Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Man muss fairerweise dazusagen, dass ein Teil der Sache, btcfork, schon seit etwa 1,5 Jahren an der Hardfork-Geschichte arbeitet, und dass BitcoinABC tatsächlich nur eine andere Version von BU ist ... ist also nicht ganz neu ... ich mag den Plan, aber ich mag ja immer alles, was uns womöglich voran bringt. Wenn sich Bitcoin nun in Gold und Cash spaltet, ist das gut, weil es Konflikte rausnimmt und es den Energien wieder erlaubt, konstruktiv Ziele zu verfolgen.

 

Naja, ich teile Deinen Optimismus nur bedingt. Wer Cash ohne Gold will, der hat doch jetzt schon eine große Auswahl an Altcoins. Der Große Vorteil von Bitcoin ist doch die Marktkapitalisierung, die wird BitcoinABC nicht mitnehmen können.

 

Ich fürchte etwas Schaden (Verunsicherung) für den echten Bitcoin ohne Gewinn für die anderen (diejenigen, die einen cash coin brauchen ohne auf sidechains, lightning oder sonstige Lösungen warten zu wollen/können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, schon gehört ---> BTC-CASH, ab 1. August.

 

https://bitcoinblog.de/2017/07/18/fork-in-sicht-bitcoin-cash-wird-am-1-august-zu-groesseren-bloecken-forken/

 

dass sind ja mal Neuigkeiten, schnell durchgezogen, das erste mal auf der Future of Bitcoin davon gehört....

 

küss die hand

Wie seht ihr die kurzfristige Preisentwicklung, angesichts dieser doch sehr drastischen Wendung, für dieses Jahr? 

Bis zur Fork wird wohl doch wieder leichte Unsicherheit vorherrschen. Aber wie seht ihr die Zeit danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr die kurzfristige Preisentwicklung, angesichts dieser doch sehr drastischen Wendung, für dieses Jahr? 

Bis zur Fork wird wohl doch wieder leichte Unsicherheit vorherrschen. Aber wie seht ihr die Zeit danach?

 

Ich glaube/hoffe, dass das keine drastische Wendung ist. Den bitcoin kann jeder, der weiß wie's geht, jederzeit forken. Nur wenn der fork zu viel Aufmerksamkeit bekommt, kann es vorübergehend Verunsicherung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube/hoffe, dass das keine drastische Wendung ist. Den bitcoin kann jeder, der weiß wie's geht, jederzeit forken. Nur wenn der fork zu viel Aufmerksamkeit bekommt, kann es vorübergehend Verunsicherung geben.

Grundsätzlich schaue ich diesem Schritt positiv entgegen, da BTC nun in zwei Richtungen laufen kann, welche vorher nur schwer zu Vereinbaren waren.

Ich bin zwar froh über die free coins, aber ich habe schon die Sorge, dass sich beide Bitcoins zu sehr kannibalisieren und es am ende nur Verlierer (und zwar im gesamten Cryptomarkt) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich schaue ich diesem Schritt positiv entgegen, da BTC nun in zwei Richtungen laufen kann, welche vorher nur schwer zu Vereinbaren waren.

Ich bin zwar froh über die free coins, aber ich habe schon die Sorge, dass sich beide Bitcoins zu sehr kannibalisieren und es am ende nur Verlierer (und zwar im gesamten Cryptomarkt) gibt.

Das haben auch alle bei ETH und ETC gedacht. Was daraus wurde wissen wir alle. Ich sehe der Sache sehr positiv entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben auch alle bei ETH und ETC gedacht. Was daraus wurde wissen wir alle. Ich sehe der Sache sehr positiv entgegen.

Ethereum hatte damals aber auch nicht 45% der Marktkapitalisierung und stand noch ganz am Anfang. Ich hoffe das Beste, aber wirklich vergleichen kann man das nicht, finde ich zumindest.

Wenn der größte player im Markt strauchelt, strauchelt der ganze Markt, das haben wir ja die letzten Wochen sehr gut beobachten können.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, schon gehört ---> BTC-CASH, ab 1. August.

 

https://bitcoinblog.de/2017/07/18/fork-in-sicht-bitcoin-cash-wird-am-1-august-zu-groesseren-bloecken-forken/

 

dass sind ja mal Neuigkeiten, schnell durchgezogen, das erste mal auf der Future of Bitcoin davon gehört....

 

küss die hand

Ach ne, also doch ein Fork.

 

Naja, man bekommt einen Altcoin geschenkt.

 

Also => bringt eure Bitcoins auf Adressen, wo ihr an die privaten Keys rankommt.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, was ist Selicium?

 

Silicium?

Ich meinte Silizium. Hab mich vertippt am Handy. Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Silizium. Hab mich vertippt am Handy.

Daraus einen Elefanten zu machen war nicht nötig.

Ist kein Elefant.

 

Silizium (Sand ist meist SiO2) gehört zu den heufigsten Elementen der Erdkruste. Hatte die Argumentation nicht verstanden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum hatte damals aber auch nicht 45% der Marktkapitalisierung und stand noch ganz am Anfang. Ich hoffe das Beste, aber wirklich vergleichen kann man das nicht, finde ich zumindest.

Wenn der größte player im Markt strauchelt, strauchelt der ganze Markt, das haben wir ja die letzten Wochen sehr gut beobachten können.

Wer strauchelte denn in den letzten Wochen?

 

Der kleine Kurseinbruch auf einen Vormonatswert beim BTC? ... naja, nicht wirklich.

 

Und eine groessere Marktkapitalisierung bedeutet auch gleichzeitig, dass das Ding deutlich stabiler ist ...

 

Der Bitcoin ist der Oeltanker im Crypto-Meer ... den haut es nicht so einfach in Schieflage. Man darf auch nicht vergessen, dass die Marktkapitalisierung durch den Kursgewinn entstanden ist. Das tatsaechlich reingeflossene Kapital ist nur ein Bruchteil davon. Dementsprechend ziehen die Hodler ihr Kapital auch nicht beim ersten lauen Lueftchen aus dem Tanker raus .. und wenn doch, dann steht das Kapital bereit zum Wiedereinstieg bei geringerem Kurs.

 

Panikverkaeufe sehe ich nur bei den Crypto-Frischlingen, die ab Mitte Maerz eingestiegen sind.

 

Und heute frueh hab ich ebenso die FOMO-Rueckkaeufe bei bitcoin.de erlebt - da sind einige bei unter 2000 Euro raus um heute frueh ganz schnell noch bei 2000 wieder rein zu gehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer und zu wenig vola zur Zeit... nix für mich....

:P

kannst du das begründen, warum litecoin teuer sein soll und andere coins nicht?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer und zu wenig vola zur Zeit... nix für mich....

:P

 

Hatte ETH bei 0.075 gekrallt und vielleicht geht er heute noch über die 0.10 -> Zahltag.

 

Dann mal sehen wer die Tage als nächstes voll abraucht... -> nächster Kaufkandidat.

Mancher abgetauchte kommt nie wieder.

 

Buy and hold beim bitcoin mit trading daueehaft zu schlagen ist schwer...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Adjektiv ist relativ. Zu teuer für MICH. Für andere vielleicht ok....

Keine Kritik an Dich. Bei Dir wird das schon passen....

naja, als der ltc bei 8 dollar lag hat man auch teuer gesagt.

oder der eth bei 40 dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.