Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

also wissen wir, dass wir nichts wissen. Es bleibt spannend. Die Chinesen wissen es selber nicht.

 

Das Beste ist vermutlich Füße stillhalten und in Ruhe abwarten...

 

Ja... wir wissen das wir nichts wissen. Das Problem dabei ist aber wie gesagt: Gäbe es kein Problem würden wir das wohl längst wissen. Denn keine Börse wird ein Interesse daran haben das aufgrund von fehlerhaften Nachrichten der Kurs einbricht. Bitcoin wird das überleben und ich glaube auch, dass es wieder nach oben gehen wird, wenn Klarheit herrscht. Bis dahin wird es aber wohl erstmal nach unten gehen und es könnte sein, dass noch sehr lange keine wirkliche Klarheit herrscht. Dazu kommt, dass die chinesische Politik offenbar jederzeit bereit ist die Spielregeln zu verändern... insofern wäre mir fast am liebsten das die Situation eskaliert, China glasklar draußen ist, man aber danach wieder etwas besser berechnen kann was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die asks an...keiner investiert wenn ein land das 32% des gesamtvolumens hält aus dem spiel aussteigt. ausserdem müsste der kurs jetzt schon um etliches!!! weiter unten sein als er ist.

 

Es ist ja nicht sicher das China komplett aussteigt. Vor allem scheint sicher zu sein, dass es nicht von heute auf morgen geschieht.... Noch sicherer ist, das nichts sicher ist. ;-)

 

Nur noch mal als Klarstellung: Ich behaupte nicht zu wissen was Sache ist. Ich beschreibe nur meine persönliche Einschätzung zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... wir wissen das wir nichts wissen. Das Problem dabei ist aber wie gesagt: Gäbe es kein Problem würden wir das wohl längst wissen. Denn keine Börse wird ein Interesse daran haben das aufgrund von fehlerhaften Nachrichten der Kurs einbricht. Bitcoin wird das überleben und ich glaube auch, dass es wieder nach oben gehen wird, wenn Klarheit herrscht. Bis dahin wird es aber wohl erstmal nach unten gehen und es könnte sein, dass noch sehr lange keine wirkliche Klarheit herrscht. Dazu kommt, dass die chinesische Politik offenbar jederzeit bereit ist die Spielregeln zu verändern... insofern wäre mir fast am liebsten das die Situation eskaliert, China glasklar draußen ist, man aber danach wieder etwas besser berechnen kann was Sache ist.

 

Wieso hat das eine nicht regulierte Börse nicht die ab heute Fee verlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... wir wissen das wir nichts wissen. Das Problem dabei ist aber wie gesagt: Gäbe es kein Problem würden wir das wohl längst wissen. Denn keine Börse wird ein Interesse daran haben das aufgrund von fehlerhaften Nachrichten der Kurs einbricht. Bitcoin wird das überleben und ich glaube auch, dass es wieder nach oben gehen wird, wenn Klarheit herrscht. Bis dahin wird es aber wohl erstmal nach unten gehen und es könnte sein, dass noch sehr lange keine wirkliche Klarheit herrscht. Dazu kommt, dass die chinesische Politik offenbar jederzeit bereit ist die Spielregeln zu verändern... insofern wäre mir fast am liebsten das die Situation eskaliert, China glasklar draußen ist, man aber danach wieder etwas besser berechnen kann was Sache ist.

 

du hast recht. Wenn die Chinesen sicher raus sind würde sich der Kurs einmal kräftig runter bewegen. Danach wäre alles viel berechenbarer. Ich hab im dem Moment etwas verkauft als die Chinesen eingestiegen sind und bin dabei komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden. Ich hatte das noch nicht mitbekommen...

 

ich war sowieso überrascht, als China plötzlich der große Player bei den bitcoins war. Ich war total überrascht, das die Chinesische Regierung das zulässt. Vielleicht rudern sie nun zurück.

 

Nur sie werden das Bitcoinfieber in China wohl nicht wegbekommen. Die Leute werden "schwarz" Bitcoin kaufen. Es bleibt abzuwarten, wie viele wirklich verkaufen werden.

 

Vielleicht steigt auch der Preis auf dem Schwarzmarkt, wie beim Gold in Indien. Alles sehr schwer zu berechnen im Moment.

 

=> ich mach gar nichts mehr. nur gucken....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war sowieso überrascht, als China plötzlich der große Player bei den bitcoins war. Ich war total überrascht, das die Chinesische Regierung das zulässt.

 

Nicht nur die chinesische Regierung ist ein Unsicherheitsfaktor.

Je bedeutender der Bitcoin wird, umso mehr Aufmerksamkeit

wird ihm geschenkt.

