Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

als kredithai war es lukrativ - heute nacht wurden unzählige kredite geschlossen die ich zu mind 0.7% pro tag erneut vergeben konnte :)

Glückwunsch, hat bestimmt nicht jeder von profitiert :unsure:

Hatte aber auch Glück. Nachdem mein offener Short verschwunden war, habe ich einen neuen mit kleinerem Volumen eröffnet, kurz bevor die Wartungsarbeiten begannen. Dachte ernsthaft der erste Short wäre irgendwie "gelöscht" worden.

Als wieder alles ging wurden beide Shorts gewertet und ich konnte den Kurseinbruch gut ausnutzen.

Mir tun nur die armen Leute leid, die keine Möglichkeit hatten ihre Longs rechtzeitig zu schließen.

Bearbeitet von BitCounter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber liest sich schon lustig was da heute nacht los war - ma sehen wie lange es diesmal dauert

 

Monitoring - Trading will resume at 4:00 UTC. Order cancels can be submitted now, but they will not process until 4:00 UTC. Please note: When trading resumes there will likely be wide spreads. We caution users to be cognizant of this fact and warn against using market orders. As trading goes on, the order book will fill in and this will become less of an issue. Please be aware of market conditions when placing your orders.
Jun 21, 03:49 UTC
Update - Investigating ongoing trading engine issues. When we are ready to restart trading will announce in advance and provide a window where traders can cancel orders before trading begins again.
Jun 21, 01:29 UTC
Update - Updated trading restart time. We restart trading at 00:15 UTC. From now to 00:15 UTC users can cancel active orders. New orders will be accepted after 00:15 UTC
Jun 20, 23:56 UTC
Update - At 00:00 UTC we will restart trading. Between 23:50 UTC and 00:00 UTC users can cancel any active orders they may have.
Jun 20, 23:49 UTC
Update - We will allow users to cancel open orders during a 10 minute period before we will restart the trading engine. Our best estimate is this will be about one hour from now. We will announce when this period will start as soon as we have a precise ETA.
Jun 20, 23:10 UTC
Update - Working on recovering from an internal network issue.
Jun 20, 22:19 UTC
Identified - Trading has been paused while we investigate an infrastructure issue impacting the trading engine. The issue does not involve funds or system security. We will resume normal operations as soon as possible.
Jun 20, 21:35 UTC
Investigating - We are experiencing platform issues. We are investigating and will resume normal operations as soon as possible.
Jun 20, 21:11 UTC
 
:)
Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kredithai war es lukrativ - heute nacht wurden unzählige kredite geschlossen die ich zu mind 0.7% pro tag erneut vergeben konnte :)

Funktioniert das bei Finex auch alles automatisch, wie bei Polo mit den Krediten ?

 

Mal allgemein:

Wenn man Kredite vergibt ist man ja irgendwie ständig dem Risiko ausgesetzt das die Börse like Mt. Gox mal flöten gehen könnte. 

Habt ihr eure Coins dann so gestreut, dass ein "Ausfall" dann zu verschmerzen ist? 

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das bei Finex auch alles automatisch, wie bei Polo mit den Krediten ?

 

Mal allgemein:

Wenn man Kredite vergibt ist man ja irgendwie ständig dem Risiko ausgesetzt das die Börse like Mt. Gox mal flöten gehen könnte. 

Habt ihr eure Coins dann so gestreut, dass ein "Ausfall" dann zu verschmerzen ist? 

 

ja bei Finex geht es halbautomatisch, man muss den Zins vorgeben.

 

Wenn der Zins passt, wird automatisch neu verliehen.

 

man sollte nur soviel Coins / Geld auf eine Börse lassen, wie man bereit ist im Zweifel komplett zu verlieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs fällt, wie erwartet. Gibt es denn Prognosen, wann der Boden erreicht ist. Das lädt doch zum nachkaufen ein ^^

 

Kandidaten für eine Kursumkehr (in US$) halte ich:

 

690

580

530

450

 

Ich tippe persönlich darauf, dass sich Bitcoins irgendwo über 500$ wieder fangen werden.

 

Aber abwarten...

 

Wenn Finex wieder aufmacht geht es bestimmt wieder steil runter....

 

edit:

Mit Käufen würde ich erstmal warten, bis sich ein neuer Boden gebildet hat...

Dann vielleicht vorsichtig wieder rein...

 

edit2:

Bitstamp im Panikmodus....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hauptsächlich auf 4 seiten gestreut: usd (okcoin-com und bitfinex) und btc (poloniex und bitbank) - je nach zinssätzen und btckurs wird dann rumgeschoben :)

 

nochmal: der chart von brian ist vom fut3m auf okcoin-com und nicht vom spot - auf kraken umgerechnet hab ichs nicht - halving ist zu nah so dass man besser popcorn statt crypto kaufen sollte ;)

 

c-a - dazu sag ich nix mehr ;) außer einmalanlage rulez ;)

 

und kandidaten hab ich nich - im moment dürfte erstma interessant werden ob die 4500 hält

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

board: "c-a - dazu sag ich nix mehr"

 

Schade... Wozu dann das Popcorn?
;-)

 

oh ne, bitte bite nicht noch einmal.

