Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Meine Empfehlung dazu bis alles 100% klar ist:

Alle Bitcoiins auf Adressen transferieren, wo man 100% die Kontrolle der Schlüssel hat.

 

- d. h. nicht auf Börsen lagern.

- Schon gar nicht dort verleihen

- nicht auf Hardware Wallet wie Leger Nano lagern, wo man evtl. keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel hat.

 

so ist man sicher, dass man wenigstens sicher in beiden Forks die Coins hat wenn scho so eine Sch... passiert.

 

 

Ich habe meine BTC nur auf Electrum, das passt oder?

 

Verkaufe auch keine BTC da ich nur noch 0.5 habe.

Den Rest hab ich gestern schon in XMR und ETH gewechselt.

Keine Ahnung wenn es blöd läuft gehen die runter und BTC wieder rauf, aber ich schlafe wenigstens gut :)

Bearbeitet von Kryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Fork Geschichte - steig da immer noch nicht richtig durch. Die Frage wurde ja oben schon gestellt, was bedeutet das nun für meine BTC? Ist ein Wertverlust absehbar? Sollte man in andere cryptowährung oder in Fiat tauschen?

Glaube das verunsichert hier viele Leute, die nicht so tief im Thema sind, wie die alten erfahrenen Hasen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen Teil in XMR gesteckt.

Mal gucken, was über Nacht passiert. Ich schlafe trotzdem ruhig :-)

Genau so mache ich es auch immer. Nur wenn ich nachts ruhig schlafen kann passt es für mich.

Brauch vielleicht einen Psychologen aber was solls :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine BTC nur auf Electrum, das passt oder?

 

Verkaufe auch keine BTC da ich nur noch 0.5 habe.

Den Rest hab ich gestern schon in XMR und ETH gewechselt.

Keine Ahnung wenn es blöd läuft gehen die runter und BTC wieder rauf, aber ich schlafe wenigstens gut :)

 

Electrum ist auch ok genauso wie bitcoinqt, da hat man Zugriff auf die privaten Schlüssel

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Fork Geschichte - steig da immer noch nicht richtig durch. Die Frage wurde ja oben schon gestellt, was bedeutet das nun für meine BTC? Ist ein Wertverlust absehbar? Sollte man in andere cryptowährung oder in Fiat tauschen?

Glaube das verunsichert hier viele Leute, die nicht so tief im Thema sind, wie die alten erfahrenen Hasen hier.

 

Wenn schon ein Fork kommt, dann sollte man wenigstens in beiden Forks coins haben.

 

Das ist nur dann 100% sicher, wenn man selbst die Kontrolle über die privaten Schlüssel hat.

 

Also sollte man IMHO dafür sorgen, so wird man für einen evtl. Wertverlust wenigstens teilweise entschädigt, weil man dann coins in beiden Forks hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Fork Geschichte - steig da immer noch nicht richtig durch. Die Frage wurde ja oben schon gestellt, was bedeutet das nun für meine BTC? Ist ein Wertverlust absehbar? Sollte man in andere cryptowährung oder in Fiat tauschen?

Glaube das verunsichert hier viele Leute, die nicht so tief im Thema sind, wie die alten erfahrenen Hasen hier.

 

Du bekommst die gleiche Menge vom neuen Coin BTU entsprechend deinem BTC Bestand... wie sich die Preise der beiden Coins entwickeln ist dann natürlich die Frage :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Meine meinung: wenn die chinesen aufwachen und die message der börsen wegen der fork lesen, werden sie panik schieben und btc auf unter 1000 usd drücken.

 

Ich hab gerad 20 proz btc in euro getauscht, mach mir damit einen schönen urlaub und geh heia machen.

 

Bin gespannt auf den kurs morgen früh.

 

Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag von Poloniex:

"What if I have my Bitcoin on loan at the time of the fork?

If you have Bitcoin on loan at the time of the fork, you do not have it on balance and therefore you cannot receive corresponding Bitcoin Unlimited.

Why not?

