Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zeigt sich da nun solangsam wieder ein Abwärtstrend bei BTC? Ich denke da wird sich nichts mehr groß tun zum Anfang der nächsten Woche, also eher <2000$

Ich schaue es mir noch eine Weile an und wenn es so weiter geht verkaufe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke.

 

aber dort sind Monero und ETH jetzt schon recht teuer bei den Transaktionen...

vor allem hat Monero kaum Transationen bisher...

 

Wie kann das werden, wenn sie auf einmal ein vielfaches "aushalten" müssen?

 

Litecoin und Dash sind wirklich günstig.

 

Dogecoin noch günstiger, aber die Marketcap ist IMHO viel zu niedrig im Moment um ernsthaft für Zahlungen eingesetzt zu werden.

 

Aber Dogecoin ist natürlich auch ein Bitcoin clone, mit allen Vorteilen...

 

Edit:

@ProUT015: einen Abwärtstrend kann ich beim besten Willen noch nicht erkennen...

Zumindest auf Tagesbasis nicht...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

 

aber dort sind Monero und ETH jetzt schon recht teuer bei den Transaktionen...

vor allem hat Monero kaum Transationen bisher...

 

Wie kann das werden, wenn sie auf einmal ein vielfaches "aushalten" müssen?

 

Litecoin und Dash sind wirklich günstig.

 

Dogecoin noch günstiger, aber die Marketcap ist IMHO viel zu niedrig im Moment um ernsthaft für Zahlungen eingesetzt zu werden.

 

Aber Dogecoin ist natürlich auch ein Bitcoin clone, mit allen Vorteilen...

 

Edit:

@ProUT015: einen Abwärtstrend kann ich beim besten Willen noch nicht erkennen...

Zumindest auf Tagesbasis nicht...

genau das ist das ist der punkt. die probleme kommen mit den aufgaben. Noch sind diese bei den Altcoins überschaubar.

https://www.youtube.com/watch?v=slbpdW-H3yk&t=270s

 

It is ridiculous that they are competing over this debate. Ethereum scales worse than Bitcoin, and Zcash scales worse than Ethereum. The fact that they haven't been hit with a major scalability issue yet is because they haven't actually scaled yet

 

Altcoins tuen sich aber auch nicht so schwer einen konsens zu finden, da sie ganz anders entstanden sind... da wären wir dann aber wieder bei der zentralisierung...

ist vllt auch der grund warum DCR so abgegangen ist, da sie ein ganz neues konzept der consensfindung via Uservoting kreiert haben...

 

Dogecoin ist sowas wie eine farce-währung. ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt irgendein ziel haben :) 

aber ich mag den coin weil die community is happy und der kurs ist halbwegs berechenbar.

btw fährt er mir gerade fette gewinne ein ^_^ warum war den kurs runterkaufen nochmal blöd :P  ?

https://www.reddit.com/r/dogecoin/comments/66fmbw/announcement_dip0420_liquidate_the_dogecoin_core/

"To ensure fairness, we also propose UAJS (User-Activated Jet Ski)." :D

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

@ProUT015: einen Abwärtstrend kann ich beim besten Willen noch nicht erkennen...

Zumindest auf Tagesbasis nicht...

 

Nach meinen Erfahrungen kommt eine Korrektur oft entweder zum Anfang der Woche oder Freitag Abends in Richtung Wochenende hin, aus unersichtlichen Gründen.

Auch denke ich mir - wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum -  dass es doch nicht immer in solch großen Sprüngen nach oben gehen kann ohne weitere Korrektur.

Ich erinnere gerne an den 8.Mai vor gut zwei Wochen, an dem man die 1600$ Grenze zum ersten mal überschritten hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so auf die Art noch lange weiter gehen kann.

 

Aus wirtschaftlicher Sicht  ist es verständlich (langsam Mainstream),

aber von der technischen Seite wird Bitcoin meiner Meinung nach zurzeit deutlich zu hoch gehandelt, vorallem da es ähnliche Coins gibt, die mehr Potenzial haben.

 

Da könnten die ein oder anderen Neueinsteiger wohl noch auf die Nase fallen, es sei denn, sie streuen ihr Kapital gleichmäßig unter verschiedenen Altcoins aus.

 

Warum LTC immernoch bei ca.25$ rumdümpelt ist mir schleierhaft, aber ich achte gespannt auf die Chartentwicklung in den nächsten 1-2Wochen.