 

Ich persönlich war auch überrascht, als von offizieller Seite in

den USA positive Meldungen gekommen sind; und ich bin der

Meinung, daß das stinkt.

 

Die FED ist die Allerletzte, die einen Konkurrenten zum Dollar

haben will. Vielleicht akzeptiert sie noch den Bitcoin als Speku-

lationsobjekt, aber niemals als Konkurrenten.

 

...da sind schon Kriege ausgebrochen deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat das eine nicht regulierte Börse nicht die ab heute Fee verlangt?

 

Wie meinst Du das? Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht...

 

 

du hast recht. Wenn die Chinesen sicher raus sind würde sich der Kurs einmal kräftig runter bewegen. Danach wäre alles viel berechenbarer. Ich hab im dem Moment etwas verkauft als die Chinesen eingestiegen sind und bin dabei komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden. Ich hatte das noch nicht mitbekommen...

 

ich war sowieso überrascht, als China plötzlich der große Player bei den bitcoins war. Ich war total überrascht, das die Chinesische Regierung das zulässt. Vielleicht rudern sie nun zurück.

 

Nur sie werden das Bitcoinfieber in China wohl nicht wegbekommen. Die Leute werden "schwarz" Bitcoin kaufen. Es bleibt abzuwarten, wie viele wirklich verkaufen werden.

 

Vielleicht steigt auch der Preis auf dem Schwarzmarkt, wie beim Gold in Indien. Alles sehr schwer zu berechnen im Moment.

 

=> ich mach gar nichts mehr. nur gucken....

 

Ich habe letzte Nacht noch ein paar zu 530 verkauft um eine sicherere Position zu haben. Den größten Teil halte ich aber, da ich davon ausgehe das auf Monate gesehen der Kurs wieder anziehen wird. Ab jetzt ist mir wieder beides Recht. Wenn der Kurs auf 200 Euro fällt und sich dann klar fängt, steige ich wieder ein. Wenn er auf 1000 Euro anzieht... freue ich mich auch - und ärgere mich höchstens das ich dann weniger habe als ich gestern noch hatte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Nacht noch ein paar zu 530 verkauft um eine sicherere Position zu haben. Den größten Teil halte ich aber, da ich davon ausgehe das auf Monate gesehen der Kurs wieder anziehen wird. Ab jetzt ist mir wieder beides Recht. Wenn der Kurs auf 200 Euro fällt und sich dann klar fängt, steige ich wieder ein. Wenn er auf 1000 Euro anzieht... freue ich mich auch - und ärgere mich höchstens das ich dann weniger habe als ich gestern noch hatte. ;-)

 

War bestimmt kein Fehler, im Moment könntest du schon mit Gewinn kaufen :)

 

Ich habe noch das "Problem", dass ich nicht in eine Steuerpflicht kommen möchte. Also bin ich also ganz vorsichtig mit Verkäufen.

 

Aber unsere Situation ist ähnlich: Wenn es steigt freuen wir uns über den Kursgewinn, wenn der Kurs fällt kaufen wir irgendwann günstiger nach.

 

Das ist der Vorteil, wenn sich nicht komplett auf eine Seite begeben hat. So ist man viel flexibler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll eine Börse kein Interesse daran haben dass massive Kursschwankungen passieren? Wenn ich mir ansehe dass BTC-E (welches wohlgemerkt 0,2% Fee verlangt) einen Tagesumsatz von 90914 Coins gemacht hat. Dann gibt es hier ganz klar jemanden der davon profitiert.

 

stimmt schon. BTC China hat in den letzten 24h etwa 1 Mio Euro durch die neue Gebühr verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bestimmt kein Fehler, im Moment könntest du schon mit Gewinn kaufen :)

 

Und damit schon zwei Stunden später dick im Minus stehen. ;-)

 

Das mieseste Szenario ist möglicherweise auch das Wahrscheinlichste: Monatelange Hängepartie mit China als komplettem Unsicherheitsfaktor.

 

Wusstet Ihr übrigens das schon (aus Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Bitcoin)

 

*********************

During November 2013, the China-based Bitcoin exchange BTC China overtook Japan-based Mt. Gox and Europe-based Bitstamp to become the largest Bitcoin trading exchange by trade volume.[42

*********************

 

Wenn BTCChina pleite geht.... hui... dann wird Bitcoin.de gleich mal Marktführer weil MtGox und Bitstamp gleich mit den Bach runtergehen. :D

 

Und das Neueste ist auch schon zu finden:

 

*********************

On December 16 the People's Bank of China has issued a new ban on third-party payment processors from doing business with Bitcoin exchanges.[114]

*********************

 

 

Unklar ist für mich noch, ob das bedeutet "Keine Bank darf mehr auf Börsen überweisen" oder ob es heißt "z.B. Paypal etc. dürfen nicht mehr...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll eine Börse kein Interesse daran haben dass massive Kursschwankungen passieren? Wenn ich mir ansehe dass BTC-E (welches wohlgemerkt 0,2% Fee verlangt) einen Tagesumsatz von 90914 Coins gemacht hat. Dann gibt es hier ganz klar jemanden der davon profitiert.

