Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

was auch immer das für ein Kompromiss sein soll: nachdem sich die Dickköpfe schon so lange gegenseitig blockiert haben, werden sie zumindest noch solange warten, bis mehr Erfahrungen zu segwit bei Litecoin vorliegen.

 

Aber freuen würde ich mich natürlich sehr über einen baldigen Kompromiss mit segwit und ohne unlimited!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenzahl als Kurswert hätten wir erreicht.

 

Als nächstes sollten wir die Beitrags-Counter von fjvbit und dann von boardfreak anpeilen  :D

 

auch da bin ich optimistisch: die Beitragscounter steigen nur linear...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte erkären auf jeden Fall den Starken Anstieg bei Bitcoins.

 

Keine Ahnung, was die Gerüchte genau besagen, aber in den Links ist von "hydrogen bomb" die Rede. Ist den ganzen Tradern eigentlich klar, was das bedeutet...?

 

Als "Wasserstoffbombe" beim Bitcoin wird allgemein eine Änderung des PoW-Algorithmus bezeichnet, der die gesamte Mining-Hardware über Nacht komplett unbrauchbar macht. Dies wäre ein Hardfork gegen 100% der Mining-Hashrate. Vor ein paar Wochen führten Gerüchte über einen vergleichsweise harmlosen Hardfork noch zu einem starken Absacken des Kurses und heute sollen Gerüchte über einen "Atomkriegs"-Hardfork den starken Anstieg erklären??

 

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass viele Bitcoin-Trader keinerlei Verständnis für das haben, mit dem sie da handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaskaemper

Ich erweitere meine Aussage von 01/2015: "Niemand hätte wohl ein Problem damit, wenn wir den nächsten Crash bei 5.000€ sehen.." ;-) #bitcoin

 

@VinnyLingham 19. Mai

Bitcoin now doesn't make economic sense for any transaction less than $100... #justsaying - can't wait until we hit $5,000! ;)

 

5000 wir kommen ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die Gerüchte genau besagen, aber in den Links ist von "hydrogen bomb" die Rede. Ist den ganzen Tradern eigentlich klar, was das bedeutet...?

 

Als "Wasserstoffbombe" beim Bitcoin wird allgemein eine Änderung des PoW-Algorithmus bezeichnet, der die gesamte Mining-Hardware über Nacht komplett unbrauchbar macht. Dies wäre ein Hardfork gegen 100% der Mining-Hashrate. Vor ein paar Wochen führten Gerüchte über einen vergleichsweise harmlosen Hardfork noch zu einem starken Absacken des Kurses und heute sollen Gerüchte über einen "Atomkriegs"-Hardfork den starken Anstieg erklären??

 

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass viele Bitcoin-Trader keinerlei Verständnis für das haben, mit dem sie da handeln!

rly ? google: "hydrogen bomb bitcoin" kommt bei mir nur Nord Korea usw...

hast du ne quelle PoW-change `?

 

da würde bitmain wohl auch nicht einfach kampflos mitspielen.. was für ein consens soll das den ein `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf ? :blink:

"consens" indem die segwit-schwelle nach unten gedrückt wird...

 

BIP148 miner triggered (MASF) with a lower threshold, above 50%. I coded this up a few weeks ago

na klar.. schnell mal hingezimmert und los.. was soll schon schiefgehn :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was bei polo in der Trollbox gelesen "btc 2mb hardfork september 21 2017 it's "sealed""

na, wenns die polo Trollbox sagt... na dann confirmed :lol: 

 

Jetzt gehts ein stück runter, mal schauen wie weit...

what ? welche wechselstube hast du denn auf dem schirm ? bei mir geht nix runter:

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

edit: okey. jetzt schon :D

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rly ? google: "hydrogen bomb bitcoin" kommt bei mir nur Nord Korea usw...

hast du ne quelle PoW-change `?

 

da würde bitmain wohl auch nicht einfach kampflos mitspielen.. was für ein consens soll das den ein `?

 

Es ist natürlich kein offizieller Begriff, aber "Atombombe", "Wasserstoffbombe", u.s.w. wurde in den Diskussionen eigentlich immer für einen PoW-Change verwendet. Passt auch ganz gut, denn mit dem Einsatz dieser "Waffe" würde die gesamte Mining-Industrie auf einen Schlag ausradiert. Nicht nur die Hardware würde wertlos, sondern auch alle Entwicklungen, Patente, u.s.w. Entsprechend riskant bzw. unberechenbar ist das Ganze auch...

 

Ich bezweifle aber, dass es hier überhaupt um irgendeinen breiten Konsens oder Plan geht. Da haben sich ein paar Leute zusammengesetzt und ein paar Zeilen Text verfasst... Das war's dann aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich kein offizieller Begriff, aber "Atombombe", "Wasserstoffbombe", u.s.w. wurde in den Diskussionen eigentlich immer für einen PoW-Change verwendet. Passt auch ganz gut, denn mit dem Einsatz dieser "Waffe" würde die gesamte Mining-Industrie auf einen Schlag ausradiert. Nicht nur die Hardware würde wertlos, sondern auch alle Entwicklungen, Patente, u.s.w. Entsprechend riskant bzw. unberechenbar ist das Ganze auch...

