Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"...die nächste Rakete starten kann..." - ich selber schichte momentan über 5000rmb von btc wieder in usd um damit es sich wieder mehr in eur gerechnet richtung 50% fiat 50% crypto verteilt bevor das halving stattfindet

Board, wann bist du etwa fertig damit?

 

Wann kann der Kurs wieder höher als 5000 yuan steigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende des monats

 

immer ;) aber ich denke die puste is raus - evtl gibts nochma nen fetten KURZEN pump aber dann steht das halving vor der tür und es wird das gedumpe starten - auf bitbank wollen seitenweise die leute ihre coins aus den langfristigen anlagen an andere user verkaufen - teils mit über 10% rabatt - ich scheine also nicht der einzige zu sein der grad ma lieber gewinne saven will statt auf moon zu hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende des monats

 

immer ;) aber ich denke die puste is raus - evtl gibts nochma nen fetten KURZEN pump aber dann steht das halving vor der tür und es wird das gedumpe starten - auf bitbank wollen seitenweise die leute ihre coins aus den langfristigen anlagen an andere user verkaufen - teils mit über 10% rabatt - ich scheine also nicht der einzige zu sein der grad ma lieber gewinne saven will statt auf moon zu hoffen

Ich warte lieber noch ein paar Tage, bevor ich Entscheidungen treffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Thema Symmetrie:

 

http://www.directupload.net/file/d/4390/tamgu67p_png.htm

 

Und wenn man das ganze einmal vertikal spiegelt passt das mit etwas Phantasie in das Bild was Gärtner und boardi am Kühlschrank hängen haben. Die Zeitachse passt natürlich vorne und hinten nicht. ;)

muss bei einem head and shoulders pattern der kopf nicht ganz oben sein :huh: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrstuhl fährt senkrecht und wenn er oben angekommen ist, fährt er wieder runter. Eine Treppe ist massiver gebaut. Da brauchts schon schwerere Geräte, um die kaputt zu kriegen.

Das sieht dann doch schon etwas massiver heute aus, wobei einige wieder über das Ziel hinausschießen wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CNY-Kurs ist ja jetzt schon zum dritten mal wieder im Bereich von ca. 5130 +-30 abgeprallt. Könnte oben raus im Moment doch auch wieder ein Dreieck werden.

https://pl.vc/nm854

 

Wenn das Pattern aufgeht und nochmal ne signifikante Kurserhöhung stattfindet, werde ich nochmal das Stop-Limit nachziehen.

 

@Socke

Ich bin nicht ganz sicher, denke aber das die Spitze des Kopfes nicht unbedingt auch in der Mitte sein muß. Ich hab jedenfalls schon in diversen Charts gesehen, dass dies nicht der Fall ist. Ein wenig Kaffeesatz lesen ist das ja eh immer. Ich denke aber das die technische Analyse grundsätzlich auf jeden Fall ne gewisse Wahrscheinlichkeit aufzeigt. Ganz einfach, weil es weit verbreitet ist und viele Bots auch auf Patternerkennung programmiert sind. Und je größer der Teil der Masse ist, der das macht, desto verläßlicher wird die Vorhersage durch ein Pattern. Aber man sollte ja eh immer mehrere Indikatoren kombinieren. Das zusammen mit Nachrichten kann ganz gut funktionieren. :)

Bearbeitet von bavarian
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich habe gestaffelte Verkaufsaufträge eingestellt

Erster bei 765$ ausgeführt.

Wieviel prozent deines gesamt-bestands? Würde ich nur gern wissen weil ich noch überlege, wie ich mich verhalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel prozent deines gesamt-bestands? Würde ich nur gern wissen weil ich noch überlege, wie ich mich verhalten soll.

Ich habe 1.5% verkauft.

 

Weiter "oben" warten weitere Aufträge von mir.

 

Ich "muss" mich von ein paar Bitcoins trennen, da durch den Kursanstieg Bitcoins eine viel zu große Gewichtung bei mir bekommen haben.

 

Das Klumpensisiko ist zu groß geworden.

 

Ich bin trotzdem bullisch wie noch nie für Bitcoins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1.5% verkauft.

Das ist durchaus nachvollziehbar.

 

Meine Strategie ist, dass ich vor dem Halving die Füße still halte, bin ja eh ein "Hodler". Wenn der Kurs nach dem Halving fällt freue ich mich über cheap coins und wenn er steigt über den Kursgewinn :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus nachvollziehbar.

 

Meine Strategie ist, dass ich vor dem Halving die Füße still halte, bin ja eh ein "Hodler". Wenn der Kurs nach dem Halving fällt freue ich mich über cheap coins und wenn er steigt über den Kursgewinn :)

Im Prinzip mache ich es ja genauso. Ich verkaufe max 30% meiner Bitcoin.

 

Der Rest wird wie gehabt gehalten :)

 

Ist immer noch mehr, als ich mir 2013 für mich erhofft hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip mache ich es ja genauso. Ich verkaufe max 30% meiner Bitcoin.

 

Der Rest wird wie gehabt gehalten :)

 

Ist immer noch mehr, als ich mir 2013 für mich erhofft hatte :)

 

Du bist also Holder und gleichzeitig mit Trader (30%) ;)

 

Vielleicht auch mal eine Überlegung. Nur die Charts kann ich irgendwie nie deuten. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich USD-fundling habe ich Bedenken ob diese zinsätze halten werden.

Wenn mehr holder auf die idee kommen erstmal in USD zu changen und der kurs dann erstmal am fallen ist, sind viele USD im umlauf und wenig long positionen.

anders wäre es natürlich wenn der kurs einen massiven dump hinlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

wieso verkaufst gegen usd und nicht eur? wirst nun auch kredithai? oder zockst drauf dass der eur in kürze abschmiert?

