Skogen Posted November 30 Share Posted November 30 Passt zu meinem Plan...wir sind in 2017 nur mit paar Nullen+Bullen mehr. Ab Dezember wird weiter verkauft... Trump und Buddys wollen bestimmt net bei 115k einkaufen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skogen Posted November 30 Share Posted November 30 ..und einkaufen und so,schau an was bei ETH los ist https://farside.co.uk/eth/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkaliertDoch Posted November 30 Share Posted November 30 ETH - Totgesagte leben länger. Siehe auch Bitcoin. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PsychoAce Posted November 30 Share Posted November 30 (edited) vor einer Stunde schrieb Skogen: ..und einkaufen und so,schau an was bei ETH los ist https://farside.co.uk/eth/ Interessant zu sehen, wie gut die BlackRock-Kunden anscheinend gebrieft wurden. Ihr Verhalten spiegelt genau das wider, was in vergangenen Zyklen funktioniert hat: erst Bitcoin als First Mover, dann Ethereum und schließlich der Rest des Marktes. Es scheint, als hätte BlackRock gründlich analysiert und ihre Kunden entsprechend vorbereitet. Auch bemerkenswert ist die Stabilität des BlackRock-ETFs im Vergleich zur Konkurrenz, die bei Panikverkäufen oft massive Abflüsse verzeichnet. Das deutet darauf hin, dass BlackRock ihre Positionierung im Markt sehr strategisch angegangen ist und mit einem stabileren Kundenstamm arbeitet, der weniger zu emotionalen Reaktionen neigt. Ein cleverer Schachzug, der langfristig Vertrauen aufbaut In diesem Zyklus haben einige Altcoins, wie SOL, bereits deutlich früher angezogen, während ETH seinen Aufschwung erst später beginnt Edited November 30 by PsychoAce 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PsychoAce Posted November 30 Share Posted November 30 Wenn das jetzt anhält, dass Blackrock Kunden den ETH ETF kaufen, wird das sicherlich die Aufmerksamkeit andere Teilhaber anlocken, die dann mehr in ETH investieren, was am Ende eine mögliche ETH Rally (Fomo Hype) auslöst. 1 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
WieWitzig Posted November 30 Share Posted November 30 Wen et interessiert: Ich hab die Steuerfrage mit Future-Verlusten mal hier ausgelagert: 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coinflipper Posted November 30 Share Posted November 30 (edited) vor 3 Stunden schrieb Morama: Es gibt leider übergeordnet "toppy" Signale. Dazu gehören und gehörten in der Vergangenheit für mich: - Influencer die vorher nichts mit Crypto zu tun hatten zeigen ihre Portfolios (Amouranth -> steht jetzt sogar in der Bild) - unglaubliche Kursziele (z.B. XRP 10000$) häufen sich - es wird sich gegenseitig beglückwünscht und den Tränen nah das gemeinsame Glück gefeiert (XRP auf Twitter gerade) - Retailer kommen tatsächlich. Ich höre Gespräche in meiner Arbeitsstelle z.B. Das ist für mich persönlich auch ein Warnzeichen - Frühere Bösewichte werden zu Helden Das waren bisher die Warnsignale, dass man zeitlich nicht weit vom Top weg ist. Das Problem an den Euphoriephasen ist, dass man zwar zeitlich nicht weit weg sein muss, aber kurstechnisch noch viel möglich ist, wenn es vertikal geht. Fast unmöglich dort das Top zu treffen. Wir sind meiner Meinung nach definitiv nicht mehr "am Anfang" der jetzigen Rally. XRP steht noch unter seinem ATH, also eher bescheiden über die lange Zeit. Aber Social Media fühlt sich mehr und mehr an wie 2021. Um es ganz klar zu sagen: Für mich ist das alles LEIDER so. Ich hätte viel lieber noch etwas weiter meine Ruhe in der Crypto-Bubble gehabt. 