Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde gerade das Marketing lässt Dash wie einen scam aussehen, fehlt nur noch das der coin Krebs heilen kann. Monero soll ja, rein technisch, ab einem bestimmten Umfang an Transaktionen Probleme bekommen und bei Ripple gehe ich nach wie vor von einem großen Missverständnis aus. Nur weil die Ripple Organisation mit ihrem Know-how und der Blockchain Technologie viele neue Partner und Aufträge gewinnt ist dieser dubiose xrp in meinen Augen trotzdem keine Alternative um jemals ein echtes Zahlungsmittel zu sein. In meinen Augen wird Ethereum und Litecoin oder halt ganz neuer oder einer den ich noch nicht auf dem Schirm habe die als Zahlungsmittel funktionierende Ergänzung zum Bitcoin.

Meine Meinung als Neueinsteiger und auch sonst in der Finanzwelt unerfahrenes kleines Licht.

Zum Tragen und Geld (bzw BTC) verdienen mag die Vielzahl an Coins ja funktionieren, ich sitze jetzt erst mal auf meinem klitzekleinem digitalem Goldhaufen und genieße die Show.

ja das mit Dash ist ja so in den code geschrieben dass ein gewisser prozentsatz für marketing ausgegeben wird. hat sich scheinbar ausgezahlt, aber diese selbstglorifizierung fande ich schon immer etwas überheblich. von dem fetten pre-mining ganz abgesehen (wobei BTC da auch kein musterbeispiel ist)

 

Es wird davon ausgegangen das kein Altcoin die massadoption meistern könnte. sie behaupten es immer nur.

 

Ethereum will do sharding? Bitcoin will do it too, and do it 10x more efficiently. The idea that you would take your application out of Bitcoin "because it isn't scaling" and move it over to Ethereum or Zcash, which have worse scalability issues, is a bad trade-off. Scaling is not easy and there are no easy answers. Money frequently drains out of bitcoin into altcoins during times of stress, but it doesn't last very long because they use the price increases to buy more bitcoin, and the entire market cap of the ecosystem grows overall.

https://www.youtube.com/watch?v=slbpdW-H3yk

 

Ja das mit ripple ist den meisten investoren nicht bewusst.. ripple will gar kein zahlungsmittel sein. da geht es um die finanzierung der Ripple-labs. die distribution und vorgeschichte ist auch filmreif

https://www.youtube.com/watch?v=mQKxSVLLfAk&t=1s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Stell dir vor wenn btc auf 1200 oder gar auf 3 stellig dropt. das würde bei den Alts nochmal den Turbo anschmeißen..." - ich befürchte es wird genau andersrum kommen - dump bei den alts und die leuts flüchten ua in btc so dass dieser pumpt - hoffen wir es wird nicht wieder wie ende 2013 und resultiert in einem monatelangen bärenmarkt - damals wurden die btc auch mit alts gerne gehebelt - gab allerdings lediglich vielleicht ein dutzend und nicht wie jetzt hunderte - hatte selber die ersten alts 2013 auf btce gekauft und dadurch meine btc vermehrt - zu jener zeit waren das aber nur peanutverhältnisse und neulandzock nebenbei - diesmal ist die altcoinseite der cryptowaage viel voller - will mir nicht ausmalen wie laut es knallt sollte die altcoinblase platzen

nun da wo die waage ausgependelt ist kommt der sinneswandel `? schlechtes timing :D

 

mir fehlt atm noch der ausschlaggebende grund dafür das btc parabolic gehen sollte. Das Potential ist da, nur das blocksize-drama zieht sich durch.

falls die rakete startet um so besser. ich besitze schon immer BTC>ALTs.

ich würde bei den Alts vermutlich auch nichtmalt groß in die verlustzone wandern da ich die meisten bodennahe gekauft habe. und falls ja, auch kein Problem.. ich kann das aussitzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von meiner waage sondern von der gesamten im cryptouniversum (alts vs btc) - ich selber habe meine btc noch nicht zur hälfte auf 5 altcoins gestreut da mir die preise momentan zu teuer sind - auch glaube ich nicht dass die großen alts implodieren werden aber ist halt mächtig luft nach unten in den charts

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass der Wahlausgang heute in Frankreich den Btc-Kurs in irgendeiner Weise beeinflussen wird?

Nicht wirklich...

 

Edit:

Hab übrigens gerade alle meine Ripple zu 8500 sat verkauft, die sind zu steil gestiegen für mein Geschmack

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Wer glaubt, dass es keine Blase ist, sollte wissen warum Stellar Lumens gestiegen ist.

Ich meine was bietet es denn?

Alle sind überinvestiert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von meiner waage sondern von der gesamten im cryptouniversum (alts vs btc) - ich selber habe meine btc noch nicht zur hälfte auf 5 altcoins gestreut da mir die preise momentan zu teuer sind - auch glaube ich nicht dass die großen alts implodieren werden aber ist halt mächtig luft nach unten in den charts

ja, war mir schon klar. nach dem spiel ist vor dem spiel ;)

ich meinte auch deine BTC/USD + 1000 waage.

ja Alts nachkaufen würde ich jetzt auch nicht mehr im großen stil... da kann man massiv in die verlustzone wandern.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du aus der Liste https://coinmarketcap.com/ fast alle Altcoins nehmen und fragen,was sie denn bieten.Interessanterweise habe ich von den Altcoin-Fans noch nie mal was gehört,welcher altcoin denn was bietet.

