Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

schaut Euch das mal an:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Terrorfinanzierung-Bruessel-faehrt-harte-Linie-gegen-anonyme-Zahlungsmittel-3091710.html

 

Sie ( EU Kommission ) hat dazu am Dienstag einen Aktionsplan präsentiert, dessen Folgen weit über die Terrorismusbekämpfung hinausreichen dürften. So hat die Kommission etwa angekündigt, "der Anonymität" virtueller Zahlungssysteme wie Bitcoin oder Ripple "ein Ende setzen" zu wollen. ..................... um das angestrebte Aus für anonyme virtuelle Zahlungsmittel zu erreichen.

 

Dumpfbacken aller Länder vereinigt Euch  :D

 

Ich schreibe keinen weiteren Kommentar dazu, kann sich jeder selbst kommentieren, sonst würden hier die übelsten Schimpfworte auftauchen und ich müsste mich selbst aus dem Forum kicken.

 

Ist natürlich gaga. Terrorfinanzierung mit Bitcoin und "ripple" (?) Häh? in Verbindung zu bringen. Die viel interessantere Frage wäre doch: Wer kauft das Öl, das der IS im Wert von Millionen von USD "exportiert"? Na? Diese Frage höre ich irgendwie ein bisschen selten...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich gaga. Terrorfinanzierung mit Bitcoin und "ripple" (?) Häh? in Verbindung zu bringen. Die viel interessantere Frage wäre doch: Wer kauft das Öl, das der IS im Wert von Millionen von USD "exportiert"? Na? Diese Frage höre ich irgendwie ein bisschen selten...

 

Und die Waffen? Wer verkauft? Welche Währung kauft? Welche Banken dabei dienen und verdienen?

So viele Fragen...

Bearbeitet von TBU
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Vorfeld hatten der EU-Rat und insbesondere Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und sein französischer Kollege Michel Sapin (Sozialisten) vehement strengere Maßnahmen gefordert. Mitte Januar hatte es noch geheißen, dass die Kommission nichts davon halte, virtuelle Währungen zu regulieren. Es sei noch zu wenig bekannt darüber, ob diese Zahlungsmittel überhaupt für Geldwäsche genutzt würden. Ein Europol-Bericht sah jedenfalls keine Belege, dass sich Terroristen "anonyme" Währungen bislang nutzten. Das britische Finanzministerium kam in einer eigenen Analyse vom Oktober zu einem ähnlichen Ergebnis.

 

Im Vorfeld, wenn interessiert es. Man will ja nur ein "griffigen Grund" nennen.

Das Geldmonopol schwindet und dagegen wird sich mit aller Macht gewehrt.

Nur der Bitcoin ist da nicht die Ursache. Das Kartenhaus - Schuldenberge - stürzt von ganz alleine ein.

 

Schäuble...?

War da mal nicht was mit Schmiergeldzahlungen und Waffen-Lobbyist Karlheinz Schreiber?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Schreiber

 

 

 

Aufmerksamkeit erzielte unter anderem der Umstand, dass Wolfgang Schäuble von Schreiber 100.000 DM (umgerechnet etwa 51.000 Euro) entgegennahm.

 

"Was ich denk und selber tut, traue ich gleich den nächsten zu." - deutsches Sprichwort -

 

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Der-Waffenlobbyist-Karlheinz-Schreiber-article683942.html

 

PS: Ohne Waffe und Sprengstoffe würde auch der "Terrorismus ausfallen".

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brian hat was gezwitschert. leider sehr pixlig aber wenn man es abspeichert kann man das nötigste erkennen.

 

$BTCUSD trend down, stop runs galore. No trade location atm. Expecting Profile to be filled in over coming sessions

https://twitter.com/CRInvestor/status/694620208644775937

lower time-frame (LTF)

higher time-frame (HTF)

 

CaPJZiJUsAA5VyB.jpg
Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@socken?

 

wo siehst du in den gepixele was von htf und ltf? und deute ich den chart vom 3monatigen fut von okcoin-com richtig dass brian davon ausgeht dass den bären grad die lust vergeht? also erstma noch was abwärts und dann rauf zum oberen herz um dort das volume profile aufzufüllen? hast schon die analogen preise der beiden herzen aus nem spotchart? ich glaub selbst mein gameboy hatte mehr pixel als brians chart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abspeichern und hinzoomen ;)
ja das 200sma screaming target hatter erstmal auf long term verschoben.

HTF RLZ (short) 465-510
LTF RLZ (short) 455-480

HTF RLZ (long) 275-355
LTF RLZ (long) 340-380

bei den herzen bin ich mir unsicher. sind das nicht die tiefpunkte der unterstützungslinien ? also gute buy-positionen.
oberes herz ca 417
unteres herz ca 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorfeld, wenn interessiert es. Man will ja nur ein "griffigen Grund" nennen.