Jedenfalls halte ich es persönlich für wahrscheinlicher, dass LTC in der nächsten Zeit die bessere Anlage wird.

 

Aber hört blos nicht auf mich, ich spekuliere hier nur so vor mich hin :D  :D

 

Gruß

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin und Dash sind praktisch Bitcoin clones.

 

[..]

 

Eth ist IMHO auch kein Bezahlcoin wie Bitcoin oder Litecoin.

 

Der ist irgendetwas anderes, was ich nicht genau verstehe.

 

Gibt es irgendwelche echten kommerziellen Anwendungen mit ETH?

 

Das Problem von LTC ist, dass es in der allgemeinen Wahrnehmung eben eine Copycat von BTC ist. Das sage ich jetzt nicht wertend, sondern gebe nur meine Wahrneumung zur allgemeinen Stimmung wieder. Leider reicht nicht einzig der technologische Vorteil, sondern man braucht auch ein wenig Glück....und Markteting. Da ist LTC im Vergleich zu anderen laaangweilig.

Genauso glaube ich auch nicht an Monero oder Zcash. Die Anonymität und auch die Dezentralität werden imho nur geringen Einfluss auf die Entscheidung haben, welche Währung sich durchsetzt. Ich glaube viel mehr, dass ein gewisser Grad an zentraler Steuerung und Marketing der Wirtschaft erst das Vertrauen gibt, sich mit einer CC zu beschäftigen. ETH hat das im Rahmen des DAO-Desasters sehr gut gelöst. Die Miner haben mehrheitlich entschieden. Das finde ich einen guten Kompromiss zwischen BTC und z.B. Ripple auf der anderen Seite.

 

ETH ist eine Meta-Währung. Sie wird benötigt um die Infrastruktur für eigene Token/Währungen/Anteile usw. auf der ETH-Blockchain zu bezahlen. Natürlich kann man prinzipiell mit ETH genauso bezahlen wie mit BTC. Das ist aber gar nicht das Ziel. Angenommen die DAO-Kiste letztes Jahr hätte funktioniert. Dann würde man heute DAOs handeln und ETH bräuchte man halt für den transfer.

Auch das kommende Proof Of Stake Verfahren ist so zu verstehen. Statt Fiat für den Strom zum Minen auszugeben wird ETH als Mining-Investition genommen.

 

Das hat den Vorteil, dass das Mining und Absichern der Infrastruktur von den Token, die auf der Blockchain verwirklicht sind, abgekoppelt sind. Prinzipiell könnte man jeden Coin (auch BTC) auf der ETH-Blockchain laufen lassen. Die Sicherheit würde dann gekauft und durch ETH bezahlt, es bräuchte dann keine BTC-Miner mehr.

 

Aktuelle ETH Projekte: E-Mobility-Strom-Zapfsäulen 

Das finde ich schon recht real weisst den Weg eindeutig in Richtung einer wirtschaftlich/kommerziellen Anwendung, die weit über das Darknet und Trading hinausgeht.

 

Hingegen macht mir das Scaling-Problem von ETH wirklich Kopfschmerzen....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von LTC ist, dass es in der allgemeinen Wahrnehmung eben eine Copycat von BTC ist. Das sage ich jetzt nicht wertend, sondern gebe nur meine Wahrneumung zur allgemeinen Stimmung wieder. Leider reicht nicht einzig der technologische Vorteil, sondern man braucht auch ein wenig Glück....und Markteting. Da ist LTC im Vergleich zu anderen laaangweilig.

 

LTC war einfach der erste Altcoin überhaupt, soweit ich mich erinnere.

 

Nur wenn man ernsthaft überlegt, möchte man lieber Geld, was solide und langweilig ist.

 

Oder will man spannendes Geld, wo es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt?

 

Litecoin wird vermutlich als Testplattform für Segwit / Lightning dienen.

 

Keine Ahnung wie lange (Jahre? ) die Entwickler brauchen um dort vernünftige Ergebnisse vorweisen zu können und ob es überhaupt jemals klappt...

 

Es war früher mal angedacht, Litecoin als Silber und Bitcoin als Gold...

 

wenn sich ein relativ fester Umtauschkurs von Litecoin und Bitcoin entwickeln würde wäre prima. Zum Beispiel 1:10 oder so.

 

Dann könnte man sich die Arbeit der Transaktionen teilen. Obwohl ich auch Litecoin niemals zutraue die Transaktionen von z. Bsp. Visa zu verarbeiten...