🤣 Ich denke mir immer, wenn wir in der komplett manisch/bullischen Phase sind, muss ich irgendwo Leute in der Ubahn/Öffis sehen, die am Smartphone Kurse checken. Bisher noch keine gesehen. Ich rede hier von den eher low-IQ-Gamblern... von denen muss es doch einige geben 🤷♂️ Das sind die, die Fomo unkontrolliert in Altcoins rein kaufen. Ich bin der einzige Depp, der das macht 😂 Von den eher seriöseren Langzeit-Tradern, vermute ich, dass es da hohe Dunkelziffern gibt. In unseren Breiten reden die Leute nicht so sehr über ihr Geld oder ihren Investments. Da kann es durch aus sein, dass der vermeintlich unscheinbare Kollege bei 20k gekauft hat. Leute, vergleichbar mit uns in unseren Jobs, sind nicht dümmer als wir, und wir vermutlich nicht intelligenter als 80% des Rests. ----- Also mein aktuelles Social Fazit: In der breiten Masse, wird es einige mehr Langzeitgewinner geben. Die verrückten Gambler sind noch nicht vollständig da. just my 2 cents. p.s. aber so Aktionen, wie die von Sun, der die Banane für 6 Millionen kauft, nur um sie dann zu essen, haha 😂 find ich herrlich 😂 mehr von diesen Sachen, sind Signalgeber 😉 Edited November 30 by coinflipper 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Place75 Posted November 30 Share Posted November 30 (edited) Ein für mich nicht unwichtiges Signal sind die Neuanmeldungen hier im Forum. Diese sind von 95 im letzten Monat auf ca. 185 gestiegen (in der Grafik noch nicht eingezeichnet). Ähnlich wie vor 4 Jahren: https://ibb.co/YW0DgTj Edited November 30 by Place75 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CostaMarques Posted November 30 Share Posted November 30 Am 29.11.2024 um 00:53 schrieb coinflipper: kleiner Nachtrag zu all diesen Gewinnen und Steuern und co: Neben diesen Zeiten, werden auch Zeiten kommen, wo es kaum ein Asset geben wird, das steigt. Krisenzeiten. Das hatten wir bei Bitcoin noch nicht. Ich glaube es wird, nach den "Global Liquidity Cycles" zu Situationen kommen, wo eben die Wirtschaft gesamt schrumpft. Schlichtweg unmöglich. Irgendwas steigt immer. Irgendwo muss das Kapital schlussendlich fliessen. Das einzige mögliche Szenario wäre bei einer Deflation und somit einem Grund Bargeld zu horten. Solange mehr Geld gedruckt wird, egal in welchem Tempo, herrscht Inflation und somit kein Grund aus Kapitalanlagen auszusteigen. Das der eine oder andere Crash kommt ist so sicher wie Das Amen in der Kirchen. Wenn die Aktienmärkte / Indizes fallen steigt aber tendenziell irgendwas anderes, Staatsanleihen/ Gold Bitcoin irgendwo fliesst das Kapital immer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schalli75 Posted November 30 Share Posted November 30 Alalalala Long... 🙂 So, hab mir mal 13 Monate TradingView Premium gegönnt, in der Hoffnung, daß ich nächstes Jahr mal Zeit finde, mich da einzuarbeiten und meine Chart-Kenntnisse zu vertiefen. Bin jetzt seit 2021 dabei und habe diesmal, glaube ich, einen ganz guten Einstieg gefunden, nachdem ich in den ersten Monaten ab 2021 ordentlich Lehrgeld zahlen mußte. Mein Einstieg damals war zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, was ich aber damals nicht wußte. Ich war quasi der typische DAU-Retailer 😉 Das Forum und seine Teilnehmer haben mich auf meiner Reise durch den Kryptosektor immer wieder auf hilfreiche Weise begleitet, Dankeschön dafür 🙂 1 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pappnase Posted November 30 Share Posted November 30 Meine Einschätzung, als die einzig wirklich wahre Pappnase über den Stand des Bullenmarktes: Die Bullenphase ist in vollem Gange. Was weitere exorbitante Kursgewinne dennoch nicht ausschliesst. Ich erwarte das Top im nächsten Sommer, sofern die weltweite Wirtschaft das zulässt. Das top sehe ich bei BTC bei 150k. Gerne mehr. Wir stehen aber immer noch am Anfang der langfristigen Reise In 10 Jahren sehe ich Kurse, die wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Meine momentane Vorgehensweise: Vor etwa 6 Monaten habe ich mir gesagt, dass ich bei jeweils knapp unter 100k/150k/200k...6% meines BTC Bestandes in Fiat tausche und diese dann bei Unterschreiten von 80k im nächsten Bärenmarkt zurückkaufe. Über 100k laufen nur noch meine Sparpläne, keine Extrakäufe. Ausgelöst von dem schnellen Anstieg wollte ich bei 100k jetzt doch nicht mehr auscashen, vor allem weil ich zz kein Fiat brauche. Ich habe jetzt aber dennoch ein bißchen verkauft, wenngleich nur ca 3%. Von diesem Fiat habe ich ua tatsächlich ein paar shitcoins zum spielen gekauft und versuche mal mein Glück als Trader. Ich wäre mit einer Verdoppelung dieses Einsatzes mehr als zufrieden und würde dann die Coins gleich wieder verkaufen. Mal sehen, ob ich mich als wirkliche Pappnase beweisen kann 😉 1 2 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CostaMarques Posted November 30 Share Posted November 30 Am 29.11.2024 um 09:35 schrieb wittet: Moin, bin seit Jahren stiller mitleser und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin seit 2017 bei bitcoin.de und mein erster Trade war Ende November 2017 beim Kurs von 7339 €. Aber darum geht es mir nicht...2020 hab ich mit Doge angefangen...und um das geht es mir. Was in letzter Zeit hier teilweise geschrieben wird, lässt mich oft kopfschüttelnd zurück. da wird von short und sonst was schwadroniert und man denkt sich ok, da ist einer gut mit dabei und dann hat hält er Anteile von 400 €... ich bin vor 2 Wochen nochmal bei 37 mit 5k bei Doge rein und nehme die geringe Volatilität jetzt mit...raus bei 40 rein bei 35 etc etc... Doge hält sich derzeit stabil und wird aller voraussicht nach nicht vor Februar 2025 massiv einknicken. meine meinung. Fazit meines Posts: schreibt ehrlicher und macht nicht einen auf Investmentprofi wenn du dich nur registriert hast um in 2024 über DOGE zu schwafeln, hättest es lieber sein lassen sollen. Am 29.11.2024 um 07:56 schrieb Jokin: Ich habe das jahrelang sehr gern gemacht. Auf zwei Börsen liegen je 100.000 Euro und je ein Bitcoin also ca. 400.000 Euro. Fällt der Preis auf der einen Börse, wird dort billig gekauft und an der anderen Börse teuer verkauft. Das waren nach Gebühren lediglich 0,2% Gewinn, häufig auch mehr. Das jedoch mit einem Monatsumsatz von mehreren Millionen Euro. War eine coole Zeit 🙂 süss😆 spass bei Seite, das ist auch heute noch möglich mit höherer Rendite (in % gesehen). Kurz recherchiert, bis zu 0.8% Rendite sind mir durch 2 Börsen nach Gebühren noch möglich. in 2017 habe ich das gleiche gemacht mit vlt etwas kleineren Beträgen aber bis zu 6-7% Rendite waren möglich. Auf bitcoin.de oder anderen Börsen konnte man oft 2-3 % unter Marktpreis kaufen und auf anderen wiederum bis zu 5% teurer wiederverkaufen. Das Ganze nimmt aber natürlich Zeit und wenn Probleme auftauchen mit so viel Fiat auf Börsen /Bankkonten kann das schon stressig werden. Am 29.11.2024 um 12:52 schrieb 8SAMK3I7: Daniel D. scheint das bis heute zu machen. Finde ich spannend, nur verstehe ich das nicht, wie man das umsetzt. Damit sich das lohnt müssen es große Beträge sein? Auf Bitcoin.de verkaufe ich für 100k und gleichzeitig kaufe ich für 100k auf Kraken, weil der Preis gering abweicht? Sende dann die Coins von Kraken zu Bitcoin.de und das Spiel geht von vorne los? Das alles über einen Bot? Wärs so einfach würden es alle machen. Und ich weiß, dass ich was Wichtiges nicht weiß. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? genauso funktionierts. Keine Ahnung wie es heute aussieht aber früher kamen Kontosperrungen, Börsen die Accounts einfrieren und nachfragen was man genau macht und woher die Kohle kommt sobald man Summe X im Monat umsetzt, und weitere Probleme hinzu. Am besten ist man immer auf mehreren Börsen /Handelsplätze liquide sodass man schnell reagieren kann, falls eine Börse einem die Pläne durchkreuzt. vor 4 Stunden schrieb PsychoAce: Wenn das jetzt anhält, dass Blackrock Kunden den ETH ETF kaufen, wird das sicherlich die Aufmerksamkeit andere Teilhaber anlocken, die dann mehr in ETH investieren, was am Ende eine mögliche ETH Rally (Fomo Hype) auslöst. wäre mir recht, hab kein Problem damit all meine ATH abzugeben im Gegenzug für BTC. am liebsten 0.06 oder höher 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exodus Posted November 30 Share Posted November 30 vor 16 Minuten schrieb Pappnase: ...Ausgelöst von dem schnellen Anstieg wollte ich bei 100k jetzt doch nicht mehr auscashen, vor allem weil ich zz kein Fiat brauche. Ich habe jetzt aber dennoch ein bißchen verkauft, wenngleich nur ca 3%. ... Ich halte bekanntlich nix davon, einen Plan über den Haufen zu werfen... Zum Fiat: doch, du brauchst es hierfür: vor 16 Minuten schrieb Pappnase: ...diese dann bei Unterschreiten von 80k im nächsten Bärenmarkt zurückkaufe.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitcoinNow Posted November 30 Share Posted November 30 In diesem Zyklus sehe ich auch ein Top bei 120k bis 150k. Allerdings weiß es keiner und deshalb schadet es NIE Gewinne mitzunehmen. Ich persönlich verkaufe nach und nach meine spekulativen Altcoins und schichte es in BTC um. Mein Ziel ist es seit Jahren meine Bitcoin zu maximieren und das funktioniert sehr gut, teilweise auch mit Hebel (Kredite) Long Term sehe die 900k bis 2030 als sehr wahrscheinlich an, das wäre der Preis mit der aktuellen Marktkapitalisierung von Gold. Da ich noch Jung bin und derzeit nichts mit dem Geld anfangen kann, außer Luxusgüter zu kaufen(AMG GT63) Halte ich den Großteil weiter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solomo Posted November 30 Share Posted November 30 vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant: Nachdem wir uns jetzt alle mal ein wenig beruhigt haben (Ich war 2 Stunden im Fitness-Studio, anschließend in den Sauna) will ich doch noch mal zu diesem Thema "Verlustvortrag" und den Shitstorm, den ich kassiert habe, Stellung nehmen. Ausgangspunkt war der Post von @WieWitzig, dass er sagt, dass man den Verluste aus mehreren Jahren sammeln kann und dann mit Gewinne verrechnen kann. Das erschien mir total absurd: Ich war immer der Meinung, dass man Verluste "nur" innerhalb eines Jahres geltend machen kann. Dieses "Sammeln" von Verlusten lädt ja geradezu zum Zocken ein: Ich kaufe auf Teufel komm raus irgendwelche Shitcoins, wenn die nicht in die Gewinnzone kommen, egal, dann verscheuer ich die und realisiere die Verluste. Und diese Verluste kann ich auf Jahre aufsummieren, sammeln und irgendwann, sei es Jahre später, mit realisierten Gewinnen verrechnen. Das ist für mich völlig absurd, denn streng genommen, zahlt dann niemand mehr irgendwelche Steuern beim Kryptohandel, wenn er nur genügend zockt. (Kein Trade verspricht nur Gewinn, irgendwann ist auch mal ein Rohrkrepierer dabei, wo man Verluste realisieren muss). Also für mich ist das Einladung zum Zocken, wir leben im absolutem Steuerparadies, was Kryptohandel anlangt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat, der ja prinzipiell klamm ist, diese Zockere und diese paradiesischen Zustände unterstützt. Deswegen sagte ich: Nein, das kann nicht sein, aber das hat sich dann hochgeschaukelt Aber offensichtlich ist die Gesetzeslage doch so, wie sie ist. Und sorry für meien Wortwahl und sorry für meine Unwissenheit udn danke für die Aufklärung. Rainer Lieber Rainer, hast du dir jetzt gedanken gemacht wo wir die 100k feiern werden? Wiese, Wald oder P1 in München? Damit das ganze Treffen nicht zu aufällig wird könnten wir auch mit Dosenbier unter einer Brück sitzen. 1 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solomo Posted November 30 Share Posted November 30 Am 29.11.2024 um 15:58 schrieb JFL13: wieso spricht hier gerade keiner von XRP 😃 Verkauft 😆 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peer_Gynt Posted November 30 Share Posted November 30 vor 39 Minuten schrieb BitcoinNow: Da ich noch Jung bin . .. (AMG GT63) Warst du das etwa, der mich neulich in meinem GLA 35 AMG auf der A7 zwischen Fulda Richtung Hattenbacher Dreieck bei über 250 km/h so derbe hat stehenlassen? Also sowas von... Wußte bis dahin nicht, wie man noch derart stark abziehen kann. Bin zwar älter und etwas genügsamer, aber mein nächster Wagen wird mindestens ein 45er, natürlich finanziert aus Kryptoerlösen... (zunächst bankenfinanziert bei entsprechenden Reserven und abzulösen im bevorstehenden Bullrun). Soweit zu meiner Prognose... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ribbl Posted November 30 Share Posted November 30 vor einer Stunde schrieb BitcoinNow: In diesem Zyklus sehe ich auch ein Top bei 120k bis 150k. Wenn strategic reserve kommt (Chance aktuell bei 28% für die ersten 100 Tage im Amt laut Polymarket, also dass es überhaupt kommt noch deutlich höher) dann sind die 0.5M ganz schnell da. Ansonsten seh ich deine Prognose als realistisch. Aber wie immer bei BTC hochgradig asymetrisches Chancen/Risiko Verhältnis deswegen ALL IN die einzig logische Handlung 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sophopt Posted November 30 Share Posted November 30 vor 8 Stunden schrieb LongLong00: Bei XRP gibt es kein halten mehr. 350% im plus 🚀🚀🚀🚀🚀 Früher oder später wird die XRP-Blase platzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted November 30 Share Posted November 30 vor 8 Minuten schrieb Sophopt: Früher oder später wird die XRP-Blase platzen. Warum? Niemand weiss, was da hinter den Kulissen läuft. Irgendwas ziemlich "Großes" wird da im Hintergrund geplant. Eventuell irgendeinen Ersatz für das SWIFT-System bei den BRICS-Staaten. Mal schauen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted November 30 Share Posted November 30 vor 6 Stunden schrieb Place75: Ein für mich nicht unwichtiges Signal sind die Neuanmeldungen hier im Forum. Diese sind von 95 im letzten Monat auf ca. 185 gestiegen (in der Grafik noch nicht eingezeichnet). Ähnlich wie vor 4 Jahren: https://ibb.co/YW0DgTj Wie greifst Du die Daten ab? o_0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted November 30 Share Posted November 30 vor 7 Stunden schrieb coinflipper: Ich denke mir immer, wenn wir in der komplett manisch/bullischen Phase sind, muss ich irgendwo Leute in der Ubahn/Öffis sehen, die am Smartphone Kurse checken. Bisher noch keine gesehen. Ich rede hier von den eher low-IQ-Gamblern... von denen muss es doch einige geben 🤷♂️ Das sind die, die Fomo unkontrolliert in Altcoins rein kaufen. Ist mir gerade letzte Woche genau so passiert. Andererseits sind das aus meiner Sicht nicht die, die einen grosses Dump auslösen, die Zocken mit 100 Euro hin und her. Bei meiner Arbeit Ähnliches, viele Leute sprechen inzwischen darüber. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted November 30 Share Posted November 30 1 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coinflipper Posted November 30 Share Posted November 30 vor 1 Minute schrieb BIEBR: Ist mir gerade letzte Woche genau so passiert. Andererseits sind das aus meiner Sicht nicht die, die einen grosses Dump auslösen, die Zocken mit 100 Euro hin und her. Bei meiner Arbeit Ähnliches, viele Leute sprechen inzwischen darüber. sprechen ist der Anfang. D.h. sie haben sie schon "an der Leine". Jetzt bedarf es nur mehr viele bullische News: Utility, Partnerschaften, Ankündigungen, große Marken die Vertrauen erwecken usw. Sodass sie denken, "das klingt nun wirklich viel versprechend und sicher" Link to comment Share on other sites More sharing options...
WieWitzig Posted November 30 Share Posted November 30 vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant: Warum? Niemand weiss, was da hinter den Kulissen läuft. Irgendwas ziemlich "Großes" wird da im Hintergrund geplant. Eventuell irgendeinen Ersatz für das SWIFT-System bei den BRICS-Staaten. Mal schauen Nicht zu vergessen, der Abgang von GG. Psychologie. Ripple stand immer im Schatten der SEC und GG. Mag jeder sehen wie er will. Ich habe Hardcore aufgestockt in XRP. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts