Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zwei Charts zur Frage, ob das Altcoin-Blutbad schon vorbei ist:

 

http://coinmarketcap.com/charts/

 

Zeigt die gesamte Marketcap aller Kryptowährungen. War im April bei 30 Milliarden, Ende Juni bei 110 und jetzt bei 77.

 

http://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

 

Bitcoin-Dominanz: Zeigt Anteil von Bitcoin an allen Kryptowährungen. War im April bei über 65 Prozent, jetzt bei knapp 50.

 

Dumme Frage: Ist das Bad nunmehr vorbei? :)

 

Ich habe das Gefühl, dass man mit einer Mischung aus Btc, ETH und Ltc weiterhin ganz solide aufgestellt ist. Wenn alles endgültig den Bach runtergeht, dann natürlich auch diese Coins. Aber bei den genannten habe ich die konkrete Erwartung, dass die das "Blutbad" (scheiss Bezeichnung) ganz gut wegstecken werden. Bei Coins wie Siacoin, ZCash und Golem bin ich da deutlich skeptischer.

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang würdet ihr noch warten, bis ihr beim BTC zuschlagt ?.

Meine Altcoins haben einen Kursverlust zum Teil von über 150 %

...

 

Wie soll das denn gehen? Hast du jetzt 50% des Einstiegsniveaus Schulden und keine Coins, oder wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blutbad ;) hab mit meinen bittrex-btc vorhin ein paar sh*tcoin-orders gesetzt um neue lottolose zu kaufen :)

 

btc werde ich definitiv nicht über 2000 usd wieder einsammeln die ich aufm weg nach oben zuvor vertickt habe

 

und immer wieder: https://www.youtube.com/watch?v=9Wj9ITc0444&feature=youtu.be&t=654

 

meine losbox wird auch schonwieder voller ;)

1800 usd fänd ich lecker :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mein Einstig in Coinwelt ist gelungen.

Vor eine Woche hab ich bei Anycoindirekt, jeweils für 200 Euronen, bitcoin und Ether gekauft.

Einzige positive in der Sache, dass ich ein Weg ins digitales Geld gefunden hab, denn der Wert von meinem Geld in Fiat ist Heute 175 und 133 Euronen.

Ich bin noch nicht enttäuscht, aber vom Gefühl her, fühlt alles runter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mein Einstig in Coinwelt ist gelungen.

Vor eine Woche hab ich bei Anycoindirekt, jeweils für 200 Euronen, bitcoin und Ether gekauft.

Einzige positive in der Sache, dass ich ein Weg ins digitales Geld gefunden hab, denn der Wert von meinem Geld in Fiat ist Heute 175 und 133 Euronen.

Ich bin noch nicht enttäuscht, aber vom Gefühl her, fühlt alles runter.  

 

Ja, war für dich jetzt ein wenig Unglücklich. Willkommen aber in der Coinwelt. Hier ist Geduld obligatorisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol  :D  :D

 

Mach ich ab und zu auch so,

ich hoffe Du lässt hierbei die Möglichkeit nicht ausser Acht, dass dies auch gewaltig nach hinten losgehen kann!

 

wenn es hinten los geht, dann sorgt das für einen Schub nach vorne ... soll mir nur Recht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mein Einstig in Coinwelt ist gelungen.

Vor eine Woche hab ich bei Anycoindirekt, jeweils für 200 Euronen, bitcoin und Ether gekauft.

Einzige positive in der Sache, dass ich ein Weg ins digitales Geld gefunden hab, denn der Wert von meinem Geld in Fiat ist Heute 175 und 133 Euronen.

Ich bin noch nicht enttäuscht, aber vom Gefühl her, fühlt alles runter.  

 

Ist für dich doch perfekt. Mittels Cost Average Methode kannst du nun deinen Bestand langsam erhöhen zu geringeren Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann mir jemand erklären was im Polo Lending los ist? Die Zinsrate ist schon fast niedriger als bei Finex. Wollen alle jetzt bei Polo verleihen? Oder will keiner mehr was leihen. Gerade jetzt könnte man doch mit den niedringen Altcoin Kursen eine Menge verdienen, wenn es wieder hoch geht.  Bisher habe ich im Schnitt immer über 0,1 % verliehen, jetzt  gibt es unter 0,04%.

