Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dieser Reddit wirft einige Fragen bzgl. ZCash und dessen For-Profit-Muttergesellschaft auf, unter anderem, dass automatisch beim Mining ein Teil der Erträge an diese fliesst, das ganze also nicht richtig dezentral ist..

https://www.reddit.com/r/Monero/comments/41vg68/monero_vs_zcash_eli5_fundamental_differences/

Edit: Habe nochmal einige Punkte, die der User NobleSir angeführt hat, herausgeschrieben - ohne zu wissen, ob sie richtig oder falsch sind, sondern weil sie diskussionswürdig erscheinen:

1. Setup: Monero (Trustless) vs Zerocash (Must Trust zcash company)

2. Proof Generation: Monero (100's /second ) vs Zcash (1/minute)

3. Algorithm auditability: Monero (a decent number of people seem to understand ring signatures and confidential transactions) vs Zerocash (I'm not sure how many people actually understand the proofs besides the small group of authors) - although this point is certainly subjective.

4. Poison-pill attack vulnerability: Monero (attacker would need 51%) vs Zerocash Vulnerable, (see zerocash extended paper section 6.4

5. Anonymity set: Monero (although the zcash proponents note that a ring signature is a "smaller" anonymity set, they usually don't mention that the stealth address factor actually means that each transaction is masked, whereas the ring signatures provide additional plausible deniability, furthermore, since keys appear in different ring signatures in different blocks in time, the anonymity set for when a given key is spent grows infinitely, and could eventually grow larger than the zcash anonymity set at any fixed instant in time) vs Zcash (anonymity set is the entire blockchain )

6. Anonymous Multisig: Monero (yes! see "written up" link on ring ct sticky, this could make things like lightning potentially possible ) vs Zerocash (?)

7. Mining: Monero (has it's own strongly decentralized mining process) vs Zerocash protocol from the paper lacks it's own mining (it's essentially just a distributed anonymous database), so there must be another coin which is mined to convert to zerocash tokens

--note that point 4. is an actual potential compromise of anonymity, which contradicts some of the statements the zerocash team has made.

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero steigt unter gewaltigen Umsätzen.

 

Im Moment ca. 50 Mio US$ pro Tag. (fast 1/2 Market Cap als Umsatz, so etwas habe ich noch nie gesehen)

 

+30% heute.

 

bin gespannt, wie lange der Hype noch läuft...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero steigt unter gewaltigen Umsätzen.

 

Im Moment ca. 50 Mio US$ pro Tag. (fast 1/2 Market Cap als Umsatz, so etwas habe ich noch nie gesehen)

 

+30% heute.

 

bin gespannt, wie lange der Hype noch läuft...

 

Da läuft jetzt die Wäsche von 120.000 Bitcoins. Dazu muss Monero erst mal aufgepustet werden, um solche Summen durchzuschleusen.

Doch dass kann Monero in den Fokus heben und einen entsprechenden Status verschaffen, der dann eventuell weiter anhält.

Echte Privatsphäre ist sehr gefragt!

Poolsignatur schafft dieses. Die Signatur kann von jeden gekommen sein. Die Frage wird sein, wenn sie nicht nur kann, sondern kommt. Also auch eigentlich unautorisierte Transaktionen durch diese Poolsignatur für echt ausgewiesen werden.

 

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, Monero und Factom sind beides Fomo-Kandidaten. Bei Monero werden wir's in den nächsten 72 Stunden ja merken, wenn Alphabay damit loslegt. Factom wiederum wirkt gestärkt durch den ganzen Mist der bei ETH/ETC passiert ist, außerdem war ich überrascht über die Unterstützung von Regierungsseite (https://news.bitcoin.com/governments-banks-fund-blockchain/).

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, Monero und Factom sind beides Fomo-Kandidaten. Bei Monero werden wir's in den nächsten 72 Stunden ja merken, wenn Alphabay damit loslegt. Factom wiederum wirkt gestärkt durch den ganzen Mist der bei ETH/ETC passiert ist, außerdem war ich überrascht über die Unterstützung von Regierungsseite (https://news.bitcoin.com/governments-banks-fund-blockchain/).

