Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Interessant ... der Thread heißt "Prognose", aber das interessiert mich nicht sondern die ganzen Randinfos ... hab nun auch Ripple, Litecoins und Dash in meine Streuung aufgenommen - danke :-)

 

(nur aus Spielgeld finanziert ... falls ich zu spät eingestiegen bin: egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht wirklich, da ist noch viel Luft nach unten, wenn der Kurs einmal richtig ins rutschen kommt...

mal schauen, ob er sich langfristig bewährt.

glaub das war nur eine kleine korrektur wie am 8. mai

 

würde mir aber wünschen, dass er noch etwas runter geht.

denn so schnell erscheint mir es nicht so gesund.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/ripple-verspricht-xrp-zu-sperren/

 

"Ripples Marktkapitalisierung beträgt derzeit mit 38,3 Milliarden XRP Token in Zirkulation 16 Milliarden US-Dollar. "

"Das Unternehmen Ripple selbst hält eigenen Angaben zufolge 61 Milliarden Token. "

"Das in San Francisco ansässige Unternehmen soll jetzt versprochen haben, 88% der eigenen Bestände einzufrieren. Mittels Smart Contracts sollen dann über einen Zeitraum von mindestens 4,5 Jahren pro Monat 1 Mrd. XRP Token freigegeben werden."

"Damit ist die Währung anders als andere digitale Währungen sehr zentralisiert und widerspricht weitestgehend dem dezentralen Grundgedanken einer digitalen Währung."

 

1 Mrd Coins mehr, derzeit sind das 400 Millionen Dollar jeden Monat, nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man davon aus, dass Ripple Labs über ein Vermögen neben XRP im Wert von 24.4 Mrd USD verfügt, dann ist der Gegenwert zu den von Ripple Labs gehaltenen Coins 100% im XRP-System vorhanden. Geht man davon aus, dass Ripple Labs nicht über ein derartiges Vermögen verfügt und das Einfrieren von Beständen einer künstlichen Angebotsverknappung entspricht, könnte man von einer nicht unerheblichen Überbewertung der XRP ausgehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nem der bessere Ripple !?

 

The largest online bank in Japan has been testing Mijin since 2015 and has had a 90% cost reduction. With faster transactions and a much more secure network than Ripple, being far more easily customization, NEM is really taking off with all sorts of businesses with implementations ready today. 

 

https://www.reddit.com/r/nem/comments/6bt0nt/massive_news_for_nem_and_mijin_in_japan/

 

Was denkt ihr kommt jetzt der nächste Bankencoinhype, die Japaner sollen ja extrem auf Nem stehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man davon aus, dass Ripple Labs über ein Vermögen neben XRP im Wert von 24.4 Mrd USD verfügt, dann ist der Gegenwert zu den von Ripple Labs gehaltenen Coins 100% im XRP-System vorhanden. Geht man davon aus, dass Ripple Labs nicht über ein derartiges Vermögen verfügt und das Einfrieren von Beständen einer künstlichen Angebotsverknappung entspricht, könnte man von einer nicht unerheblichen Überbewertung der XRP ausgehen.

 

Kannst du diese Theorie genauer erläutern, inwiefern irgendwelches weiteres Vermögen von Ripple Labs "im XRP-System vorhanden" sein soll? XRP sind keine Anteile Ripple Labs und begründen auch keinerlei Ansprüche auf das Vermögen von Ripple Labs. 

 

Wie sollen irgendwelche Vermögensgenstände, die man als Halter einer Crypto-Währung zufällig hat Teil des Systems sein und letztlich den Wert der Cryptowährung decken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

So, Prognose. Diesmal nicht von mir, sondern von VCist Fred Wilson (früher Facebok Investor)

 

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/6buevp/fred_wilson_ethereum_market_cap_will_surpass/

 

Bloomberg Video: bei 08:30

 

schaut euch den ersten reddit Kommentar an: Lustig: die Interviewerin hat KEINE Ahnung, wovon Wilson redet, sie verlacht seine Antwort ein bisschen weil sie nicht weiß, was sie darauf sagen soll. Hehe.

 

DASS eth btc's marketcap überholen wird, denke ich auch. Aber meiner Meinung nach noch nicht 2017.

 

Und wenn doch: eieiei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

no way ^_^

 

wenn ich an dieser stelle Kim Dotcom zitieren darf:

https://twitter.com/KimDotcom/status/864594014678376449

 

Ich frage mich, inwiefern Bitcache den BTC Preis heben soll. Sagte er nicht die ganze Zeit, die Fees sind so hoch, dass Bitcache nicht so recht geht? Oder macht er jetzt ne Side Chain?

 

edit: es gibt morgen in ny eine kleine konferenz, auf der wahrscheinlich neue mitglieder der ethereum enterprise alliance verkündet werden.

 

meine prognose: Bis spätestens Ende Juni hat sie die ETH Market-Cap verdoppelt.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, inwiefern Bitcache den BTC Preis heben soll. Sagte er nicht die ganze Zeit, die Fees sind so hoch, dass Bitcache nicht so recht geht? Oder macht er jetzt ne Side Chain?

 

edit: es gibt morgen in ny eine kleine konferenz, auf der wahrscheinlich neue mitglieder der ethereum enterprise alliance verkündet werden.

 

meine prognose: Bis spätestens Ende Juni hat sie die ETH Market-Cap verdoppelt.

er hat gesagt es wird intern off-chain laufen... wie btc-börsen.

trozdem wird mit btc bezahlt... wobeis wohl nicht ausgeschlossen ist dass noch andere währungen akzeptiert werden.

 

ich sagst nur weil er bereits mindestens 2 bullruns vorhergesagt hat (incl. megpump in 2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

ich sagst nur weil er bereits mindestens 2 bullruns vorhergesagt hat (incl. megpump in 2013)

 

 

ohhh kaayyyy...

 

aber du denkst wirklich, dass die eth market cap nie (in den den nächsten drei jahren) btc überholen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, inwiefern Bitcache den BTC Preis heben soll. Sagte er nicht die ganze Zeit, die Fees sind so hoch, dass Bitcache nicht so recht geht? Oder macht er jetzt ne Side Chain?

 

Ich nehme an, dass für die eigentlichen (Micro-)Payments überhaupt keine Blockchain verwendet wird, sondern die Nutzer-Guthaben klassisch in einer ganz normalen Datenbank gespeichert werden. In dem von Dotcom veröffentlichten Video wurden die Content-Preise darüber hinaus in Fiat angeben. Da fragt man sich, wo hier überhaupt die Verbindung zu Bitcoin bestehen soll?!? Letztlich beschränkt es sich wohl darauf, dass Ein- bzw. Auszahlungen in/von der Bitcache-"Wallet" (u.A. auch) mit Bitcoin möglich sind... Wow!!

 

Irgendwie witzig, dass alle Versuche, Bitcoin-Zahlungen für die Massen zu ermöglichen, letztlich immer an dem Punkt landen, wo sie die "überlegene" Blockchain-Technologie umgehen und wieder eine stinknormale langweilige Datenbank einsetzen...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh kaayyyy...

 

aber du denkst wirklich, dass die eth market cap nie (in den den nächsten drei jahren) btc überholen wird?

denkst du dass eth in den nächsten 3 jahre nicht nochmal hardforken wird ?

 

wenn btc sein scaling problem auf lange sicht nicht löst, kann ich für nichts garantieren.

 

3 jahre sind in crypto eine ewigkeit. das werden viel korken knallen und tränen fließen....

aber bauchgefühl gibt mir ein klares "näähh" -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass für die eigentlichen (Micro-)Payments überhaupt keine Blockchain verwendet wird, sondern die Nutzer-Guthaben klassisch in einer ganz normalen Datenbank gespeichert werden. In dem von Dotcom veröffentlichten Video wurden die Content-Preise darüber hinaus in Fiat angeben. Da fragt man sich, wo hier überhaupt die Verbindung zu Bitcoin bestehen soll?!? Letztlich beschränkt es sich wohl darauf, dass Ein- bzw. Auszahlungen in/von der Bitcache-"Wallet" (u.A. auch) mit Bitcoin möglich sind... Wow!!

