Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mensch danton, wenn du deinen Quark wenigstens mit Wortwitz rüberbringen würdest. Aber nee, nur schnarch und alte Hüte.

 

Im Übrigen ist das für mich die normale Pendelbewegung seit Anfang Januar und weder durch PBOC noch MFG oder ADAC verursacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind jetzt wieder (bis jetzt) auf Weihnachtsniveau 2016, aber weiter fallend. Es dauernd dann wieder über einen Monat um auf das Level von gestern früh zu kommen. Es geht halt immer super schnell runter und dafür mega langsam nach oben.  Wenn überhaupt.

Komisch auch, daß man China zuletzt für unbedeutender gehalten hat. Jetzt bestimmt der "Sack Reis" der da umfiel den Kurs.

 

Die Frage die ich hätte, kann der chinesische Bitcoin Besitzer, den jetzt seine Bitcoin in China auch wieder einfach zurück tauschen. Oder sind die China-Bitcoins den jetzt wie eingefroren. Und wenn dem so wäre, dadurch eine mathematische Stückzahl-Reduzierung am Markt. Oder ist das Quatsch. Zur Zeit spricht am Kursverlauf alles dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich hätte, kann der chinesische Bitcoin Besitzer, den jetzt seine Bitcoin in China auch wieder einfach zurück tauschen. Oder sind die China-Bitcoins den jetzt wie eingefroren. Und wenn dem so wäre, dadurch eine mathematische Stückzahl-Reduzierung am Markt. Oder ist das Quatsch. Zur Zeit spricht am Kursverlauf alles dagegen.

 

Das einzige, was nicht geht sind BTC Auszahlungen (also von einer Börse auf die eigene Wallet). Ansonsten kann ganz normal gehandelt, eingezahlt und Fiat auch ausgezahlt werden. Wenn man von der Börse runter will, geht das derzeit nur in Fiat, man muss seine BTC also verkaufen. Das wäre dann auch eine Erklärung für den negativen Effekt auf den Kurs.

 

Bin gespannt, wie das weiter geht: Der chinesischen Regierung scheint vor Allem der unkontrollierte Transfer von BTC ein Dorn im Auge zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind jetzt wieder (bis jetzt) auf Weihnachtsniveau 2016, aber weiter fallend. Es dauernd dann wieder über einen Monat um auf das Level von gestern früh zu kommen. Es geht halt immer super schnell runter und dafür mega langsam nach oben.  Wenn überhaupt.

Komisch auch, daß man China zuletzt für unbedeutender gehalten hat. Jetzt bestimmt der "Sack Reis" der da umfiel den Kurs.

 

Die Frage die ich hätte, kann der chinesische Bitcoin Besitzer, den jetzt seine Bitcoin in China auch wieder einfach zurück tauschen. Oder sind die China-Bitcoins den jetzt wie eingefroren. Und wenn dem so wäre, dadurch eine mathematische Stückzahl-Reduzierung am Markt. Oder ist das Quatsch. Zur Zeit spricht am Kursverlauf alles dagegen.

 

Der Coin ist noch auf einen höheren Niveau als am 31.1., wenn Du Dir den Chart anschaust, ist der Kurs (zu) steil nach oben gegangen. War doch klar, dass es ein Gewitter im Bitcoin Land geben musste ;-)

Aber nach Regen folgt Sonne.... (und umgekehrt)

Und wenn die PBOC was damit zu tun hat [Achtung: Verschwörungstheorie] dann nur weil die die Mittel und Ressourcen hätten, um an den Exchanges einen Rutsch auszulösen. Wahrscheinlich kommt demnächst durch PBOC ein ChinaCoin raus welcher dann uns allen angedreht werden soll. [Verschwörung Ende]

 

Ich sehe es wie segeln, zurücklehnen und den Wellengang geniessen :-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde: Gibt es irgendjemanden, der etwas gezielt verkauft hat, weil er die Nachricht zur PBOC gelesen hat? Ausgelöste StopLoss Orders zählen nicht.

