Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz normal.

Der Kurs pendelt sich wieder zur Normalität.

Bei der starken Steigung gestern kann man verstehen, dass einige die Chance genutzt haben, um sich die BTC auscashen zu lassen

Ich hätte selbst nen bisschen Gewinn mitgenommen, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen und es deshalb verpennt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls 900 Dollar und nach einen HF (60:40), nur noch 900 x 0,4 = 360 Dollar zu bekommen, hat wohl manche auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

 

Es gibt keinen Grund, warum sich der Kurs nach einem Hardfork entsprechend der Hashleistung aufteilen sollte... Kurzfristig dürfte die Summe der beiden Kurse deutlich unter dem Vor-Hardfork-Niveau liegen. Langfristig könne sie auch drüber liegen, wie Ethereum gezeigt hat...

 

Und es ist überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt zwei Coins geben wird... Core könnte auf einen Hardfork auch mit einer (zunächst einmaligen) Anhebung des Blocksize-Limits reagieren um Core Clients zu ermöglichen weiter der längsten Chain zu folgen... Wenn ein Großteil der Hashleistung forkt, halte ich das nicht durchaus für realistisch!

 

Ich hoffe, dass es doch noch zu einer Lösung kommt, mit den alle Leben können und Bitcoin voran bringt!

Die Debatte hat mittlerweile religiöse Züge angenommen. Die meisten Leute verstehen sowieso nicht wovon sie da eigentlich reden und rennen halt der einen oder anderen Seite hinterher. Das dabei die jeweils andere Seite als der endgültige und unvermeidliche Tod für Bitcoin hingestellt wird ist einfach nur albern.

 

Nüchtern betrachtet geht für sich genommen weder von BU, noch von SegWit eine ernsthafte Bedrohung für das Bitcoin-Netzwerk aus. Und beide Ansätze wären zumindest kurzfristig erstmal eine passable Lösung für das Problem. Normale Nutzer/Trader würden sowieso keinerlei Unterschied bemerken. Die einzige wirkliche Gefahr für den Bitcoin ist die Unfähigkeit zu einer vernünftigen Einigung zu kommen! Das jetzt aus Angst vor einem eigentlich harmlosen Blocksize-Hardfork ernshaft ein komplett unberechenbarer Hardfork zum Wechsel des PoW-Verfahrens diskutiert wird ist der Gipfel an Absurdität...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren sind wie eine Herde von Gnus.

Die Rennen den anderen hinterher.

Dementsprechend ist auch der Kursverlauf.

 

Ich finde es aber dennoch erstaunlich, welcher widerstand der BTC Kurs in den Tag gelegt hat.

 

Kann sich einer Vill. Ausmalen wie der Kurs sich entwickeln würde, wenn die China Debatte positiv geklärt ist und die BTC Banken wieder freigeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Prognosen der letzten Tage ...

 

ETH geht gerade mächtig runter ... da wurden richtige Vermutungen geäußert, aber DASH scheint sich gerade mal wieder etwas zu berappeln, oder ist das ein letztes, großes Aufbäumen vor dem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich von Bitcoin.de auf meine Wallet alle BTC´s rüber gesendet wurden auch innerhalb 5 Minuten bestätigt und waren auf der Wallet.

 

Nun öffne ich die Wallet und die kompletten BTC´s sind wieder bei unbestätigt. 

 

Ist das schon eine Auswirkung des ganzen Zirkus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - such zb die tx auf zb blockchain-info und du siehst ob schon bestätigt wurde

Die tx war schon bestätigt ! Seit gestern 12 Uhr mittags waren die Coins die ganze Zeit schon bestätigt .... Das wundert mich ja jetzt so !

 

Ich habe nicht mal einen Link für blockchain.... Unter Status steht: Unbekannter Transaktionsstatus.

 

Multibit Wallet ist wohl doch ziemlich bescheuert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre die friedliche Variante...

 

Bei dieser Variante wird BTC zu BTU

 

Danach sieht es im Moment wohl ehr nicht aus...

 

Wieso nicht?

 

Ich gehe mal davon aus, dass die BU-Nodes der Mining-Pools so konfiguriert sind, dass es nicht zu einem versehentlichen Hardfork kommt. Und ich gehe auch davon aus, dass ein geplanter Hardfork im Voraus angekündigt wird. Einen plötzlichen Hardfork über Nacht kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt zwei Coins geben wird... Core könnte auf einen Hardfork auch mit einer (zunächst einmaligen) Anhebung des Blocksize-Limits reagieren um Core Clients zu ermöglichen weiter der längsten Chain zu folgen... Wenn ein Großteil der Hashleistung forkt, halte ich das nicht durchaus für realistisch!

hat core irgend sowas angedeutet ? oder ist das nur ne persönliche theorie von dir ?