 

das geht IMHO nur komplett offchain mit zentralen Diensten wie eben Visa usw...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC war einfach der erste Altcoin überhaupt, soweit ich mich erinnere.

 

Nur wenn man ernsthaft überlegt, möchte man lieber Geld, was solide und langweilig ist.

 

Oder will man spannendes Geld, wo es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt?

 

Hmm, also spannung habe ich mit BTC und ETH genug. Da brauche ich keine anderen Altcoins.

Ich glaube, dass LTC aktuell nur wegen das allgmeinen Hypes von CC steigt. An einen möglichen Aufschwung von LTC abgekoppelt vom aktuellen Marktverhalten aller Coins glaube ich nicht. Dafür ist LTC zu lange am Markt und es hat sich nichts bewegt seitdem. Das wäre der erste altcoin, der lange Zeit nichts macht und sich plötzlich durchsetzt. Die Erfahrung zeigt, dass es bisher immer umgekehrt war. Erst der Hype und dann die Entwicklung oder der Untergang. Doge und co sind doch auh nur noch ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu früher. 

Vielleicht gehe sie etwas mit der aktuellen Marktbewegung mit, dass ist aber eher ein Zombie-Dasein.

Nein, die nächste CC in die ich investiere muss die Funktionialität von ETH haben und das Scaling-Problem lösen. Bis dahin bleibe ich bei Eth un etwas BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen Stellar Lumen (XLM/STR) hier in den Himmel gelobt und von einem starken Kursanstieg gesprochen. Dieser kam aufgrund von dicken Sellwalls auf POLO doch nicht so schnell wie erwartet. Aber der Coin ist heiß wie Frittenfett. Mein Einsatz hat sich verdreifacht und ich bin guter Dinge, dass sich der Einsatz noch verachtfacht ehe ich aussteigen werde!

 

Es ist noch nicht zu spät, aber die Rakete ist heute gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist überhaupt gnosis?

 

Einer, den ich nicht hätte verkaufen sollen.  :D

 

https://www.btc-echo.de/gnosis-ico-sammelt-295-millionen-dollar/    in zehn Minuten!! ??            falls ich das hier so verlinken darf.

 

Als Berater stehen Leute aus Ethereum zur Verfügung, so zumindest die Infos auf deren Seite. Weiss nur was die Kiste damals beim einfachen Suchen ausspuckte. Bin begeistert von Ethereum-Projekt und habe darum Gnosis gekauft. 

 

Beim Gecko zur Zeit auf dem 75 Platz und mit Null Punkten für Entwickleraktivität. Möglich, dass ich den Gecko zu stark beachte(te)? bei meinem Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Presse mal wieder was über Bitcoin berichtet? Wenn nein, dann wird es mit den Berichten wieder neues Kapital geben, welches nicht einfach nur von einer Orderbuchseite zur anderen verschoben wird.

 

Das wird dann den Kurs mindestens stützen oder gar antreiben.

 

Bis dahin bleib ich weiterhin bei meiner Strategie immer nur halbe Sachen zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skalierungsdebatte soll bei BTC beendet sein. Mir wurde zugetragen, dass Morgen veröffentlich werden soll, dass Segwit implementiert wird. Ich habe keinen Konkreten Beweise dafür und sage das unter vorbehalt. Sollte das aber stimmen, dann wird LTC in genau dem Zeitpunkt wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skalierungsdebatte soll bei BTC beendet sein. Mir wurde zugetragen, dass Morgen veröffentlich werden soll, dass Segwit implementiert wird. Ich habe keinen Konkreten Beweise dafür und sage das unter vorbehalt. Sollte das aber stimmen, dann wird LTC in genau dem Zeitpunkt wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken :P

Segwit ist schon lange implementiert, es muss “nur“ aktiviert werden...

 

Danach sieht es im Moment aber nicht aus...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen Stellar Lumen (XLM/STR) hier in den Himmel gelobt und von einem starken Kursanstieg gesprochen. Dieser kam aufgrund von dicken Sellwalls auf POLO doch nicht so schnell wie erwartet. Aber der Coin ist heiß wie Frittenfett. Mein Einsatz hat sich verdreifacht und ich bin guter Dinge, dass sich der Einsatz noch verachtfacht ehe ich aussteigen werde!

 

Es ist noch nicht zu spät, aber die Rakete ist heute gestartet.

 

ja ja ... die bösen Polo SellWalls

Schau die bitte die anderen Alt-Charts an und dazu den BTC-Chart heute Nacht gegen 3 Uhr, da haste Deinen Grund  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.