Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Im Laufe der letzten Jahre gab es das immer wieder. Einige Neulinge posten 1-2 Monate wie irre und sind dann ganz plötzlich für immer verschwunden. 

Na und? Was ist daran schlimm?

 

Und an die ganzen GIYF und UTFSF Jünger: 

Das Problem an der Sache ist oft nicht, das die Leute nicht wissen wie man eine Suchfunktion benutzt, sondern schlicht, dass man als Neuling in einem (beliebigen) Thema einfach (noch) nicht die richtigen Schlagwörter parat hat, die man in die Suche eingeben müsste um wirklich nützliche Informationen zu erhalten. Nach ca. 1-7 Tagen Eigenrecherche und oft sinnlos vergeudeter Zeit durch lesen von dutzenden Artikeln und Wikis wo sich hinterher rausstellt, das es die ursprüngliche Fragestellung nicht oder nur unzureichend beantwortet, stellt man ab einem gewissen Zeitpunkt halt mal ne Frage in einem Forum. 

 

Ich finde das absolut ok!

 

Wen das stört, weil er eine Frage XY zum Z-ten mal hier liest, könnte darauf auch schlicht mit Ignoranz reagieren. Ich bin der Meinung, wer die Zeit hat eine Antwort mit dem sinnlosen Inhalt UTFSF zu posten könnte auch gleich selbst die Antwort hinschreiben, vor allem wenn es mit einem Ein- oder Zweizeiler geht und sei es nur ein Link auf eine nützliche Information.

 

Also Leute, immer respektvoll bleiben und alles ist gut. :)

Bearbeitet von bavarian
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

79,9% BIP91-Signalisierung ... heute will zudem Slush-Pool mit einsteigen.

 

Es sind nach einem Quick-Win aus. Morgen früh endet der Signalisierungszeitraum und wir haben Gewissheit.

 

Zum 1. August passiert mit dem Bitcoin dann nix. Eventuell wird Bitcoin-Cash als eigenständige Blockchain abgetrennt.

 

Um den 3. August rum, also zwei Wochen nach BIP91-Lock-in ist SegWit dann aktiv.

 

... korrekt?

 

Wenn ja, heißt es für mich, dass ich am 31.7. meine Coins in meine Wallet hole, ein Wallet-Backup erstelle und am 2.8. wieder zur Börse schiebe.

Auf diese Weise halte ich auch "Bitcoin-Cash in selber Höhe.

 

Wenn das korrekt ist, wird es durch die Medien verbreitet und wenn dies geschieht, erleben wir einen Run auf Bitcoins.

 

Und wenn dies geschieht, dann erleben wir ganz schnell neue All-Time-Highs.

 

... das bedeute wiederum: jetzt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache ist oft nicht, das die Leute nicht wissen wie man eine Suchfunktion benutzt, sondern schlicht, dass man als Neuling in einem (beliebigen) Thema einfach (noch) nicht die richtigen Schlagwörter parat hat, die man in die Suche eingeben müsste um wirklich nützliche Informationen zu erhalten.

Sorry, aber das ist meistens blödsinn.

Wenn jemand eine Frage zu Electrum hat, dann weiß er zumindest, dass das Programm Electrum heißt und danach kann man schon suchen ... Anhand der Titel kann man es ja dann für sich selbst auch eingrenzen.

Aber das ist zu mühsam ... es wird ein neuer Thread erstellt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ensteht eigentlich der Wert von Bitcoin cash ?

Den bekommt man ja quasi geschenkt in höhe seiner vorhandenen Bitcoins.

Da könnte man ja einfach denken, yo ich verkaufe bitcoin cash und bekomme einfach Geld geschenkt.

 

Wenn jetzt auch noch der normale Bitcoin im wert steigen soll, gewinnt man ja doppelt.

Ist nicht eher anzunehmen, dass sich der Wert der Bitcoins halbiert durch den split ?

 

Oder ist hier jetzt ein Denkfehler meinerseits ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist zu mühsam ... es wird ein neuer Thread erstellt.

Na dann ignoriere ihn doch einfach, wenn es dich stört.

Natürlich kann man irgendwie mit genug Zeit heutzutage nahezu jede Information irgendwann im Netz finden. Aber wenn man dieses Argument ausspielt, dürfte man selbst gleichzeitig auch kein Interesse haben sich auf sozialen Plattformen zum Austausch von Informationen durch Fragen und Antworten zu beteiligen.

Von meiner Seite ists nun gut, mein Statement ist abgegeben. :)

 

Prognose: Bitcoin 2€

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ensteht eigentlich der Wert von Bitcoin cash ?

Den bekommt man ja quasi geschenkt in höhe seiner vorhandenen Bitcoins.

Da könnte man ja einfach denken, yo ich verkaufe bitcoin cash und bekomme einfach Geld geschenkt.

 

Wenn jetzt auch noch der normale Bitcoin im wert steigen soll, gewinnt man ja doppelt.

Ist nicht eher anzunehmen, dass sich der Wert der Bitcoins halbiert durch den split ?

 

Oder ist hier jetzt ein Denkfehler meinerseits ? :D

Das ist auch so.

