Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Zwischenkorrekuren halte ich für gut und sinnvoll

 

Für meinen Geschmack sind wir sogar "etwas" zu schnell auf dem Weg nach ohen.

 

Ich finde das macht die Einschätzung nicht einfach.

 

Man kann bei dieser hohen Geschwindigkeit zu schnell auf dem falschen Fuss erwischt werden, vor allem, wenn man mal kurz draussen ist...

 

Ich wollte gestern bei so um die 600€ nochmal n paar € nachschießen, hab gedacht der Dump geht nochmal so auf die 590(€) zurück. Bisserl zu lange gewartet und den Einstieg erst wieder bei 615 geschafft. Die kleine Korrektur heute um 13:35 um ca. 3,5% ging in 5 Min über die Bühne. Das war auch ziemlich schnell würde ich mal sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau umgekehrt.

 

Viele Coins brauchen weniger Gebühr, vor allem wenn es abgelagerte Coins sind.

 

Ich hab in Situationen wie jetzt auch schon mal Testweise ohne Gebühren verschickt und die Transaktion war im nächsten Block drin.

 

Aber wenn man solche Experimente macht, die Wallet immer VOR der Transaktion sichern...

Das widerspricht allem was ich bisher gelesen und gelernt habe. Wieso ist die Anzahl der Coins die ich transferiere relevant? Wenn ich 0.00001 BTC oder 20 BTC in eine TX reinschreibe und beide TX mit einer sagen wir mal TX-Gebühr von 0.00015 wegschicke, verdient der Miner doch in beiden Fällen das gleiche. Warum sollte er eine TX mit höherem Überweisungsbetrag, aber niedrigerer Gebühr bevorzugen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht allem was ich bisher gelesen und gelernt habe. Wieso ist die Anzahl der Coins die ich transferiere relevant? Wenn ich 0.00001 BTC oder 20 BTC in eine TX reinschreibe und beide TX mit einer sagen wir mal TX-Gebühr von 0.00015 wegschicke, verdient der Miner doch in beiden Fällen das gleiche. Warum sollte er eine TX mit höherem Überweisungsbetrag, aber niedrigerer Gebühr bevorzugen? 

 

guckst du zum Beispiel hier:

 

https://de.bitcoin.it/wiki/Transaktionsgeb%C3%BChren

 

"Die Transaktionspriorität wird aus der Betrags-gewichteten Summe des Input alters, geteilt durch die Transaktionsgröße in bytes berechnet:"

 

priority = sum(input_value_in_base_units * input_age)/size_in_bytes

 

...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das macht die Einschätzung nicht einfach.

 

Man kann bei dieser hohen Geschwindigkeit zu schnell auf dem falschen Fuss erwischt werden, vor allem, wenn man mal kurz draussen ist...

 

Ja, das sehe ich auch so. Ich bleib mit meinen paar Bitcoin'chen drin und warte auf die längerfristigen Ereignisse. Heißt, es wird sicher auch mal wieder runter gehen. Egal.

Was mich vielleicht jetzt ärgert, sind die schon ausgegebenen Bitcoins. Wäre doch schöner, wenn sie noch da wären.

Aber irgendwie muss man ja der Währung auch Leben einhauchen.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja allerdings, war schon n guter kurs, bei 510 oder so verkauft, jetzt denkt man sich "mist, würde jetzt nochwas mehr sein".

Aber jetzt eben erstmal ansparen und gucken wie weit es geht ;)

Spätestens nächstes Jahr sollten wir 4-Stellige Kurse sehen.

 

Darauf sollte man vorbereitet sein :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

martinomartini: "nächstes Jahr? eher nächsten Monat..."

 

 

nächsten monat? wohl eher diesen monat :-)

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.