 

Das sicherlich. Aber sie werden ja Kunden verlieren. Und ich würde vermuten, dass die einzelnen Personen selbst investiert sind... die haben sicherlich ein Interesse an hohen Umsätzen aber eher nicht an Tiefstkursen und komplett verunsicherten Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unklar ist für mich noch, ob das bedeutet "Keine Bank darf mehr auf Börsen überweisen" oder ob es heißt "z.B. Paypal etc. dürfen nicht mehr...."

 

Das habe ich doch schon gesagt: Es geht nur um die Bezahldienste.

Über die Bankkonten können die Chinesen noch Geld an BTC-China

überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt die Leistungsbeschreibung des "new ban"... für mich keine dedizierte Nachricht um was spezielles darauf abzuleiten ausser dass wieder Panik gemacht wird. Aus welchen Gründen auch immer.

 

Das ist m.A.n. nicht der bedeutende Punkt. Ich dachte letzte Nacht zuerst: Okay... das sind Gerüchte die auf Kursmanipulativen-Falschmeldungen basieren. Aber ab einem bestimmten Punkt wurde mir eines klar: Solange es keine Klärung gibt, ein klares Dementi, wird der Kurs unter Druck bleiben. Dann kamen Hinweise, dass die Gerüchte möglicherweise überzogen sind und es nicht gleich um den Komplett-Ausstieg Chinas gehen muss, sondern nur darum, dass stärker reguliert wird.... Aber was folgt dann daraus? Auch massive Unsicherheit, denn offensichtlich scheut sich die chinesische Führung nicht davor zurück jede Woche die Spielregeln zu verändern. Was morgen offiziell sein wird muss es eine Woche später nicht mehr sein.

 

Kurzgesagt.. mein Fazit der Situation: Die Situation klärt sich nicht so schnell und die Unsicherheit wird auf den Kurs drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.A.n. nicht der bedeutende Punkt. Ich dachte letzte Nacht zuerst: Okay... das sind Gerüchte die auf Kursmanipulativen-Falschmeldungen basieren. Aber ab einem bestimmten Punkt wurde mir eines klar: Solange es keine Klärung gibt, ein klares Dementi, wird der Kurs unter Druck bleiben. Dann kamen Hinweise, dass die Gerüchte möglicherweise überzogen sind und es nicht gleich um den Komplett-Ausstieg Chinas gehen muss, sondern nur darum, dass stärker reguliert wird.... Aber was folgt dann daraus? Auch massive Unsicherheit, denn offensichtlich scheut sich die chinesische Führung nicht davor zurück jede Woche die Spielregeln zu verändern. Was morgen offiziell sein wird muss es eine Woche später nicht mehr sein.

 

Kurzgesagt.. mein Fazit der Situation: Die Situation klärt sich nicht so schnell und die Unsicherheit wird auf den Kurs drücken.

 

Ja, da sieht man wieder wie wir alle unter dem medialen Einfluss "leiden".

 

Wenn ich hergehe und automatisiert meine Orders setze...Einkauf bei 650 und Verkauf bei 750...treffe ich die Geschichte vermutlich über 400 mal die letzten 2 Monate :-)

stattdessen machen wir uns alle verrückt weil irgendjemand, irgendwas gesagt hat.

 

Blaues Hufeisen liebt Anacott steel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sieht man wieder wie wir alle unter dem medialen Einfluss "leiden".

 

Wenn ich hergehe und automatisiert meine Orders setze...Einkauf bei 650 und Verkauf bei 750...treffe ich die Geschichte vermutlich über 400 mal die letzten 2 Monate :-)

stattdessen machen wir uns alle verrückt weil irgendjemand, irgendwas gesagt hat.

 

Blaues Hufeisen liebt Anacott steel.

 

Zum verrückt-machen neige ich nicht. Aber logischerweise gefällt es mir gar nicht, wenn man nur noch raten kann. Das was seit 2 Wochen abläuft kenne ich persönlich so nicht. Selbst Silk-Road fand ich eindeutig und schaffte es am Tiefstkurs zu kaufen während viele dachten, die Bitcoin-Welt geht unter. Auch die Rückschläge durch Gewinnmitnahmen seit Mitte Oktober habe ich gut nutzen können und fand die Situationen klar. Aber momentan ist nichts wirklich berechenbar weil die Politik entscheidet und eben nicht mehr der Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.