Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Verbreite doch hier keine Panik...

Tu ich nicht.

 

Ich seh schon, dass meine Warnung wieder verhallt. Es ist wie vor dreieinhalb Jahren: Wenn die Leute höhere Kurse prognostizieren, stört sich niemand dran. Aber wehe, einer sagt: Es geht runter… Lustig ist auch, wie sich die Themen gleichen: Plötzlich will man wieder wissen, wie das mit der Steuer auf Gewinne ist, etc. In meinen Augen ein weiteres untrügliches Zeichen für eine Blase kurz vorm Platzen.

 

Naja, egal. Mir war's die Anmeldung wert. Viel Erfolg noch weiterhin.

 

PS: Wer meine Posts von damals lesen will (unter anderem in diesem Thread): Der Name war iFlash, wird jetzt als Guest_iflash_* dargestellt (weil ich den Account irgendwann gelöscht habe). So ziemlich alles, was ich vor dem Crash von 2013 geschrieben habe, gilt vollumfänglich auch dieser Tage. Und wer wissen will, wie es die nächsten Wochen weitergeht, muss einfach nur lesen, was 2013/2014 diskutiert wurde. 

Bearbeitet von FlashIsBack
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

mal sehen, wie das Folgende hier ankommt:

 

Vor dreieinhalb Jahren war ich hier im Forum ziemlich aktiv, vor allem, weil ich vor dem Crash gewarnt habe im November 2013 gewarnt hatte.

 

Ich kehre wieder, um denen, die damals schwer geblutet haben, wieder zu sagen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach) bald wieder gehörig knallen wird. Warum? Eigentlich braucht man wieder nur den Chart anschauen, der vom Kursverlauf eigentlich genau wie Ende 2013 ist, nur diesmal ist es noch viel übertriebener.

 

Ich shorte seit heute Bitcoin und rechne mit einem Absturz auf zunächst 1200-1500 USD, danach mal sehen, wie panisch die Leute werden.

 

Lieben Gruß

 

Flash

 

PS: Ich werde hier nicht weiter schreiben, weil ich mich dann nur wiederholen würde. Ich mache dies ausschließlich als gutgemeinte Warnung an euphorische Anfänger, die sich schon als Millionäre sehen. (Natürlich stellt diese keine Handelsempfehlung dar).

 

Du bist der Überbringer der schlechten Nachrichten, das ist eine undankbare Aufgabe.

 

Es gibt eine Regel für egozentrische Machtmenschen, nur gute Nachrichten zu verbreiten. Für schlechte Nachrichten werden andere vorgeschoben und gut bezahlt.

 

Diejenigen Menschen, die andere vor dem Unglück bewahren wollen, werden normalerweise angegriffen, während die Horden gleichzeitig denjenigen, die leere Versprechungen "wie wird man schnell Millionär" machen, wie Lemminge hinterher laufen. Du hast also meinen vollen Respekt.

 

Was du mit "Shorten" jedoch genau meinst, würde mich interessieren. Falls du Leerverkäufe tätigst, bist du selbst nicht besser, und fällst schneller auf die Nase, als dir lieb sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du mit "Shorten" jedoch genau meinst, würde mich interessieren. Falls du Leerverkäufe tätigst, bist du selbst nicht besser, und fällst schneller auf die Nase, als dir lieb sein kann.

 

Ich shorte BTC über etoro. Risiko überschaubar (keine Nachschusspflicht). Bitcoin nimmt in meinem Portfolio nur einen kleinen Teil ein. Ist mir zu volatil. Ich geh nur rein (bzw. raus), wenn ich sehr kurzfristige Chancen sehe, aber keinesfalls für mittel- oder gar langfristige Invests.

 

PS: In deinem Footer funktionieren die meisten Links nicht (weil dir das Komma immer in den Link gerutscht is).

Bearbeitet von FlashIsBack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mahnende Worte haben hier sicher noch keinem geschadet (:

 

Jedoch erachte ich es für kritisch, gleichfalls irgendwelche Glaskugel-Zielprognosen zu kommunizieren, ohne eine technische Begründung zu liefern.

Technische Begründung? Du brauchst dir doch bloß den Chart anschauen! Da muss ich keine Linien mehr ziehen, das ist eine Blase (in meinen Augen).

