Jump to content

Empfohlene Beiträge

Alle reden von "Korrektur" ...

... das mag bei Aktien und Immobilien stimmen, die irgendwann mal neu bewertet werden anhand von Kennzahlen.

Aber wie soll man Bitcoins bewerten?

Solange die Nachfrage groesser ist als das Angebot wird auch der Kurs steigen.

Das war schon immer so beim Bitcoin und es wird auch so bleiben solange es genug fiat gibt, welches die Menschen in den bitcoin pumpen koennen. Derzeit werden immer neue Maerkte erschlossen, neue Boersen eroeffnen. Jeder, der Bitcoins hat und einmal Gewinne machte, erzaehlt Freunden davon, die dann ebenfalls investieren. Auf diese Weise fliesst derzeit massiv Geld in Cryptowaehrungen.

Irgendwann erleben wir einen gesaettigten Markt ... wann das sein wird? Keiner weiss das.

Was jedoch klar ist:

... wer frueh eingestiegen ist, ist nicht mehr auf maximale Rendite aus, denn er stoesst schnell an die Verfuegungslimits von Banken und Boersen.

... wer spaet eingestiegen ist, gibt Gas um zuegig Gewinne zu machen, Freecoins zu erwirtschaften um bei Kursschwankungen entspannt zu bleiben.

... wer viele Coins hat, muss sich um Streuung bemuehen - auf diversen Boersen Coins lagern um auf Kursschwankungen reagieren zu koennen

... und wer viele Coins hat, der kann die ganz entspannte Verleihmoeglichkeit fuer weniger Rendite, jedoch als bestaendigen Geldfluss nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott zum Gruße!

Da gab es hier mal einen Link, der aufgezeigt hat welche Börsen, wie viel Zinsen für eine Währung anbietet.

Hat jemand diesen link noch?

Gruß und fette Beute ~WAMA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- zb werde ich über 3300 usd wieder btc gegen usd auf quoine verkaufen damit finex weniger übergewicht hat auch wenn es dort momentan ein xfaches an

3300 auf quoine dürfte wohl 3000 auf stamp entsprechen... ich glaub mein neues target ist dann 2999, nur für denn fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sollten die 100% bei den fibs nicht oben stehen ? ^_^

ja diesen channel hab ich auch gesehen. aber diese 100$ bewegungen jucken mich eigentlich gar nicht mehr.

das ATH dürfte aber erfahrungsgemäß etwas umkämpft sein. bin mir nicht sicher ob wir da so easy durchmarschieren.

http://imgur.com/a/A0yyq

viel wichtiger ist was auf tagesbasis passiert.

RSI will klar nach oben und MACD machtn doublecross.

diese 3 grünen HN-dildos lassen auch auf mehr hoffen.

ich bleib dabei  -> 3k :rolleyes:

die 3 grünen dildos wollens wohl wissen. :rolleyes:

dabei glaub ich nichtmal an fractals <_< 

http://imgur.com/a/StIYb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3000 werdens heute noch... Ich hab aufgehört, mich darüber zu ärgern, dass ich verkauft habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dingdingdingding ;) gdax 2900 usd :)

dingdingdingdingding Bitstamp auch :)  ist das Leben nicht schön? :lol:  Heute ist wieder eine Flasche meines Lieblingsweines fällig. :) Der Bitcoin hat Vor- und Nachteile für mich: Ein Vorteil ist dass ich durch Bitcoin Millionär geworden bin aber ein Nachteil ist dass ich deswegen immer so feiern und saufen muss und meine Gesundheit noch ruinieren werde wenn es so weiter geht :lol: :lol: :lol: Einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dingdingdingdingding Bitstamp auch :)  ist das Leben nicht schön? :lol:  Heute ist wieder eine Flasche meines Lieblingsweines fällig. :) Der Bitcoin hat Vor- und Nachteile für mich: Ein Vorteil ist dass ich durch Bitcoin Millionär geworden bin aber ein Nachteil ist dass ich deswegen immer so feiern und saufen muss und meine Gesundheit noch ruinieren werde wenn es so weiter geht :lol: :lol: :lol: Einfach nur geil!

Deine Sorgen möchte ich haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sorgen möchte ich haben :-)

Das glaube ich dir nicht denn eine Säuferleber ist nicht ohne und das letzte Hemd hat keine Taschen :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es immer wieder lustig wie danton bei allem das haar in der suppe sucht statt einfach dankbar zu löffeln was ihm aufgetischt wird ;) ist doch egal warum man satt wird ;) aber immer dran denken: nicht gierig werden ;)

ufff, na bei aller Liebe, dem kann ich mich nicht anschließen. Ich bin schon froh, dass danton hier immer wieder einen quer bläst, allein schon weil ich auf meine Linie achten möchte ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe kursänderungen tatsächlich sehr gelassen da ich in der glücklichen lage bin dass ich täglich (umgerechnet) xxx usd an zinseinnahmen habe - alle paar wochen werden mindestens 50% der neuen zinseinnahmen via btc aufs girokonto geschoben - der rest erfreut sich am zinseszins

Danke für die Antwort. Ich hab auf den Charts den letzten Kursabsturz mitverfolgt, ohne zu handeln. Es hat einige Zeit gedauert, den prozentual zweistelligen Wertabfall aufzuholen... lieber hätte ich diesen Betrag durch Nachkauf als Gewinn mitgenommen. :-)

In der "Trollbox", dem Chat auf Poloniex, stößt man immer wieder auf Support Anfragen und Beschwerden, dass Transaktionen nach Tagen oder Wochen nicht durchgehen. Auf Kraken sind mir soweit noch keine Problme bei Transaktionen untergekommen, jedoch gibt es dort kein lending. Ist Bitfinex möglicherweise empfehlenswerter für lending? Gibt es nennenswete Unterschiede bei den Seiten, bzw sind die Beschwerden bei Poloniex überhaupt gerechtfertigt?

bearbeitet von Indo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Ich hab auf den Charts den letzten Kursabsturz mitverfolgt, ohne zu handeln. Es hat einige Zeit gedauert, den prozentual zweistelligen Wertabfall aufzuholen... lieber hätte ich diesen Betrag durch Nachkauf als Gewinn mitgenommen. :-)

In der "Trollbox", dem Chat auf Poloniex, stößt man immer wieder auf Support Anfragen und Beschwerden, dass Transaktionen nach Tagen oder Wochen nicht durchgehen. Auf Kraken sind mir soweit noch keine Problme bei Transaktionen untergekommen, jedoch gibt es dort kein lending. Ist Bitfinex möglicherweise empfehlenswerter für lending? Gibt es nennenswete Unterschiede bei den Seiten, bzw sind die Beschwerden bei Poloniex überhaupt gerechtfertigt?

Bezüglich poloniex auszahlung hatte ich bisher noch keine nennenswerten Probleme, da ich aber auch nicht täglich btc hin und her schiebe habe ich vielleicht auch zu wenig (wenn auch positive) Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich poloniex auszahlung hatte ich bisher noch keine nennenswerten Probleme, da ich aber auch nicht täglich btc hin und her schiebe habe ich vielleicht auch zu wenig (wenn auch positive) Erfahrungswerte.

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Poloniex. Auch größere Auszahlungen gehen immer instant raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon Probleme mit Polo Auszahlung, aber im Moment klappt es.

Die kämpfen mit den steigenden Nutzerzahlen...

Wie Kraken auch.

Support bei beiden Unterirdisch im Moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...Ich hab auf den Charts den letzten Kursabsturz mitverfolgt, ohne zu handeln. Es hat einige Zeit gedauert, den prozentual zweistelligen Wertabfall aufzuholen... lieber hätte ich diesen Betrag durch Nachkauf als Gewinn mitgenommen..." - traden in der vergangenheit ist einfacher als in realtime - so läuft das aber nicht - mein tipp: nimm dir 0.1 btc oder 100 usd und trade damit in echt - nach ein paar wochen kannst dann einschätzen ob das EVTL was für dich ist

die plattformen tun sich in der handhabung beim lending kaum etwas - probleme mit transaktionen hatte ich wenn dann nur dass auf bestätigungen in der blockchain gewartet werden musste - auch hier nochmal mein zaunpfahl: streuen (gox lauert überall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese das auch ständig und immer häufiger in der Trollbox, scary...

hab eben was auf stamp geschoben um meinen Einsatz dann vom Tisch zu nehmen..

Ging relativ zügig durch, ich würde auch gerne weiter den Spaß am Lending genießen aber werde wohl stufenweise einen Großteil raus nehmen sobald es wieder rein kommt

Er wird ohnehin zu kostbar langsam, da liegt´s auf meinem Ledger derzeit besser bzw schlafe ich dann besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage:

Gibt es eigentlich eine Art Kleinanzeigen Marktplatz für BTC/cryptos?

Ich erinnere mich an früher, da gab es Klammlose und man konnte mit diesen Losen im Klamm-Forum alles mögliche kaufen/verkaufen. Gibt es sogar heute noch hab ich eben gesehen.

Würde sich für unsere coins doch auch anbieten...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Vorteil gegenüber dem direkten Handel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag