Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Wobei ich persönlich einem Totalverlust bei usdt/Binance eine höhere Wahrscheinlichkeit zusprechen würde als usdc/Coinbase.

Hier sind 2 Artikel zum Unterschied von Tether USDT und USD Coin USDChttps://academy.swissborg.com/de/learn/usdc-vs-usdt und https://cryptomus.com/de/blog/usdt-vs-usdc-what-is-the-difference ...

In was von denen würdet ihr bei einem neuen ATH eure Coins (oder einen Teil davon) tauschen, falls Euros an der Exchange nicht angeboten werden, oder man lieber Stable-Coins im Cryptospace als Fiat-Geld besitzen möchte? Oder besser splitten?

 

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Also alles nicht so einfach wie ich finde. Oder eigentlich doch, Bitcoin kaufen und liegen lassen.

👍 🚀 💰 💵

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Hier sind 2 Artikel zum Unterschied von Tether USDT und USD Coin USDChttps://academy.swissborg.com/de/learn/usdc-vs-usdt und https://cryptomus.com/de/blog/usdt-vs-usdc-what-is-the-difference ...

In was von denen würdet ihr bei einem neuen ATH eure Coins (oder einen Teil davon) tauschen, falls Euros an der Exchange nicht angeboten werden, oder man lieber Stable-Coins im Cryptospace als Fiat-Geld besitzen möchte? Oder besser splitten?

 

👍 🚀 💰 💵

Only BTC

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinflipper:

Gibt es überhaupt noch Coins, die nicht mindestens 150% gestiegen sind? Ich weiß nicht welche Einschätzung ihr habt, aber 150%-200% auf der selben Seite zu diskutieren, wo auch das Thema 3,4 oder doch 4% aufs Tagesgeld besprochen wird, grenzt doch irgendwo an Wahrnehmungsstörung, oder?

Mit 1/1000 vom Fiat-Spar-Bestand kann man die selbe Rendite nominell in Krypto in den letzten 30 Tagen gefahren haben, als was mir der Fiat-Bestand aufs Jahr gerechnet bringt. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Das eine ist Spekulation, dass andere Investition. Nach dem man sich einen Haufen erspekuliet hat möchte man diesen auch im sicheren Hafen haben und passiv davon Leben können. Deswegen ist beides Renditen von gerademal 4% oder das Kursrisiko ein denkbarer Ansatz sein Vermögen je nach Haltung und Sichtweise zu vermehren.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Hier sind 2 Artikel zum Unterschied von Tether USDT und USD Coin USDChttps://academy.swissborg.com/de/learn/usdc-vs-usdt und https://cryptomus.com/de/blog/usdt-vs-usdc-what-is-the-difference ...

In was von denen würdet ihr bei einem neuen ATH eure Coins (oder einen Teil davon) tauschen, falls Euros an der Exchange nicht angeboten werden, oder man lieber Stable-Coins im Cryptospace als Fiat-Geld besitzen möchte? Oder besser splitten?

 

👍 🚀 💰 💵

33% DAI 33% FRAX 33% USDC

1% USDT

 

vor 11 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Das eine ist Spekulation, dass andere Investition. Nach dem man sich einen Haufen erspekuliet hat möchte man diesen auch im sicheren Hafen haben und passiv davon Leben können. Deswegen ist beides Renditen von gerademal 4% oder das Kursrisiko ein denkbarer Ansatz sein Vermögen je nach Haltung und Sichtweise zu vermehren.

BTC-Maxis reden über Altcoins, wie Tradfi über BTC, wie Goldanleger über Tradfi. Also quasi die verschiedenen Risikostufen, wo die jeweils höhere Risikostufe nicht mehr eine "Investition" sondern "Spekulation" ist. Null Selbstreflexion bei den Maxipads.

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion BTC oder Alts ist ja per se nicht neu. Gibt es auch im Aktienhandel. Da heisst es "Standardwerte oder Pennystocks". "Standardwerte oder Nebenwerte" "Stockpicking oder Kauf kompletter Indizes".

Jeder kann erfolgreicher sein als der andere, jeder kann auch mehr verlieren als der andere. 

Von daher ist das eine Diskussion ohne Ende... 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Das eine ist Spekulation, dass andere Investition. Nach dem man sich einen Haufen erspekuliet hat möchte man diesen auch im sicheren Hafen haben und passiv davon Leben können. Deswegen ist beides Renditen von gerademal 4% oder das Kursrisiko ein denkbarer Ansatz sein Vermögen je nach Haltung und Sichtweise zu vermehren.

Im Endeffekt ist es immer ne Wette auf die Zukunft. Wie alles im Leben 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt langsam wieder spannend. Kommt das pre Halving Top bald mit anschließender tiefer Korrektur oder is this time different?

Ein Top + ein paar Monate Korrektur wäre äußerst Gesund und für die Mutigen auch noch mal eine schöne Möglichkeit nachzulegen. Ich würde da bspw. noch mal einiges in die Alts reinschmeißen. Wenn es keine Korrektur gibt, wäre ich eher misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SiSula 2.0:

Es wird jetzt langsam wieder spannend. Kommt das pre Halving Top bald mit anschließender tiefer Korrektur oder is this time different?

Ein Top + ein paar Monate Korrektur wäre äußerst Gesund und für die Mutigen auch noch mal eine schöne Möglichkeit nachzulegen. Ich würde da bspw. noch mal einiges in die Alts reinschmeißen. Wenn es keine Korrektur gibt, wäre ich eher misstrauisch.

Warum machst du das nicht jetzt? Wo ist der Sinn einen stärkeren Anstieg zu erwarten um dann in der möglichen Korrektur nachzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rushfaktor:

Warum machst du das nicht jetzt? Wo ist der Sinn einen stärkeren Anstieg zu erwarten um dann in der möglichen Korrektur nachzulegen?

Weil ich aktuell davon ausgehe, dass wir noch mal deutlich tiefere Kurse sehen, bevor wir dann wieder 1-1,5 Jahre Party haben werden. Mit der Annahme ist es jetzt kein guter Zeitpunkt zum Kaufen. Zudem muss ich nichts mehr kaufen, um Happy zu sein, da ich das bereits in den vergangenen 12 Monaten erledigt habe. Ich würde aber noch mal nachlegen, wenn es Alts noch mal zum Schnäppchenpreis gibt. Deshalb warte ich einfach ab und kann kurz- bis mittelfristig mit allen Richtungen gut leben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.