 

 

Bei Factom kommen momentan einige Aspekte zusammen: 

 

https://www.factom.com/datayes-factom-announce-collaboration/

https://www.factom.com/intrinio-factom-announce-collaboration/

 

Dazu gab es ein langes Interview mit David Johnston von Factom, in dem er so einiges erzählte. Unter anderem das Milestone 2 (nächste release) sehr gut läuft, ausgiebig getestet wird und v.a. das es dann auch eine neue Wallet geben wird, aber von einem Drittanbieter (Multi-Asset). Er sagte nicht um wen es sich handelt, aber mittlerweile ist 99% sicher, das es Exodus sein wird:

 

https://www.reddit.com/r/factom/comments/4zv410/not_official_but_we_all_know_exodusio_wallet_will/

 

Was insgesamt den Kurs treibt ist, dass Factom einfach immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das Team ist extrem zurückhaltend und wird dafür zum Teil auch kritisiert. Sie agieren v.a. wie eine Firma und nicht wie es Crypto-Trader gewohnt sind - also null Marketing für den Markt. Aber im Business-Bereich sind sie meines Wissens führend im gesamten Crypto-Markt. 

 

Ich bin echt happy das ich mir Factom wirklich tief angeschaut und die richtigen Schlüsse zog als sie auf Poloniex landeten und dann wirklich preiswert kaufen konnte. Denn der Kurs ging wegen mangelnder Aufmerksamkeit damals unter ICO bei lächerlich geringem Volume. Und das für ganze drei Monate. Andere Investments halte ich nur für den Fall dass die mal mit nem Flugzeug abstürzen oder so. Ansonsten ist Factom m.A.n. sicherer als alles andere - einschließlich Bitcoin.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bfx werden nun bereits über 0,50 usd gehandelt - und ich dämel hab meinen letzten long bei 0.45 geschlossen und stehe an der seitenlinie - aber hat finex fein gemacht dass man nun luft mit luft hebeln kann - so brauchen die trader auf finex weder usd noch btc noch sonstwas außer bfx zu lagern LOL in diesem sinne: thin air - much profit ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finex kann nicht plete gehen ;) werden die bfx geklaut gibts ne woche später für die betroffenen halt bfxv2 mit nem face value in höhe von 1 bfx ;)

 

aber um ma wieder ernster zu werden - gibts schon nen kompensationsplan durch zb beteiligung an den gebühren? mir scheint nämlich langsam so dass finex auf keinen fall was aus der eigenen tasche zahlen möchte sondern nur externes geld einsammeln bzw teilweise die bfx in shares umwandeln will

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es hat auch seinen sinn dass du nichtssagend antwortest - in diesem sinne: denk ma drüber nach ;)

 

"...Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas auch von anderen Börsen gemacht werden dürfte..." - definiere: so etwas - danke

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bfx sind keine eigene währung sondern nichts anderes als handelbare schuldscheine mit einem face value of 1 usd - ansonsten kann ich dir aber gerne ne eigene währung anbieten wenn du so drauf abgehst - du plünderst deine konten und überweist mir deinen gesamten schotter und ich gebe dir dafür für jeden euro im gegenzug je 1 bft (boardfreaktoken) - deal?

 

aber is ja auch egal - mir gings drum dass ich den kompensationsplan vermisse - klingt alles nach sekt oder selters - warum burnen die nicht tagtäglich bfx? sie könnten zb x prozent der gebühren dafür einplanen und jeden tag um mitternacht durch 1440 teilen und dann jede minute ne ma marketbuyorder tätigen - alle hätten was davon - finex würde weniger als 1 usd je bfx zahlen müssen und die user hätten einen gepumpten bfxkurs - paralle können die ka gerne noch großinvestoren suchen oder bfx in shares umwandeln oder was auch immer

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.