 

Ich werde auch meine neuen regelmäßigen Käufe vielleicht "heimlich" machen, um keine neue Diskussion zu dem Thema anzuzetteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest weiss das huhn wann es von c-a auf p-a wechselt, in wieviele teile es den kuchen stückelt, wann es beginnt zu kaufen usw - die c-a ist eine aufteilung in einmalanlagen - und wenn die c-a doch so überlegen ist dann müsste jede dieser einmalanlagen wieder aufgeteilt werden usw usf - in diesem sinne: nicht jeder kurs ist ein guter zum kaufen - und der btc ist ein asset mit positiver durchschnittsrendite - usw usf ;) schreibt doch endlich die lehrbücher um damit ihr mich überzeugt ;) und nun over and out bis das thema in ein paar wochen wieder aufgewärmt wird :)

 

"...Klan du hast ja recht, aber Board versteht das sowieso nicht..." - dann sag dem klan doch mal in wievielen stunden du über 5000 ausgestiegen bist - dann gibts auch für dich mecker :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"...Klan du hast ja recht, aber Board versteht das sowieso nicht..." - dann sag dem klan doch mal in wievielen stunden du über 5000 ausgestiegen bist - dann gibts auch für dich mecker :)

 

Naja wenn ich ehrlich bin, habe ich mich von rund 50% meiner Bitcoin getrennt, Kursbereich: 765 - 735 etwa

Zeitraum rund 1 Tag....

 

Ich fahre halt keine stumpfe Strategie sonder mache es etwas aus dem Bauch heraus.

 

2015 hab ich auch ein Mix gemacht. c-a und Einmalanlage (wenn alle sagen, wie schrecklich alles ist ;) ).

 

Ich persönlich bin mit meiner Strategie nicht unzufrieden, ich versuche aber immer möglichst antizyklisch zu verfahren.

 

Als ich zuviel Optimismus überall gehört habe, habe ich entschieden Gewinne zu realisieren....

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein nichtssagendes geblubber ;) das blinde huhn sagt also vor einer woche bis in ein paar monaten ist ein gutes intervall? ist wohl auf einmal doch nicht so blind ;) warum nicht zb 2013? oder 2020? think about it - die c-a ist ein falscher freund - sie tut so als nehme sie einem die entscheidungen ab aber macht es dann doch nicht - und welch blödsinn: bei JEDEM trade gibt es käufer und verkäufer

 

und ne institution wird mit sicherheit nicht einsteigen nachdem sich der kurs verxfacht hat sondern würde ihre marktmacht nutzen um in nen fallenden kurs nen boden zu pflastern - multimios kommen nicht weil man was zu verschenken hat ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Wort zu meiner persönlichen Strategie:

 

Wenn du Kurse wieder gefallen sind, werde ich wieder mit c-a anfangen.

 

Diesen Zeitpunk werde ich wieder aus dem Bauch raus entscheiden...

 

Mir macht es auch Spass meine Bitcoin Menge jeden Monat wachsen zu sehen :)

 

Im Gegensatz zu Board habe ich langfristig mehr Vertrauen zu Bitcoin als zu Euro (dem Euro traue ich nur zu, langfristig Wertmäßig Richtung 0 zu laufen)

 

Wenn die Verzweifelung bei allem am größten ist, werde ich dann auch vermutlich wieder "etwas" größere Einmalkäufe einstreuen.

 

Nur einen Einmalanlage machen und hoffen, dass es der richtige Zeitpunkt war, halte ich für reines Glücksspiel.

 

Glücksspiel mache ich mit Bitcoin nicht (mehr).

 

Mit c-a kann man das Risiko im Normalfall wesentlich reduzieren, zu einem falschen Zeitpunkt zu kaufen.

 

aber das soll es von zum Thema Strategie sein...

 

Wer mehr Interesse hat, kann ja hunderte Seiten in der Vergangenheit hier lesen. Das wurde wieder und wieder und wieder diskutiert...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Im Gegensatz zu Board habe ich langfristig mehr Vertrauen zu Bitcoin als zu Euro (dem Euro traue ich nur zu, langfristig Wertmäßig Richtung 0 zu laufen)...." - welch unterstellung - sachwerte sindfür mich das einzig wahre

 

"...Mit c-a kann man das Risiko im Normalfall wesentlich reduzieren, zu einem falschen Zeitpunkt zu kaufen..." - trugschluss

 

"...Nur einen Einmalanlage machen und hoffen, dass es der richtige Zeitpunkt war, halte ich für reines Glücksspiel..." - beim verkauf hattest du diese skrupel komischerweise nicht - think about it - es gibt keine pflicht und kür wie segeln es behauptet - einzig der kursunterschied zwischen kauf und verkauf ist wichtig

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Im Gegensatz zu Board habe ich langfristig mehr Vertrauen zu Bitcoin als zu Euro (dem Euro traue ich nur zu, langfristig Wertmäßig Richtung 0 zu laufen)...." - welch unterstellung - sachwerte sindfür mich das einzig wahre

 

 

dann nehme ich das zurück :)

 

 Bitcoins sind für dich Sachwerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.