 

Ich kann nur feststellen, dass der von den Börsen geförderte Replay-Schutz nicht implementiert ist. Es hat bisher auch keine Seite angekündigt irgendwas in diese Richtung zu unternehmen. Insofern funktioniert der Plan der Börsen einfach nicht...

 

Das Problem ist, das sowohl BU als auch Core den Anspruch haben 'den Bitcoin' weiterzuführen. Deshalb fühlt sich keiner verantwortlich den Replay-Schutz zu implementieren.

ist jetzt auch noch nicht so lange her das dies gefordert wurde, im vergleich zu wie lange die blocksize debatte schon geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der-hardfork-newsticker-chinesische-unternehmen-erklaeren-hardfork-policy

 

https://bitcoinblog.de/2017/03/22/der-hardfork-newsticker-chinesische-unternehmen-erklaeren-hardfork-policy/

  • ++ Chinesische Unternehmen erklären Hardfork Policy ++
  • ++ Circle fordert Kunden auf, im Fall einer Hardfork Bitcoins in Fiat zu tauschen ++
  • ++ Hunderte Bitcoin Unlimited Nodes erneut heruntergefahren ++
  • ++ Chinesischer Miner Chandler Guo erklärt, auf Bitcoin Unlimited zu wechseln ++
  • ++ BitcoinUnlimited.info wieder erreichbar ++
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das richtig verstehe sind das doch nach wie vor nur Diskussionen sowie Pläne und es besteht grad noch gar keine Gefahr das es so schnell wirklich zum Fork kommt, oder? Bei um die 40% Hashrate "Pro" BTU fehlt doch noch eine Menge... Schätzungsweise ist das noch Wochen bis Monate hin.

 

Also Frage ich mich warum es jetzt gerade schon wieder zu dramatischen Kurs Einbrüchen kommt und alle panisch verkaufen?

 

Oder irre ich mich mit obiger Einschätzung der Lage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im anderen Thread geschrieben.

 

Ich finde die Inhaber der Coins sollten entscheiden, ob es einen Hardfork gibt und wenn ja, welchen...

 

nicht die Miner...

 

die Miner sind nur reine Deinstleister und werden für ihre Leistung bezahlt. Ihnen gehören die Coins nicht....

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im anderen Thread geschrieben.

 

Ich finde die Inhaber der Coins sollten entscheiden, ob es einen Hardfork gibt und wenn ja, welchen...

 

nicht die Miner...

 

die Miner sind nur reine Deinstleister und werden für ihre Leistung bezahlt. Ihnen gehören die Coins nicht....

Du sprichst mir aus der Seele...

 

Also Frage ich mich warum es jetzt gerade schon wieder zu dramatischen Kurs Einbrüchen kommt und alle panisch verkaufen?

Weil viele keine Lust auf das rum gefaxe haben, die Kurseinbrüche haben auch nur damit zu tun das die Verantwortlichen diese Panik machen.

Der Markt reagiert nur darauf

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu - nur wie lässt sich unser Wunschdenken umsetzen?

 

Ich sehe keinen anderen Hebel, als den Minern über den Preis unsere Meinung mitzuteilen.

 

Solange diese Thematik nicht gelöst ist, gibt es für mich keinen Grund, in BTC zu investieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu - nur wie lässt sich unser Wunschdenken umsetzen?

Vote und Mehrheitsentscheid, könnten aber nur Börsen über verifizierte Accounts organisieren

 

 

Solange diese Thematik nicht gelöst ist, gibt es für mich keinen Grund, in BTC zu investieren.

Seh ich "ganz genau" so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote und Mehrheitsentscheid, könnten aber nur Börsen über verifizierte Accounts organisieren

 

 

Seh ich "ganz genau" so

 

Da ist doch schon im Ansatz die Manipulation eingebaut. Die Börse lässt zu, wer sich anmelden darf, wer nicht.

 

Man muss mit den Coin's Voten. Zum Stichtag X gilt die Menge an Bitcoin, die man auf einer Adresse hat. (Wie Stimmrecht auf einer Hauptversammlung.)

Und den Besitz beweist man mit einer Signatur.

Da könnte man schnell ein paar Zeilen Code schreiben uns/oder die Wallet-Programmieren dazu ein Addon.

Wer nichts hat, kann mit der Standardsignatur abstimmen, die ja (fast) jeder kennt.

 

Aber ob das die eine oder andere Seite will, ist fraglich. Sieht mir so aus, als ob man siegen will, koste es was es wolle.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.