Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Von den 2 Cent Hirnen hab ich jetz aber nich geredet :blink:

Das 2 Cent Hirn hat viel Geld verdient. :-)

Eth "All in" und Digibyte hat sehr gut funktioniert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittrex goes fiat ;)

 

https://twitter.com/CollinCrypto/status/873078808995168256

FYI: Bittrex privately offers the ability to send USD wire transfers to directly convert into #bitcoin & #ethereum

 

Fee varies on size of the order & the volatility at the time. Minimum order size $10k. "It's our baby step towards a full blown USD market."

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst Du denn auf so etwas reagieren? Da musst Du ja verdammt schnell sein?!

 

 

Hallo zusammen, bin neu hier und lese mich gerade in die Materie ein und habe direkt eine Frage zu den "Handelsplätzen/Börsen": 

Was passiert eigentlich, wenn jemand beim aktuellen Kurs von ca. 2500 Euro auf Bitcoin.de einen Verkaufsauftrag von sagen wir mal 100 BTC mit Limit 2000 eingibt? Werden alle Kauforders "im Orderbuch" automatisch bedient (natürlich nur die, wo auch die Parameter mit Trust Level, Express Handel etc. stimmen) oder taucht die große Verkaufsorder im Orderbuch auf und muss dann von allen Kunden aufgekauft werden?

 

Gleiche Frage zu Kraken:

Was passiert dort mit einer solchen Order?

 

Mir ist nämlich früher an der richtigen Börse ein blöder Tipfehler passiert und ich würde gerne wissen, was auf mich zukommt wenn es mal hektisch wird.

 

Vielen Dank für eure Antworten und gute Geschäfte allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin.de ist ein Marktplatz hier werden Angebot und Nachfrage von den jeweiligen Usern direkt angenommen und ausgesucht, sofern diese als Taker agieren. Die Order wird zu 2000 als Makerorder ins System eingestellt und wenn jemand diese annimmt, wird sie zu 2000 ausgeführt.

 

Kraken ist im Gegensatz dazu eine Börse. Jeder User ist im Orderbuch anonym. Orders werden hier durch matching-Mechanismen ausgeführt. In dem Fall würde die Takerorder nach unten ausgeführt bis das Angebot komplett befriedigt ist oder 2000 erreicht wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde hier vom Bitcoin noch erzählt, daß er in einer Blase steckt. Dieses sehe ich nicht so, weil die Kursgeschwingigkeit wird jetzt rasant zu nehmen, dazwischen wird es immer wieder Korrekturen geben, dieses ist normal wer jetzt nicht mit macht wird es in ein bis zwei Jahren bitter bereuhen. Die Zukunft ist der Bitcoin und auch der Altcoinmarkt. Die Blasenbildung sehe ich eher in der Fiatwährung.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig wird der Coin weiter steigen, aber durch Gewinn mitnahmen und "Panikern", wird der Kursanstieg immer mal deutlich nach unten gerissen. Da aber immer mehr Menschen BTC haben wollen, wird die kaufbare Menge bei steigender Nachfrage zu höheren Preisen führen.

Aber es ist durchaus wirtschaftlich interessant, hoch zu verkaufen und auf eine Bereinigung zu warten, um mit dem Geld wieder tiefer einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde hier vom Bitcoin noch erzählt, daß er in einer Blase steckt. Dieses sehe ich nicht so, weil die Kursgeschwingigkeit wird jetzt rasant zu nehmen, dazwischen wird es immer wieder Korrekturen geben, dieses ist normal wer jetzt nicht mit macht wird es in ein bis zwei Jahren bitter bereuhen. Die Zukunft ist der Bitcoin und auch der Altcoinmarkt. Die Blasenbildung sehe ich eher in der Fiatwährung.

ohh, dann werden privatinseln ja alle ausverkauft sein :(

und bill gates wird nicht mehr der reichste mensch der welt sein.

 

ich glaube eher, dass der trend irgendwann verschwinden wird.

er geht so schnell, wie er gekommen ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher, dass der trend irgendwann verschwinden wird.

er geht so schnell, wie er gekommen ist.

Ja genau, so wie der Trend "Internet", "Elektrizität", "Computer", "Flugzeuge" usw. auch verschwinden wird. Brauchen wir nicht, früher so vor 100-200 Jahren sind die Leute immerhin auch irgendwie zurecht gekommen....

 

Nee, der Bitcoin ist gekommen um zu bleiben.

