Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

verstehe die frage nicht - meinst du arbitrage? gibt locker ne handvoll bots in den orderbüchern die arbitrage zwischen kraken und bitcoinde machen - beide plattformen arbeiten mit fidor zusammen so dass man nicht nur crypto sondern auch das fiat binnen minuten rumschieben kann

Aha! Interessant, kannst du da einen Link evtl. empfehlen, der einen da sachte an die Hand nimmt und das notwendige Prozedere erklärt? Für Einsteiger und welche die es werden wollen?

 

Dies wäre mir und sicherlich auch meinem Vorposter sehr willkommen :).

LG K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forumsiri versteht die frage schon wieder nicht - der spielplatz ist bereits besetzt - frag zb serpens - aber sie werden sicherlich kaum behilflich sein sich konkurrenz heranzuzüchten - solltest du trotzdem blut geleckt haben dann google: bitcoin arbitrage

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forumsiri versteht die frage schon wieder nicht - der spielplatz ist bereits besetzt - frag zb serpens - aber sie werden sicherlich kaum behilflich sein sich konkurrenz heranzuzüchten - solltest du trotzdem blut geleckt haben dann google: bitcoin arbitrage

Firma dankt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Link funktioniert nicht... Was geht los? Bis zur Mittagspause is noch nen Stück! Und das Feierabend-Bier noch in ganz weiter Ferne...

 

Etwa eine Einigung in der Blocksize Debatte? Oder ein neuer Run aufs ATH? Oder ein Kursabsturz? Man, ich bin aufgeregt!!!

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer BTC kaufen mag, der sollte vielleicht noch etwas abwarten

 

https://pbs.twimg.com/media/C9KuNW9UMAAoZLH.jpg:large

Stimme zu,aber aus anderen Gründen:Der Kurs auf Tages-und Wochenbasis bewegt sich im oberen BollingerBand(BB).

Die Erfahrung zeigt,dass dort eher ein Absinken des Kurses bis in die Mitte der BB oder gar darunter ins untere BB geht,und dann wieder ein "Anlauf" nach oben erfolgt.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal wieder eine fantastische Prognose! $500.000 in 2030  :o Begründet wird der Anstieg mit der verstärkten Nutzung als internationales Geldtransfer-Medium, als  Rettung in unsicheren Zeiten und als mobiles Bezahlsystem. Schauen wir uns doch mal die zugrunde liegenden Annahmen genaur an...

 

  1. Bitcoin hat 400 Mio. Nutzer in 2030. Derzeit sind es angeblich 6,5 Mio (wie das gemessen wurde wird nicht verraten...) Selbst wenn man von dieser hohen Nuterzahl heute ausgeht braucht man also 6100% Nutzerwachstum bis 2030... Naja, zumindest die Blocksize-Problematik sollte bis 2030 gelöst sein, so das diese Nutzerzahl überhaupt möglich wird...
  2. Jeder Nutzer hält $25.000 BTC-Äquivalent. Völlig willkürlich aus der Luft gegriffene Zahl. Die allermeisten Menschen auf der Welt haben nichtmal $25.000... Und wer Bitcoin zum mobilen bezahlen oder zum Geldtransfer einsetzt braucht überhaupt kein (dauerhaftes) Bitcoin-Guthaben.
  3. Bitcoin hat eine Geldmenge von 20 Mio. in 2030. Die einzige nachvollziehbare Annahme in der ganzen Prognose... Zumindest wenn es keine Forks oder ähnliches gibt, sollte das stimmen.

Der Wert pro Bitcoin errechnet sich dann trivial als Nutzerzahl * USD-Äquivalent_pro_Nutzer / Geldmenge = 400.000.000 * 25.000 / 20.000.000. Und so kommt man dann auf die 500.000... Da man die Nutzerzahl und das USD-Äquivalent_pro_Nutzer praktisch vollkommen frei wählen kann, kann sich hier jeder seine ganz persönlich eigene Prognose ausrechnen. Man kann jede beliebige Zahl mit dieser Gleichung begründen! ISt halt nur alles gleich schwachsinnig...  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will heute oder morgen nochmal nachkaufen. Nen guter Einstiegspunkt? Tipps, Ideen?

 

Risky 1150

Moderat 1190

Normal 1200

 

So würde ich für mich die EInstiege sehen falls wirklich BTC nochmal kleine Verschnaufpause macht

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risky 1150

Moderat 1190

Normal 1200

 

So würde ich für mich die EInstiege sehen falls wirklich BTC nochmal kleine Verschnaufpause macht

 

Reden wir von Dollar oder Euro?