 

Dabei lese ich hier immer "nehmt eure BTC aus dem Polo Lendig". Der Zinssatz wird deshalb steigen. Sieht aber nicht so aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht ganz so. Perfekt wäre es gewesen, wenn ETH und bitcoin unmittelbar nach kauf auf je 100000 Euro pro coin gesprungen wären. Aber so ist's auch für nen Neueinsteiger kein genickbruch. :-)

 

haha - ja so ging (gehts) mir auch,

 

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe eine so unglaubliche BTC Pechsträhne, und das Beste, und dass soll mir irgendeiner hier mal nachmachen, die ging bei 5€ pro BTC los...

 

Ich könnte heulen!

 

Damals wollte ich einsteigen und dann ist der doofe Coin gestiegen und gestiegen...

 

Ich bin doch nicht Blöd und geb 10€ für den blöden Coin aus! ich warte bis er wieder bei 3€ ist!

 

und Pustekuchen!

 

Er ging straight rauf auf 75€, der Arsch!

Doch dann der Dump auch 55€, hier habe ich zugeschlagen und mir ganze 30 Coins geleistet welche damals fast meine Haushaltskasse sprengten...

Dann Gab es ein Grosses Familiendrama "du kannst doch nicht unser Geld für so ein S.... ausgeben!" - "doch, der wird mal 1000€ Wert sein, das ist die Zukunft!"

 

Es gab solch ein Stress, dass mir das Geld egal war ich hab dann 25 Coins für 115€ verkauft und innerlich Geheult.

 

Nun hatte ich noch 5 Coins, doch wie es das Schicksal so will wurde ich "ausgeraubt" und mir die 5 Coins gezockt...

 

ein halbes Jahr später kam die MtGox Blase... Ich hätte so kotzen können!

Nun bin ich wieder bei 2400€ eingestiegen und die Pechsträhne geht grad so weiter....

 

Mann. mann, dass glaubt dir keiner wenn du die BTC ab 5€ auf dem Schirm hattest und bisher nur Verluste eingefahren hast... Glanzleistung!

 

Und doch, ich glaube immer noch, dass dies alles am Ende erst der Anfang ist :)

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils momentan über 20.000 BTC gibt die verliehen werden wollen. Das ist eine Menge, angebot und Nachfrage eben :)

Kann mir vorstellen das die Nachfrage gerade nicht so richtig groß ist. Warum sollte wer BTC leihen wenn man nicht weiß ob die Kurse die nächsten tage nicht noch weiter fallen? Wenn sich alles etwas wieder stabilisieren sollte wird es wieder weiter gehen mit den Zinsen :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mich weiter in die Sache rein.

Es gibt finanzexperte, die meinen dass coin Kapital nächste 10 Jahre bis zu eine Billion wächst.

Ist nur etwa 10 Fach ist ja auch nicht schlecht, oder doch?

 

PS. Einige dagegen meinen bis zu 500 Billionen. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann mir jemand erklären was im Polo Lending los ist? Die Zinsrate ist schon fast niedriger als bei Finex. Wollen alle jetzt bei Polo verleihen? Oder will keiner mehr was leihen. Gerade jetzt könnte man doch mit den niedringen Altcoin Kursen eine Menge verdienen, wenn es wieder hoch geht.  Bisher habe ich im Schnitt immer über 0,1 % verliehen, jetzt  gibt es unter 0,04%.

 

Dabei lese ich hier immer "nehmt eure BTC aus dem Polo Lendig". Der Zinssatz wird deshalb steigen. Sieht aber nicht so aus.

 

Gruß

 

warum bist du dir so sicher, dass die altcoins wieder steigen?

ich wollte bei 300€ eth kaufen--->ging weiter runter

ich wollte bei 250€ eth kaufen--->ging weiter runter

.

.

ich wollte bei 200€ eth kaufen--->....

 

irgendwie traut man sich nicht. deshalb der geringe zins.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Aber wenn man sich coins leiht, weil man auf fallende Kurse spekuliert, dann macht doch gerade jetzt leihen sinn? Im übrigen passt mir das gut. Wollte sowieso anfangen, die Btc vom lending abzuziehen.

