Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

meine mutmaßung woher der leichte btc anstieg kommt: 21inc arbeitet an micropayment-sytem auf btc-basis. wo sich einige bei reddit schon fragen, ob man dann überhaupt noch sidechains braucht... lalala...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@kredithaie

 

poloniex

 

 

 

Loan Offers

 

Total:

 

247.24080166

BTC

 

 

 

 

 

 

Rate

 

Amount (BTC)

 

Duration

 

 

 

Rate

 

 

Amount (BTC)

 

 

Duration

 

 

0.1890%

 

8.91991439

 

14 Days

 

0.1989%

 

1.58331256

 

2-60 Days

 

0.1990%

 

27.05695687

 

14-30 Days

 

usw usf

wer traut sich 100 btc bei poloniex zu parken? ist ja schon verlockend...

 

ich hätte ständig angst dass die pleite gehen/ausgeraubt werden und dann sind meine btc futsch

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer traut sich 100 btc bei poloniex zu parken? ist ja schon verlockend...

 

ich hätte ständig angst dass die pleite gehen/ausgeraubt werden und dann sind meine btc futsch

 

Gibt es da einen besonderen Grund für die Sorge (ausser Gox)? bzw. Wo hast Du denn deine Coins aktuell "versteckt" ? Als "Holder" in der Wallet oder einfach nur auf einer anderen Börse liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@guten

 

ich hab die eier und mehr als 100 steine auf polo liegen :) no risk no rendite ;) und brauchst übrigens mit deinen 400 usd nicht besorgt sein denn brian sieht sogar potential für kurse oberhalb der 420 usd in nächster zeit

und zwar deswegen:

https://medium.com/@21/true-micropayments-with-bitcoin-e64fec23ffd8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Today we’re announcing the release of software and libraries to allow high frequency Bitcoin-based microtransactions between any pair of 21 Bitcoin Computers, without any change to the Bitcoin block size. And soon, you’ll be able to download a free client that makes this work between any pair of devices.

 

 

klingt ja wirklich spannend.. ich nehme an, hat noch keiner getestet? axiom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Gibt es da einen besonderen Grund für die Sorge (ausser Gox)?

 

Flexcoin, MtGox, Cryptsy, Tradehill, BTC24 - und Cryptsy galt als sicher. Sogar Bitstamp wurde schon mal um 5 Mio USD in BTC erleichtert. Gründe gibts also genug.

 

edit: wo man seine Coins aufbewahrt muss jeder selbst entscheiden. das sicherste ist wohl ein in wolfram gefräster private key, den du in einer schatztruhe versteckt verbuddelst. das unsicherste ist eine bitcoinbörse. von den bitcoinbörsen, die es so gibt, erachte ich bitcoin.de als ziemlich sicher (nein, christoph hat mir kein geld zugesteckt). dann gibts noch trezor, den ich empfehlen würde, weil ihn alle nerds empfehlen.

 

edit2: das mit den börsen ist ungefähr so: du setzt dich in ein flugzeug und gehst davon aus, dass es dich sicher ans ziel bringt und zwischendurch nicht abstürzt. trotz aller sicherheitsvorkehrungen passiert das aber immer mal wieder. blöd ist nur, wenn du dann selbst drinsitzt.

oder du fährst selbst mit dem auto ans ziel. nachteil: du bist langsamer und musst aufpassen, dass du am steuer nicht einschläfst... dafür kannst jederzeit selbst entscheiden, ob du mal an der rasstätte hälst oder eine ausfahrt rausfährst und zwischen ne stadt besuchst.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befasse mich auch gerade mit ETH und überlege, wenigstens ein paar Bitcoins in ETH anzulegen. Der Bitcoin rührt sich momentan nicht sehr. Wenn er jedoch fällt werde ich sicher ein paar davon nachkaufen.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich befasse mich auch gerade mit ETH und überlege, wenigstens ein paar Bitcoins in ETH anzulegen. Der Bitcoin rührt sich momentan nicht sehr. Wenn er jedoch fällt werde ich sicher ein paar davon nachkaufen.

