Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von diesen Artikel

http://welt.de/politik/ausland/article156407529/1

 

ein prima Artikel. Über die Möglichkeit habe ich auch noch nicht nachgedacht.

 

Bei uns macht das Parlament auch nicht, was das Volk will.

 

Warum soll es in GB anders sein?

 

Ob wohl es schon frech wäre den Willen des Volkes so offensichtlich zu  ignorieren.

 

Da lobe ich mir die Schweizer mit ihren Volksentscheidungen. Dort hat das Volk noch wirklich etwas zu bestimmen.

 

Nicht wie mit unsere gleichgeschalteten Berufspolitikern.

 

Aber warten wir es ab, es wird spannend....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesen Artikel

http://welt.de/politik/ausland/article156407529/1

 

Danke für diesen Artikel!

Wenn das alles so stimmt was die Welt schreibt, dann erklärt das auch sofort warum die Wettbüros deutlich mehr Eingänge für ein Verbleiben in der EU verzeichnen als die ganzen Umfragen. Während die Umfrage zum einen ein Einmal-Event bzw. eine zeitliche Stichprobe ist und die Meinung und den Wunsch einzelner Befragter widerspiegelt ist eine Wette / Wettquote zum anderen permanent dynamisch und auf das wahrscheinlichste Ergebnis fixiert. Ein britischer Bürger könnte also durchaus für den Brexit stimmen weil er das persönlich für die politisch richtige Entscheidung hält, aber dennoch aus finanziellen Gründen eine Wette auf den Verbleib abschließen, weil er weiß, dass das Parlament mit einer Mehrheit pro EU die Volksentscheidung höchstwahrscheinlich ignorieren wird. Mit diesem Wissen kann man ein mögliches Verhalten der Finanzmärkte durchaus schon einen Ticken besser einordnen.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein prima Artikel. Über die Möglichkeit habe ich auch noch nicht nachgedacht.

 

Bei uns macht das Parlament auch nicht, was das Volk will.

 

Warum soll es in GB anders sein?

 

Ob wohl es schon frech wäre den Willen des Volkes so offensichtlich zu  ignorieren.

 

Da lobe ich mir die Schweizer mit ihren Volksentscheidungen. Dort hat das Volk noch wirklich etwas zu bestimmen.

 

Nicht wie mit unsere gleichgeschalteten Berufspolitikern.

 

Aber warten wir es ab, es wird spannend....

 

 

seit langem das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, deutlich anderer Meinung zu sein als Du.

 

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine politische Partei in GB traut, gegen das Votum zu regieren.

 

Zweitens bin ich skeptisch was Volksentscheidungen angeht. Demokratie bedeutet für mich nicht zwingend, dass das Volk in Sachfragen per Mehrheitsbeschluss entscheidet, sondern dass Regierungen einer Kontrolle unterworfen sind und sich rechtfertigen müssen. Ich misstraue dem durchschnittlichen Wahlberechtigten, er ist zu leicht mit Halbwahrheiten verführbar und scheut sich leider nicht, eine Meinung zu haben zu Sachverhalten, die seinen Horizont übersteigen. Ich tue mir oft schwer damit, mich zu einer Meinung durchzuringen. Ich sehe aber viele Menschen die definitiv schlechter informiert sind als ich bzw. die sich für verschiedene Blickwinkel und Zusammenhänge definitiv weniger interessieren als ich, die aber überhaupt kein Problem haben, schnell mal eine Meinung zu haben. Von denen will ich eigentlich nicht regiert werden.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit langem das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, deutlich anderer Meinung zu sein als Du.

 

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine politische Partei in GB traut, gegen das Votum zu regieren.

 

Zweitens bin ich skeptisch was Volksentscheidungen angeht. Demokratie bedeutet für mich nicht zwingend, dass das Volk in Sachfragen per Mehrheitsbeschluss entscheidet, sondern dass Regierungen einer Kontrolle unterworfen sind und sich rechtfertigen müssen. Ich misstraue dem durchschnittlichen Wahlberechtigten, er ist zu leicht mit Halbwahrheiten verführbar und scheut sich leider nicht, eine Meinung zu haben zu Sachverhalten, die seinen Horizont übersteigen. Ich tue mir oft schwer damit, mich zu einer Meinung durchzuringen. Ich sehe aber viele Menschen die definitiv schlechter informiert sind als ich bzw. die sich für verschiedene Blickwinkel und Zusammenhänge definitiv weniger interessieren als ich, die aber überhaupt kein Problem haben, schnell mal eine Meinung zu haben. Von denen will ich eigentlich nicht regiert werden.

Früher hatte ich die gleiche Meinung wie du.

 

Nur die letzten Jahre kommt es mir so vor, als ob wir systematisch verarscht werden sollen.

 

Politiker halten sich an keine Gesetze und Verträge. Siehe EU Verträge. Ich habe aber aufgehört mich darüber zu ärgern...

 

Undemokratisch eingesetzte Verfassungsrichter winken alles ab. Siehe aktuelles Urteil Verfassungsgericht.

 

Mein Cousin hat als Berater für ein Ministerium in Berlin gearbeitet. Direkt für einen Minister da.

 

Er meint, Politiker würden niemals einen Fehler eingestehen, den sie gemacht haben.

 

Die Wahrheit erfahren wir niemals...

 

Alles Geheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Früher hatte ich die gleiche Meinung wie du.

 

Nur die letzten Jahre kommt es mir so vor, als ob wir systematisch verarscht werden sollen.

 

Politiker halten sich an keine Gesetze und Verträge. Siehe EU Verträge. Ich habe aber aufgehört mich darüber zu ärgern...

 

Undemokratisch eingesetzte Verfassungsrichter winken alles ab. Siehe aktuelles Urteil Verfassungsgericht.

 

Mein Cousin hat als Berater für ein Ministerium in Berlin gearbeitet. Direkt für einen Minister da.

 

Er meint, Politiker würden niemals einen Fehler eingestehen, den sie gemacht haben.

 

Die Wahrheit erfahren wir niemals...

 

Alles Geheim...

 

war schon immer so. dir ist aber offenbar erst jetzt aufgefallen.

 

ich empfehle das buch "das ende der megamaschine", es geht um die geschichte der menschheit und rohstoffe. um mehr gings eigentlich noch nie. und während ich letztens das buch so las, dachte ich bei mir: mehr bitcoins kaufen :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

"...dachte ich bei mir: mehr bitcoins kaufen..." - das denkst du glaube ich bei jedem zähneputzen ;)

lass kurz überlegen... ehm... ja!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach leuts... ich fühle mich hier bei euch so wohl :)

Das einzigste Forum bei dem ich ein Thema mit über 1400 Seiten komplett mitgelesen habe und es nie (mit Ausnahme der besagten c-a / p-a Diskussion zwischen board und den hodlen ;) ) langweilig fand :D

 

Auf der einen seite freu ich mich das mein Bauchgefühl recht hatte, mit nächster Stopp bei 610 - 620, auf der anderen ist es bissel frustrierend so früh raus gegangen zu sein. Dachte leider der nächste drop würde noch bis nachts warten :(

Aber egal, schon mein alter Herr meinte immer man darf vergangenem Gewinn nicht hinterher weinen, wenn der getätigte trade mit Gewinn beendet wurde.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die gelegentlichen Trolls haben doch echt für Abwechslung gesorgt :D

Iflash fande ich eigtl. gar nicht so verkehrt. Er hat öfters mal übers Ziel hinaus geschossen, hat aber die gefahren aufgezeigt und zusammen mit board für etwas ausgleich gesorgt zu den (mir damals etwas zu sehr) betont beruhigenden Aussagen von Segeln und fjvbit. War mir teilweise zu viel "to da moon" dabei ;)

Heutzutage finde ich es besser ausgeglichen zwischen tradern und holdern, durch teilweise auch neue User.

 

Und joa,... BTCTrader war einfach nur amüsant - nervig :D

 

 

Apropo, leben maxmuster und asorax noch?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die gelegentlichen Trolls haben doch echt für Abwechslung gesorgt :D

Iflash fande ich eigtl. gar nicht so verkehrt. Er hat öfters mal übers Ziel hinaus geschossen, hat aber die gefahren aufgezeigt und zusammen mit board für etwas ausgleich gesorgt zu den (mir damals etwas zu sehr) betont beruhigenden Aussagen von Segeln und fjvbit. War mir teilweise zu viel "to da moon" dabei ;)

Heutzutage finde ich es besser ausgeglichen zwischen tradern und holdern, durch teilweise auch neue User.

Und joa,... BTCTrader war einfach nur amüsant - nervig :D

Apropo, leben maxmuster und asorax noch?

Oh Mama, bitte sag nicht den Namen der Trolle, das bringt Unglück.

 

Plötzlich sind sie wieder da ;)

 

Im Moment rennt hier eigentlich nur noch ein pseudo Troll rum, unsere Adriana :P

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Brexit hin - Bremain her. In der nächsten Zeit werden Bitcoin, Gold und Silber auf jeden Fall weiter stark volatil sein. Dafür wird schon die Finanzindustrie sorgen. Mit ein paar Milliarden Dollar aus der Portokasse können die doch den Bitcoinpreis nach 

Belieben schwanken lassen. So wie in den letzen Tagen. Die Banken kaufen über Strohmänner Bitcoins zu jedem Preis und treiben damit den Kurs auf 690€ (so wie jetzt gerade geschehen) oder 800€ (wie 2013). Die Anleger werden euphorisch, Bitcoin werden in den Medien erwähnt und der Hype (to da moon.....) läuft. Dann kommen die lieben Banken und verkaufen ihre Bestände ganz plötzlich und produzieren einen veritablen Crash. Das kommt natürlich wieder brühwarm in die Medien und alle behaupten Bitcoin seien als Wertanlage viiiieeeeel zu unsicher.  Klar kostet das die Finanzindustrie jedesmal ein paar Milliarden, aber wenn man sich sein Geld selbst erschaffen kann, sollte das ja kein Problem sein. 

 

Den Gold und Silberpreis halten die mit Derivaten unten. Die Finanzindustrie wird alles in Ihrer Macht stehende (whatever it takes....) tun, Alternativen zum Fiatgeld klein zu halten und madig zu machen.

 

liebe Grüße vom Neuling

Gernfried2000

 

p.S. hatten sich nicht in den letzten Tagen hier einige Eintiegskurse gewünscht?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.