Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Exodus:

 

Es steht doch sogar in dem Artikel, dass es von Sklaven gemint wurde:

"...Nach Angaben von Historikern war der Krypto-Schatz vermutlich um 1550 im damaligen Vizekönigreich Peru von Sklaven gemint..."

Vll. waren es auch Außerirdische... Jetzt würden die eh nicht mehr zu uns kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand die Phantom-Wallet nutzt und früher mit Jupiter interagiert hat:

Als ich vorhin meine BONK auf Phantom begutachtete stand da ein Airdrop für JUP bereit. Hat sich gelohnt. ;) 

Aber Vorsicht: es muss auf "lfg.jup.ag" verlinken, sonst ist es Betrug. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb HappyCoin:

Dead Cat Bounce?

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

Das ist auch so ein ganz neuer Begriff für dich. Ist hier aber nicht angebracht. Wird in anderen Fällen verwendet.

 

Nee, kennt er schon länger:

 

Am 11.5.2022 um 18:55 schrieb Raver:

Wann kommt der Dead Cat Bounce?

Am 8.2.2022 um 18:06 schrieb Raver:

Das war leider wohl ein Dead Cat Bounce

Am 28.5.2021 um 18:19 schrieb Raver:

Das war dann wohl der Dead Cat Bounce, erkennt man immer erst hinterher, schade ☹️ 

Am 26.5.2021 um 22:21 schrieb Raver:

Geht ein Dead Cat Bounce auch über mehrere Tage?...

Am 24.5.2021 um 21:45 schrieb Raver:

Dead Cat Bounce bis 42K, dann Tal der Tränen?

;) 

  • Love it 1
  • Haha 10
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Forum kaputt?

https://www.blocktrainer.de/bitcoin-gold-rush-nie-wieder-bitcoin-baerenmaerkte/

 

Auch wenn er manchmal wie ein Messias rüberkommt, aber ich mag die Beiträge und den Youtubekanal von Roman. Absolut sympathisch und authentisch. Sein Auftritt im Bundetag ist super.

Mit juckts dann immer in den Fingern und will nachkaufen. Tatsächlich spare ich zz was ich kann in Bitcoin, da ich die letzten Jahre meine Immo abbezahlt habe. Edelmetall hab ich auch angespart. Das reicht erst mal zur Diversifikation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Pappnase said:

Auch wenn er manchmal wie ein Messias rüberkommt, aber ich mag die Beiträge und den Youtubekanal von Roman. Absolut sympathisch und authentisch.

Er ist von seiner Sache (BTC) schon extrem überzeugt.

Neulich habe ich auf Empfehlung irgendwo hier im Forum mal wieder ein Video von ihm angesehen. Ein bisschen an Größenwahn bzgl BTC leidet er schon. ;)


Aus diesem seinem Video: Der Wert von BTC wird quasi ins Unermessliche steigen. Wenn erst mal alle Menschen, Länder und Zentralbanken den BTC adoptiert haben, wird er schon super wertvoll sein (soweit okay). Und wenn sich die Menschheit dann ins Weltall ausbreitet, dann wird BTC nochmal viel wertvoller werden. :blink:

Elektromagnetische Signale reisen mit Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Der Abstand zwischen Erde und Mars schwankt zwischen 56 Millionen km und 367 Millionen km, d.h. zwischen ca 3 Licht-Minuten und 20 Licht-Minuten. Und das ist noch der näheste Planet zur Erde.

Wie soll da die BTC-Blockchain zwischen Erde und Mars die Transaktionen und Blöcke noch vernünftig synchronisieren? Selbst für diese eigentliche winzige Entfernung - zumindest nach Weltraum-Maßstäben - taktet die BTC-Blockchain schon zu schnell.
Und für jeden anderen Planeten oder gar außerhalb unseres Sonnensystems wird es völlig unmöglich. Es sei denn, jemand erfindet gleich noch Über-Licht-Kommunikation mit. :ph34r:

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler + Vakuum
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, der Typ ist sich nicht zu blöde, das Römische Reich, China und Argentinien in einem Atemzug zu nennen und zu behaupten, deren Untergang bzw. wirtschaftl. Katastrophe liege an der Inflation. Der Typ hat dermaßen viele Fehlurteile in der Birne, dass man nur von BTC abraten kann, wenn so einer das promotet. 