 

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nur warnen. Ich werde nicht weiter auf Fragen eingehen und mich groß erklären. Ist alles schon gesagt. Einfach hier im Forum mal ein paar Threads vom Oktober/November 2013 lesen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich shorte BTC über etoro. Risiko überschaubar (keine Nachschusspflicht). Bitcoin nimmt in meinem Portfolio nur einen kleinen Teil ein. Ist mir zu volatil. Ich geh nur rein (bzw. raus), wenn ich sehr kurzfristige Chancen sehe, aber keinesfalls für mittel- oder gar langfristige Invests.

 

PS: In deinem Footer funktionieren die meisten Links nicht (weil dir das Komma immer in den Link gerutscht is).

 

Danke für den Hinweis, ich nehme die Kommas raus. Allerdings kann ich alle meine aufgeführten Links ohne Probleme öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iFlash, Dir is aber schon aufgefallen, daß jeder nen guten Schnitt gemacht hat, wenn er seine Coins über die etwas längere Durststrecke gehalten hat, selbst wenn er 12.2013 im Maximum gekauft hat?

 

Natürlich.

 

Was dir aber nicht auffällt: Jeder hätte noch ein wesentlichen besseren Schnitt gemacht, wenn er verkauft und nach dem Crash wieder gekauft hätte. Und jetzt bitte kein "Hinterher ist man immer klüger"-Spruch, denn ich hatte vorher gewarnt. So wie jetzt.

 

So. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Ich will niemanden belehren. Wer Ohren hat, hörte, der Rest darf sich dann wieder mal auf eine lange, sehr lange Wartezeit einstellen, bis das Geld wieder drin ist.

Bearbeitet von FlashIsBack
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

 

Was dir aber nicht auffällt: Jeder hätte noch ein wesentlichen besseren Schnitt gemacht, wenn er verkauft und nach dem Crash wieder gekauft hätte. Und jetzt bitte kein "Hinterher ist man immer klüger"-Spruch, denn ich hatte vorher gewarnt. So wie jetzt.

 

So. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Ich will niemanden belehren. Wer Ohren hat, hörte, der Rest darf sich dann wieder mal eine laaaange Wartezeit einstellen, bis das Geld wieder drin ist.

 

Mach doch einfach mal nen eigenen Thread auf und teile und diskutiere Deine Erfahrung (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal nen eigenen Thread auf und teile und diskutiere Deine Erfahrung (:

 

Danke, aber danke, nein. Diese Erfahrung muss ich nicht nochmal machen. Außerdem - wie beschrieben - kann man alles ohnehin hier im Forum nachlesen. Es hat sich quasi nichts geändert. Und nochmal die gleichen Diskussionen zu führen, ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem aber ist mir dafür meine Zeit zu schade. Machet jut!

Bearbeitet von FlashIsBack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iFlash, Dir is aber schon aufgefallen, daß jeder nen guten Schnitt gemacht hat, wenn er seine Coins über die etwas längere Durststrecke gehalten hat, selbst wenn er 12.2013 im Maximum gekauft hat?

 

Es gibt die Regel "nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne". Der Spruch gilt so in der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung. Und wenn der gilt, dann gilt auch "nur realisierte Verluste sind echte Verluste". Hier wird angenommen, dass der Marktpreis absurd ist, und alle Menschen Deppen.

 

Dagegen glaubt die egozentrische Ökonomie (ähnlich der neoklassischen Ökonomie), der Marktpreis sei der angemessene Preis, und auch ohne Verkauf gäbe es deshalb einen Gewinn. Man glaubt hier sozusagen an die "Schwarmintelligenz", die es aus nachhaltiger Sicht nicht gibt. In dieser Ökonomie sind die Menschen "vernunftbegabt".

 

Du darfst dir überlegen, in welcher Ökonomie du verweilen willst, die Entscheidung besiegelt dein Schicksal. Beide Ökonomien sind abhängig voneinander, indem sie sich gegenseitig ausschließen. Sie stehen "orthogonal" aufeinander.

 

ps: es gibt jeden Kompromiss zwischen den zwei Ökonomien, die die Extreme darstellen. Für Algorithmen unkalkulierbar, KI bleibt immer blöde. Alle Lebewesen sind im Kompromiss spitze.

Bearbeitet von weistnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber danke, nein. Diese Erfahrung muss ich nicht nochmal machen. Außerdem - wie beschrieben - kann man alles ohnehin hier im Forum nachlesen. Es hat sich quasi nichts geändert. Und nochmal die gleichen Diskussionen zu führen, ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem aber ist mir dafür meine Zeit zu schade. Machet jut!

