Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist die Funktion als Werterhaltung eine Funktion von Bitcoin, aber lediglich diese Funktion rechtfertigt meiner Meinung nach keinen 4-stelligen Preis! Der Coin war ja ursprünglich auch als E-Cash gedacht und darunter verstehe ich die Funktion, im Internet für Produkte/ Leistungen zu bezahlen! Damit man damit keine Brötchen beim Bäcker bezahlen wird/ will, ist mir durchaus bewusst ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt immer zu hodlen würdet ihr besser so weit möglich mit Bitcoins bezahlen und so dessen Preisanstiege rechtfertigen. Unterstützt den Bitcoin, indem ihr damit z.B. für Online-Käufe bezahlt  :)

 

So ein Diskussion "ist immer Kindergarten".

Wir sind jetzt bei ca. 16 Mio. Bitcoin.

Stelle Dir vor, alle würden Deiner Aufforderung folgen und für 16 Mio. Bitcoin zwingend was kaufen wollen.

Der Preis würde dramatisch fallen! Nichts mit Preisanstieg.

 

Ein Wert ist in sich "das Begehren es zu haben". Wollen viele Bitcoin und es sind keine oder wenige da, steigt der Wert.

Wenn alle auf einmal die Bitcoin in Ware tauschen wollen, passiert genau das Gegenteil.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das nicht schon alles mal diskutiert? Wenn man der Logik von Fish folgen würde, müsste nen Euro einen Gegenwert von 3 Kilo Gold haben, denn die Bezahlfunktion wird sensationell ausgenutzt.

 

GERADE die Funktion der Werterhaltung und alternativen, nicht mit anderen Assetklassen korrelierenden Wertspeicherung rechtfertigt den Preis und - wenn das Interesse wächst - noch ganz andere Preise im sechsstelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stelle Dir vor, alle würden Deiner Aufforderung folgen und für 16 Mio. Bitcoin zwingend was kaufen wollen. Der Preis würde dramatisch fallen! Nichts mit Preisanstieg."

 

Naja, aber doch nur solange Zahlungsdienstleister involviert sind, oder nicht?

Wenn ich jemanden ein Auto verkaufe und die Couns behalte, warum sollte das was am Kurs änden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass die Bezahlfunktion alleine den Preis definiert. Es sind meiner Meinung nach verschiedene Faktoren, wie z.B.:

  • Bezahlfunktion
  • Knappheit
  • Werterhaltung
  • Verwendung (z.B. Gold wird für die Schmuck- und Technologie-Industrie bei der Produktion benötigt)
  • Produktionskosten
  • Potential

Das einzige, was momentan den Bitcoin-Preis treibt, ist das Potential als Investitionsobjekt. Allein diesen Treiber halte ich nicht für nachhaltig, da sich so der Bitcoin austauschbar macht. Es wird eine Industrie rund um den Bitcoin benötigt, um diesen nicht mehr einfach austauschbar zu machen, und dazu gehören Akzeptanzstellen und Menschen, die bereit sind, für ihre Produkte & Dienstleistungen eine Bezahlung in Bitcoin zu akzeptieren. Alles andere halte ich für einen nicht nachhaltigen Anstieg.

 

Gold z.B. ist auch Werterhaltungsmittel und wird gleichzeitig zu Schmuck etc. weiterverarbeitet. Alleine der Aspekt der Werterhaltung (oder sogar Vergrösserung) wird den Preis zwar in die Höhe treiben, allerdings in einer noch nie dagewesenen Blase enden, da der Bitcoin in diesem Fall keine Substanz hat.

 

Aber wenn das alles hier schon diskutiert wurde, halte ich mich nun raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rationell betrachtet halte ich auch eine Ablehnung für sehr wahrscheinlich. Irgendwie sagt mir aber mein Bauchgefühl, dass eine Zustimmung kommen wird, mit welcher nur eine Minderheit gerechnet hat (analog zu Brexit, Trump). Eine Zustimmung würde zu den aktuellen Geschehnissen in der Welt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stelle Dir vor, alle würden Deiner Aufforderung folgen und für 16 Mio. Bitcoin zwingend was kaufen wollen. Der Preis würde dramatisch fallen! Nichts mit Preisanstieg."

 

Naja, aber doch nur solange Zahlungsdienstleister involviert sind, oder nicht?

Wenn ich jemanden ein Auto verkaufe und die Couns behalte, warum sollte das was am Kurs änden?

 

soweit sind sind die Bitcoins noch nicht. In den meisten Fällen wird im Moment noch nach dem Deal gegen Fiat getauscht....

 

Wenn das irgendwann mal so sein sollte, hast du recht, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt....

