Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

traden in der vergangenheit ist einfacher als in realtime - so läuft das aber nicht

Leider. :-) Naja, ich hab vor dem Monitor den Kurs beobachtet, wie er geradewegs abstürzt ist. Wenn man bei solch offensichtlichen Anzeichen der Gegenwart abwartet bis sie zur Vergangenheit wird... dem ist nicht zu helfen.

 

Ich hatte damals immer nur bei niedrigem Kurs gekauft und bei höherem verkauft. Bei Kurseinbruch unter den Erwartungen zu verkaufen und dafür den Gewinn vom Nachkauf mitzunehmen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Man lernt immer was dazu.

 

mein tipp: nimm dir 0.1 btc oder 100 usd und trade damit in echt - nach ein paar wochen kannst dann einschätzen ob das EVTL was für dich ist

 

Nach den Meldungen von Kurseinbrüchen zu Jahresanfang und März bin ich im April mit recht überschaubarem Kapital eingestiegen. Nach dem letzten Kursabsturz habe ich noch was nachgekauft und bin schlussendlich wieder etwas über dem investierten Kapital ausgestiegen (1700€ von meinem Konto übertragen, derzeit sind es wieder 1756€). Hätten einige hunderter mehr sein können, so habe ich halt keinen Verlust. ...Warte jetzt auf den nächsten Kurseinbruch um wieder einzusteigen und versuche dann eventuell auch den lending bot aus. Danke für den Link!

 

gox lauert überall

Na hoffentlich nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Meldungen von Kurseinbrüchen zu Jahresanfang und März bin ich im April mit recht überschaubarem Kapital eingestiegen. Nach dem letzten Kursabsturz habe ich noch was nachgekauft und bin schlussendlich wieder etwas über dem investierten Kapital ausgestiegen (1700€ von meinem Konto übertragen, derzeit sind es wieder 1756€). Hätten einige hunderter mehr sein können, so habe ich halt keinen Verlust. ...Warte jetzt auf den nächsten Kurseinbruch um wieder einzusteigen und versuche dann eventuell auch den lending bot aus. Danke für den Link!

 

 

Mit derartigen Versuchen sind wohl die meisten gestartet. Bringt nur langfristig überhaupt nichts. Versuche mal dein 1700 € Kapital in 10 Teile zu zerlegen und mit jedem Teil separat zu handeln. Das erste Zehntel ist dein Basisbestand, den investierst du direkt und lässt ihn liegen. Die anderen Zehntel investierst du bei Kursrückgängen also z.B. bei 15% Rückgang das nächste Zehntel usw. Vorteil du bist nicht überinvestiert und nie deinvestiert und hast bei jeder Konstellation Optionen verfügbar.

 

Irgendwann hast du es raus, wie du die verfügbaren Optionen ziehst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,.... Fahrstühle fahren eben nach oben und UNTEN .... Egal andere Coins haben ja heute reichlich Gewinn abgeworfen... Da kann man am Boden wieder nachkaufen B)

 

BTW... wem es jetzt in den Fingern juckt, der sollte noch die 3 Uhr Nachts Nachrichten abwarten ;-)

Bearbeitet von derfremde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xx euro gewinn mit xxxx euro einsatz in 2 monaten - dann lass ma lieber das traden ;) was hättest mit einfachem buy+hold gemacht oder wenn du das fiat auf finex verliehen hättest? think about it ;)

Ich bin nicht gleich mit 1700€, sondern, wie gesagt, nur klein eingestiegen, ganz klein, und hab stetig was dazugelegt: ich hab mit 50€ angefangen (kleinster notwendiger Betrag auf Kraken), wochenweise vorzu 200-400€ nachgelegt. Zwischendurch hab ich kleinere Mengen verkauft, obwohl der Kurs schlussendlich doch immer wider gestiegen ist. Hab auch mal versucht, ob man dan Geld ohne Probleme auf das eigene Konto zurück überweisen kann... man darf ja mal paranoid sein bevor man mehr Geld reinsteckt.

 

Den letzten Rest der 700€ hab ich erst am 23.Mai in Bitcoin angelegt, also direkt in den Kurseinbruch hinein. Daraufhin hab ich bei fallendem Kurs dummerweise nicht verkaufen wollen, und dann einen Teil der Bitcoins zu früh verkauft (ca zum Kaufpreis vor dem Kurseinbruch).