Das Geldmonopol schwindet und dagegen wird sich mit aller Macht gewehrt.

Nur der Bitcoin ist da nicht die Ursache. Das Kartenhaus - Schuldenberge - stürzt von ganz alleine ein.

 

 

Der Rundumschlag geht weiter:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/FAZ-Bundesregierung-plant-Bargeld-Obergrenze-von-5000-Euro-4718036

 

War nicht noch 2015 mit großen Tara verkündet worden, Bargeld bleibt in Deutschland?

 

 

 Die Bundesregierung dringe weiterhin auf eine einheitliche europäische Lösung, sei aber dem Vernehmen nach notfalls auch bereit, alleine ein Bargeld-Limit festzulegen.

 

Übersetzung: Ich will dass das alle machen! Wenn ich das nicht durch bekommen, *scheiß auf Gemeinschaft* dann mache ich das eben alleine.

Gemeinsam immer nur, wenn es nach mir geht...

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@socken

 

er will darauf hinaus dass in den regionen der herzen (klingt nach rosamunde pilcher lol) noch zu wenig volumen war so dass diese regionen nun targets sind damit dort noch volumen geschehen kann und die lücken im volume profile geschlossen werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eine erneute größere Bankenkrise vor der Tür?

 

 

die steht nicht vor der Tür sondern seit fast 10 Jahren mitten im Raum, wurde nur immer mal wieder umgedichtet und weggeredet...

Die MPS in Italien ist schon seit 3-4 Jahren unter Wasser...

Bearbeitet von martinomartini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eine erneute größere Bankenkrise vor der Tür?

 

Italienische Kreditinstitute kämpfen mit Bergen von faulen Krediten in Ihren Büchern.

Die Ölpreisschwäche bringt Ölfirmen in Bedrängnis und Zahlungsausfälle werden wahrscheinlich. Diese Risiken tragen Banken zu einem erheblichen Teil in Ihren Büchern.

China steht durch die Abkühlung der Wirtschaft und einer großen Zahl verfehlter Investitionsprojekte mit erheblichen Schuldenbergen da, die spätestens mit Abkühlung der Wirtschaft nicht gedeckt sein werden und darum als faul zu klassifizieren sein dürften.

Die Eurokrise ist nach wie vor nicht gelöst.

Lateinamerika ist seit Jahren unter Druck und dürfte mit Abkühlung der Weltkonjunktur weiteren Problemen ausgesetzt werden.

 

Die Krise dauert seit 2008.

Ich denke, dass der Bitcoin eine Eigendynamik entwickelt hat, die z.T. unabhängig der Wirtschaft da draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? (Im Bezug auf BTC)

 

Grüße, Louke

Bei der Sache geht es nicht um Kriminalitätsbekämpfung, sondern um die Schaffung eines gläsernen und steuerbaren Bürgers. 

Erst werden die 500er Abgeschafft und dann langsam der Rest....und dann ist es vorbei mit Anonymität...

Und da der Bitcoin für anonyme Bezahlung bekannt ist, würde es den Kurs beflügeln (hoffentlich ;)  ) ...

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Frage: Wie will man den Bitcoin abschaffen ?  Fällt jemandem was dazu ein ?

eben durch Bargeldabschaffung vielleicht. Jeder verdient Euro im Job oder zahlt Steuern in Euro. Wenn es dann nur noch Giralgeld auf dem Konto gibt, wie will man dann Bitcoin kaufen gehen? Tausche Sachwert gegen Bitcoin offline? Mit Fremdwährung im Ausland noch, aber diese Länder kommen dann halt auf eine schwarze Negativliste für das Due Diligance der Banken... oder so... abschaffen geht wohl nicht, aber man kann schon gehörig Steine in den Weg legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eine erneute größere Bankenkrise vor der Tür?

 

 

Guten Morgen!

 

Die Politiker beeilen sich ja schon wie verrückt, um das Bargeld abzuschaffen. Dann kann der brave Bürger der Banken-Pleite nicht mehr entgehen.

Die Gesetze sind schon so geändert, das Eigentümer (Aktien- und Fondsparer), Gläubiger (Anleihen, andere Rentenpapiere und Zertifikate) , Bankeinlagen (die Einlagensicherung wird ja gerade auf dem Altar für Europa geopfert) im Pleitefall geplündert werden.

 

Jetzt noch Bitcoin und Co kriminalisieren und später verbieten. Und natürlich auch Gold usw.

Keiner soll dem Treiben entgehen.

 

Vielleicht sollte man schon in großen Stiel Zigaretten und Vodka einlagern.

Aber dann finden die sicher auch ein Grund warum man ein Krimineller ("Spekulant an die Wand") ist. "Haut-, Augen- und Haarfarbe" macht sich auch immer recht gut für solche Begründungen. :angry:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.