 

Ich bezweifle aber, dass es hier überhaupt um irgendeinen breiten Konsens oder Plan geht. Da haben sich ein paar Leute zusammengesetzt und ein paar Zeilen Text verfasst... Das war's dann aber auch...

 

man stelle sich vor die Core Entwickler ändern gleichzeitig das PoW und machen die Blockgröße auf z. Bsp. 2 MB zusammen mit Segwit als Hardfork.

 

Die Miner könnten einpacken...

 

Niemand braucht dann noch Unlimited...

 

Ein Mining System ohne so viel Macht bei den Minern macht sowieso Sinn..

 

Die Besitzer der Bitcoin sollten entscheiden und nicht die Dienstleister...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor die Core Entwickler ändern gleichzeitig das PoW und machen die Blockgröße auf z. Bsp. 2 MB zusammen mit Segwit als Hardfork.

 

Die Miner könnten einpacken...

 

Niemand braucht dann noch Unlimited...

 

Ein Mining System ohne so viel Macht bei den Minern macht sowieso Sinn..

 

Die Besitzer der Bitcoin sollten entscheiden und nicht die Dienstleister...

 

Ja, sehe ich genau so.

Aber... Die Hash-Power gibt auch Sicherheit.

 

Wir fangen an, alle wieder mit den PC zu schürfen. *grins*

 

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde bei einer Hardfork passieren? Würde der Bitcoinpreis für den "alten" Bitcoin fallen?

Verstehe ich das richtig das es dann "zwei" verschiedene Bitcoins gäbe?

Bei einem normalen Hardfork brauchen alle einen neuen Client und das wars.

 

Wenn ein “Unfall“ passiert, hat man hinterher 2 Coins wie bei ETH und ETC...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich genau so.

Aber... Die Hash-Power gibt auch Sicherheit.

 

Wir fangen an, alle wieder mit den PC zu schürfen. *grins*

 

Axiom

Ja, das waren noch Zeiten.

 

In 2013 hab ich sogar 2 Blöcke (über einen Pool) gefunden, das wäre dann vielleicht wieder möglich :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor die Core Entwickler ändern gleichzeitig das PoW und machen die Blockgröße auf z. Bsp. 2 MB zusammen mit Segwit als Hardfork.

 

Ich bin dafür!  :)

 

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so gut finden würde, wenn ich eine große Anzahl an Bitcoins in meinem Bestand hätte. Die Original-Chain würde definitiv weiterexistieren, und zwar gedeckt von 100% der Hash-Leistung. Der neue Coin startet hingegen bei 0. Klar, jeder Bitcoin-Besitzer hat auf jeden Fall dann beide Coins irgendein Wechselkurs wird sich einstellen. Man kann also "Nichts" verlieren...

 

Aber was am Ende des Tages bleibt, ist dass sich die Gesamtzahl der Bitcoins plötzlich verdoppelt hat. Und das dürfte nicht gerade das Vertrauen in den Bitcoin als langfristigen Wertspeicher stärken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... Die Hash-Power gibt auch Sicherheit.

 

Das wird oft gesagt, ist aber schlicht falsch!

 

Für die Sicherheit entscheidend ist nicht die absolute Hashpower, sondern die Verteilung bzw. Konzentration. Die Hashleistung an Sich bringt in Wahrheit gar keine Sicherheit. Es ist die Verteilung auf unzählige verschiedene Akteure, die die Sicherheit bringt. Bitcoin war zu Anfang, als noch auf PCs gemined wurde, deutlich sicherer als jetzt. Mittlerweile wird die langfristige Hashleistung beim Bitcoin zu 100% durch eine einzelne Firma kontrolliert. Damit ist Bitcoin der Unsicherste aller Crypto-Coins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür!  :)

 

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so gut finden würde, wenn ich eine große Anzahl an Bitcoins in meinem Bestand hätte. Die Original-Chain würde definitiv weiterexistieren, und zwar gedeckt von 100% der Hash-Leistung. Der neue Coin startet hingegen bei 0. Klar, jeder Bitcoin-Besitzer hat auf jeden Fall dann beide Coins irgendein Wechselkurs wird sich einstellen. Man kann also "Nichts" verlieren...

 

Aber was am Ende des Tages bleibt, ist dass sich die Gesamtzahl der Bitcoins plötzlich verdoppelt hat. Und das dürfte nicht gerade das Vertrauen in den Bitcoin als langfristigen Wertspeicher stärken...

 

kann sein, dass der alte Zweig erstmal weiter laufen würde.

 

Nur wenn der Preis nicht stimmt (wenn der Preis zum Beispiel nur ein Bruchteil der Stromkosten decken würde), würde es sich für die Miner nicht lohnen.

 

Dann würde für den alten Zweig auf einmal keine neuen Blöcke mehr gefunden werden und der Coin wäre tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.