When someone borrows coins, they typically borrow them to sell immediately on the spot market to counterparties who cannot possibly be aware that the coins they bought came from someone who borrowed them. Spot traders unambiguously own their purchases, and are the rightful recipients of the coins on the new chain and they can do with them what they like, whether that is selling them to others or taking them off of the platform entirely.

The terms of the loan dictate that you will receive the same number and type of coins you loaned within X days plus the agreed upon interest.

- The Poloniex team"

 

also verleihen ist im Moment vielleicht wirklich nicht so schlau...

nur für alle, die es interessiert....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag 2:

https://de.scribd.com/document/342194766/Hardfork-Statement-3-17-11-00am#from_embed?content=10079&campaign=Skimbit%2C%20Ltd.&ad_group=&keyword=ft750noi&source=impactradius&medium=affiliate&irgwc=1

 

Damit wird natürlich auch gewaltig Druck auf die Core Entwickler gemacht, um sich endlich mit den Minern zu einigen.

 

Noch ist nichts passiert, aber die Miner sind sehr verärgert, sie haben nicht das bekommen, was ihnen wohl versprochen wurde.

 

Vielleicht wird ja alles gut und man einigt sich auf einen Kompromiss. Vielleicht auf 2 MB Blockgröße oder so...

 

Das wäre wohl für alle im Moment am Besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btc fliesst in eth?

 

obwohl Dash als reiner Zahlungscoin IMHO mehr Potential hat, einen Teil der Bitcoin Aufgaben langfristig zu übernehmen....

 

Er ist wie Bitcoins nur besser und aktuell die Nr. 3 und die Nr. 2 der Zahlungscoins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die gleiche Menge vom neuen Coin BTU entsprechend deinem BTC Bestand...

 

Anders als hier offenbar von Vielen angenommen entstehen durch einen BU-Fork nicht 2 unabhängige Coins!

 

- Bitcoin Core und BU Nodes befinden sich nach einem Fork immer noch in einem gemeinsamen P2P-Netzwerk. Die Nodes sind sich nur uneinig darüber, was der aktuell gültige Zustand der Blockchain ist. Je nachdem, welchen Client man verwendet, "sieht" man einen unterschiedlichen Zustand.

 

- BTC und "BTU" können nicht unabhängig voneinander transferiert werden. Ein Transaktion auf der BTC-Chain ist auch auf der BTU-Chain gültig (und umgekehrt)

 

- Je nach Aufteilung der Hash-Leistung kann es sein, dass es praktisch unmöglich wird neue Blöcke auf der Original-Chain zu finden. Damit wäre der Original-BTC tot, selbst wenn alle Nutzer auf der alten Chain bleiben.

 

 

Die Vorstellung von 2 Coins ist also schlicht nicht zutreffend. Um solch ein Ergebnis zu erreichen, müsste man explizit entsprechende Funktionen in die Clients (sowohl Core, als auch BU) reinprogrammieren. Der ETH/ETC-Fork ist absolut nicht vergleichbar, da Ethereum 1) kontinuierliche Difficulty-Anpassung hat und 2) einen Coin-Split per Smart Contract ermöglicht. Bitcoin kann weder das Eine noch das Andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als hier offenbar von Vielen angenommen entstehen durch einen BU-Fork nicht 2 unabhängige Coins!

 

- Bitcoin Core und BU Nodes befinden sich nach einem Fork immer noch in einem gemeinsamen P2P-Netzwerk. Die Nodes sind sich nur uneinig darüber, was der aktuell gültige Zustand der Blockchain ist. Je nachdem, welchen Client man verwendet, "sieht" man einen unterschiedlichen Zustand.

 

- BTC und "BTU" können nicht unabhängig voneinander transferiert werden. Ein Transaktion auf der BTC-Chain ist auch auf der BTU-Chain gültig (und umgekehrt)

 

- Je nach Aufteilung der Hash-Leistung kann es sein, dass es praktisch unmöglich wird neue Blöcke auf der Original-Chain zu finden. Damit wäre der Original-BTC tot, selbst wenn alle Nutzer auf der alten Chain bleiben.

