Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Wechselkurse werden bis zum Ende des Monats nochmal ca. 20% steigen, danach ca. 1/3 verlieren, bevor die richtige Rallye losgeht( meine Glaskugel war heute sehr mitteilsam  :D ,oder hab ich das geträumt? ).

 

Na ja, wenn dies hier ( Zitat vom 08.06. ) damit gemeint ist habe ich ja noch Hoffnung  ;)

 

Wir verlieren wohl grad` 1/3 die Glaskugel sagte jedoch die "richtige Rallye" liegt aber noch vor uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn dies hier ( Zitat vom 08.06. ) damit gemeint ist habe ich ja noch Hoffnung  ;)

 

Wir verlieren wohl grad` 1/3 die Glaskugel sagte jedoch die "richtige Rallye" liegt aber noch vor uns.

Ich meinte eher den hier

 

  • Mitglieder
  • bullet_black.pngbullet_black.png
  • 70 Beiträge

Geschrieben: 20 Juni 2016 - 18:22

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich der Kurs oder...........ich lege mich fest und sage, wir sehen bis zum Wochenende die 800$  B) .

  •  
Bearbeitet von Hagen Skolik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gernfried2000

 

Egal wie da hilft ein einfaches Rezept: antizyklisch handeln mittels C-A und P-A

 

Wenn dem so wäre: Wer selbst den Kurs hoch kauft, braucht auch jemanden, an den er hoch verkaufen kann, sonst wird es verlustreich und es freut sich der Rest der Bitcoiner.

Klar, den Kurs so zu drücken kostet die Finanzindustrie jedes Mal einige Milliarden, aber freuen können sich immer nur die Bitcoiner, die sich eben nicht durch die stark fallenden Kurse ins Bockshorn jagen lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, den Kurs so zu drücken kostet die Finanzindustrie jedes Mal einige Milliarden, aber freuen können sich immer nur die Bitcoiner, die sich eben nicht durch die stark fallenden Kurse ins Bockshorn jagen lassen.  

 

Ich befürchte nur, dass es diesmal ganz triviale Gewinnmitnahmen waren.

 

Der Kurs ist einfach zu stark gestiegen und die Spekulation über den brexit, die sich wohl in Luft auflösen wird.

 

Der Kurs wird einen neuen Boden finden und von dort einen schönen langen Aufwärtstrend machen.

 

Ich tippe darauf, dass bei etwa 3000 CNY der Kurs dreht. Ich gehe dann wieder vorsichtig rein.

 

Aber warten wir es ab :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich tippe darauf, dass bei etwa 3000 CNY der Kurs dreht. Ich gehe dann wieder vorsichtig rein..." - ich denke 3500 war ende der fahnenstange erstmal - hatte übrigens gedacht dass die 4000 den bären mehr kummer bereitet hätte

 

3500 könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich denke die 3000 dürften wie eine Festung sein....

 

Da geht es sicher nicht leicht durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bounce ist ja jetzt schon wieder in der ersten neuen Resistence Zone bei 3920 +-30 angekommen und korrigiert bestimmt nochmal nach unten. Die Zone ist auch ungefähr das 23.6 ret der gesamten bisherigen Abwärtsbewegung. Wenns nochmal die 3500 von oben durchbrechen sollte, dann würd ich auch sagen 3000 ist Safe House, das würde mich schon arg wundern, wenns da durchschlägt.

 

Und der Brexit streut bestimmt jetzt auch nicht mehr so ne große Welle dazwischen. Der Brexit, war schon mit in dem Drop drin.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der kurs vor bzw nach dem halving nicht deutlich ansteigt kann es halt auch einfach mal sein das die miner dicht machen weil sich das schürfen nicht mehr lohnt, dann ist ganz schnell sense mit btc. Was gerade passiert ist sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, bin zurück aus dem Urlaub und wieder online und angesichts der letzten Tage sehr guter Laune  :)

 

Zum Halving: das halving hat einen längerfristigen Effekt, der nicht zu vernachlässigen ist. Kurzfristige Schwankungen direkt vor und nach dem halving haben aber vor allem marktpsychologische/-taktische Gründe, was für mich als Fundi soviel bedeutet wie kaffeesatzartig.

 

Zum weiteren Ausblick: wichtig ist mir, dass die 3000 hält, dann wird daraus eine schöne selbsterfüllende Prophezeiung: ehemaliger Widerstand wird neue Unterstützung.