 

Ps: Christoph, Glückwunsch! Sag mir jetzt bitte immer genau das was du als nächstes tun willst, ich mach dann das Gegenteil und werde reich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die btc auf polo werden aber hauptsächlich benutzt um altcoins zu pumpen (einige altcoins konnte man sehr wohl die letzten tage zu wucherzinsen verleihen)  - auf finex hingegen  um den bitcoin zu dumpen (letzte nachts gings ja zeitweise auf 0.x% pro tag)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :D:D

 

Mach ich ab und zu auch so,

ich hoffe Du lässt hierbei die Möglichkeit nicht ausser Acht, dass dies auch gewaltig nach hinten losgehen kann!

HODLn drückt ja aus, dass man Mittel- bis langfristig daran glaubt die Coins wieder zu (signifikant) höheren Kursen zu sehen. So ist es bei mir. Der Kurs kann gar nicht so tief fallen, dass ich ne Verkaufsorder platziere. Wenn jemand zu anderer Einschätzung kommt muss er anders handeln. Meine durchschnittlichen Kaufkurse sind 76€ für ETH und 741€ für BTC und ich geb die nicht mehr her.

 

Mein Kapital steckt zu 20% in Coins und notfalls kann ich drauf verzichten. Ich glaube weiterhin, dass es keine (legale) Anlage schaffen wird auf mittelfristige Sicht den Coinmix zu schlagen. UND ICH ERWARTE MITTELFRISTIG MEHR WERT IN COINS ZU HABEN, WENN Q3/17 zu Ende geht. Wer das nicht aushält ist entweder

 

A) all in oder

B )kann keinen Totalausfall verkraften oder

C) hat schlicht nicht die Nerven einen Drittel seines Buchgelds temporär "verschwinden" zu sehen

 

Insbesondere B )würde mir sehr weh tun, aber ich sehe das DEFINITIV nicht als realistisches Szenario und es würde mich ärmer machen, aber nicht ruinieren.

 

My 2 Cents

Bearbeitet von nasenbär
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Christoph, Glückwunsch! Sag mir jetzt bitte immer genau das was du als nächstes tun willst, ich mach dann das Gegenteil und werde reich.

 

B) Also, ich warte gerade auf einen weiteren Kursfall vom Lightcoin, habe von "ist" bis 35§ eine "Spur" gelegt, der er nun folgen soll :)

Meiner Meinung nach sollte er eigentlich über 100§ wert sein, hat recht wenig Hype und wenig von der Dunklen Seite des Netzes. Leider ist er mir ein wenig zu unselbständig seinem großen Bruder gegenüber.

ETH ist mir grad zu Spooky, und BTC ist bis auf weiteres der Willkür einer seltsamen Community ausgesetzt, der wird wahrscheinlich erst wieder im Oktober/November sein Kurs finden.

DASH und Monero finde ich super, die müssen aber erstmal wieder aus der Alphabay Kreise raus. Wobei ich hier Monero bevorzuge.

IOTA hat Potential, ich glaube aber der sucht noch seinen Boden.

Nun viel Spass das Gegenteil zu deuten!

 

Grüsse!

Bearbeitet von Christoph777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Aber wenn man sich coins leiht, weil man auf fallende Kurse spekuliert, dann macht doch gerade jetzt leihen sinn? Im übrigen passt mir das gut. Wollte sowieso anfangen, die Btc vom lending abzuziehen.

 

Ps: Christoph, Glückwunsch! Sag mir jetzt bitte immer genau das was du als nächstes tun willst, ich mach dann das Gegenteil und werde reich.

Genau das macht mir auch Knoten in der Hirnwindung.

 

Zinssaetze, die durch den Markt (Angebot und Nachfrage) erzeugt werden, sollten ein guter Indikator sein.

 

Bei hohen Zinsen, ist das Angebot an verleihbaren Coins gering, die Nachfrage nach Leihcoins gross ... logisch, denn die Leute schmeissen ihre Coins auf den markt, somit ist weniger zum Verleihen da.

Gleichzeitig wird geshortet und gehebelt und die Nachfrage an Leihcoins ist gross.

 

Und bei niedrigen Zinsen? Die Anzahl der zu verleihenden Coins ist sehr gross, weil keiner sie loswerden will, sondern hodlen und somit im Lending parkt. Gleichzeitig fehlt die Nachfrage, weil die ueblichen Hebel-Shorter nicht an fallende Kurse glauben und denen das Zocken zu gewagt ist.

... und das trotz niedriger Zinsen.

 

Ich interpretiere es also so, dass der BTC-Kurs fast unten angekommen ist und der Zeitpunkt zum Einstieg guenstig sein sollte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.