Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Grund für Panik besteht keine, bis heute hat niemand der Bitcoin hält es bereut und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Morgen steht die Wahl in Frankreich an falls Le Pen gewinnt wird der Bitcoin Kurs Positiv darauf reagieren, also cool bleiben wir stehen immer noch am Anfang von etwas ganz großem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin ja noch nicht lange Bitcoin Besitzer, eigentlich habe ich fast alle wieder verkauft, nur 0,3 habe ich noch im Verleih. (Zinsen sind ja teilweise abnormal, ich hatte mal zwei Tage 1,5 %) 

bin eigentlich nur durch durch Zufall auf die Turbulenzen im März aufmerkasam geworden, da habe ich mal probeweise ein paar Coins erworben.  Obwohl seitdem BC nur am  hochklettern war und ich einen guten Schnitt gemacht habe, (ab 1090 habe ich mit Verkaufen angefangen, meine letzten Verkäufe lagen bei 1450) machen mir fehlenden Werte hinter den Cryptocoins ein bisschen Angst.

 

Aber trotz Risiko würde ich  bei 1000 € wieder reinvestieren, diesmal vielleicht etwas mehr.... :-),  wenns schiefgeht muss der neue Audi noch etwas warten .

 

Schönen Gruß an die Community

 

Der für dich fehlende Wert hinter den Cryptocoins ist der einbringungswillige und -fähige Gegenwert seiner User. Sofern der Einzelne sein persönliches Verhältnis von Wert/Gegenwert angemessen hält, gibt es insgesamt wenig Probleme. Steigt die Market Cap beispielsweise durch Angebotsverknappung künstlich weit über den bei den Usern vorhandenen Gegenwert kommt es zu einer Überbewertung mit irgendwann folgender Kurskorrektur. An den Märkten findet der Ausbalancierungsprozess des Wert-/Gegenwert-Verhältnisses statt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ungefährlich für wen oder was? Ich denke für die Altcoins bzw. deren Kurs oder wie meinst du das? Das der Bitcoin viele kleinere Kollegen bekommen hat in die in den vergangenen Wochen viel investiert wurde das an sich ist ja nicht bedrohlich, oder?

Manche Altcoininvestoren könnten ein böses Erwachen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Altcoininvestoren könnten ein böses Erwachen bekommen...

 

Heißt das du bist raus aus Litecoin oder zählt Litecoin nicht als Altcoin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das du bist raus aus Litecoin oder zählt Litecoin nicht als Altcoin ?

Nein, ich habe meine Litecoins noch, verkaufe auch nicht im Moment.

 

Litecoins hab ich nur zur Absicherung meiner Bitcoins.

 

Aber im Moment steigt ja auch jeder Schrottcoin wie blöd...

 

Erinnert mich an neuen Markt 2000...

 

Da bläst sich eine fette Blase gerade auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne bläht sich seit Mitte märz aus.

Die altcoins sind alle überinvestiert.

Alle haben Wind davon bekommen und glauben, dass sie noch profitieren können.

Glaub.wird böse enden.

Weil im Endeffekt möchte man € haben.

Auf Dauer werden die Investoren ihr Kapital abziehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profit Average auf dem Weg nach oben

Cost Average auf dem Weg nach unten

 

Wenn eine angemessene relative Vermögensstruktur gewählt wird, ist man für die meisten Entwicklungen gewappnet. Das Risiko trägt bei Cryptocurrencies jeder Einzelne selbst. Das Risiko ist auch recht simpel justierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs nur mal 1500 knacken würde statt bei 1400 die ganze zeit rumzu gurken, dann wäre ich zufrieden.

 

Warum? Was ändert sich dadurch für dich?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme voll zu.

Daher habe ich auch ether nach 1 Woche Kursanstieg sofort wieder verkauft.

Bei litecoin spekuliere ich im Grunde auf das unrationale Verhalten der Anleger,die den ltc nach oben pushen.Gehe auch da bald raus.

 

 

Litecoin könnte Bitcoins einiges an Marktanteile wegnehmen, wenn sich da nicht bald geeinigt wird.

 

Das ist kein Zustand im Moment...

 

Litecoin können alles was Bitcoin kann, nur besser...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blase:

 

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

 

Leute, das sieht mir nach einer großen Altcoinblase aus...

 

Und das alles bei steigenden Bitcoinpreisen...

 

Nicht ungefährlich...

 

Warum warnen bei Altcoins eigentlich immer alle von einer Blase, während der Bitcoin bejubelt wird, wenn's rasant aufwärts geht...?  :rolleyes:

 

Auch der Bitcoin ist ziemlich rasant gestiegen... Wenn dann haben wir wohl eine allgemeine Coin-Blase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne bläht sich seit Mitte märz aus.

Die altcoins sind alle überinvestiert.

Alle haben Wind davon bekommen und glauben, dass sie noch profitieren können.

Glaub.wird böse enden.

Weil im Endeffekt möchte man € haben.

Auf Dauer werden die Investoren ihr Kapital abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Warum warnen bei Altcoins eigentlich immer alle von einer Blase, während der Bitcoin bejubelt wird, wenn's rasant aufwärts geh..." - beides imho grad in blase(nbildung) ABER http://coinmarketcap.com/charts/

 

sieht um einiges krasser aus als https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#charts

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch. Zu guter letzt will man € haben.

Oder warten bis BTC eine gängige Währung ist. Aber so lange wartet fast keiner.

Daher warten alle wie Maus vor der Schlange bis die Blase platzt.

Ich bleibe gespannt.

... und ja ich bin raus. fast 4 Jahre gewartet, geärgert, gefreut und Nerven gelassen. Vor 2 Jahren das letzte nachgekauft.

Stehe jetzt auch an der Seitenlinie. Entweder ärgere ich mich mal wegen entgangener Gewinne oder sage mir alles richtig gemacht.

Einsteigen würde ich wie viele eh nur nach einen Rutsch unter 900€.

Ansonsten war es eine schöne Sache.

Es bleibt für alle spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum warnen bei Altcoins eigentlich immer alle von einer Blase, während der Bitcoin bejubelt wird, wenn's rasant aufwärts geht...? :rolleyes:

 

Auch der Bitcoin ist ziemlich rasant gestiegen... Wenn dann haben wir wohl eine allgemeine Coin-Blase!

Guckst du hier

 

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

 

Da sieht man, wie die Altcoins zum Bitcoin steigen...

 

Ohne Worte...

 

Wobei beim Bitcoin auch eine Korrektur überfällig ist...

 

Edit:

@andruschka

Ich will KEINE Euros haben....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs nur mal 1500 knacken würde statt bei 1400 die ganze zeit rumzu gurken, dann wäre ich zufrieden.

 

:huh: "rumgurken"???

Ich bin überrascht, dass wir die 1400 heuer so schnell gesehen haben! Habe in meiner persönlichen Prognose, von vor einem Jahr, nicht vor 2018 damit gerechnet.

Bei dieser Einstellung würde ich mich nicht wundern, wenn du Geld verlierst. Wie Segeln schrieb, ist Geduld das Zauberwort.

Bearbeitet von btc.crunch
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: "rumgurken"???

Ich bin überrascht, dass wir die 1400 heuer so schnell gesehen haben! Habe in meiner persönlichen Prognose, von vor einem Jahr, nicht vor 2018 damit gerechnet.

Bei dieser Einstellung würde ich mich nicht wundern, wenn du Geld verlierst. Wie Segeln schrieb, ist Geduld das Zauberwort.

Hallo,

 

Nicht nur Geduld, man sollte auch mit weniger Gewinn zufrieden sein, also früh genug wieder verkaufen, auch wenn man sich hinterher ein wenig ärgert weil mehr gegangen wäre. Ich habe übrigens vor gut 15 Jahren den Trubel um den neuen Markt miterlebt. Und auch ganz gehörig Federn gelassen, einen mittleren 5stellungen Betrag. Seitdem habe ich keine Aktien mehr angefasst. Allerdings ist es frustrierend wenn das Kapital null % Zinsen bringt, so wie es seit fast 2 Jahren ist.

 

Ich werde aber bei den Cryptowährungen garantiert mehr so hoch einsteigen, so eine Erfahrung macht einen vorsichtig.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter letzt will man € haben.