 

 

und ich dachte schon, mein Wunsch, dass die 3000 halten, wäre zu bescheiden gewesen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich die gleiche Meinung wie du.

 

Nur die letzten Jahre kommt es mir so vor, als ob wir systematisch verarscht werden sollen.

 

Politiker halten sich an keine Gesetze und Verträge. Siehe EU Verträge. Ich habe aber aufgehört mich darüber zu ärgern...

 

Undemokratisch eingesetzte Verfassungsrichter winken alles ab. Siehe aktuelles Urteil Verfassungsgericht.

 

Mein Cousin hat als Berater für ein Ministerium in Berlin gearbeitet. Direkt für einen Minister da.

 

Er meint, Politiker würden niemals einen Fehler eingestehen, den sie gemacht haben.

 

Die Wahrheit erfahren wir niemals...

 

Alles Geheim...

 

 

das ist das schöne am Prognose thread, da kann man auch mal grundsätzlich werden  ;)

 

Is schon klar, die Politik hat ein paar grundsätzliche Probleme. Die Frage ist, welche Probleme durch eine direkte Demokratie behoben werden.

 

Wenn ein Politiker nicht das sagt, was er denkt (dazu gehört auch, dass er keine Fehler eingesteht) und wenn er nicht das tut, was er für richtig hält, weil er Angst vor dem Wähler hat, dann ist das vor allem dann schlecht, wenn es der Politiker besser weiß als der Wähler, vor dem er Angst hat. Das wird aber nicht dadurch besser, dass man den Wähler direkt entscheiden lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das schöne am Prognose thread, da kann man auch mal grundsätzlich werden ;)

 

Is schon klar, die Politik hat ein paar grundsätzliche Probleme. Die Frage ist, welche Probleme durch eine direkte Demokratie behoben werden.

 

Wenn ein Politiker nicht das sagt, was er denkt (dazu gehört auch, dass er keine Fehler eingesteht) und wenn er nicht das tut, was er für richtig hält, weil er Angst vor dem Wähler hat, dann ist das vor allem dann schlecht, wenn es der Politiker besser weiß als der Wähler, vor dem er Angst hat. Das wird aber nicht dadurch besser, dass man den Wähler direkt entscheiden lässt...

OT:

Die Frage ist:

Wissen es die Politiker besser als gut informierte Bürger?

 

Wieder Beispiel Euro:

 

Die Bürger hatten Angst, dass wir die Schulden der Südländer übernehmen müssen

 

Politer haben versprochen, kann nicht passieren

 

Siehe Wahlplakat CDU 1999

 

http://theintelligence.de/wp-content/uploads/2012/08/cdu_wahlplakat_1999.jpg

 

Usw...

 

Die Politiker vertreten Eigeninteressen. Vertreten Interessen von Lobbies die ihnen für "Vorträge" gewaltige Honorare zahlen...

 

Politiker versuchen Wählerstimmen von bestimmten Gruppen mit Geschenken zu kaufen...

 

Usw...

 

Das soll es von mir zu dem Off-topic gewesen sein :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der kurs vor bzw nach dem halving nicht deutlich ansteigt kann es halt auch einfach mal sein das die miner dicht machen weil sich das schürfen nicht mehr lohnt, dann ist ganz schnell sense mit btc. Was gerade passiert ist sehr bedenklich.

Das ist Quark, Entschuldigung.

 

Die Miner passem sich dem Kurs an und nicht der Kurs den Minern.

 

Minig würde auch mit einer Handvoll Miner funktionieren.

 

Vor allem gab es bei 200 US$ auch "genug" miner, nicht lange her.

 

Wir sind immer noch fast 3 Mal so hoch im Preis.

 

=> gar nichts kann passieren, ausser dass die Blockzeit vielleicht mal auf 11-12 Minuten steigt.

 

Das passt sich dann später automatisch an.

 

Bitcoins würden auch mit einer Blockzeit von 20 Minuten prinzipiell funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Monaten Prognosen lesen trau ich mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Werdegang: Bin vor zwei Monaten mit Bitcoins eingestiegen. Kurs damals 400€. Hab bei 500 € verkauft, wieder bei 550 rein, dann bei 600 verkauft. Danach klever bei 660 eingestiegen und verpeilt zu kaufen.

Sagen wir mal "Lehrgeld" gezahlt. Dass bedeutet schon mal, mein Bauchgefühl ist so gut wie nix wert, trotzdem melde ich mal hier meine Prognosen an, dafür gibts das Forum ja.