 

Was meinst du mit risky, moderat und normal. Kannst du das kurz erläutern? Danke!

 

Der Kurs ist jetzt bei 1150 Euro ca. beim nächsten kleinen Rutscher oder wenn der Kurs so in etwa bleibt würde ich nach Gefühl die nächsten Stunden nachkaufen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das glaubst du ernsthaft?

 

Ist jetzt keine blöd gemeinte Frage...

 

Du vermutest hinter dem Account einen Bot?

 

Er postet zwar immer wieder mit den mehr oder weniger gleichen Wörtern, aber der Inhalt ist meist bezogen auf die Frage/Aussage des Vorposters.

 

Die Wahrscheinlichkeit würde ich auf 80% beziffern. Frage/Antwort-Spiele sind doch ein leichtes für Programme. Früher waren die Antworten der reine Schwachsinn: Die gingen nichtmal auf das Geschriebene ein.

 

Beispiele:

  • Finde den Fehler
  • blabla
  • stop fud
  • alle möglichen Beleidigungen, die ständig wiederholt wurden

und anderer Quark.

 

Nun man könnte auch der Meinung sein, dass da einfach nur ein Depp am anderen Ende der Leitung sitzt. Ein Bot ist für mich plausibler vor allem wenn man den Gesamtkontext einbezieht.

 

@ HTC stimmt mit nem Bot braucht man nicht diskutieren. Nur wenn es die meisten gar nicht wissen, wird durch solche Art Troll-Programme immer wieder Streit verursacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurse sind in Dollar angegeben.

Was ich mit risky (riskant) und normal angegeben habe ist finde ich selbst erklärend und spiegelt meine Einschätzung des Kurses ein falls ein Abverkauf nochmal kommen sollte in diese Regionen.

 

Naja, nicht für jemanden, dem die Begrifflichkeiten nicht bekannt sind, weil er erst neu "drin" ist.

 

Ich könnte das so interpretieren, dass es riskant ist, bei 1150 einzusteigen

Oder aber, dass es riskant ist zu warten, bis er auf 1150 rutscht (weil es nicht passieren wird)?

 

Ich hätte schon nicht gefragt, wenn ich es wüsste ;)

 

PS: seit ich kaufbereit bin, schwankt er zw. 1144 und 1152 Euro

Bearbeitet von Mastercoin84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch nicht investiert wäre und rein wollte, würde ich CA  (cost average) regelmäßig gleichmäßige Beträge investieren.

 

Das erscheint mir immer noch ein guter Weg zu sein, wenn man sich über den Zeitpunkt nicht so sicher ist.

 

*duck und weg*

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...seit ich kaufbereit bin..." - ich werde es nie verstehen - wir sind am oberen ende der range - warum gerade jetzt kaufen? zaunpfahl bzw auf 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

und @symbol42

 

forumcortana ist grad aufgefallen dass "...Troll..."  wohl eher auf deinen beitrag mal wieder zutrifft wenn man sich den threadtitel betrachtet und auch die posts vor und nach deinem geistigen erguss - in diesem sinne: "...alle möglichen Beleidigungen..." - "...einfach nur ein Depp..." *facepalm ;)

 

und @fjv

 

ihr und eure ca ;) ich und meine einmalinvestition ;) selbst der dr und axi haben doch durchblicken lassen dass deren volaannahme nicht zutreffend war und der kurs nach oben weggelaufen ist

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @fjv

 

ihr und eure ca ;) ich und meine einmalinvestition ;) selbst der dr und axi haben doch durchblicken lassen dass deren volaannahme nicht zutreffend war und der kurs nach oben weggelaufen ist

 

selbstverständlich kann das passieren und die Preise weglaufen...

 

Hinterher weiß man immer, was besser gewesen wäre...

 

Edit:

Ich habe übrigens FOMO mäßig eine kleine Menge Litecoins zurück gekauft....

 

Die hatte ich ja in großer Menge bei rund 6 US$ viel zu früh verkauft...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vola ist nicht weggelaufen,denn im BollingerBand (BB) beit Kraken in € sind wir noch im oberen Drittel und nicht darüber hinaus.

Im übrigen ist der Kursverlauf ,und damit auch die Vola dynamisch und nicht statisch,sodaß eine Vola immer nur eine Momentaufnahme ist,die nicht für "alle Ewigkeit" gilt.

Alle Volas des Jahres 2016 sind z.B. völlig überholt und damit nicht mehr gültig.

Eine TA-Vola Mitte 2016 jetzt als "davongelaufen " zu betrachten wäre lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.