Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Boardfreak is manchmal sehr eigen in seinen Antworten und geht auch manchmal auf die Nerven. Es lohnt sich aber meisst seine Schreibe zu überdenken und auch selbst mal Konsequenzen ziehen, wenn man nicht ankommt.

Ich habe aber lieber einen Menschen der die "Fresse" aufkriegt und Klartext redet, als das sonst so verlogene Menschenpack !!! Auch wenn es mich betrifft. Da weiss ich wenigstens woran ich bin. In dem Sinne board, mach weiter.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nix neues zum Thema heute? Meine AltCoins (Ripple, Stellar und LiteCoin) hängen schon seit 2 Wochen dick im Minus.  Macht mir langsam Kopfschmerzen. Der Wert in Euro bleibt zwar nahezu gleich weil der BC steigt, aber ich möchte doch bald raus aus den Alts, zumindest ohne Verlust! Da bleibe ich lieber ein Kredithai und begnüge mich täglich mit 0,xx Zinssätzen.

 

Wie haltet Ihr das, man doch nicht in der Glaskugel die morgen  gepuschten Coins erkennen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nix neues zum Thema heute? Meine AltCoins (Ripple, Stellar und LiteCoin) hängen schon seit 2 Wochen dick im Minus.  Macht mir langsam Kopfschmerzen. Der Wert in Euro bleibt zwar nahezu gleich weil der BC steigt, aber ich möchte doch bald raus aus den Alts, zumindest ohne Verlust! Da bleibe ich lieber ein Kredithai und begnüge mich täglich mit 0,xx Zinssätzen.

 

Wie haltet Ihr das, man doch nicht in der Glaskugel die morgen  gepuschten Coins erkennen?

 

Gruß

Was möchtest Du hören ? Wir können Dir alle nicht sagen, wie sich diese Coins entwickeln werden. Mir wäre es auch lieb gewesen, wenn LTC nach der Segwit Aktivierung auf > 50$ gegangen wäre. Ist leider nicht so gewesen, aber was nicht ist kann durchaus kommen. Bei XMR hat es auch eine Zeit gedauert.  Ich werde Dir aber auch keinen Rat geben, was Du jetzt machen sollst.

Ich habe meinen Verlust bei LTC in Gewinn umgedreht, indem ich einen Teil der Coins bei (z.B.) 29$ verkauft habe und bei 28$ wieder eingesammelt hab. Für mich hat es funktioniert. Bei Ripple stellte sich das Problem bei mir nicht, war wie Lotto spielen; Bei 0.21 gekauft und bei 0.3 wieder verkauft, war nicht der Jackpot, aber 4 richtige ;-)

Stellar kann ich gar nichts zu sagen, die hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber immer mehr Menschen BTC haben wollen,

 

Ist das denn so? Sind es "immer mehr" Menschen? Oder doch immer die gleichen Menschen, die nur mehr Geld reinstecken?

Und ist es das überhaupt nachhaltig? Bleiben die "immer mehr" Menschen auch, oder springen die irgendwann wieder ab? Wird es irgendwann mal einen Punkt geben, an dem "immer weniger Menschen" noch Cryptos haben wollen?

 

Ich sage nicht, dass du falsch liegst, aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, welche Annahmen man trifft!

 

Ich habe das Gefühl, dass viele Crypto-"Investoren" nicht an den Cryptos selbst interessiert sind, sondern es ihnen ausschließlich darum geht ihre USD/EUR zu vermehren. Und dies erscheint mir eher nicht so nachhaltig zu sein...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pauli: haha, als ich im Juni letzten Jahres ETH gekauft hab, habe ich beim damals höchst möglichen Kurs von etwa 18 bis 20 Euro gekauft. In den Monaten danach sank der Kurs kontinuierlich auf 7 Euro und ich hab mein Investment schon abgeschrieben. Jetzt hab ich nen ganz gutes Gefühl. In einem Jahr sieht's vielleicht nochmal besser, schlechter oder gleich gut aus.

 

Was ich sagen will, es ist unmöglich den Kurs vorherzusagen, aber zwei goldene Regeln hab ich mir jetzt doch angenommen:

 

1. Investiere nur das, was man verlieren kann, ohne schlaflose Nächte zu haben.

 

2. Geduld zu haben ist niemals verkehrt. Verluste sind erst dann Verluste, wenn man sie realisiert. Vorher sind es nur Zählen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum. Ich schreibe aber nur selten, bin aber sehr dankbar über die Infos und Hinweise, die von aktiven Nutzer gepostet werden. Dazu gehört definitiv auch unser Boardfreak, der, seit ich hier im Forum bin, einen Wahnsinns-Beitrag für das Forum und deren Nutzer, also auch für mich, geleistet hat! Also bitte ich die Neuling hier um etwas Demut und Respekt. Ihr wollt Informationen? Dann lest hier fleißig mit. Ihr wollt über die BTC Zukunft quatschen? Dann gebt eure Prognose und Meinung dazu ab.

 

Auf so`n Gesülze, dass der BTC bald extrem fällt, weil 2013 schon mal passiert, kann ich verzichten. Das ist lediglich substanzlos, so lange dazu nicht eine angemessene Erklärung folgt... Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war der Einbruch 2013 nicht mtgox geschuldet? Dann wäre die Korrekte interpretation deiner Warnung, dass wieder eine Börse gegoxt wird? Weißt du da etwa mehr als wir? Wenn ja und du es nicht sagst, dann ist deine Warnung hier gut gemeint, aber dein Wissen und Handeln höchst kriminell. Da du sicher nicht kriminell bist, gehe ich eher davon aus, dass du keine Ahnung hast und einfach nur billig nachkaufen willst. Warum du aber sowas schreibst, ist mir zwar verständlich aber dennoch unklar. (Ganz großen Fragezeichen in meinem Kopf)

 

Ich poste auch nicht oft hier, lese und schätze aber sehr die Diskussionen und Tipps. Daher kann nur bestätigen, dass Boardfreak eine Bereicherung für uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn so? Sind es "immer mehr" Menschen? Oder doch immer die gleichen Menschen, die nur mehr Geld reinstecken?

Und ist es das überhaupt nachhaltig? Bleiben die "immer mehr" Menschen auch, oder springen die irgendwann wieder ab? Wird es irgendwann mal einen Punkt geben, an dem "immer weniger Menschen" noch Cryptos haben wollen?

 

Ich sage nicht, dass du falsch liegst, aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, welche Annahmen man trifft!

 

Ich habe das Gefühl, dass viele Crypto-"Investoren" nicht an den Cryptos selbst interessiert sind, sondern es ihnen ausschließlich darum geht ihre USD/EUR zu vermehren. Und dies erscheint mir eher nicht so nachhaltig zu sein...

 

Tausche mal den Begriff Crypto gegen Aktien und Anleihen. M.E. Ist da kein Unterschied.

 

Crypto und die Infrastruktur drum herum sind noch sehr jung und ich bin mir absolut sicher, dass das Interesse vieler sowohl dem Invest als auch der Nachhaltigkeit dient. Letztlich ist es aber jedem seine eigene Entscheidung, ob er einer Idee mit einem Invest folgt. (:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nix neues zum Thema heute? Meine AltCoins (Ripple, Stellar und LiteCoin) hängen schon seit 2 Wochen dick im Minus.  Macht mir langsam Kopfschmerzen. Der Wert in Euro bleibt zwar nahezu gleich weil der BC steigt, aber ich möchte doch bald raus aus den Alts, zumindest ohne Verlust! Da bleibe ich lieber ein Kredithai und begnüge mich täglich mit 0,xx Zinssätzen.

 

Wie haltet Ihr das, man doch nicht in der Glaskugel die morgen  gepuschten Coins erkennen?

 

Gruß

omg 2 wochen :o

falls du auf das geld nicht angwiesen bist, wäre ich für aussitzen.

ich halte nich viel davon verluste zu realisieren.->war im nachhinein oft ne blöde idee ^_^ 

 

Ripple, Stellar und LiteCoin hab ich die woche sogar nachgekaut. -> ich hätte aber auch kein problem damit sie nochmal ein jahr zu halten.

ich war oft 30% im minus bevor ich dann +1000% im plus war :rolleyes:

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber lieber einen Menschen der die "Fresse" aufkriegt und Klartext redet, als das sonst so verlogene Menschenpack !!! Auch wenn es mich betrifft. Da weiss ich wenigstens woran ich bin. In dem Sinne board, mach weiter.

 

Die Seilschaft wird größer. Sind es alle 8 Milliarden Menschen, die mich aufgrund meiner Einzelmeinung angreifen, dann ist es vollbracht. Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet, dass sie nicht bemerken, dass sie mit jedem zusätzlichen Teilnehmer schwächer werden, und der Angegriffene stärker.

 

Die letzte humane Maxime lautet: "Mache dich selbst entbehrlich". Ihr dürft euch ab jetzt untereinander die Welt erklären, Kollateralschäden sind gewiss.

 

"boardfreak" hat inzwischen einen meiner letzten Beiträge geliked, obwohl ich ihn blockiert habe. Er kann also meine Beiträge noch lesen, und kann mich weiterhin stalken. Ich habe euch nichts mehr zu sagen, und ich habe auch keine Fragen mehr an euch.

Bearbeitet von weistnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn so? Sind es "immer mehr" Menschen? Oder doch immer die gleichen Menschen, die nur mehr Geld reinstecken?

Und ist es das überhaupt nachhaltig? Bleiben die "immer mehr" Menschen auch, oder springen die irgendwann wieder ab? Wird es irgendwann mal einen Punkt geben, an dem "immer weniger Menschen" noch Cryptos haben wollen?

 

Ich sage nicht, dass du falsch liegst, aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, welche Annahmen man trifft!

 

Ich habe das Gefühl, dass viele Crypto-"Investoren" nicht an den Cryptos selbst interessiert sind, sondern es ihnen ausschließlich darum geht ihre USD/EUR zu vermehren. Und dies erscheint mir eher nicht so nachhaltig zu sein

Alleine in meinem Umfeld befassen sich immer mehr Menschen mit den Cryptos und wollen ebenfalls investieren. Daher denke ich das nicht nur die "Gleichen" Menschen mehr Kapital in das System pumpen, sondern auch neue Marktteilnehmer einsteigen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das mindestens 95% der Menschheit kein Bitcoin kennen.

Und nahezu 99% nicht mal wissen was Altcoins bedeutet.

Daher gehe ich davon aus das alles noch steigt.

Der Neue Markt mit EM-TV dauert also noch an.

 

Ist nur meine persönliche Meinung und daher bitte nicht zu viel eth kaufen. Die gehen am WE noch über 300 $

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig (15-30 Jahre) nahe 0 oder 100k bis 1000k...

 

Warum langfristig eigentlich immer Alles oder Nichts?? Sollte eine "gemäßigte" Wertentwicklung ohne aberwitzige Kursexplosion oder Total-Absturz nicht das wahrscheinlichste Szenario sein? Wäre das zu langweilig für Bitcoiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie haltet Ihr das, man doch nicht in der Glaskugel die morgen  gepuschten Coins erkennen?

 

Nö. Man kann höchstens versuchen, sich Muster im Chart einzubilden, und ein bisschen die News verfolgen. Ich bilde mir z.B. ein, das bei ETC mal wieder ein kleiner Pump anstehen könnte, schon um wieder näher Richtung 1/10 ETH zu rücken. Aber das nur ein spontaner Gedanken, und keine Kaufempfehlung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner wichtigsten Gründe, von bitcointalk hierher zu wechseln, war die Möglichkeit, Teilnehmer zu blockieren. Und das scheint ganz wunderbar zu funktionieren. Es ist wichtig, weil es der Deeskalation dient. Stille ist das nachhaltige Extrem, nicht immer angenehm, aber überlebensfähig.

Au weia.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seilschaft wird größer. Sind es alle 8 Milliarden Menschen, die mich aufgrund meiner Einzelmeinung angreifen, dann ist es vollbracht. Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet, dass sie nicht bemerken, dass sie mit jedem zusätzlichen Teilnehmer schwächer werden, und der Angegriffene stärker.

 

 

Einfach selber keine Personen angreifen und auf das eigentliche Sachthema Bitcoin, oder hier speziell Prognose konzentrieren.

Darum soll es nämlich gehen!

Für Leute, die lange Weile haben gibt es Facebook. Dort auch mit bunten Bildern und jede Art von Blockierungen.

 

Axiom

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas andere Prognose und eventuell etwas off-topic:

 

Ich habe mich seit einem Monat mal ein wenig bei 1Broker umgesehen, denn ich finde das Konzept dahinter recht interessant.

Dort kann man seine hinterlegten BTCs entweder selbst zum Traden nutzen, in den Bereichen Forex, Stocks, Indices und Commodities.

Man kann dort relativ einfach mit großen Hebeln arbeiten und damit kleine Kurzschwankungen von Aktien, Indizes, Währungen oder Edelmetallen/Öl nutzen.

Großer Hebel bedeutet aber auch großes Risiko, so schnell, wie man Gewinne erzielen kann, kann man auch Verluste erleiden, daher ist nicht immer der ganz große Hebel ratsam, sondern eher mit Vorsicht nur ca. 30 - 50% des max. Hebels zu nutzen.

Was ich jedoch sehr interessant finde, und was auch wirklich gut funktioniert ist das Master/Slave-Prinzip. Man kann, wenn man nicht selbst traden möchte sich einem anderen, erfolgreichen Trader anschließen und sozusagen vom System dessen Trades kopieren (lassen).

Wenn man selbst erfolgreicher Trader ist, und kopiert wird, bekommt man dafür einen Bonus.

Zwei sehr erfolgreiche Trader dort haben schon ordentlich Provisionen erhalten und Anderen zu netten Gewinnen verholfen.

Bruce Lee und Lumyo haben dort schon beachtliche Renditen erzeugt und dabei richtig gute Provisionen kassiert.

Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass die Werte der Renditen stimmen, ich habe selbst zwei Wochen dort eigene Trades zum Test gemacht und meine Statistiken waren absolut korrekt, nur leider bin ich bei Weitem nicht so gut, wie die beiden erwähnten Trader, wobei Bruce Lee gerade pausiert, aber Lumyo ist sehr fleißig.

 

Warum nun Prognose:

Meine Prognose davon ist, dass dies auch eine gute Verzinsung für etwas Spielgeld (BTCs) sein kann. Natürlich muss man sich, wie überall, mit dem Gedanken eines Totalverlustes abfinden können, wie bei jeder Börse auch, sei es durch Hacks oder was auch immer, aber um dort etwas Spielgeld zu parken und zuzusehen, wie es sich doch im Durchschnitt ganz gut vermehren kann, ist zumindest auch ein lächeln und ein gutes, kühles Bier wert. :)

Und wer selbst die Zeit und vor allem das gute Händchen für Trades hat, der kann durch ein paar "follower / Kopierer" ein ganz nettes Taschengeld dazu verdienen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat habe ich gleich mit genannt.

 

Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet

 

Axiom

 

Das ist Teil meiner Selbstverteidigung, und das ist mir erlaubt. Es ging vorher schon los, mit "ABSCHALTEN".

 

Ihr Menschen ändert euch im wesentlichen nie. Hexenverbrennungen finden immer noch statt, sie heißen jetzt aber Facebookjagd oder Drohnenmord. Ihr glaubt, weil ihr mit Smartphones rumlauft, hättet ihr euch irgendwie weiter entwickelt. Großer Irrtum, ihr ändert euch nie! Ihr und die IS ähnelt euch mehr, als euch lieb sein kann, ihr seid nur in einem anderen Extrem.

 

Und jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Teil meiner Selbstverteidigung, und das ist mir erlaubt. Es ging vorher schon los, mit "ABSCHALTEN".

 

Ihr Menschen ändert euch im wesentlichen nie. Hexenverbrennungen finden immer noch statt, sie heißen jetzt aber Facebookjagd oder Drohnenmord. Ihr glaubt, weil ihr mit Smartphones rumlauft, hättet ihr euch irgendwie weiter entwickelt. Großer Irrtum, ihr ändert euch nie! Ihr und die IS ähnelt euch mehr, als euch lieb sein kann, ihr seid nur in einem anderen Extrem.

 

Und jetzt ...

 

Leute, legt eure Waffen nieder!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.