 

Irgendwie witzig, dass alle Versuche, Bitcoin-Zahlungen für die Massen zu ermöglichen, letztlich immer an dem Punkt landen, wo sie die "überlegene" Blockchain-Technologie umgehen und wieder eine stinknormale langweilige Datenbank einsetzen...  :D

ja freilich wird dort mit krypto bezahlt. oder möchtest du an eine rechtliche grauzone mit sepa überweißen ?

wie wars denn damals bei megaupload ? gut.. die markedcap is nun woanders.... aber hey,, It's a long way to the top if you wanna rock 'n' roll -_- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn btc sein scaling problem auf lange sicht nicht löst, kann ich für nichts garantieren.

 

... auf "lange" Sicht?

 

Seit Anfang Mai schaffen es offene Transaktionen nichtmal an Wochenenden bestaetigt zu werden:

 

https://blockchain.info/charts/mempool-count?timespan=60days

 

... von Woche zu Woche wird die Situation schlimmer - meiner Ansicht nach ist es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Zeitungsartikel der Art: "Bitcoin am Ende?" mit einer Beschreibung, dass die Leistungsfaehigkeit an ihre Grenzen gekommen ist. Das wird dann zu einem noch hoeheren Transaktionsvolumen fuehren.

 

Und das wiederum fuehrt zu noch mehr unbestaetigten Transaktionen.

 

... aktuell gibt es schon Unsicherheit ueber die Bestaetigungszeiten hier im Forum, das wird sich verschlimmern.

 

Und schon befinden wir uns im Teufelskreis - immer mehr Verkaufstransaktionen sorgen fuer immer staerker sinkende Kurse.

 

(ich selber hab meine BTC auf die Anzahl meiner Freecoins reduziert und falls alles krachen geht, isses nicht schlimm)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Prognose. Diesmal nicht von mir, sondern von VCist Fred Wilson (früher Facebok Investor)

 

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/6buevp/fred_wilson_ethereum_market_cap_will_surpass/

 

Bloomberg Video: bei 08:30

 

schaut euch den ersten reddit Kommentar an: Lustig: die Interviewerin hat KEINE Ahnung, wovon Wilson redet, sie verlacht seine Antwort ein bisschen weil sie nicht weiß, was sie darauf sagen soll. Hehe.

 

DASS eth btc's marketcap überholen wird, denke ich auch. Aber meiner Meinung nach noch nicht 2017.

 

Und wenn doch: eieiei...

 

Fiel noch jemandem auf, wie fertig Wilson aussieht? 72 Stunden durchgearbeitet, Nervenzusammenbruch gehabt oder erste Erfahrungen mit C. Meth gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die absolute Mehrheit der Altcoins AUSSCHLIEßLICH der Spekulation im Zuge eines (beginnenden) Krypto-Hypes dienen? Man hüpft quasi von Coin zu Coin und sammelt mal hier, mal da Gewinne ein. Mit der Idee einer Währung hat das irgendwie nicht viel zu tun. Und einen Gegenwert im Sinne eines Nutzwertes bei den allermeisten Alt-Coins (anders als bei Bitcoin und ETH) kann ich tatsächlich nicht erkennen.

 

PS: Ich möchte ausdrücklich keine Fundamental-sozial-wirtschaftliche Diskussion über Marktwert, Kaufwert und originärem Wert anstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern und vorgestern BTCs von diversen Börsen hin- und hergeschoben.

normal case waren 30 Minuten, worst case ca. 60 Minuten, bis die Coins in der anderen Börse bestätigt und verfügbar waren.

 

Natürlich sind das keine Blitzübertragungen, aber für mich noch akzeptabel.

 

Ich finde es allerdings auch noch erstaunlich, dass sehr viele BTC-Nodes mit 0.13.x laufen und nicht auf min 0.14.0 oder sogar 0.14.1 aktualisiert wurden.

Das hat allerdings nicht mehr der Blockchain, deren Zeiten und er aktuellen Transaktionen im Mempool zu tun, ist mir nur so nebenbei mal aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.