 

Das sind gerade historische Zeiten die wir erleben. Wir sind alle early adopters und in ein paar Jahren wird man diesen Thread als historisches Dokument der Entwicklung des Bitcoin sehen ... naja ok vielleicht nicht DIESEN Thread, steht zuviel Quatsch drin  :P

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich glaube eher, dass der trend irgendwann verschwinden wird.

er geht so schnell, wie er gekommen ist.

 

Seit mittlerweile 5 Jahren muss ich dieses substanzlose "Gesabbel" ertragen, ich kann es nicht mehr hören und lesen  B)

Und wenn, nach Deiner Meinung, der Bitcoin so schnell geht wie er gekommen ist, haben wir ja glücklicherweise noch ein paar Jahre vor der Brust.

 

In diesem Sinne: Ein sonniges Wochenende und hoffentlich ist er Montag noch da, der Bitcoin  :D drücken wir mal die Daumen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch 'nen Witz ein: Als der Euro eingeführt wurde habe ich ein paar Monate vor der Einführung beim Bäcker Brötchen gekauft und kam so ins Gespräch mit der Verkäuferin.

 

Sie meinte so: "Ich glaube der Euro setzt sich hier auf dem Land nicht durch" ... Ich war sprachlos :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so wie der Trend "Internet", "Elektrizität", "Computer", "Flugzeuge" usw. auch verschwinden wird. Brauchen wir nicht, früher so vor 100-200 Jahren sind die Leute immerhin auch irgendwie zurecht gekommen....

Du hast das Smartphone vergessen, war ja auch nur ein Trend.....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu hier und lese mich gerade in die Materie ein und habe direkt eine Frage zu den "Handelsplätzen/Börsen": 

Was passiert eigentlich, wenn jemand beim aktuellen Kurs von ca. 2500 Euro auf Bitcoin.de einen Verkaufsauftrag von sagen wir mal 100 BTC mit Limit 2000 eingibt? Werden alle Kauforders "im Orderbuch" automatisch bedient (natürlich nur die, wo auch die Parameter mit Trust Level, Express Handel etc. stimmen) oder taucht die große Verkaufsorder im Orderbuch auf und muss dann von allen Kunden aufgekauft werden?

 

Gleiche Frage zu Kraken:

Was passiert dort mit einer solchen Order?

 

Mir ist nämlich früher an der richtigen Börse ein blöder Tipfehler passiert und ich würde gerne wissen, was auf mich zukommt wenn es mal hektisch wird.

 

Vielen Dank für eure Antworten und gute Geschäfte allen.

Anstatt mit 100 BTC kannst Du ja mal mit 100 Euro ausprobieren was passiert - das schafft weit mehr Vertrauen als wenn Du Dich rein auf Aussagen aus dem Forum verlaesst.

 

Ich hatte auch schonmal Tippfehler gemacht oder anstatt ein Verkaufsangebot einzustellen, hatte ich das als Kaufangebot und schwupp war meine Spielgeldkasse ratzfatz leer und ich hatte viel zu viele BTC (Bruchteile eines BTC). Und zu allem Unglueck ging der Kurs dann auch noch in den Keller.

 

Naja, und heute ... immernoch mit einer Erfahrung von weniger als einem Jahr hab ich meine Strategie gefunden und probiere nun immer wieder neue Handelsplaetze und Boersen aus. Aber auch ausschliesslich mit kleinen betraegen um Fehler nicht zu einem Desaster werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht, dass der bitcoin für immer verschwinden wird.
natürlich wird er ein platz haben.
jedoch glaube ich, dass der zu schnelle wachstum nach einer zeit platzen wird.

 

ich glaube der grund für die drastische kurszunahme ist, dass viele anleger einfach hoffen profit damit zu machen.

die tatsache zu erfahren, wie einfach und "sicher!" es geld zu verdienen spricht einfach viele leute an.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der grund für die drastische kurszunahme ist, dass viele anleger einfach hoffen profit damit zu machen.

die tatsache zu erfahren, wie einfach und "sicher!" es geld zu verdienen spricht einfach viele leute an.

Welchen Grund sollte der massive Kursanstieg sonst haben?

 

... na logisch steigt der Kurs weil die Menschen derzeit all ihre Sparstrumpf-Groschen in den Bitcoin pumpen.

 

Stell Dir einen Freundeskreis mit 10 Freunden vor.

 

Letztes Jahr wurde der eine Bitcoiner noch als Spinner abgetan, der sein ganzes Geld verzockt.

 

Aber einer von den zehn hat es ausprobiert und befindet sich nun auch auf der Sonnenseite.

 

Was werden die anderen acht wohl machen? Beide als Spinner abtun? ... nein, sie werden nun einer nach dem anderen immer weniger zoergerlich ebenso auf den Zug aufspringen - zumal es eh keine rentablen Alternativen gibt.

 

 

... somit lautet meine Prognose: Weiter aufwaerts ... ab und zu ein paar Ruecksetzer, aber in diesem Jahr werden wir die 10.000 Euro noch sehen.

 

Und wenn alle 10 Freunde eingestiegen sind, wird es eine Phase der Saettigung geben. mal schauen wann das soweit ist... die Kurse schwanken dann weniger.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jokin

Die 10k dieses Jahr kannst du vergessen...

Sollten das aktuelle Niveau zum Jahresende gehalten sein, kann man mehr als zufrieden sein.

10k dieses Jahr halte ich für total unrealistisch. Nicht mal 5k.

Ich denke max sehen wir 3k, wenn überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so wie der Trend "Internet", "Elektrizität", "Computer", "Flugzeuge" usw. auch verschwinden wird. Brauchen wir nicht, früher so vor 100-200 Jahren sind die Leute immerhin auch irgendwie zurecht gekommen....

 

Nee, der Bitcoin ist gekommen um zu bleiben.

 

Es gibt egozentrische und nachhaltige Trends. Egozentrische Trends zerstören Natur und Menschen, nachhaltige Trends schützen Natur und Menschen.

 

"Flugzeuge", die dazu dienen, dickbächige Wohlstandseuropäer in entfernte Betonsilos mit All-Inclusive-Service zu bringen, um dort deutsches Bier zu saufen, ist ein egozentrischer Trend. Trends dieser Art werden durch ökonomische Naturgesetze, das heißt gewöhnlich durch Krieg gestoppt.

 

Wenn das Internet dazu dient, Resoucen zu schonen, darf es bleiben. (menschliche Resoucen schont es nicht, im Gegenteil)

 

Nachhaltige Trends sind normalerweise kulturelle Dinge, wie Tanz, Musik, Sport, Spiel, etc. Auch die Bemühung um immer sparsamere Fahrzeuge sind nachhaltige Trends, wenn man es ernst nimmt.

 

Ob die Cryptos eher als nachhaltiger oder als egozentrischer Trend anzusehen ist, da bin ich immer noch am überlegen, und weiß noch nicht, wo es hin geht. Das ganze gut zu heißen, weil man selbst dadurch reich werden kann, geht bei mir nicht mehr.

Bearbeitet von weistnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wenn das Internet dazu dient, Resoucen zu schonen, darf es bleiben..."- warum postest du dann immer sowas? oder wie peter lustig immer sagte: abschalten ;)

 

Warum ist es dir erlaubt zu mobben? Mein Beitrag war auf keinen Fall für dich gedacht, sondern allein für die, die es interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es dir erlaubt zu mobben? Mein Beitrag war auf keinen Fall für dich gedacht, sondern allein für die, die es interessiert.

Ach, das war doch nur Spass. Nicht alle so ernst nehmen :D

 

Board kann ganz anders, der hat einige aus dem Forum vertrieben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jokin

Die 10k dieses Jahr kannst du vergessen...

Sollten das aktuelle Niveau zum Jahresende gehalten sein, kann man mehr als zufrieden sein.

10k dieses Jahr halte ich für total unrealistisch. Nicht mal 5k.

Ich denke max sehen wir 3k, wenn überhaupt...

Warum so pessimistisch?

 

Is ja ok wenn wir den Level halten aber der BTC hat das Zeug für n Erdbeben mit nach oben offener Richterskala. :D

 

Die Weiterentwicklung steht an, wenn die endlich realisiert is zündet sicher nochmal ne Stufe, ich seh uns durchaus auf 5000$ zusteuern und 10k kann man ja mal im Blick haben.

 

todamoon :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war doch nur Spass. Nicht alle so ernst nehmen :D

 

Board kann ganz anders, der hat einige aus dem Forum vertrieben...

 

Einer meiner wichtigsten Gründe, von bitcointalk hierher zu wechseln, war die Möglichkeit, Teilnehmer zu blockieren. Und das scheint ganz wunderbar zu funktionieren. Es ist wichtig, weil es der Deeskalation dient. Stille ist das nachhaltige Extrem, nicht immer angenehm, aber überlebensfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner wichtigsten Gründe, von bitcointalk hierher zu wechseln, war die Möglichkeit, Teilnehmer zu blockieren. Und das scheint ganz wunderbar zu funktionieren. Es ist wichtig, weil es der Deeskalation dient. Stille ist das nachhaltige Extrem, nicht immer angenehm, aber überlebensfähig.

Hmm, hat bitcointalk nicht die ignore Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.