Oder warten bis BTC eine gängige Währung ist.

 

Also ich will nicht unbedingt Euro haben.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Cryptocurrencies in ein paar Jahren eine immer größer werdende Rolle als akzeptierte Währung einnehmen. Muss nicht unbedingt Bitcoin sein (dieser könnte sich jedoch als digitales Gold durchsetzen). Irgenein (oder mehrere?) Coin wird sich schon durchsetzen. Vielleicht DASH?, der hat zwar nicht den besten Ruf, dafür aber ein penetrantes Marketing. Das ist auch oft ausschlaggebend, siehe den Formatkrieg bei Videosystemen in den 80'ern.

 

Gruß, btc.crunch

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Marketing lässt Dash wie einen scam aussehen, fehlt nur noch das der coin Krebs heilen kann. Monero soll ja, rein technisch, ab einem bestimmten Umfang an Transaktionen Probleme bekommen und bei Ripple gehe ich nach wie vor von einem großen Missverständnis aus. Nur weil die Ripple Organisation mit ihrem Know-how und der Blockchain Technologie viele neue Partner und Aufträge gewinnt ist dieser dubiose xrp in meinen Augen trotzdem keine Alternative um jemals ein echtes Zahlungsmittel zu sein. In meinen Augen wird Ethereum und Litecoin oder halt ganz neuer oder einer den ich noch nicht auf dem Schirm habe die als Zahlungsmittel funktionierende Ergänzung zum Bitcoin.

Meine Meinung als Neueinsteiger und auch sonst in der Finanzwelt unerfahrenes kleines Licht.

Zum Tragen und Geld (bzw BTC) verdienen mag die Vielzahl an Coins ja funktionieren, ich sitze jetzt erst mal auf meinem klitzekleinem digitalem Goldhaufen und genieße die Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Warum warnen bei Altcoins eigentlich immer alle von einer Blase, während der Bitcoin bejubelt wird, wenn's rasant aufwärts geh..." - beides imho grad in blase(nbildung) ABER http://coinmarketcap.com/charts/

 

sieht um einiges krasser aus als https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#charts

ja und genau die kombination aus diesen beiden charts erzeugt diese Goldgräberstimmung.

Stell dir vor wenn btc auf 1200 oder gar auf 3 stellig dropt. das würde bei den Alts nochmal den Turbo anschmeißen.

Es hat sich auch herausgestellt das all-out gehen (siehe ETH,DASH,XMR) manchmal gar nich so ne gute idee ist. warum sollte coin xy beim ATH stehen bleiben?

 

anyway... ich hab genug gewinne mitgenommen um mit dem rest nach oben zielen zu können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch. Zu guter letzt will man € haben.

 

 

EUR wollen sicher einige haben, damit sie endlich ihre Schulden loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Stell dir vor wenn btc auf 1200 oder gar auf 3 stellig dropt. das würde bei den Alts nochmal den Turbo anschmeißen..." - ich befürchte es wird genau andersrum kommen - dump bei den alts und die leuts flüchten ua in btc so dass dieser pumpt - hoffen wir es wird nicht wieder wie ende 2013 und resultiert in einem monatelangen bärenmarkt - damals wurden die btc auch mit alts gerne gehebelt - gab allerdings lediglich vielleicht ein dutzend und nicht wie jetzt hunderte - hatte selber die ersten alts 2013 auf btce gekauft und dadurch meine btc vermehrt - zu jener zeit waren das aber nur peanutverhältnisse und neulandzock nebenbei - diesmal ist die altcoinseite der cryptowaage viel voller - will mir nicht ausmalen wie laut es knallt sollte die altcoinblase platzen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben mich ja jetzt viele zitiert, aber das sollte nicht zu ernst genommen werden, ich bin auch bei 1400 raus, ich setze nicht auf alles oder nichts :D

Bin auch damit zufrieden wies es im letzten Monat gelaufen ist ;)
Hab mein Invest + einen guten Gewinn raus, mit dem Gewinn wird weiter gemacht und das Invest ist zurück auf der Bank.
Nicht zuviel Risiko.
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.