Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Keine Lust auf Diskussionen mit unpräzisen Argumenten.

Deine Argumente waren zwar praezise, aber eben nicht in sich schluessig, da Du Aepfel mit Birnen vergleichst.

 

Du kannst den Aktienmarkt nicht mit dem Cryptemarkt gleichsetzen und auch nicht mit dem Internethype und dem Platzen der Tech-Blase.

 

Der Cryptomarkt ist was vollkommen anderes, was bisher nicht dagegewesenes und wir befinden uns im ersten Jahrzehnt dieser Technologie, nur ein kleiner Teil der Menschen traut sich bisher ran, weil so richtig noch keiner den Nutzen sieht.

 

Beim Internet und bei Unternehmensanteilen ist der Nutzen und was damit verbunden ist direkt greifbar.

 

Die "Blockchain"-Aera in der wir uns als "Alte" befinden, startet gerade, die junge Generation wird dort hineinwachsen und diese Technologie ausbauen. Erst dann springt die breite Masse der Start-Ups auf und es wird zu einem Hype und einer anschliessenden Konsolidierung fuehren ... nicht vor Mitte der 2020er-Jahre.

 

Bis dahin haben die Pioniere das Zepter in der Hand - mit irrwitzigen Aktionen testen die das System, sie manipulieren Kurse, sie verbrennen Geld, hacken das System, stossen an Systemgrenzen und machen es dadurch sicherer, schneller und stabiler.

 

... einsteigen, bitte - der Zug rollt an :D

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sind uns weitgehende einig :)

 

Wenn der Kurs (spekulativ) rasch steigt, steigen zusätzliche Miner ein und produzieren zusätzliche Coins, bis der Kurs mit den Minigkosten bei der aktuellen Difficulty wieder im Einklang ist. Sonst bestünde kein Anreiz ins Mining einzusteigen.

 

Der langfristge Kursanstieg würde also dem Anstieg der Difficulty entsprechen (bis alle Coins geschürft sind). Bei konstanten Strompreisen, gleicher Schürftechnik, etc.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

 

Die difficulty steigt schon wegen technologischem Fortschritt.

 

Das Minining passt sich dem Kurs und nicht der Kurs dem Mining.

 

Es werden auch nicht nennenswert mehr Bitcoins produziert, wegen zusätzlichen Minern...

 

Du scheinst 1-2 Dinge noch nicht ganz verstanden zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann soll das sein...?  ;)

 

Bisher ist keine Lösung des Skalierungsproblems in Sicht. SegWit und SegWit2x haben mit Skalierung eigentlich Nichts zu tun. Da wird die Kapazität nur einmalig verdoppelt bzw. vervierfacht...

Auch, wenn die derzeitige Unklarheit im Sommer bzw. Herbst "gelöst" wird: Die Debatte wird direkt im Anschluss weitergehen...

Wenn lightning kommt und funktioniert gibt es praktisch unbegrenzte Kapazität.

 

Die Basis ist sigwit. Wann das Marktreif wird? Keine Ahnung, dieses Jahr nicht mehr.

 

Es steht aber eine Erhöhung der Blockgröße in rund 4 Monaten an, wenn segwit2x sich durchsetzt. Das dürfte kurzfristig sehr helfen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber eine Erhöhung der Blockgröße in rund 4 Monaten an, wenn segwit2x sich durchsetzt. Das dürfte kurzfristig sehr helfen...

 

Vor allem gibt Weiterentwicklung und so Anpassung an künftige Erfordernisse. Dabei sorgen mehrere Parteien dafür, daß diese Entwicklung nicht missbräuchlich läuft, im Gegensatz zu Ethereum. Vermögen wegforken halte ich für ein Nogo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin mir bewusst, das folgendes OFFTOPIC ist, aber vielleicht interessiert das hier noch den ein oder anderen.

 

STELLAR.org verteilt LUMEN an alle BTC- und RIPPLE-HOLDER.

http://​https://www.stellar.org/lumens/bitcoin-lumen-program/

 

Dazu muss man seinen BTC-Bestand darlegen.

https://www.stellar.org/blog/bitcoin-claim-lumens-2/

 

"

Claim lumens: Individuals

On June 27th: we will provide a link to the claim page, where you will need to complete this simple process:

  1. Authenticate with Facebook. 
  2. Enter your Stellar account ID.
  3. Enter your Bitcoin address. For P2SH (multisig) addresses, you will be asked for a redeem script.
  4. Sign a displayed message. For P2PKH (normal bitcoin address) only one signature is required. For P2SH (multisig) addresses you need to provide as many signatures as required to release the funds from a P2SH address.
  5. If signatures are correct, lumens will be sent to your Stellar account.

Most bitcoin wallets support this, including:

  • Bitcoind
  • Bitcoin-qt
  • Electrum
  • Mycelium
  • Trezor
  • Nano"

Ich habe Bitcoin-qt. Kann mir jemand erklären, welche Adresse gemeint ist, oder wie man hier weiter vorgeht um die LUMEN zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Blockchain nicht jede bitcoinadresse öffentlich und ersichtlich, wie groß sie ist?

 

Was gebe ich also von mir preis, das nicht schon öffentlich ist?

 

Oder steht der Bauer wirklich auf dem Schlauch?

Bearbeitet von springfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Du musst ja nachweisen, dass Du der besitzer der Coins bist, also der Weg ueber Multisig, so zeigst Du, dass Du die Coins besitzt ohne dass der andere sie Dir wegtransferieren kann.

 

Ich finde es aber schon bedenklich, dass einerseits so auf Sicherheit geschaut wird, andererseits werden persoenliche Daten einfach so rausposaunt weil's was gratis gibt.

 

... klar, wer meint, er muesse Wildfremde in sein Bankkonto schauen lassen und gleichzeitig Facebookdaten wie Heimatadresse und eMail preisgeben, der mag das gern machen ... ihm sollte jedoch bewusst sein, dass Wohnort, eMail und das Geburtsdatum oft schon ausreichen um Passwoerter bei dem entsprechenden eMail-Account zuruecksetzen zu lassen.

 

Wird diese eMail-Adresse dann noch bei Online-Boersen als Kontakt-eMail-Adresse genutzt, laesst sich auch das Passwort der Bitcoin-Boerse zurueck setzen und da der Angreifer ja schon grob weiss wieviel beute bei den einzelnen zu holen ist, kann er sich gleich auf die dicken Fische stuerzen.

 

Die persoenlichen Daten reichen auch schon um Rufnummern herauszufinden, damit kann man weitere Sicherheitsbeschraenkungen aushebeln.

 

Leute ... lasst das sein!

 

Und benutzt fuer den ganzen Bitcoin-Kram eigene eMail-Adressen, am besten je Boerse/Marktplatz eine separate Adresse. Ebenso ist es empfehlenswert eine eigene Rufnummer nur  fuer die Boersen zu haben, die sonst niemand kennt.

 

Es geht um "Sicherheit durch Schweigen" ... wer plappert, verliert.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht gepostet, hier der Fahrplan fuer die naechsten Wochen:

 

https://bitcoinmagazine.com/articles/countdown-segwit-these-are-dates-keep-eye/

 

Meine Prognose daher: Ab dem 21.Juli wird der Bitcoin-Kurs fallen. er wird ziemlich deutlich fallen, da die Leute ihre BTC in Alt-Coins oder in Fiat tauschen werden ... Alt-Coin-Kurse werden steigen, allen voran die wohl bekannten ETH, XRP, LTC, DASH, DOGE...

 

Nach den ersten August-Tagen wird er dann wieder steigen und zwar ebenso deutlich und heftig. Die Alt-Kurse werden dementsprechend heftig fallen.

 

Mein Tipp zur Risiko-Vermeidung: Nutzt die derzeit hohen Kurse um Euros rauszuziehen!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht gepostet, hier der Fahrplan fuer die naechsten Wochen:

 

https://bitcoinmagazine.com/articles/countdown-segwit-these-are-dates-keep-eye/

 

Meine Prognose daher: Ab dem 21.Juli wird der Bitcoin-Kurs fallen. er wird ziemlich deutlich fallen, da die Leute ihre BTC in Alt-Coins oder in Fiat tauschen werden ... Alt-Coin-Kurse werden steigen, allen voran die wohl bekannten ETH, XRP, LTC, DASH, DOGE...

 

Nach den ersten August-Tagen wird er dann wieder steigen und zwar ebenso deutlich und heftig. Die Alt-Kurse werden dementsprechend heftig fallen.

 

Mein Tipp zur Risiko-Vermeidung: Nutzt die derzeit hohen Kurse um Euros rauszuziehen!

 

oha, vor allem nutze ich dann die niedrigen Kurse um kräftig BTCs nachzukaufen. Wünschenswert wärs ja, deine Prognose...;-)

 

Edit:

Übrigens gehe ich von einem ähnlichen Szenario aus... deshalb bin ich momentan etwas überinvestiert in ETH, ETC, XRP, XLM und BTC (leider zum Höchstkurs bei 2,9k gekauft, deshalb kann ich jetzt nich verkaufen - den Verlust sehe ich ja mal gar nicht ein :)

Bearbeitet von EllisDukovski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn lightning kommt und funktioniert gibt es praktisch unbegrenzte Kapazität.

 

Die Basis ist sigwit. Wann das Marktreif wird? Keine Ahnung, dieses Jahr nicht mehr.

 

Es steht aber eine Erhöhung der Blockgröße in rund 4 Monaten an, wenn segwit2x sich durchsetzt. Das dürfte kurzfristig sehr helfen...

Es haben jetzt schon die Ankündigung gewirkt. Der Spam hat aufgehört und ich habe eine Transaktion durchbekommen, von der vorher kaum zu glauben war, dass es noch was wird.

"Staub" mit eine kleinen Gesamtwert von ca. 1-2 Euro, die ich zusammen gefasst habe mit Gebühren im Cent Bereich!

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht gepostet, hier der Fahrplan fuer die naechsten Wochen:

 

https://bitcoinmagazine.com/articles/countdown-segwit-these-are-dates-keep-eye/

 

Meine Prognose daher: Ab dem 21.Juli wird der Bitcoin-Kurs fallen. er wird ziemlich deutlich fallen, da die Leute ihre BTC in Alt-Coins oder in Fiat tauschen werden ... Alt-Coin-Kurse werden steigen, allen voran die wohl bekannten ETH, XRP, LTC, DASH, DOGE...

 

Nach den ersten August-Tagen wird er dann wieder steigen und zwar ebenso deutlich und heftig. Die Alt-Kurse werden dementsprechend heftig fallen.

 

Mein Tipp zur Risiko-Vermeidung: Nutzt die derzeit hohen Kurse um Euros rauszuziehen!

So sehe ich das auch. Mir stellt sich nur schon seit längerem die Frage, bis wann kaufe ich die günstigen BTC ein?

Der Preis wird mit dem einleuten der Unsicherheit am 21. Juli fallen. Allerdings hat fjvbit und schon eineige anderen, mehrmals daruaf hingewisen das man seine BTC schon kurz vor dem 21.Juli in Sicherheit bringen soll. Ist es jetzt ratsam seine Einkäufe vor der BIP91 Aktivierung am 25. Juli abgeschlossen zu haben? Oder schon vor dem Lockin am 24.Juli?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint die nächste Phase zu beginnen . Hervorragend. (noch ein wenig warten.)

Fast alle AC in rot. Schön anzusehen.

(Die restlichen Inselbesitzer und Geldmarktprofis wurden abgezockt und werden als Helden gefeiert. :lol: )

 

Nun sollte der BTC noch deutlich unter die 2000$ fallen. Am besten auf 1500$. Das wäre vorerst ein richtig gutes Zeichen.

 

Und im Herbst kommen die geschorenen Schafe dann wieder an die Tröge zurück. Gefüllt mit vielen Versprechungen und Erwartungen.

Fällt mir schwer deine Ausführungen zu deuten. Ich bin eigentlich kein dummer Mensch aber ich weiß wirklich nicht was du in deinen letzten Posts sagen möchtest. Ich gehe davon aus dass die Mehrheit hier im Forum sich keineswegs in irgendeiner Form geschoren vorkommen. Versprechungen machen nur irgendwelche Ponzi Spielchen, bestenfalls kann man aus der jüngeren Entwicklung eigene Erwartungen entwickeln, keiner brüllt hier " kommse her, kommse ran, kaufen Sie Kryptowährungen dann werden Sie reich". Wenn der Kurs im Zuge der Fork Geschichte Kapriolen schlägt, wird auch daraus jemand Vorteile ziehen und wieder andere interessieren sich gar nicht für den Kurs sondern haben ihren Fokus auf die Anzahl ihrer Coins. Inseln werden hier eigentlich immer nur in ironischen Weise erwähnt, also schlag nicht tot, was willst du ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion, was Bitcoin ist....

Für mich ist Bitcoin und die Blockchain Technologie eine Revolution, warum ?

1) Die Technik bietet viel Potential

2) Ich kann ein wenig gegen das künstlich installierte System rebellieren (ohne Gewaltanwendung)

3) Wenn ich mein Geld verschwinden lassen will, kostet es mich ein Lächeln und kann mich totlachen, wenn staatliche Organisationen es suchen :P

4) Die Zeit ist noch nicht da, aber die wird kommen, wann Cryptos immer mehr zum tauschen von Waren und Dienstleistungen eingesetzt werden

 

Die Blockchain ist wie das Internet, das Internet hat sich etabliert und ist mit vielen Diensten nicht mehr wegzudenken. Die Blockchain wird auch bleiben und sein volles Potential noch entfalten. Viele ICOs die jetzt in den Markt drücken werden sicher auch wieder verschwinden, nur die, welche der Community einen Mehrwert bringen werden, die werden am Markt bleiben.

 

Das haben wir 2000 am Markt der Technologie Firmen auch gesehen, da war auch der technik Hype und es wurde in alles investiert, was irgendwo Internet im Geschäftsziel stehen hatte.

 

2015 (laut Statistik; Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199488/umfrage/wert-des-weltweiten-aktienbestandes-seit-2000 )wurde der Wert des weltweiten Aktienbestands auf rund 47 Billionen US-Dollar ermittelt.

 

Da sind 100 Milliarden in Cryptos ein Anfang, aber sicher nicht das Ende ;-)

 

Wir stehen am Anfang, nicht wie viele denken am Ende ;)

Bearbeitet von derfremde
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn lightning kommt und funktioniert gibt es praktisch unbegrenzte Kapazität.

 

Das ist schlicht falsch! Lightning kann zwar eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Transaktionen verarbeiten, dafür aber nur ein begrenztes Transaktionsvolumen!

 

Es gibt also bei Lightnting sehr wohl eine begrenzte Kapazität. Wie beschränkt die in der Praxis verfügbare Kapazität sein wird ist vollkommen unklar. Muss man testen, was bisher nicht gemacht wurde. In meinen Augen wird Lightning in der Praxis kaum oder sogar gar nicht funktionieren, d.h. die verfügbare Kapazität wird nahe 0 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlicht falsch! Lightning kann zwar eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Transaktionen verarbeiten, dafür aber nur ein begrenztes Transaktionsvolumen!

Wie soll ich mir denn das jetzt vorstellen? Ich kann Milliarden Transaktionen machen, aber nur Kleinstbeträge, alles über 10 BTC wird nicht akzeptiert, oder was?

Der Beitrag stimmt mich skeptisch und ratlos.

 

Sicher wird das nicht ab Morgen ein Erfolgsmodell, aber wir haben Zeit, der Fork dieses Jahr wird uns noch mehr Zeit verschaffen. Mir scheint, der Bitcoin entwickelt sich entsprechend der Herausforderungen und das in einem sehr gesunden Tempo.

Da sind noch gar keine dunklen Wolken am Horizont.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.