"Blindes" spekulieren.

Bei ether und litecoin hatte ich zumindest eine Vorstellung,was beide bieten könnten

Also Monero und jetzt auch eth. wurde in alphabay implementiert.

Würde mich nicht wundern, wenn einer von den 3 alts (ink. Litecoin) dem bitcoin die Rolle klauen wird.

Bald sollte es mal eine Stellungnahme seitens der Entwickler geben. BTU oder Segwit.

 

Segwit könnte bei Litecoin auch nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch FUD aus bekanntem munde - erst finex und nun sind die altcoins im visier - xrp, dash, zcash, etc, fct, bts, nxt, waves, lisk und unzählig andere haben angeblich keine fundamentaldaten und charttechnik funktioniert angeblich nicht bei pennystocks oä - in diesem sinne: alphabay ist nun angeblich sogar ne exchange - beliebtestes tradingpair übrigens: btc/drugs ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überschrift: Bundesbank warnt vor Internet-Währung Bitcoin

 

und dann: Die Bundesbank mahnt zur Vorsicht

 

und dann über: wir treffen keine Anlageentscheidungen für die Bürger

 

wird zu: Anlass, ein Verbot des Bitcoin als Zahlungsmittel anzustreben, sieht Thiele keinen.

 

und FAIL: Jeder Bürger, der sein Erspartes in Bitcoin anlegt, sollte sich die Kursentwicklung anschauen. „Wer dann noch meint, der Bitcoin wäre so sicher wie der Euro oder der Dollar, muss dafür die Verantwortung tragen“, so der Währungshüter

 

und FUD: nicht von einer Zentralbank herausgegeben wird, sondern von nicht bekannten Akteuren

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diese Warnung ist definitiv nach hinten losgegangen.

 

Habt ihr die Kommentare dazu gelesen? 

Den hier fand ich am besten:

 

"Nur der Euro ist ein Hort der Sicherheit. Außer wenn die Engländer die EU verlassen, oder Le Pen gewählt wird, oder Wilders, oder Griechenland oder Italien oder Spanien oder Portugal oder Irland pleite gehen, oder Draghi sein QE weiter hochfährt oder de Zinsen weiter fallen (gelassen werden).

 

Nein dann doch besser US-Dollar. Außer wenn Trump Präsident wird, oder Puerto Rico pleite geht, oder die nächste Subprime-Krise (Autos, Studiengebühren) eskaliert, oder Kalifornien pleite geht, oder ein großer Krieg angezettelt wird. Sie haben also absolut Recht, Bitcoin wird überschätzt. Deswegen habe ich auch zusätzlich einen ordentlichen Batzen Ether, der hat sich in 1 Jahr verzehnfacht..."

  • Love it 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bitcoin im real-life zu etwas zu gebrauchen ist,siehe Akzeptanzstellen für bitcoin.Die fehlen bei den allermeisten altcoins

 

Wie oft hast du persönlich bisher im 'real life' mit Bitcoin bezahlt, segeln?

 

Ja, es gibt Akzeptanzstellen für Bitcoin. Irgendeine praktische Relevanz haben diese aber überhaupt nicht. Erstens sind sie sehr rar gesät, zweitens wird die Möglichkeit mit BTC zu zahlen auch an den Akzeptanzstellen sogut wie überhaupt nicht genutzt. BTC-Zahlungen werden außerhalb des Internets höchstens mal zu Demonstrationszwecken von Crypto-Fans genutzt. Das ist reine Symbolik.

 

Bei anonymen Online-Zahlungen dürfte BTC mit Abstand Spitzenreiter sein. Allerdings ist es prinzipiell problemlos möglich auch Altcoins als Zahlungsart zu implementieren. Alphabay hat es vorgemacht. Der Vorsprung von Bitcoin auf diesem Gebiet ist also kein Garant für Irgendwas. Wer den Coin nur zum Zahlen braucht wird am Ende das nutzen, was am Besten funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Achtung, Sarkasmus:

 

Die gaaaanze Welt kauft Bitcoin!

 

(Um in Alts investieren zu können)

 

 

Prognose der anderen Art: btc dominance fällt der 50% Marke zum Opfer. Bald.

 

Kann natürlich auch anders laufen. Viabtc hat bei twitter gefragt, ob sie doch segwit aktivieren sollen. Fast alle wollen es. Wenn segwit also eine chance bekommt, geht btc wieder hoch. Aber die chancen stehen meiner meinung nach schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal einen Tag offline ... Was ist denn mit Monero passiert? Gab es da irgendwelche Neuigkeiten? :o

 

Nein zieht nur mit. Schau dir mal Ripple an da wurden 2 Milliarden in den letzten 24h gepumpt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den n24 Artikel über Bitcoin gerade angetan. Drei Minuten meiner Lebenszeit wurden verschwendet :angry: aber eins ist phänomenal: So viel Stuss in einen einzigen so kleinen Artikel zu verpacken; Tja, dazu braucht es wahrlich einen echten Pseudoexperten des Mainstreams. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.