PsychoAce:

Könnt sich aber ausgehen BTC macht jetzt nicht den Eindruck das es to the moon geht :P

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mal schauen.

Auf alle Fälle möchte ich jetzt nicht in der Haut von manchen Blackrock Beratern stecken. Die bekommen jetzt reihenweise Telefon-Anrufe: "Was soll ich mit dem Scheiss?" "Was haben Sie mir da angedreht?" "Ich will, das meine Millionen mehr werden, nicht weniger" "Was sagt eigentlich Ihr Chef zu diesem beschissenen Kursverlauf?" "Sie denken wohl auch nur an Ihre Provisionen, wenn Sie dem Kunden was verkaufen"....

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mal schauen.

Auf alle Fälle möchte ich jetzt nicht in der Haut von manchen Blackrock Beratern stecken. Die bekommen jetzt reihenweise Telefon-Anrufe: "Was soll ich mit dem Scheiss?" "Was haben Sie mir da angedreht?" "Ich will, das meine Millionen mehr werden, nicht weniger" "Was sagt eigentlich Ihr Chef zu diesem beschissenen Kursverlauf?" "Sie denken wohl auch nur an Ihre Provisionen, wenn Sie dem Kunden was verkaufen"....

 

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.