Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Freiwillig" ist nur eine Möglichkeit...

 

Man könnte flächendeckend bei jeder Ein-/Auszahlung über Börsen die Personendaten mitsamt der Bitcoin-Adresse protokollieren. Blockchain-Analyse macht dann den Rest! :)

 

Die chinesische Regierung hätte über die Miner prinzipiell sogar die Möglichkeit alle BTC-Guthaben (weltweit) zu sperren, welche nicht zuerst unter Angabe der Personendaten freigeschaltet wurden! :)

 

Bitcoin ist weder anonym, noch zensurresistent, noch fungibel! Das bedeutet: Die Regierung lacht zuletzt!

Sie könnten es versuchen.

In Prinzip läuft dies ja auch schon.

 

Aber jede Reaktion hat auch eine Gegenreaktion. Das sieht man sehr gut in den Staaten, wo aus Inflation und/oder Kapital"Maßnahmen" auf Bitcoin ausgewichen wird.

Dann spielt man eben nicht mehr "Vorderhand". Indien, Venezuela...

 

Wenn es notwendig wird, können schnell auch Änderungen, Erweiterungen eingeführt werden, die aus heutiger Sicht sicherlich keinen hohen Bedarf haben.

Die Regierungen würden sich also das eigene "Kuck-Loch" auf Bitcoin selber zubauen.

Und das dürfte auch den Fachleuten bekannt sein!

 

Beispiel: eine Multisignatur im 1000 Eingängen und 1000 Ausgängen und jede einzelne Transaktion ist die gleich Summe (z.B. 1 Bitcoin)

Da durch die Multisignatur jeder unterzeichnet, kann es kein Betrug geben.

Aber wie ordnet man dann den einzelnen Bitcoin seine Empfangsadresse zu?

1:1000 in der ersten Runde und man kann die Rundenzahl als Gegenwehr drastisch erhöhen (übertreiben).

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch...

Vielleicht langsam Zeit, nur noch über Tor zuzugreifen.

(Nichts passiert ohne Grund.)

Es freut mich, dass große Browser-Herstellers jetzt Zertifikat "Getrickse" nicht mehr akzeptieren und Warnungen anzeigen.

Google hat sogar einzelne Trust-Zertifikate für ungültig erklärt, wo nachweislich MEHRFACH Schindluder mit getrieben wurde.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Da wäre ich auch auf eine Antwort gespannt von jemandem der sich besser damit auskennt.

​Könnte es mir aber durchaus vorstellen, in den letzten Tagen hat sich beim BTC nicht viel getan dafür sind die Altcoins hochgeschoßen, allen voran natürlich Dash/Ethereum und Monero.

​Vielleicht schichten die Chinesen um :lol:

​Jemand mit einer brauchbaren Glaskugel weis jetzt was er zu tun hat. Meine Glaskugel ist nur zur Deko brauchbar. :D

 

Der Markt ist keine Einbahnstraße. Er pendelt sich ein. Das ist eine normale Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergessen gestern abend mein eth verkauf offer für 0.033 reinzusetzen, ("soooo schnell geht das eh nich..")

 

Eben aufn chart geschaut und schock gekriegt.

 

Hab jetzt panic sell gemacht bei 0.0315

 

Bei 0.0115 war ich rein...

 

Irgendwelche vorschläge wo man wieder rein sollte?

 

Edit: und jetzt sagt nicht "bei 0.036" :-)

 

schon zurück gekauft ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

schon zurück gekauft ? 

Damn Fuck

 

Die Hälfte zurückgekauft bei 0,033. Die andere Hälfte in BTC behalten.

 

Ich sitz das jetzt aus. Habe immer noch weit mehr BTC und etwas mehr ETH als vorher.

 

Aber dass ich überhaupt (teil-)ausgestiegen bin, nagt schon an mir.

 

Wäre cleverer gewesen, einen Stop zu setzen. Aber daran hatte ich 1. nicht gedacht und 2 nicht gewusst, wie das bei kraken geht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles glaube (was du schreibst) aber das wird in diesem Fall garantiert nicht passieren.

Garantiert?! Wer garantiert mir das...?

 

SWIFT-Abkommen, Fluggastdatenspeicherung, ... Warum sollten ausgerechnet BTC-Börsen von der Datensammelwut ausgenommen bleiben?

 

In China sind übrigens gerade alle BTC-Guthaben auf den großen Börsen seit über einem Monat de facto geblockt, weil die Regierung bessere Überwachungsmöglichkeiten implementieren will...

 

Garantiert ist nur, was technisch unmöglich ist! Und bei Bitcoin ist da leider sehr viel moglich.

 

Hinzu kommt, dass eine einzelne (!) chinesische Firma de facto die komplette Kontrolle über das Bitcoin-Mining hat. Damit ist das Sicherheitskonzept von Bitcoin quasi gebrochen. Scheint aber keinen groß zu stören... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@socken

 

aber der alte hase segeln hat doch gepredigt dass brians range vieeel zu breit ist ;)

hatter ? er hat ne kleinere gepostet und brians unkommentiert stehen lassen.

brians buy zone wurde auch schon lange nicht mehr getroffen. aber ich bin ja auch kein investor mehr ;)

 

hm. also wenn man diesen insiderhandel ignoriert sehe ich ein fettes M am himmel. hmm.

wir sind grad auch durch den tagesbollinger gebrochen. ich glaub ich geh mal weng fischen....

edit: RSI bei 42

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wollte auch gerade dick in's Zinsgeschäft einsteigen bei Polo.., merkte aber, dass ich mit meine Popel-Verifizierung nur 2000 usd wegschicken darf... muss mich erstmal verifizieren. Ging das schnell bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade dick in's Zinsgeschäft einsteigen bei Polo.., merkte aber, dass ich mit meine Popel-Verifizierung nur 2000 usd wegschicken darf... muss mich erstmal verifizieren. Ging das schnell bei euch?

ja. wobei der bei mir der traffic damals wohl noch nicht so groß war ;)

aber acht. wenn ne angabe fehlt. dann steht das ewig auf pending :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bösen Buben, da lässt man Euch einmal alleine und ihr macht den Bitcoin Kurs kaputt :-( ;)

Wenigstens Monero erfreut mich heute Morgen. Bin leider auch nicht aus BTC ausgestiegen, somit sind die Coins wieder im Funding und müssen da für Nachwuchs sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.