Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Hal Finney als Satoshi Nakamoto bestätigt? Demnach wäre der Bitcoin Erfinder tot und seine Wallets für immer verloren.

https://www.blocktrainer.de/neue-hinweise-bitcoin-erfinder-hal-finney/

Die Spekulation um die Schriftzeichen ist das neueste Kapitel in der langen Geschichte der Detektivarbeit, die sich um die Identität von Satoshi Nakamoto rankt. Es zeigt, dass die Suche nach dem Erfinder von Bitcoin oft von der Hoffnung getrieben wird, in jedem noch so kleinen Detail einen Hinweis zu finden – ein Phänomen, das in der Psychologie übrigens als Pareidolie bekannt ist: die Neigung, Muster und Bedeutungen in zufälligen oder unsinnigen Daten zu erkennen. Ganz getreu dem Motto „wer suchet, der findet“!

Trotz der ungewöhnlichen Natur der Übersetzung des Namens „Satoshi Nakamoto“ mit der anschließenden Interpretation als „Hal Finney“, ist es aber nicht zu leugnen, dass die Verbindung einen lustigen Zufall darstellt. Besonders kurios wird es, wenn man bedenkt, dass in Hal Finneys direkter Nachbarschaft ein Mann namens Dorian Nakamoto lebte – eine Person, die durch einen Artikel des Magazins „Newsweek“ im Jahr 2014 selbst ungewollt ins Rampenlicht geriet, als er fälschlicherweise als der echte Satoshi Nakamoto identifiziert wurde. Obwohl Dorian Nakamoto und Hal Finney unabhängig voneinander stets dementierten, Satoshi zu sein, fügt diese Nachbarschaftsbeziehung eine weitere skurrile Note zu der ohnehin schon rätselhaften Geschichte hinzu. Selbst wenn man die neu aufgetauchte Bildinterpretation nicht als ernsthaften Hinweis auf die Identität des Bitcoin-Erfinders wertet, kann man sie doch als ein charmantes „Easter Egg“ im großen Rätselbuch der Bitcoin-Geschichte betrachten. Gewissermaßen als ironische Fußnote in der Saga um die Identität von Satoshi Nakamoto, die die Community vermutlich noch lange beschäftigen und unterhalten wird.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gärtner:

Finde ich ned` beim $ oder € kommt niemand auf solche Ideen die sind halt langweilig der Bitcoin "verträgt" solche Aktionen :)

Kann man sicherlich so sehen.

Ich finde, es hat dann immer was "okkultiges" oder religiöses...

Soll ja Währung/Zahlungsalternative/Wertspeicher sein...da brauchts ja keine Lightshow für😅

Aber vlt bin ich da auch zu Boomer für🙋🏼‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoch bis 57,5 und entweder dann ein starker Abverkauf/Gewinnmitnahmen oder das rumgeeiere und dann ne fette Rakete zum alten ATH...wenn das überschritten wird geht die Post ab... 

Bei 57k würde ich evtl 20-30 % verkaufen.. das wird das Volumen entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Am Wochenende haben die Fondsmanager frei.

Da fällt mir ein, machen die Jungs nicht immer alle gleichzeitig Sommerurlaub 😎

Ich hoffe die alten BTC Investoren zeigen es dennen, dass es bei BTC keinen Feierabend und Urlaub gibt😁 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2024 um 17:37 schrieb Solomo:

Nur ein kleiner Spass und nicht das wofür es gehalten worden ist. ;o))

Hier die Auflösung ...

https://gizmodo.com/no-elizabeth-warren-didnt-just-endorse-bitcoin-despite-1851262482

 

PS. Jeder kann auf der Webseite von Senatorin Warren das hissen der Flagge der USA beantragen, inklusive signiertem Zertifikat. LOL

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber sollten wir die Woche unter 48,600 $ schließen, dann wäre dies eine neue bear Candle und würde die von vor 5 Wochen nochmal untermauern.
Also Obacht, würde zumindest keine FOMO aufkommen lassen und nun blind kaufen.

Wer drin ist, alles gut...
Sage auch nicht man sollte jetzt raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb q1221q:

Ich will ja nichts sagen, aber sollten wir die Woche unter 48,600 $ schließen, dann wäre dies eine neue bear Candle und würde die von vor 5 Wochen nochmal untermauern.
Also Obacht, würde zumindest keine FOMO aufkommen lassen und nun blind kaufen.

Wer drin ist, alles gut...
Sage auch nicht man sollte jetzt raus!

Ich gehe davon aus, dass der Kurs sich in den nächsten 4 Jahren mehr als verdoppelt.

Deshalb kann man mMn auch jetzt immer noch beherzt zugreifen.

Chartzonen spielen mMn spätestens seit der ETF-Zulassung keine Rolle mehr. 

Aber wie immer besteht natürlich ein Unterschied zwischen Tradern und Langzeitspekulanten (wie mich).

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Ich will ja nichts sagen, aber sollten wir die Woche unter 48,600 $ schließen, dann wäre dies eine neue bear Candle und würde die von vor 5 Wochen nochmal untermauern.
Also Obacht, würde zumindest keine FOMO aufkommen lassen und nun blind kaufen.

Wer drin ist, alles gut...
Sage auch nicht man sollte jetzt raus!

Habe meine ganze Seitenlinie bei 16-20k ausgegeben, damit ich später nicht auf eine bear candle runter auf 48k hoffen muss

Bearbeitet von AnseBundren
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blocktrainer.de/us-bankenlobby-fordert-pro-bitcoin-regulierung-sie-wollen-am-erfolg-mitverdienen/

Mächtige Interessengruppen aus dem Bankenbereich haben sich mit einem öffentlichen Schreiben an die US-amerikanische Aufsichtsbehörde SEC gewandt. Die Forderung: Die Regulatorik für das Halten von Bitcoin im Auftrag von Kunden wohlwollender zu gestalten – wohl damit auch für sie ein Stück vom Kuchen übrig bleibt. Die Lobbyarbeit für Satoshi Nakamotos Kreation läuft auf Hochtouren – im Angesicht des Aufschwungs von Bitcoin wechseln nun sogar die sonst so feindlichen Banken die Seite.

Die Anerkennung von Bitcoin schreitet weiter voran.

Edit: @dani229 war schneller.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.