Schade, ich wäre sicher einer der interessierten Leser gewesen. Natürlich liest man lieber "BTC wird demnächst die 10k$ überschreiten", aber fallende Kurse eröffnen ja auch Chancen und gehören selbstverständlich dazu. BTW, habe meine BTC, die ich bei 1840$ geschossen habe jetzt vertickt. Gewinne mitnehmen macht nicht ärmer .... hab ich irgendwo in diesem Forum mal gelesen ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was dir aber nicht auffällt: Jeder hätte noch ein wesentlichen besseren Schnitt gemacht, wenn er verkauft und nach dem Crash wieder gekauft hätte. Und jetzt bitte kein "Hinterher ist man immer klüger"-Spruch, denn ich hatte vorher gewarnt. So wie jetzt.

 

 

 

Nun, das is die Kunst beim traden. :D

 

Das sich der Kurs des BTC von Blase zu Blase entwickelt is nicht neu und war 2014 schon kein Grund den Weltuntergang zu prophezeien.

 

Im Nachhinein gibst Du nur den Tradingtipp "Sell high, buy low"?

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich wäre sicher einer der interessierten Leser gewesen. Natürlich liest man lieber "BTC wird demnächst die 10k$ überschreiten", aber fallende Kurse eröffnen ja auch Chancen und gehören selbstverständlich dazu. BTW, habe meine BTC, die ich bei 1840$ geschossen habe jetzt vertickt. Gewinne mitnehmen macht nicht ärmer .... hab ich irgendwo in diesem Forum mal gelesen ;-)

 

Etwas in Fiat zu tauschen macht ärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry meine Frage war schlecht formuliert.auf der Seite Kraken kann man dort auch via online banking bezahlen wie bei bitpanda? Oder gibt es da Probleme zwecks den Usa? Lohnt sich dann überhaupt der kauf über Kraken im Vergleich zu Bitpanda ( Gebühren ). Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich nicht.

 

Ich seh schon, dass meine Warnung wieder verhallt.

Wieso, du tust doch hier keine Geheimnisse kund. Dass es jederzeit zu einem ordentlichen Rücksetzer kommen kann, ist hier doch eigentlich jedem bewusst, denke ich. Der Grad meiner Entspanntheit hängt allerdings sehr vom Einstiegskurs ab, und da schreckt mich auch ein Crash auf 1200$ nicht sonderlich. Natürlich  kann man immer versuchen, das Maximum herauszuholen, aber letzten Endes ist das auch nur Gezocke. Mein Blick ist in die Zukunft gerichtet. Wie gesagt, hodlen hat noch keinem geschadet, Panik schon. ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry meine Frage war schlecht formuliert.auf der Seite Kraken kann man dort auch via online banking bezahlen wie bei bitpanda? Oder gibt es da Probleme zwecks den Usa? Lohnt sich dann überhaupt der kauf über Kraken im Vergleich zu Bitpanda ( Gebühren ). Danke

Ja, kann man, aber .... nur Überweisungen vom Referenzkonto. Keine Sofortüberweisung o.ä.

 

1. Du musst dich Tier3 verifizieren lassen

2. die Einzahlung hängt bei Fidor-Überweisungen min. 72h "on hold"

Wie es bei normalen Bankkonten ist entzieht sich meiner Kenntnis

3. Support und Verifizierung hängt aufgrund Überlastung z.Zt.

 

Bitcoin.de macht m.E. Besseren Job. Zumindest was den Kauf von Bitcoin angeht.

Wer Alts kaufen will, verschiebt die Bitcoin auf eine andere Börse. Poloniex.com

wäre eine Idee wert.

 

Edit: Vergleich bitpanda zu Börsen >>> die Börse ist definitiv grünster im Einkauf. Vergleich mal die

aufgerufenen Preise.

Bearbeitet von inyourmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will schon auch weder meine realisierten Gewinne hergeben weder noch mein erspartes in den Sand setzen, dafür sehe ich den Kurs auch als "eindeutig" zu hoch !

Hab jetzt nur noch Gewinne laufen und mit Fiat mache ich jagd auf Freecoins wenn ich denke das die Gelegenheit günstig ist.

Meine Order um 2600 ging um ein paar $ nicht auf, grmpf

aber ich hab Geduld..

 

viele hardcore Fan´s wollen sich halt partout nicht von Ihren Coins trennen, in anderen Foren wird man dann schon mal angefeindet wenn man sagt, man hat verkauft :huh:

Da gefällt es mir hier bei euch besser  ;)

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.