Du bekommst den nach dem Fork quasi geschenkt. Was welcher Coin anschließend Wert ist bestimmen Angebot und Nachfrage. Die Exchanges entscheiden darüber ob sie ihn generell listen werden oder nicht.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Bitcoin 2€

 

Wenn Du diese Aussage durch irgendwelche Fakten qualifiziert belegen könntest, dann könnte man eventuell eine Sekunde darüber nachdenken, aber Prognosen erstellt man nicht durch stumpfes einhämmern irgendwelcher zufälligen Tasten auf der Tastatur.

 

In diesem Fall gilt leider:

Hauptsache irgendetwas geschrieben, und wenn es noch so sinnfrei ist ...

Schade eigentlich und was mich noch viel mehr interessiert: Warum?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Aussage durch irgendwelche Fakten qualifiziert belegen könntest, dann könnte man eventuell eine Sekunde darüber nachdenken, aber Prognosen erstellt man nicht durch stumpfes einhämmern irgendwelcher zufälligen Tasten auf der Tastatur.

 

In diesem Fall gilt leider:

Hauptsache irgendetwas geschrieben, und wenn es noch so sinnfrei ist ...

Schade eigentlich und was mich noch viel mehr interessiert: Warum?

 

Ich habe den Eindruck, hier wollte jemand provozieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Aussage durch irgendwelche Fakten qualifiziert belegen könntest, dann könnte man eventuell eine Sekunde darüber nachdenken, aber Prognosen erstellt man nicht durch stumpfes einhämmern irgendwelcher zufälligen Tasten auf der Tastatur.

 

In diesem Fall gilt leider:

Hauptsache irgendetwas geschrieben, und wenn es noch so sinnfrei ist ...

Schade eigentlich und was mich noch viel mehr interessiert: Warum?

Ach herje. Ich setze nächstes mal einen Smilie dahinter. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ensteht eigentlich der Wert von Bitcoin cash ?

Den bekommt man ja quasi geschenkt in höhe seiner vorhandenen Bitcoins.

Da könnte man ja einfach denken, yo ich verkaufe bitcoin cash und bekomme einfach Geld geschenkt.

 

Wenn jetzt auch noch der normale Bitcoin im wert steigen soll, gewinnt man ja doppelt.

Ist nicht eher anzunehmen, dass sich der Wert der Bitcoins halbiert durch den split ?

 

Oder ist hier jetzt ein Denkfehler meinerseits ? :D

 

Schau dir z.b. Byteball an -> Wird auch verschenkt an Bitcoin-Besitzer. Dort gab es im Vorfeld auch Bedenken, dass die Free-Coins alle direkt auf den Markt gedumpt werden. Preis ist dagegen von 20$ Anfang des Jahres auf aktuell ~500$ gestiegen und jeden Monat werden mehr Free-Coins verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje. Ich setze nächstes mal einen Smilie dahinter. ;)

 

Warum nicht eine vernünftige Prognose?

Ich weiß, dieser Thread ist die Trollbox des Coinforums, aber ab und zu mal gute Prognosen zu lesen würde gerade hier auch Sinn machen :)

Ich kann mich an Wochen erinnern, da wurde hier so gut wie nicht getrollt, es wurden laufend Links zu irgendwelchen Charts, Ereignissen und Analysen gepostet und man diskutierte darüber. War irgendwie auch ne schöne Zeit ;)

 

Aber ja, wenn schon so'n Quatsch, dann bitte wenigstens mit Smily dahinter.  :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann mal ein Link (zu keinem Chart, aber) zu einer Erklärung, was es mit den ganzen BIPs, Aktivierungspunkten usw. so auf sich hat. Die Profis unter uns kennen das wahrscheinlich schon, für Technik-Subverständige, wie mich, könnte der Artikel interessant sein.

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine vernünftige Prognose?

Ich weiß, dieser Thread ist die Trollbox des Coinforums, aber ab und zu mal gute Prognosen zu lesen würde gerade hier auch Sinn machen :)

Ich kann mich an Wochen erinnern, da wurde hier so gut wie nicht getrollt, es wurden laufend Links zu irgendwelchen Charts, Ereignissen und Analysen gepostet und man diskutierte darüber. War irgendwie auch ne schöne Zeit ;)

 

Aber ja, wenn schon so'n Quatsch, dann bitte wenigstens mit Smily dahinter.  :rolleyes:

 

Also wenn du meine Prognose wissen willst,

 

Wir werden uns ein wenig seitwärts bewegen bis zum 1 August, das kommt die Frage. Ob die Miner die BIP91 Signalisiert haben auch Segwit Minen. Da kann nochmal ein Tief kommen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80,1% ... wenn das so bleibt, wird schon im ersten Signalisierungs-Zeitfenster das Ziel erreicht.

 

Tendenz eher steigend als fallend.

 

... und wie gesagt, ich rechne mit steigenden Kursen, rate jedoch nicht zu verkaufen sondern bis August alles mitzunehmen, was andere loswerden wollen :-)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80,1% ... wenn das so bleibt, wird schon im ersten Signalisierungs-Zeitfenster das Ziel erreicht.

 

Tendenz eher steigend als fallend.

 

... und wie gesagt, ich rechne mit steigenden Kursen, rate jedoch nicht zu verkaufen sondern bis August alles mitzunehmen, was andere loswerden wollen :-)

 

Wo wir bei der Frage wieder währen, was hätten Miner von einer frühzeitigen Aktivierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.