 

Auch der Kurs dürfte bis dahin eine 0 mehr hinten dran haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Entscheidung zurück zu kommen zum ETF... ich denke die SEC wird ablehnen, die sind doch viel zu konservativ für eine Zustimmung! Was denkt ihr darüber ?

1/3 ja, 2/3 nein.

Strategisch relevant ist aber insb. die erwartbare Preisveränderung je nach Entscheidung: Ich rechne damit, dass die Preissteigerung bei einem "ja" wesentlich höher ausfallen dürfte, als eine Preisreduktion im Falle eines "neins", und zwar so viel höher, dass es die Wette auf "ja" meiner Meinung nach zur richtigen Strategie macht.

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird doch sowieso vorher aufgepumpt mit dem Gedanken an eine Zustimmung und fällt dann, wenn die Nachrichten rausgehen

 

Die Medaille hat zwei Seiten, klar der Preis kann hoch gehen wegen purem Optimismuss oder viele verkaufen, weil sie eher auf ein "NEIN" spekulieren mit einem anschliessenden Rücksetzer, um günstiger zurück zu kaufen.

Lachen würde ich, wenn nichts von beidem passiert, dann ist die Münze wohl auf der Kante stehengeblieben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/3 ja, 2/3 nein.

Strategisch relevant ist aber insb. die erwartbare Preisveränderung je nach Entscheidung: Ich rechne damit, dass die Preissteigerung bei einem "ja" wesentlich höher ausfallen dürfte, als eine Preisreduktion im Falle eines "neins", und zwar so viel höher, dass es die Wette auf "ja" meiner Meinung nach zur richtigen Strategie macht.

Ich würde eigentlich auch vermuten, dass eine Ablehnung, die ja allgemein erwartet wird, bereits weitestgehend eingepreist ist. Sollte es wider Erwarten zu einem Ja kommen, dürfte der Kurs jedoch in die Höhe schießen.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid Ihr eigentlich sicher, dass der Winkelvoss COIN auf großes Interesse stoßen wird? Das Potential ist gewaltig, aber die Realität...? Für den Bitcoin Tracker One haben sich nicht so viele interessiert. Falls die SEC ja sagt und der Kurs daraufhin hoch geht, was passiert dann, wenn sich herausstellt, dass das Interesse nur schwach ist?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid Ihr eigentlich sicher, dass der Winkelvoss COIN auf großes Interesse stoßen wird? Das Potential ist gewaltig, aber die Realität...? Für den Bitcoin Tracker One haben sich nicht so viele interessiert. Falls die SEC ja sagt und der Kurs daraufhin hoch geht, was passiert dann, wenn sich herausstellt, dass das Interesse nur schwach ist?

Ich denke nicht, dass das Interesse so schwach ist. Bislang konnten nämlich viele "Institutionen" den Bitcoin aus regulatorischen Gründen nicht in ihr Portfolio aufnehmen, obwohl sie es gerne getan hätten. Dies ändert sich schlagartig durch die veränderte gesetzliche Bewertung, wenn es ein richtiger ETF ist.

Allerdings stellen sich für mich noch zwei Fragen, 1) wieviel Interesse wird von dem bereits vorhandenen ETF-Polster aufgefangen? (es liegen ja bereits BTC für zig Millionen USD in dem ETF vor) und 2) falls die Nachfrage die bereits gekaufte BTC-Menge übersteigt, ist der Markt überhaupt liquide genug, um weiteren Bedarf in der gewünschten Zeitspanne zu decken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr, man kann im Falle eines SEC-Approvals noch schnell einsteigen oder ist dan zu wenig Verkaufsliquiditaet im Markt? Bzw. glaubt ihr, dass der Kursanstieg sofort stattfinden wuerde oder ueber einen laengeren Zeitraum? In letzterem Fall haette man die Moeglichkeit einen Grossteil des Risikos zu entfernen und wuerde dafuer den ersten Wertanstieg nach Approval nicht mitnehmen.

 

Ich denke ja dass der Kurs durch spekulative Dinge kurzfristig gepusht werden wuerde (nur durch die Euphorie und Bestaetigung durch das Approval, ohne "Grundlage" da die Kollegen Vinklevoss ja schon viele BTC halten), und mittelfristig fundamentale Argumente eine groessere Rolle spielen (erhoehtes Interesse, inst. Investoren usw.) also vllt ein Sprung am 11.03. und dann gradueller, aber deutlicher Anstieg bis Ende 2017? (Mal SegWit aussen vor).

Wie seht ihr das?

 

Aprospros, gibt's eine Zeit am 11.03. wo die SEC die Entscheidung bekannt gibt? Habe nichts dazu gefunden. Vllt ja schon am 10.03. weil der 11. ein Samstag ist?

Bearbeitet von crudebrentity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.