 

Solche Nachrichten und der Zeitpunkt wann diese platziert werden, haben einen konkreten Zweck. Sie liefern einfache Erklärungen und einen scheinbar kausalen Zusammenhang für Ereignisse, die auch ohne diese in gleicher Weise stattfinden würden. Der Mensch ist anscheinend beruhigter. wenn er jemanden benennen kann, der für bestimmte Dinge verantwortlich ist. Marktverhalten als Erklärung ist wohl nicht greifbar genug und daher nicht ausreichend. Über sowas kann man ja auch nichts berichten, was irgendwen interessieren würde. Über einen Sündenbock lässt sich dagegen richtig schön meckern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt ein Auszahlungsstopp für Bitcoins auf einzelnen Börsen? Bei MTGOX konnte man das gut beobachten. Er sorgt für getrennte Märkte. Die Preise werden in Zeiten der Aufwertung stärker auf den Börsen mit Auszahlungsstopp davon laufen und bei Abwertungen stärker einbrechen. Eventuell entsteht auf diesen Börsen auch ein Eigenleben, welches nicht mit den restlichen Börsen korreliert. Die Volatilität wird auf diesen Börsen strukturell höher sein als beim Rest. Arbitrage ist nicht oder nur schwer möglich. Der Handel wird sich weiter verlagern zum Teil hin zu Aktivitäten im Inland, die von Börsen unabhängig sind (ähnlich zu localbitcoins, Ebay oder Suche von Handelspartnern über Foren oder Handy-Apps). Falls Kontrolle überhaupt ein Ziel gewesen sein soll, dürfte diese im Gegenzug mehr und mehr verloren gehen und sich Unsichtbarkeit ausbreiten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde: Gibt es irgendjemanden, der etwas gezielt verkauft hat, weil er die Nachricht zur PBOC gelesen hat? Ausgelöste StopLoss Orders zählen nicht.

In China bestimmt! Wenn mir meine Börse erzählen würde, dass sie meine Coins für einen Monat nicht auszahlen können/wollen, würde ich sofort alles verkaufen...

 

 

Solche Nachrichten und der Zeitpunkt wann diese platziert werden, haben einen konkreten Zweck. Sie liefern einfache Erklärungen und einen scheinbar kausalen Zusammenhang für Ereignisse, die auch ohne diese in gleicher Weise stattfinden würden.

Willst du also sagen, dass das Festsetzen der BTC-Guthaben auf chinesischen Börsen und der plötzliche Kursrutsch rein zufällig zeitlich zusammenfallen...?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Nachrichten und der Zeitpunkt wann diese platziert werden, haben einen konkreten Zweck. Sie liefern einfache Erklärungen und einen scheinbar kausalen Zusammenhang für Ereignisse, die auch ohne diese in gleicher Weise stattfinden würden. Der Mensch ist anscheinend beruhigter. wenn er jemanden benennen kann, der für bestimmte Dinge verantwortlich ist. Marktverhalten als Erklärung ist wohl nicht greifbar genug und daher nicht ausreichend. Über sowas kann man ja auch nichts berichten, was irgendwen interessieren würde. Über einen Sündenbock lässt sich dagegen richtig schön meckern.

 

Man beachte den letzten Absatz => https://www.btc-echo.de/chinesische-zentralbank-neue-warnung-an-bitcoin-boersen/

 

Ich denke weiterhin an ganz normale Gewinn mitnahmen. Das sollte wohl schon am Mittwoch passieren (vor der PBOC Sitzung), denke aber es haben noch zuviele Bitcoins im Mempool festgehangen ;-)

Und ich hatte am Montag oder Dienstag schon geschrieben, dass es nach einem "DOWN" aussieht. Leider habe ich meine Glasskugel noch nicht upgedated, deswegen kann ich auch nicht sagen wann und um wieviel....

 

Ich vertraue mal weiter darauf, dass der Mensch unersättlich gierig ist, was den Kurs jetzt wieder steigen lassen wird.

 

In dem Sinne, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wurde ausgestoppt und muss nun über Einstieg nachdenken.

Der Gedanke jetzt einzusteigen weil "steigt doch eh wieder" mißfällt mir gerade schon ein bischen.

 

Das dies nun Gewinnmitnahmen und nicht das gefaxe der PBOC war, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ^_^

Ich will jetzt kein Miesepeter sein, aber hält hier denn keiner ein weiteres pöbeln seitens der PBOC für wahrscheinlich ??

 

Ich werde erst mal durchatmen und schaun wie das nun weiter geht und gegebenfalls nach unten ein wenig einsammeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du also sagen, dass das Festsetzen der BTC-Guthaben auf chinesischen Börsen und der plötzliche Kursrutsch rein zufällig zeitlich zusammenfallen...?  :rolleyes:

 

Nur der Zeitpunkt der Platzierung der Nachricht war gezielt gewählt. Zur Kurskorrektur wäre es auch so gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.