Erst später hab ich mit weiteren 1000€ gestreut Coins nachgekauft (Geld ist erst nach dem Wochenende, am 30.Mai auf Kraken angekommen). Mit ETH, Litecoin und Monero ging es sehr gut, hat mir den Verlust aufgehoben. Ripple und Lumen weniger gut... und bei Bitcoin bin ich definitiv zu früh ausgestiegen.

Einfach Bitcoin holden wäre auch besser gewesen als jetzt auszusteigen, ja. Siehe Kurs der letzten Tage. In der Vergangenheit zu traden wäre einfacher. :-)

Aber halb so wild, ich mach das ja nicht professionell, und investiere auch nichts was ich notfalls nicht entbehren könnte. Ich warte mal ab, bis die Zukunft weniger riskant aussieht und versuch mein Glück dann wieder. ;)

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da leidenschaftslos, habe Coins, wie auch $ .... Mit den $ steig ich ein, wenn der Kurs interessant ist... und wieder aus, wenn ich der Meinung bin, demnächst kommt eine korrektur.

Allerdings lasse ich immer vom Gewinn einen Teil in Coins ;-) Damit schlaf ich sehr gut. Egal was der Kurs macht, ich bin dabei B)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach irre wie die Kurse derzeit schwanken ... mir wird schon ganz schwindelig ... sehen wir morgen früh die 1700 oder 1300?

 

Da is doch gerade alles drin, scheinbar vollkommen ohne Richtung wird bei bitcoin.de gekauft und verkauft was das Zeug hält ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Was soll denn um 3 Uhr passieren?

Erfahrung.... War meist so.... wenn Kurse hoch gingen ging es um 3 ebenfalls hoch... wenn es fiel dann ebenfalls. Das ist nur eine 80% gültige Beobachtung. Morgen wenn ich aufstehe, werd ich es wissen ;)  Aber da weiss es dann ja jeder... wie langweilig ;-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab fast an der Spitze mal was raus geprügelt und für den Moment somit alle Fiat einsätze rausgenommen, jetzt laufen nur noch die Gewinne

Wenn jetzt auch nicht mehr ganz so Ertragreich, will ich erstmal sehen ob das so einfach über die 3000$ geht, halte es für denkbar das der Optimismus schnell weichen könnte wenn sich mal nicht mehr umgehend

nach einem ATH wieder hochgekauft wird.

Das Weißbier schmeckt jedenfalls B)

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Nach den Meldungen von Kurseinbrüchen zu Jahresanfang und März bin ich im April mit recht überschaubarem Kapital eingestiegen. Nach dem letzten Kursabsturz habe ich noch was nachgekauft und bin schlussendlich wieder etwas über dem investierten Kapital ausgestiegen (1700€ von meinem Konto übertragen, derzeit sind es wieder 1756€). Hätten einige hunderter mehr sein können, so habe ich halt keinen Verlust. ..."

 

Und den Rest holt sich die Steuer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Nach den Meldungen von Kurseinbrüchen zu Jahresanfang und März bin ich im April mit recht überschaubarem Kapital eingestiegen. Nach dem letzten Kursabsturz habe ich noch was nachgekauft und bin schlussendlich wieder etwas über dem investierten Kapital ausgestiegen (1700€ von meinem Konto übertragen, derzeit sind es wieder 1756€). Hätten einige hunderter mehr sein können, so habe ich halt keinen Verlust. ..."

 

Und den Rest holt sich die Steuer?

 

 

nö, kommt drauf an, wieviel du aufs konto überweist.

wenn es über 20000€ sind, weird es sehr riskant. dann ist es eine frage der bank, ob die es mitteilen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://poloniex.com/press-releases/2017.06.07-Improving-Our-Support-Capacity/

Inkrementelle Fortschritte auf Polo ;)

 

we have more than doubled the size of our support team...........

we must be able to verify the identity of our users, the source of their funds, and the purpose of their transactions as they occur on our platform. If users want to move up a tier, they must provide more identifying information. This is required of us by law..........

Users should start noticing incremental advances in the coming weeks.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW... wem es jetzt in den Fingern juckt, der sollte noch die 3 Uhr Nachts Nachrichten abwarten ;-)

 

wow, regelrechte Kursexplosionen heute Nacht :) Wollte ja meinen Augen heute morgen nicht trauen... außer FUD nix gewesen. Vielleicht nochmal das Orakel von Delphi befragen? Oder doch lieber den Kaffeesatz analysieren? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.