Aber das wird in einem Forum, das parteiisch ist für BTC auf Teufel komm raus, wohl kaum bemerkt werden. 

Edit: Das kommt davon, wenn Internet-Kiddies erwachsen werden, ihre Urteile aber stehen geblieben sind und nur noch blanke Euphorie ihr Denken bestimmt. 

Bearbeitet von chip
  • Confused 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

O je, der Typ ist sich nicht zu blöde, das Römische Reich, China und Argentinien in einem Atemzug zu nennen und zu behaupten, deren Untergang bzw. wirtschaftl. Katastrophe liege an der Inflation. 

Ja, diese Monokausalität ist absolut albern. Zitat Roman:

"Die Menschen konnten sich das Leben nicht mehr leisten, das römische Reich zerbrach."

Die Barbaren hatten offenbar noch genug Kohle im Sparstrumpf und konnten Rom so übernehmen...

Ebenso unsinnig ist es, das Scheitern des 'Großen Sprungs nach vorne' einer Hyperinflation zuzuschieben - wo doch die Menschen auf dem Lande schlicht verhungert sind (sie durften keine Nahrungsmittel mehr anbauen, sondern wurden gezwungen, mit einfachsten Mitteln Stahl herzustellen).

Im weiteren Verlauf wird sein Vortrag aber deutlich besser...

Bearbeitet von Sprudelkiste
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chip:

 

Edit: Das kommt davon, wenn Internet-Kiddies erwachsen werden, ihre Urteile aber stehen geblieben sind und nur noch blanke Euphorie ihr Denken bestimmt. 

Genau. Und deshalb spricht so eine Hohlbirne auch im Bundestag. Weil er ein total verblender Internetkiddie ist.

Lächerlich dein Posting. Setzen sechs 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

...Wie soll da die BTC-Blockchain zwischen Erde und Mars die Transaktionen und Blöcke noch vernünftig synchronisieren? Selbst für diese eigentliche winzige Entfernung - zumindest nach Weltraum-Maßstäben - taktet die BTC-Blockchain schon zu schnell.
Und für jeden anderen Planeten oder gar außerhalb unseres Sonnensystems wird es völlig unmöglich. Es sei denn, jemand erfindet gleich noch Über-Licht-Kommunikation mit. :ph34r:

Ja sage mal, wozu gibt es denn Wurmlöcher? 😬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Pappnase:

Genau. Und deshalb spricht so eine Hohlbirne auch im Bundestag. Weil er ein total verblender Internetkiddie ist.

Lächerlich dein Posting. Setzen sechs 

Du bestätigst ungewollt mein Argument...

Anstatt darauf zu schauen, WO er spricht, solltest du vielleicht mal verstehen, WAS er spricht? Nur so als kleiner Tipp, wie man mit Informationen neutral umgeht...

Bearbeitet von chip
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chip:

 

Du bestätigst ungewollt mein Argument...

Anstatt darauf zu schauen, WO er spricht, solltest du vielleicht mal verstehen, WAS er spricht? Nur so als kleiner Tipp, wie man mit Informationen neutral umgeht...

Wenn du meinst 🤣

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Exodus:

Ja sage mal, wozu gibt es denn Wurmlöcher? 😬

Damit die Würmer ein Zuhause haben?

 

 

Über sowas wie Tauglichkeit partieller Offlinesituationen oder auch dynamische Fragmentierung und ReJoin bei Coins zerbreche ich mir auch seit Jahren regelmässig den Kopf unter der Dusche.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.