Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

und dann hoffentlich bei einem günstigeren Anbieter wieder erwerben

Die Kunden von Grayscale verkaufen nicht wegen den Gebühren, sondern weil sie auf massien Gewinnen sitzen. Der vorherige Trust war mit einer Haltefrist versehen, die nach der Umwandlung in den ETF weggefallen ist. Ob diese Kunden zu diesen Preisen wieder einsteigen ist gleich null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich denke, das liegt auch am Premium. Der Grayscale Bitcoin Trust war teilweise für 20.000 Dollar zu bekommen, lange bevor ein ETF genehmigt wurde. Und das obwohl der Bitcoin (Spotmarkt) schon bei 40.000 Dollar lag.

This!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich verhält es sich beim Grayscale Chainlink Trust, nur im genau umgekehrten Fall. Hier zahlen institutionelle Kunden sogar gern einen Aufpreis gegenüber des Spot-Marktpreises. 

Bis vor kurzem 170 Dollar vs. 21 Dollar. Aktuell immer noch 113 Dollar vs 18 Dollar.

https://www.grayscale.com/crypto-products/grayscale-chainlink-trust

Da fragt man sich doch „warum“? Haben die keine Möglichkeit am Spotmarkt zu kaufen und die Assets sicher zu lagern? 

Und etwas Hopium: Ist es eine Blaupause, dass der Spotpreis von Chainlink im Bullrun ähnliche Höhen „easy“ erreicht? 🙏🏻🚀😄

Bearbeitet von Deliciiouz
URL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deliciiouz:

Hier zahlen institutionelle Kunden sogar gern einen Aufpreis gegenüber des Spot-Marktpreises. 

... 

Da fragt man sich doch „warum“?

Ich tippe mal ganz vorsichtig auf eine Art Cashback, entweder an den Kunden oder an eine Verwandte des Kunden, z. B. per Beratervertrag oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Aktuell sind wir wo, wenn man sich diese Grafik anschaut? Cycle-Centiment 

Ich würde sagen wir sind aktuell hier: https://ibb.co/1GkXzz0

Klar kann es jetzt nochmal ein paar Monate runtergehen (maximal 5-6 Monate), aber einen richtigen Bärenmarkt sehe ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nächste ATH innerhalb der nächsten 1,5 Jahre kommt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Skogen:

...mein reines Bauchgefühl sagt mir,dass wir das nächste BTC ATH vor dem Halving sehen und ETH deutlich schlechter performt als sich manche wünschen.

Finde ich schön wenn es pessimistische Stimmen gegenüber ETH gibt 😉

Da kaufe ich doch direkt nochmal 3 nach 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Die meißten konfiguririen schon wieder Ihre Lambos online.

Will doch kaum jemand haben. Wir sind bescheiden und brauchen keinen Proll-Luxus, richtig? Ich z.B. konfiguriere gerade eher einen Wintergarten.. viel praktischer als son olles Auto.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke gerade nach Leasingangeboten für Dacias 😉 

Wenn ich in Österreich leben würde, hätte ich die letzten Tage auch mehr ETH verkauft. Aber durch die 1 Jahres-Haltefrist in DE sitze ich die evtl. Korrektur mit dem Großteil meines Portfolios lieber aus und kaufe nach bei Gelegenheit.

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Place75:

Ich gucke gerade nach Leasingangeboten für Dacias 😉 

Wenn ich in Österreich leben würde, hätte ich die letzten Tage auch mehr ETH verkauft. Aber durch die 1 Jahres-Haltefrist in DE sitze ich die evtl. Korrektur lieber aus und kaufe nach mit dem bisschen was ich noch habe.

I feel you. Ich liebe meiner Steuerfreiheit und will diese nicht für kurzfristige und kleine Gewinne aufgeben. Gewissermaßen ermutig diese auch zum HODLn und hält einen davon ab unsinnige Dinge zu tun.

 

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Kollegen, der als Hobby/Nebenerwerb auf Basis von kleinen Fiat-Puntos mit Karosserieteilen Ferrari-Clone gebaut hat. Die sahen exakt so aus, hatten ne passende Soundanlage für Motorgeräusche und waren nur eben einfach nicht so schnell. 30k hatte er damals pro Stück aufgerufen.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Theseus:

Ich hatte mal einen Kollegen, der als Hobby/Nebenerwerb auf Basis von kleinen Fiat-Puntos mit Karosserieteilen Ferrari-Clone gebaut hat. Die sahen exakt so aus, hatten ne passende Soundanlage für Motorgeräusche und waren nur eben einfach nicht so schnell. 30k hatte er damals pro Stück aufgerufen.

In Deutschland? Mit Straßenzulassung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oinkcoin:

In Deutschland? Mit Straßenzulassung?

Ja. Die Basis hatte ja eine Zulassung (Bremse zu Gewicht) und für die Karosserieveränderung hatten die auch irgend eine Lösung. Ist im Prinzip ja nix anderes, als wenn man aus nem Transporter ein Teil- oder Vollintegriertes WoMo macht. Frag mich aber nicht, wie die das im Detail gemacht haben und ob die Reglungen aus 2002/2003 noch greifen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Place75:

Ich würde sagen wir sind aktuell hier: https://ibb.co/1GkXzz0

Klar kann es jetzt nochmal ein paar Monate runtergehen (maximal 5-6 Monate), aber einen richtigen Bärenmarkt sehe ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nächste ATH innerhalb der nächsten 1,5 Jahre kommt.

nach diesem chart wäre jedoch das ATH gegen Herbst 25 .... hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.