 

 

Die Vorstellung von 2 Coins ist also schlicht nicht zutreffend. Um solch ein Ergebnis zu erreichen, müsste man explizit entsprechende Funktionen in die Clients (sowohl Core, als auch BU) reinprogrammieren. Der ETH/ETC-Fork ist absolut nicht vergleichbar, da Ethereum 1) kontinuierliche Difficulty-Anpassung hat und 2) einen Coin-Split per Smart Contract ermöglicht. Bitcoin kann weder das Eine noch das Andere!

 

Hi Danton,

 

ich habe mal wieder einen Post von dir gelesen, war vielleicht auch besser so :P

 

Na klar gibt es dann 2 Coins.

 

Die Börsen sagen, sie listen BU nur, wenn sichergestellt ist, dass BTU sauber getrennt läuft.

 

D. h. die Unlimited Entwickler machen eine neue Version, die dem core nicht reinfunkt....

 

Vielleicht einfach andere Portnummer oder so.... Ist trivial...

 

=> und schon hat man 2 unabhängig laufende Coins, bzw. einen neuen Altcoin: BTU....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kann man frühestens mit BTU rechnen?

 

tja, wenn man das wüsste....

 

Ich denke es weiß niemand im Moment und vielleicht kommt BTU nie...

 

Eine mögliche Variante:

Die Core und die Unlimiited Entwickler einigen sich und wir sehen ein Kursfeuerwerk, als würde es kein Morgen geben :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das wird jetzt keine Sache sein, die einfach so über Nacht von statten geht ... das wird doch vorher groß in den Medien angekündigt werden, falls es zu einem BTU kommen sollte, stimmts?

 

doch es könnte über Nacht kommen..

 

es muss nur der große chinesische Miner auf BTU umstellen und es ist passiert...

 

Es muss natürlich vorher eine entsprechende Version vom Unlimited geben, der das unterstützt. 

 

Das sollten die Entwickler vom Unlimited aber quasi über Nacht hinbekommen....

 

Wäre natürnlich nett, wenn man uns 2 Monate vorher warnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

tja, wenn man das wüsste....

 

Ich denke es weiß niemand im Moment und vielleicht kommt BTU nie...

 

Eine mögliche Variante:

Die Core und die Unlimiited Entwickler einigen sich und wir sehen ein Kursfeuerwerk, als würde es kein Morgen geben :D

Ja, das wäre toll.

 

Ich wüsste nur nicht, wie die einigung aussehen sollte.

 

Bu will segwit nicht, fast alle user würden segwit plus grössere blöcke gern nehmen, und core will segwit durchdrücken, ohne die blocks zu vergrössern.

 

Ich denke, es läuft auf die fork raus.

 

70 prozent btu gegen 30 prozent core-segwit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es könnte über Nacht kommen..

 

es muss nur der große chinesische Miner auf BTU umstellen und es ist passiert...

 

Es muss natürlich vorher eine entsprechende Version vom Unlimited geben, der das unterstützt. 

 

Das sollten die Entwickler vom Unlimited aber quasi über Nacht hinbekommen....

 

Wäre natürnlich nett, wenn man uns 2 Monate vorher warnen würde...

 

Okay, das wär schon echt krass...

Laufen denn die Pools in China nach Mehrheitsprinzip oder macht die Geschäftsleitung was sie will?

Wäre ja praktisch, wenn man als Miner ein Mitspracherecht an solchen Entscheidungen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre toll.

 

Ich wüsste nur nicht, wie die einigung aussehen sollte.

 

Bu will segwit nicht, fast alle user würden segwit plus grössere blöcke gern nehmen, und core will segwit durchdrücken, ohne die blocks zu vergrössern.

 

Ich denke, es läuft auf die fork raus.

 

70 prozent btu gegen 30 prozent core-segwit.

 

Eine mögliche Einigung wäre 2 MB Blöcke + Segwit zum Beispiel....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wär schon echt krass...

Laufen denn die Pools in China nach Mehrheitsprinzip oder macht die Geschäftsleitung was sie will?

Wäre ja praktisch, wenn man als Miner ein Mitspracherecht an solchen Entscheidungen hätte...

 

na klar hat man als Miner Mitspracherecht...

 

man kann den Pool passend wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.