 

eth kaufen: meiner meinung nach falscher zeitpunkt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wir ja hier im Prognose-Dings sind, hier meine Prognose: BTC wird kurzfristig steigen.

 

 

und meine Wette:

 

Wenn wir Ende nächster Woche nicht über 400 USD sind (BTC, Stamp) ändere ich mein außerodentlich repräsentatives Profilbildchen eine Woche lang gegen das einer Seekuh.

 

edit: wie ich auf diese hirnlose Idee komme? Ich habe den 2012 Chart nochmal mit dem 2015er verglichen. Ab Mitte 2012/2015 ist der Verlauf so dermaßen ähnlich, dass man sich schon wundern kann. Wollte dazu gerade ein Video machen, aber mein tolles Schnittprogramm ist abgestürzt, kurz bevor ich fertig war. Und die Autosave-Funktion hat offenbar ein zu großes Intervall..... ich hab keinen Bock, es nochmal zu machen. Also Pech gehabt.

 

Bing bing bing, 400! Schade, wird wohl keine Seekuh geben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte kurz jemand erklären was es bei poloniex mit Tether auf sich hat? Das Kürzel dort ist USDT.. sind das dann einfach US-Dollar?... aber warum dann Tether.. ist das nicht auch ein coin??

 

edit:

Hab auf finex endlich die Erklärung gefunden :)

Bearbeitet von tuffig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte kurz jemand erklären was es bei poloniex mit Tether auf sich hat? Das Kürzel dort ist USDT.. sind das dann einfach US-Dollar?... aber warum dann Tether.. ist das nicht auch ein coin??

edit:

Hab auf finex endlich die Erklärung gefunden :)

Und was ist die Auflösung? Teile sie uns doch gleich mit, wo Du schon dabei bist. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist die Auflösung? Teile sie uns doch gleich mit, wo Du schon dabei bist. ;)

 

Gern :)

 

Tether ist ein Equivalent zu Dollar: 1 Theter entspricht immer 1 USD.

Und die können genauso wie Bitcoins übertragen werden.

Damit muss man beim $-Transfer zw. den Börsen dann nicht mehr in coins tauschen, was besondern bei fallenden Kursen von Vorteil ist.

Leider haben nicht alle Börsen Tether... finex und Polo aber:

D/W bei Finex sind frei, W bei polo 0.5 $

Auch das "Parken" von $ ist damit bei Polo einfacher.

 

Hier die Erklärung bon finex...

"Tethers are a new type of digital currency, built on the Omni Layer on Bitcoin. Every tether is backed 1-to-1 by traditional currency held in Tether Limited’s reserves. So 1 USD₮ is always equivalent to 1 USD. Bitfinex lets you receive USD₮ from a Bitcoin blockchain address and treat them as a USD deposit. Similarly, you can withdraw funds to a Bitcoin blockchain address as USD₮. Learn more about the benefits of using tethers here."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gern :)

 

Tether ist ein Equivalent zu Dollar: 1 Theter entspricht immer 1 USD.

Und die können genauso wie Bitcoins übertragen werden.

Damit muss man beim $-Transfer zw. den Börsen dann nicht mehr in coins tauschen, was besondern bei fallenden Kursen von Vorteil ist.

Leider haben nicht alle Börsen Tether... finex und Polo aber:

D/W bei Finex sind frei, W bei polo 0.5 $

Auch das "Parken" von $ ist damit bei Polo einfacher.

 

Hier die Erklärung bon finex...

"Tethers are a new type of digital currency, built on the Omni Layer on Bitcoin. Every tether is backed 1-to-1 by traditional currency held in Tether Limited’s reserves. So 1 USD₮ is always equivalent to 1 USD. Bitfinex lets you receive USD₮ from a Bitcoin blockchain address and treat them as a USD deposit. Similarly, you can withdraw funds to a Bitcoin blockchain address as USD₮. Learn more about the benefits of using tethers here."

 

 

Ok, aber irgendwas stimmt da nicht, mir ist nämlich schon öfters aufgefallen, dass der USDT Kurs deutlich vom _USD_ Kurs abgewichen ist, für verschiedene Cryptowährungen (!) Bsp: USD-Kurs war 3,9$ aber USDT-Rate war 3,3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.