Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es ist ok, dass du nicht verstanden hast worum es geht. Aber muss man dann unbedingt mitreden...?

 

Ich habe mich noch nicht so intensiv mit Lightning beschäftigt, und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe, aber,

 

 

Wer 10 BTC über Lightning transferieren möchte, muss vorher 10 BTC eingezahlt haben. Alle Zwischenstationen im Netzwerk müssen auch 10 BTC eingezahlt haben. Und wenn Zahlungen bidirektional möglich sein sollen, sind es sogar 2x10 BTC pro Teilnehmer. Und erst dann kann man die Transaktion exakt einmal(!) durchführen. Wenn die Zahlung also, sagen wir mal, über 5 Hops geht brauchen wir schonmal 120BTC im Netzwerk um eine einzige 10 BTC-Transaktion zu ermöglichen...

 

bedeutet es... wenn man 100 BTC  transferieren will dass der "andere" vorher schon 100 BTC besitzen muss damit das System funktioniert?

So versteh ich die Erklärung!?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe, aber,

 

 

bedeutet es... wenn man 100 BTC  transferieren will dass der "andere" vorher schon 100 BTC besitzen muss damit das System funktioniert?

So versteh ich deinen Satz!?

 

https://bitcoinblog.de/2017/06/28/fuehrt-das-lightning-netzwerk-zu-zentralisierten-hubs-ein-angeblicher-mathematischer-beweis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning wird den BTC wieder für Micropayments interessant machen, geschlossene Benutzerkreise könnten sowas realisieren wie RWE mit Ladestationen für E- Autos vorhat. Vergleichbar wären Pay per View in Medienangeboten und es wird sicher auch neue Ideen dafür geben.

 

Inwiefern jetzt schon getätigte Transaktionen in einem Channel verschwinden können wird wohl die Frage sein, ob schon dadurch eine Entlastung erreicht wird.

 

Aber dafür kommt ja die Anpassung der Blockgröße und es wird wieder Anpassungen geben wenn erneut Grenzen erreicht werden, ich bin da ganz zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe relativ viel Potential für Lightning bei Transaktionen zwischen Börsen und anderen großen wie bitpay.

 

Da dürfte relativ viel Einsparpozential sein.

 

Als Enduser protokoll scheint es mir im Moment noch zu komplex.

 

Die Mischung macht es :D

 

Edit:

Und natütlich Transfer zwischen Börsen untereinander, dürfte sehr viel bringen.

Wie bitcoin.de nach poloniex usw...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enduser bekommt vom Betreiber des Netzwerkes ne App, der zahlt sein Fiat ein, den Rest besorgt die App.

 

Bitpay an Börsen dürfte tatsächlich merkliches Volumen haben.

Ja, das würde gehen.

 

Lightning mit normalem Client dürfte erst in ganz weiter Ferne etwas für den Enduser bringen, IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt 1-2 Jahre dauern, bis dann der BTC bei 1000-1500$ angekommen ist.

Die Wale haben gut verdient und die kleinen Fische liegen auf dem Trockenen. (wie gehabt)

Die jetzigen Angebote sind nur vermeintlich. Im Grunde klar was zu tun ist.

ICO TENX war ja mal richtig... oje..

 

Keine Ahnung wovon du sprichst und was ist mit TenX ICO? 

 

Edit: Der ICO Preis war 1ETH=420 Pay(TenX)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nicht so intensiv mit Lightning beschäftigt, und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe, aber,

 

 

bedeutet es... wenn man 100 BTC  transferieren will dass der "andere" vorher schon 100 BTC besitzen muss damit das System funktioniert?

So versteh ich die Erklärung!?

 

Nein. Zumindest nicht zwingend. Wenn man einein direkten Channel zu dem Ziel hat könnte man BTC transferieren, ohne das der Andere schon BTC hat.

 

Das Aufbauen eines Channels kostet aber eine "richtige"/OnChain Transaktion. Wenn ich also jedesmal einen neuen Channel aufmachen würde, könnte ich die BTC auch ganz normal, ohne Lightning versenden. Dann hätte das Ganze keinen Vorteil...

 

Die Idee hinter Lightning ist deshalb, dass man als Nutzer einige "feste" Channel (auf Vorrat) in das Netzwerk aufbaut und dann versucht die Transaktionen darüber abzuwickeln. In der Regel wird man keinen direkten Channel zu dem Empfänger haben. Lightning bietet nun die Möglichkeit Zahlungen über andere Nutzer weiterzuleiten. Dabei können jedoch nicht die "Gleichen" BTC weitergeleitet werden, da jeder Bitcoin immer fest einem Channel zugeordnet ist und da nicht rauskann. Wenn ich 100 BTC transferieren möchte, muss also jeder Nutzer der auf der Route liegt vorher schon 100 BTC haben (und diese müssen auch noch auf der "richtigen Seite" des Channels sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Zumindest nicht zwingend. Wenn man einein direkten Channel zu dem Ziel hat könnte man BTC transferieren, ohne das der Andere schon BTC hat.

 

Das Aufbauen eines Channels kostet aber eine "richtige"/OnChain Transaktion. Wenn ich also jedesmal einen neuen Channel aufmachen würde, könnte ich die BTC auch ganz normal, ohne Lightning versenden. Dann hätte das Ganze keinen Vorteil...

 

Die Idee hinter Lightning ist deshalb, dass man als Nutzer einige "feste" Channel (auf Vorrat) in das Netzwerk aufbaut und dann versucht die Transaktionen darüber abzuwickeln. In der Regel wird man keinen direkten Channel zu dem Empfänger haben. Lightning bietet nun die Möglichkeit Zahlungen über andere Nutzer weiterzuleiten. Dabei können jedoch nicht die "Gleichen" BTC weitergeleitet werden, da jeder Bitcoin immer fest einem Channel zugeordnet ist und da nicht rauskann. Wenn ich 100 BTC transferieren möchte, muss also jeder Nutzer der auf der Route liegt vorher schon 100 BTC haben (und diese müssen auch noch auf der "richtigen Seite" des Channels sein...)

Ich denke die großen werden untereinander über lightning vernetzt und die Nutzer gehen über je einen großen Dienstleister.

 

 

Das könnte funktionieren...

 

Aber ich vermute irgendwann geht es über Bitcoin Bankkonten, dann wären alle Skalierungsprobleme Geschichte...

 

Die Lösung ist aus religiösen Gründen nicht gewollt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Also, ich hab zur Feier des Tages mal ein paar Bitcoins gekauft. Jetzt hab ich seit langem mal wieder welche.

 

Nicht, dass segwit2x aktiviert wird, der Kurs mega nach oben ausbricht, und ich bin nicht dabei.. Das wäre ja grausam.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.