Ich  denke Brexit kommt nicht und der Kurs fällt über Nacht auf 420€. Dann steig ich vorsichtig wieder ein. Leider trau ich meinem eigenen Bauchgefühl nicht wirklich, sonst würd ich jetzt den Rest den ich hab ja verkaufen, um bei 420 € die wieder einzukaufen.

Bearbeitet von eddwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich  denke Brexit kommt nicht und der Kurs fällt über Nacht auf 420€. Dann steig ich vorsichtig wieder ein. Leider trau ich meinem eigenen Bauchgefühl nicht wirklich, sonst würd ich jetzt den Rest den ich hab ja verkaufen, um bei 420 € die wieder einzukaufen.

 

Ich weiß nicht, ich glaube, dass der "abgewendete Brexit" schon durch die Verluste der letzten beiden Tage eingepreist wurde, da wird es wohl nicht mehr so viel runter gehen.

Man kann schon fast eher darauf spekulieren, dass der Brexit doch kommt und der Kurs durch die Decke schießt. Aber in diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf den geposteten Artikel der Welt, dass das Referendum eher nur Empfehlungscharakter hat und das Parlament sich dem wohl eher nicht anschließen wird.

Das Thema wird zu hoch gekocht, wenn man sich den Anstieg des Pfunds und den allgemeinen Aktienmarkt ansieht, sieht es da wenig nach Angst- oder gar Panikstimmung aus.

 

Aber gut, ich bin ja auch ein BTC-Frischling^^ Bisher mehr mit Aktien zu tun gehabt...

Bearbeitet von DeeKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wars auch mal recht gehabt zu haben. War all in bis 750 und bin dann raus als es anfing zu wackeln.. auch nach dem ich gelesen habe dass einige hier anfangen zu verkaufen.. also auch danke an euch.

 

Momentan bin ich all out und schau mir die kurse etwas an.. Spitze fände ich tatsächlich eine Konsolidierung bei um die 400.. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich so schnell wieder einsteige.. aus der Vergangenheit kann man sehen dass nach jeder abgeschlossenen rallie, eine sehr lange flaute kommt - 6 monate bis 2 jahre könnten wieder drin sein.. könnte aber auch sein, dass es nach dem halving ordentlich weiter geht.. who knows :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer amüsant wenn der eine oder andere seine Ein und Austiegskurse preisgibt. Und dann die Meinung einholt wie wann wo man den Einstieg wieder wagen sollte.  Das wäre wie wenn aktuell bei der EM beim Elfmeter der Spieler vorher sagen soll in welche Ecke er schiesst. Naja egal.

Noch dazu macht dieses hin und her die Taschen leer. Habe ich selbst früher mit Aktien gemacht. Sinnlos. Klar muss man mal verkaufen, Gewinne mitnehmen, Verluste reduzieren.

Beim Bitcoin habe ich mich schon oft geärgert und hatte den Tag verflucht wo ich einstieg oder zu teuer nachgekauft hatte. Fazit heute man muss die Dinge auch aussitzen. Habe für mich! immer das als langfristiges Invest gesehen und dabei bleibe ich. Und das war richtig.

Freue mich schon auf den Tag der Wende Richtung >670€ und die folgenden Kommentare.

Betreff Brexit, da wird sich nix tun, egal wie die Entscheidung ist, da wie richtig gesagt das Parlament beschliesst. Halving auch da ist die Sache von Anfang an bekannt. Was soll passieren. Und Miningkosten, wen das sich nicht lohnen sollte, enstehen weiniger Coins, sollte der Kurs davon profitieren. Also hält es sich in Waage.

Man wird sehen. Geld drucken ist jedenfalls billiger und endlos, Bitcoin sind und bleiben begrenzt. Eine bessere Alternative die flexibel ist, gibt es nicht.

Allen eine gute Zeit und nicht nervös werden. Der "Kuchen" ist begrenzt und die meisten haben noch kein davon gesehen. Wenn erst einige mehr davon Kenntnis haben und nur Appetit darauf haben, halleluja. Man wird sehen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist es nicht.

Sollten viele Miner nach dem Mining ihre Geraete abstellen bleibt trotzdem die Difficulty erstmal gleich. Die wird erst nach 2000 Bloecken angepasst.

Wenn also tatsaechlich ploetzlich sehr viel Miningpower wegfallen wuerde, kann das ziemlich dramatisch sein. Wenn die Bloecke erst nach Stunden gefunden werden.

 

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Miner so am Limit arbeiten. Aber wenn es so waere waere das ein ziemlicher GAU.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.