 

Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Fiat mache.

 

Vielleicht stocke ich auch nach einem  Kursrückgang die Bitcoin Bestände wieder auf.

 

Erstmal gucke ich mir an, was beim Halving passiert und entscheide dann, was ich weiter mache. Ich bin flexibel :)

 

Das was über ist, geht in physisches Gold :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nüchterne Prognose ist, der Bitcoin ist in der letzten Zeit schon sehr weit gestiegen, man darf nicht denken es geht so weiter,

jetzt zur Zeit hat der Bitcoin an Puste verloren und darum habe ich gestern 80% meiner Bitcoinbestände verkauft über den Expressverkauf der Fidorbank, obwohl ich nicht bei der Fidorbank bin. Das Geld ist schon auf meinen Konto verbucht worden. Diesmal habe ich auf boardfreak seinen Rat gehört (bei 5000CNY) Deckel drauf.

Sollte es zu einen Brexit kommen, dann wird wohl der Bitcoin mindestens um100% noch steigen, kommt es zu keinen Brexit wird er glaube ich um 40% erstmal wieder sinken. Das geht dann ganz schnell.

Ich bin kein Hellseher, aber ich betrachte diesen Kursverlauf mit hochriskanter Vorsicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch erstmal raus aus dem BTC, jeder Pump in den letzten Tagen wurde nach wenigen Minuten sofort wieder mit einem Dump vernichtet. Wir liegen bei 750$ das ist ne Menge und viele sind investiert derzeit in BTC, so dass kaum neue Käufer vorhanden sind um weiter den Kurs steigen zu lassen. Ich warte auch erstmal ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute auch 10% noch mal verkauft

 

Edit:

So jetzt habe ich meine 30% Bitcoin verkauft...

 

Die FOMO Käufe sind auch komplett  mit Gewinn verkauft

 

70% habe ich noch...

 

Jetzt warte ich in Ruhe ab und lass es weiter laufen :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es zu einen Brexit kommen, dann wird wohl der Bitcoin mindestens um100% noch steigen, kommt es zu keinen Brexit wird er glaube ich um 40% erstmal wieder sinken. Das geht dann ganz schnell.

 

Bis jetzt läuft der Kurs noch recht sauber in Pattern, aber schon mehr am unteren Support entlang

http://www.directupload.net/file/d/4392/rtuqm9ja_png.htm

 

aber:

Brexit: Die Wetten stehen 74:26 pro EU.

http://blogs.spectator.co.uk/2016/05/brexit-odds-live-updates-on-percentage-chance-of-uk-leaving-the-eu/

 

könnte gut sein, dass der Kurs schon vor der Entscheidung aus dem Pattern nach unten hin wegbricht. Ich hab meinen Stop für ein paar Coins auch nochmal enger gezogen. :)

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum ist noch ein Embryo ohne echten Praxistest...

 

Ob Eth viele Transaktionen aushält wird sich noch zeigen müssen. Aber ein beliebig schnell wachsender Blockchain kann niemals das Ziel sein.

 

Ich kann nicht sehen, dass Ethereum in irgendeiner Form auf dem Weg ist, Bitcoins als Zahlungsmittel zu ersetzen.

 

Für den "Normalo" halte ich Ethereum für zu kompliziert und unnütz. Viele sind mit Bitcoins schon überfordert.

 

Ich wüsste nicht, dass man ETH irgendwo überhaupt schon bezahlen kann...

 

Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

 

Ich halte ETH im Moment für 100% Hype mit 0 echten Nutzen in der Praxis

 

 

 

ETH ist meines Wissens nicht als Zahlungsmittel beabsichtigt sondern lediglich eine Art System-Währung (Gas) mit Fokus auf die Smart-Contracts. Das schließt natürlich andere Anwendungsformen nicht aus, aber für Ethereum ist das Smart-Contract-Thema "do it or die" und nach dem DAO-Desaster wird immer klarer dass Ethereum mit hoher Wahrscheinlichkeit einige harte Probleme zu lösen hat. 

 

Deiner Schlussfolgerung stimme ich aber zu. Anfangs war ich von der Idee echt begeistert aber relativ schnell war ich sicher, dass ein derart komplexes System auch ganz neue und zum großen Teil unbekannte Probleme zu lösen haben und daher harte Rückschläge haben wird. Insofern denke ich, Ethereum hat einen wirklich hohen Wert als eine Art Versuchslabor. Möglicherweise ist es eher eine Computer-Science-Plattform, während Smart Contracts dann irgendwann in Zukunft von nachfolgenden Konkurrenten verwirklicht werden. Soweit ich weiß gab es schon in den 80ern die ersten Touch-Screens. Wirklich marktreif wurden sie aber erst in den 2000ern. 

 

Was ich hoffe ist, dass sich all das was andere Projekte derzeitig versuchen, um Bitcoin herumentwickeln wird. Factom etwa ist mein Nr. 1 - Investment und während Factom einerseits unabhängig bzw. flexibel ist weil sie in jede Blockchain "ankern" können, nehmen sie natürlich die Bitcoin-Blockchain als Basis, da keine andere auch nur ansatzweise an Bitcoin herankommt. Für andere Nutzungsbereiche, wie etwa für Smart Contracts, gibt es dann wieder andere Projekte (etwa Counterparty oder Rootstock) usw. 

 

Auf die Art könnte sich um eine (hoffentlich möglichst) dezentrale Bitcoin-Blockchain auch eine dezentrale Ökonomie entwickeln. 

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.